Beiträge von Tom2

    Ich schreibe jetzt hier auch noch aktuelle YouTube Kommentare rein, z.B. diesen hier:


    Zitat


    Ich habe diesen Teil über mehrere Jahrzehnte erfolgreich durchgespielt und doch zieht es mich immer wieder in dieses Game auf die Playstation 1. Leider habe ich keine unendliche Explosion Pfeile die mir das alles etwas einfacher machen... Aber auch dieses Projekt ist ja nun schon sechs Jahre her, Herr Prediger Krause ich bin ein riesen Fan ihrer Arbeit und habe mit ihnen zusammen diesen Teil noch einmal durchgespielt auch wenn ich am Ende gegen den sehr extrem Endgegner nur ein paar Pistolenschüsse über habe bin ich ihnen durch diesen Teil gefolgt und werde es auch durch weitere Teile machen, weil ich weiter Bock habe auf Tomb Raider denn aktuell sind meine Nervenzellen ziemlich durchgeschmort und nachts verfolgt mich immer noch der Blechbulle. Aber wir werden uns wiedersehen und ich danke für diese wunderbare Arbeit in Liebe ein geheimes Gemeindemitglied ihrer Gesellschaft

    Das war zu meinem Video:


    Ich schreib da am WE weiter, aber muß schnell was lustiges erzählen:


    Habe gerade im Doomsday Chat mitgelesen, da ging es um den "angeblichen" Klimawandel, und dann schreibt einer: die Erde ist flach, dann schrieb ich: die Erde ist achteckig, darauf antwortete ein anderer: deswegen heißt sie auf Kisuaheli auch Fraktal... :lol2:

    Muß gleich einkaufen, aber vorher fange ich noch mit diesem neuen Thema an...


    Nur schnell mal so zum vorwärmen, nachher schreibe ich weiter:


    Es heißt zum Beispiel immer: DER Yeti. Also das ist offensichtlich nur einer. Ausgehend von der ersten Sichtung müßte der dann auch schon locker hundert oder zweihundert Jahre alt sein. Und wenn der stirbt, kommt der Weihnachtsmann, und sammelt ihn ein, weil Skelett hat man bis jetzt noch keins gefunden, und bringt einen neuen Yeti.

    Prima Idee, wir fahren in die Wüste mit unserem Atommüll, und sagen dann dem dortigen Staatschef, daß Bauer Harms meinte, wir sollen das bei ihm machen. Da wird sich der freuen!

    Und so wird es tatsächlich gemacht! Das habe ich in einer anderen Doku gesehen. Diese Getränkeflaschen-Rückgabe-Automaten, da drin wird das Plastik kleingeschreddert, das verschiffen wir dann tonnenweise in dritte Welt Länder, die kriegen ordentlich Kohle dafür, und schütten es dort dann einfach ins Meer...


    Prima! WIR haben unseren Müll sauber entsorgt!


    Was die dann dort machen, ist ja deren Sache, oft wird das dort auch einfach auf einem Feld angezündet...


    Oh heiliger Sankt Florian...


    Wir bauen eine tickende Zeitbombe nach der anderen! In 10, 20, 30 Jahren gehen die alle hoch, und bye bye, Menschheit... :wave:


    -------------


    Ah ja, was habe ich noch gesehen? Eine Reportage über Elon Musk, der den Mars besiedeln will. :ja: :haha: :lol2:


    Da war in der Reportage unter anderem die Rede davon, daß man da ca. 1.000 Raketen bräuchte. Nehmen wir einfach nur mal spaßeshalber an, man könnte jeden Monat eine neue Rakete bauen, dann würde das 100 Jahre dauern...


    Also so eine richtige Rakete, nicht eine, die einen popeligen Kommunikations-Satelliten in die Erdumlaufbahn ...


    Und dann hieß es noch: wenn die Besiedelung eines Planeten klappen soll, müßten da eine Million Menschen leben und arbeiten. Eine Million Menschen am Mars, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber da glaube ich lieber an den...

