Tomb Raider 1 bis 3 "Remastered"

  • Tomb Raider 1 bis 3 wird "remastered", also es bleibt anscheinend exakt das gleiche Spiel, aber mit besserer Grafik, und zwar "Complete with all expansions and secret levels", also "mit allen Erweiterungen und geheimen Leveln", wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob das dann die "Director Cuts" wie "Kalter Krieg" und so weiter mit beinhaltet bzw. ob die damit gemeint sind.


    Für:


    PlayStation, Xbox, Steam, und Nintendo Switch am 14. Februar - remastered


    Video:


    https://twitter.com/i/status/1702355960809812035


    https://twitter.com/i/status/1702351954192761317

  • Finde das cool, allerdings reichen mir die originalen Spiele und Erweiterungen mit ihrer Grafik und Texturen am PC vollkommen aus.


    Ist aber cool, dass die Director's Cut Games Unfinished Business, Golden Mask und Lost Artefact nach mehr als 20 Jahren endlich PlayStation, Xbox und sogar Nintendo Switch-Spielern zugänglich gemacht werden.

    Die Erweiterungen waren bis jetzt nur PC-exklusiv und die Hauptspiele TR 1, 2 und 3 für PC, PlayStation und einige ehemalige Sega Konsolen, jedoch nicht für Xbox oder Nintendo, dies war erst ab Tomb Raider Legend der Fall.


    Wäre cool, wenn man auch TR4 und 5, sowie Angel of Darkness mit ins Boot holen würde.


    Finde die "Gold"-Erweiterungen oder Director's Cut Games sind mit unter die besten, offiziellen TR-Games überhaupt und müssen unbedingt mal gespielt werden., weswegen es cool ist, dass nicht nur PC-Spieler, sondern auch andere Konsolenspieler darauf Zugriff haben dürfen.

    Besonders Lost Artefact wurde von nur wenigen Menschen jemals gespielt, da man dafür die zweite CD der originalen Premier Collection haben musste.

    Unfinished Business und Golden Mask waren mit jeder Version, der im Laufwerk eingelegten originalen CD des Hauptspiels, spielbar, allerdings waren TR1 und UB jedoch originale DOS Spiele und auf neueren Betriebssystemen von Windows nicht mehr spielbar, weswegen man GLIDOS brauchte, um auch das zum Laufen zu bringen, und für UB die CD aus der Premier Collection. Somit wurde auch UB, zusammen mit Lost Artefact, von nur wenigen Leuten jemals gespielt und TR2 und Golden Mask bleiben die vermutlich häufigsten gespielten Games der Classic-Reihe.

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    by Adrasta


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  • Ja, also meiner unmaßgeblichen Meinung nach war der erste Directors Cut, also von TR 1, nicht so besonders toll, das waren einfach noch mal vier Level, die irgendwie keinerlei Zusammenhang hatten, und man konnte es ja für PC kostenlos herunterladen und spielen, wenn man TR 1 hatte.


    TR 2 Directors Cut hingegen war ein komplettes Spiel, und zwar nur halb so groß bzw. lang wie TR 2, aber da merkte man von der ersten Sekunde an, daß die sich da echt Mühe gegeben hatten, noch mal übel einen draufzulegen!


    Und TR 3 DC war dann der Gipfel, das ist für mich das schönste Spiel aller Zeiten, auch heute noch! Was da alles an Einfällen, Ideen, Gags und sonst noch was drinsteckt, merkt man selbst nach dem zehnten Mal spielen noch nicht komplett...


    Wenn heutige Spiele auch nur einen Bruchteil davon hätten...


    Wenn es das jetzt alles in verbesserter Grafik gibt, und natürlich auf neuen Systemen spielbar, das wird der Hammer!


    Ich weiß nicht, wie oft ich TR 2 schon gespielt habe, hundert Mal reicht nicht, aber ich spiele es immer wieder gerne nochmal. TR 2 ist halt für mich ebenfalls ein absolutes "stand alone" Produkt, oft kopiert, nie erreicht...


    Noch mal meine unmaßgebliche Meinung, man kann mir gerne widersprechen oder was anderes denken oder sagen:


    TR 1 war sicher ein Meilenstein und so weiter. Aber bei TR 2 merkte man, daß sie sich da schon "freigeschwommen" hatten, und noch mal eine Schippe drauflegten, da haben sie ihrer Phantasie mal so richtig freien Lauf gelassen, und es hat geklappt! Bei TR 3 merkte man aber schon, wie sie da schon unter Erfolgsdruck standen, und meinten, sie müßten das Spiel noch länger und schwerer machen. Was jetzt aus meiner Sicht zwar prinzipiell geklappt hat, aber dem Spiel fehlte irgendwie ... kann ich jetzt schwer beschreiben, aber es fehlte was, das in TR 2 noch drin war.


    Sicher hatte TR 3 ebenfalls tolle Sachen drin, wie die Aliens und so weiter, aber man war irgendwie ständig unter Druck, das Level überhaupt zu schaffen. ;-)


    Ich habe mal Berichte gelesen über Core Design. Das waren wirklich nur 6 Leute. Die hatten ihren Arbeitsplatz in einer kleinen Villa bzw. so ein englisches Häuschen in einem Vorort von einer kleinen englischen Stadt bzw. halt am Stadtrand. Und die arbeiteten 7 Tage die Woche, teilweise schliefen die da sogar drin, nur am Donnerstag Abend gingen sie einen saufen. Dabei entstanden dann wohl diese tollen Ideen in den Spielen. Aber sie mußten pünktlich jedes Weihnachten ein neues Spiel rausbringen, und das wurde ihnen dann doch zu viel...