Beiträge von Tom2

    Es war z.B. schon bei TR 3 so, daß man Screenshots im sogenannten tga-Format machen konnte:


    Zitat

    Taste "Ä": erstellt einen Screenshot (TGA-Format) im TR3-Hauptverzeichnis.

    Siehe: https://www.laraweb.de/tomb3.htm


    Dieses Format war aber anscheinend damals schon "veraltet", und konnte nur von wenigen Grafikprogrammen korrekt angezeigt werden. Es müßte aber auch mit der Druck-Taste ein Screenshot in die Zwischenablage kopiert werden, oder man benutzt ein extra für Spiele geeignetes Screenshot-Programm, wie damals dieses "fraps"...

    Also wo Lara dann in der Disco war = Serpent Rouge, und die Musik losging, wie war das eigentlich, die mußte bzw. konnte man selber einschalten, oder? Jedenfalls bin ich da halb ausgeflippt, und es ist einer der wenigen Momente in Computerspielen, wo ich heute noch Gänsehaut kriege...

    Ich kann mich noch an die Polizei in meiner damaligen Heimatstadt Viechtach erinnern. Das hatte ja damals schon gut 10.000 Einwohner. Die Polizei hatte da ca. 5 Leute, und abends nach 18 Uhr haben die ihre Polizeiwache zugesperrt, und einer hat da drin gepennt, für Notfälle nach 18 Uhr, die es aber praktisch nie gab. Einen Polizisten oder gar ein Polizeiauto hat man in Viechtach (wie gesagt 10.000 Einwohner!) nie gesehen! Außer man ging zur Polizei.


    Heute müßten bzw. müssen selbst in solchen kleinen Orten die Belegschaften aufgestockt werden, und 24 Stunden rund um die Uhr Streife fahren. In Deggendorf, wo ich jetzt wohne, siehst du Nachts mehr Polizeiautos als normale Autos fahren... Kostet ja auch Geld! Den Steuerzahler...

    Wie gesagt und wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, bin ich 2018 mit dem Forum auf ein neues System umgestiegen, und das hat natürlich auch einige neue tolle Sachen, die wir vorher nicht hatten:


    Pinnwand


    Jeder hat hier auch eine eigene Pinnwand, und wie der Name schon sagt, kann man da was dran pinnen, was einem eben gerade so einfällt, wie daheim an der Pinnwand. Aber Achtung! Man sollte da keine "Gespräche" mit anderen führen, weil man keine Benachrichtigung kriegt, wenn jemand was neues auf seine Pinnwand geschrieben hat! Für Gespräche mit anderen kann man wie üblich die "persönlichen Nachrichten" = PN benutzen, die hier "Konversation" heißt! Alles klar? Das ist rechts oben das Symbol mit den zwei Gesprächs-Blasen = PN.


    Also die Pinnwand eines Mitglieds hier muß man extra aufrufen, und dann kann man das halt lesen, was der oder die da interessantes über sich hingeschrieben hat. Von mir aus kannst du da auch deinen morgigen Einkaufszettel hinpinnen... :mrgreen: ;)

    Das war rein aus technischen Gründen. Ich mußte 2018 von meinem bisherigen Forum auf ein neues System umziehen, weil das bisherige Forum sozusagen nicht mehr richtig funktionierte, und da hieß es, daß wenn das alte Forum mehr als 200.000 Beiträge hat, also da hätte ich das mit einem viel komplizierteren Verfahren machen müssen, und das war mir eben zu kompliziert. Daher habe ich unwichtige Beiträge gelöscht, und da gab es eine Menge! ;) Dann hatte es noch 200.000 Beiträge, und ich konnte es mit dem einfacheren Verfahren machen. :mrgreen:

    Du hattest 20.000 Beiträge. ;) Aber ich mußte 2018 vom Forum fast die Hälfte an Beiträgen löschen, weil ich sonst nicht auf dieses neue Forum hier umziehen konnte. Das Forum hatte da 360.000 Beiträge insgesamt, und ich mußte aber auf 200.000 runterkommen. Sonst hätte der Umzug eventuell nicht geklappt. Da habe ich eben so Themen gelöscht wie das ABC-Spiel und so weiter... ;)

    Das ist doch das gleiche mit den Windrädern. Ja, viele befürworten das, aber bloß nicht in ihrer Nähe, sondern weit weit weg! Und einen Steinwurf von mir entfernt ist so eine "Durchgangsunterkunft", seitdem höre ich jeden Tag mindestens einmal die Polizeisirene. Am Wochenende locker drei bis viermal täglich... Die finden es z.B. auch "lustig", dort drin den Feuermelder einzuschlagen, da ist Stimmung!. Im Wochenblatt stand ein Bericht, daß die Feuerwehr seitdem völlig überlastet durch Fehlalarme ist. Man vermutet auch, daß die das machen, wenn sie meinen, daß eine "Razzia" ansteht, und daß sie damit ihre "Kollegen" warnen wollen...

    weil ich nich weiß was tom meint.

    Ich habe nicht dich gemeint, ich wollte quasi "durch die Blume" was zu jemand anderem sagen, aber egal, Schwamm drüber!


    Also wir reden hier natürlich nicht über Raubkopien, weil die verboten sind. Das Spiel kostet ja auf Steam nur noch ein paar Euro. Und in meiner Lösung zu TR 5 gibt es genügend Savegames für jedes Level, falls du nicht weiterkommst, und da drin sind genügend Medipacks. ;)

    Tolerant? Viele schreien hier: Willkommen! Aber bau denen mal eine "Durchgangsunterkunft" direkt vor die Haustür hin, da ist aber sofort Schluß mit willkommen, aber sofort! Mit der Klappe sind fast alle tolerant, aber eben nur mit der Klappe...

    Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, also schreibe ich es mal hier rein:


    Jetzt fangen die bei Conrad auch schon an! Ich habe neuerdings das seltsame Gefühl, daß ich in Afrika lebe. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese Menschen! Zwei meiner Arbeitskollegen kommen aus Afrika, und ich helfe ihnen, wo ich kann. Aber was ich nicht abkann, ist diese Doppelmoral. Ja, wir zeigen sie in unserer Werbung, weil wir ja soooooo liberal oder was weiß ich sind! Einstellen in unserer Firma tun wir die natürlich nicht...