    Gut, man könnte jetzt sagen, für seine Prinzipien tut man alles

    Was man ja gut sehen konnte an dem kürzlich tatsächlich passierten Ereignis, daß zwei "Klimakleber" vor Gericht erscheinen sollten, weil sie sich auf einer Startbahn festgeklebt hatten, um gegen den Flugverkehr zu demonstrieren, aber sie konnten nicht, weil sie gerade in Urlaub waren, mit dem Flieger in Bali...


    Also mir soll bitte noch mal jemand was erzählen über "Demonstrationen" gleich welcher Art...


    Oder eine andere Doku im Fernsehen:


    Da ging es damals um die Proteste gegen eine Wiederaufbereitungsanlage in Ostfriesland oder so, und ein demonstrierender "Bauer" meinte, die sollen das doch in der Wüste machen. Prima Idee, wir fahren in die Wüste mit unserem Atommüll, und sagen dann dem dortigen Staatschef, daß Bauer Harms meinte, wir sollen das bei ihm machen. Da wird sich der freuen!


    Aber irgendwo MÜSSEN wir den Atommüll lagern und/oder aufbereiten! Können wir aber nicht, weil sämtliche Hochbegabten, die dort wohnen, natürlich dagegen sind!


    Das ist der Spruch aus der Bibel:


    Oh heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andere an...


    Ja, der Mensch ist tatsächlich die intelligenteste Lebensform auf dem Planeten Erde...

    Gestern sah ich eine Doku, wo es um Fehlverhalten der Polizei ging, speziell auch auf Demos. Natürlich wurden da mehrere Beispiele gezeigt, also Filmaufnahmen von eben jenen Polizeieinsätzen auf Demos. In einer Szene sah man ein Grüppchen von ca. 20 Leuten, die mit grünen aufblasbaren Delphinen in der Hand demonstrierten, also das war wohl mehr so eine Öko-Umwelt-Fraktion. Und vor ihnen standen locker doppelt so viele vermummte Polizisten mit Helm, Schild und Schlagstöcken, und gingen in aggressiver Haltung auf sie zu.


    Ich meine, die Demonstranten hatten Öko-Latschen an und Schwimmhilfen in der Hand, und es kam eine knüppelschwingende Schlägertruppe auf sie zu, und die gingen trotzdem weiter, obwohl sie genau wußten, sie kriegen jetzt was auf die Fresse...


    Aber so richtig, mit Schlagstöcken!


    Gut, man könnte jetzt sagen, für seine Prinzipien tut man alles, aber ich hingegen dachte mir kurz drauf:


    Wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein? :gruebel:


    Ich weiß es nicht...


    ----------


    Ich meine, Umweltschutz ist ne gute Sache, unterstütze und lebe ich voll! Ich fahre Fahrrad statt Auto, wo es geht, und so weiter, esse wenig Fleisch und so weiter, aber was bitteschön richte ich aus, wenn ich mich mit ein paar Polizisten anlege, die immerhin per Staatsgewalt legitimiert sind, und selbst dann nicht angeklagt werden, wenn sie da einen umbringen?


    Was richte ich da aus? Weniger als Null?


    Wie "klug" bin ich da?


    Oder anders gefragt, wie blöd ist das?


    Sollte ich vielleicht nicht irgendwo anders "demonstrieren"?


    ---------


    Ich respektiere tatsächlich die Zeugen Jehovas, die stehen ganz friedlich am Bürgersteig, und quatschen dich von selbst nicht an, nur, wenn du auf sie zugehst und fragst, was sie da machen. Könnten diese Umwelt-Leute das vielleicht nicht mal auf diese Art probieren?


    Ne, das ist nicht "hip" genug...

    Noch ein Nachtrag:


    Es bezog sich auf meine professionelle Zeichnung, da steht 1, 2, 3 und 4, und zwar OHNE Zentimeter oder eine sonstige Maßangabe, also ... ;)

    sag ihr, dass die Vier eine Sechs sein sollte :floet:

    Mußte erst überlegen, wie du das meinst. ;-) Ach so, diese Zahlen sind keine Angaben in Zentimeter oder so, sondern ich meinte: Strecke 1 und so weiter.

    Das Verhältnis von Länge 1 zu Länge 2

    Steht ja auch da. ;-) Länge 1 ist von mir aus 3,5396342 Inch und so weiter... ;-)

    sondern mit Variablen erklärt... :gruebel:

    Mit solchen Fachbegriffen brauche ich den meisten Schülern*innen NICHT kommen! :nein: Ich muß bei 99% aller "Kunden" erst mal einfachste Begriffe wie "Produkt" oder "Faktor" klären!

    1/2 = 3/4 (1 geteilt durch 2 ist gleich 3 geteilt durch 4)

    Gut, so wie das da jetzt steht, ist es natürlich falsch, 0,5 ist natürlich nicht gleich 0,75, aber wie gesagt steht drüber: "Strecke 1" und so weiter... ;-)


    Strecke 1 / Strecke 2 = Strecke 3 / Strecke 4 ;-)

    Ich habe es Emanuela übrigens etwas einfacher erklärt... :mrgreen: ;)

    Der Strahlensatz:


    Das Verhältnis von Länge 1 zu Länge 2 ist das selbe Verhältnis wie von Länge 3 zu Länge 4, weil 3 und 4 einfach nur eine "Vergrößerung" (also wie mit einer Lupe vergrößern) darstellt von 1 und 2. Das sieht man doch, da muß man kein Mathe können, das ist einfachste Logik!


    1/2 = 3/4 (1 geteilt durch 2 ist gleich 3 geteilt durch 4)


    Wer das nicht kapiert, steht mit der Logik generell auf Kriegsfuß, oder gibt's noch ne andere Logik? :gruebel:


    Ich habe es mal schnell mit Paint gezeichnet:


    jedenfalls schauten mich meine Kollegen an, als käme ich vom Mars... :haha:

    Allerdings erklären die mir jeden Tag die Wahrheit über Corona, den Ukraine-Krieg, die politische Lage in Nahost, den angeblichen Klimawandel... :gruebel: :think:

    Gut, weil ich gerade Zeit habe, und in Fahrt bin... :haha:


    Ich gebe ja Nachhilfe, und neulich sagte ich in der Pause in der Arbeit meinen Kollegen am Tisch, daß ich Emanuela gestern den "Strahlensatz" erklärt hätte, der ist wirklich nicht schwer, und ich kann den erklären, ohne zu googeln, ich kenne den tatsächlich noch von damals aus der Schule, jedenfalls schauten mich meine Kollegen an, als käme ich vom Mars... :haha:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlensatz


    Zitat


    Der Strahlensatz (man spricht auch vom ersten und zweiten Strahlensatz) oder Vierstreckensatz gehört zu den wichtigsten Aussagen der Elementargeometrie. Er befasst sich mit den Streckenverhältnissen, die entstehen, wenn zwei von einem gemeinsamen Punkt ausgehende Strahlen von einem Parallelenpaar geschnitten werden. Seine Aussagen ermöglichen es bei vielen geometrischen Überlegungen, unbekannte Streckenlängen auszurechnen. Traditionell wird der Strahlensatz dem griechischen Mathematiker Thales zugeschrieben, weshalb er außerhalb des deutschen Sprachraums oft auch als Satz des Thales bezeichnet wird.

    Ich habe es Emanuela übrigens etwas einfacher erklärt... :mrgreen: ;)

    daß man Menschen kennenlernt, neben denen man sich plötzlich recht klein vorkommt...

    Ich habe folgende Theorie:


    Je dümmer die Menschen sind, für um so schlauer halten sie sich. In meinem bisherigen Arbeitsleben konnte ich recht viele Menschen kennenlernen, so gut wie alle davon haben mir irgendwann mal erklärt, oder zumindest zu verstehen gegeben, wie schlau sie sind, und wie blöd ich dagegen wäre. Der Gipfel war wohl ein Staplerfahrer in Hengersberg, der wirklich gerade so bis 10 zählen konnte, wenn er mehr als 10 Paletten holen sollte, mußte er sich das auf einem Zettel aufschreiben! Und der hat mir so gut wie jeden Tag gesagt, wie blöd ich wäre!


    Oder schau dir mal diese "Querdenker" an, Hausfrauen, Klempner, Arbeitslose wissen plötzlich über einen neuen Virus Bescheid, aber komplett!


    Neulich sah ich eine Doku über Quanon, oder so ähnlich, und den örtlichen Chef dieser Bewegung irgendwo in Österreich, der erklärte was von "unterirdischen Fabriken", in denen ein Mittel hergestellt wird, damit eine "Elite" ewig leben könnte. Man muß doch wirklich absolut völlig komplett schwachsinnig sein, wenn man so einen ... glaubt!!!


    Aber diese Bewegung hat weltweit unzählige Anhänger! Die sind doch komplett geisteskrank!


    Ach ja, Gottes Tiergarten ist groß...


    Frohe Ostern übrigens...


    ----


    Nachtrag:


    Ich bin wirklich nicht besonders schlau, ich scheitere schon am Einstieg (!) in die Quantentheorie. Und ich respektiere auch Idioten. Aber:


    1. Jemand, der schwachsinnig ist, muß mir nicht erklären, daß er schlauer wäre, als ich!


    2. Jeder sollte sich mal dessen bewußt werden, wo seine geistigen Grenzen liegen... Und dann vielleicht mal ab jetzt kleinere Brötchen backen...


    ( = eine Stufe runterschalten, etwas leiser werden, falls mein Vergleich zu weit hergeholt war... )

    Da war aber, wenn ich mich nicht täusche, damals eine Art Untertitel mit dabei, und garantiert auch ein Bild, oder auch eine kurze Beschreibung, also ich denke, man konnte ahnen, daß es da um militärische Sachen geht, und man sieht ja auch, daß der da einen Kampfanzug an hat, und wenn es ein "unanständiger" Film gewesen wäre, wäre er ja auch nur im Bahnhofskino gelaufen. ;-)


    Und es war zumindest George Clooney als Darsteller angegeben, der ja eher für seriöse Filme bekannt ist. ;-)


    Der Film ist aber wirklich einer der wenigen "Ausnahmefilme" der Leinwandgeschichte, und unbedingt empfehlenswert!


    Und ich will jetzt wirklich keinem auf den Schlips treten, aber die meisten Menschen würden den wohl für "Mist" halten...


    Noch ein Nachtrag:


    "Männer, die auf Ziegen starren", alleine schon bei dem Titel wußte ich, daß ich den sehen muß!


    Noch ein Nachtrag:


    Es passiert mir nicht oft, genauer gesagt ist es mir noch nie passiert, wenn ich mich recht erinnere, daß man Menschen kennenlernt, neben denen man sich plötzlich recht klein vorkommt...


    ----------------


    Und dann lernt man wieder Menschen kennen, die mit Messer und Gabel essen wie ein Sumatra Wald Affe...


    Ja, das Leben ist eins der interessantesten...


    Oder wie mein Vater zu sagen pflegte:


    Gottes Tiergarten ist groß...

    Ich krieg das alles gar nicht mehr zusammen, über was wir alles redeten, z.B. war sie mit 10 Ärzten aus aller Welt in Panama, bei "indigenen" Ärzten, sie segelt, sie spielte Flöte bei den Münchner Philharmonikern, sie machte Wettbewerbstanz, und und und... Wir redeten über Antonio Vivaldi, über Quantentheorie, über Corona, über Computer, über...


    Halt, ich hätte ihr noch von Lara Croft erzählen sollen! :haha: Seufz, beim nächsten Mal! :mrgreen:


    Ach ja, jetzt muß ich Lara wieder durch Unfinished Business manövrieren...

    Liebes Tagebuch:


    Gestern war wohl so einer der bemerkenswertesten Tage meines ganzen Lebens. So ein Tag, wo man sagt, dein Leben hat sich gelohnt. Ja, ich weiß, bei den meisten lohnt sich ihr Leben, wenn sie endlich die neuen Leichtmetallicfelgen haben, oh, wie ich diese Menschen beneide...


    Aber mal zurück zu mir:


    Ich mußte zum Betriebsarzt, die regelmäßige Untersuchung war fällig. Und es war nicht der Betriebsarzt, den ich bereits kannte, sondern eine Ärztin, die ich noch nicht kannte. Und sie war in etwa so alt wie ich, also nicht mehr so ganz 18. ;) Das nur mal so zur Info. Jedenfalls müssen die auch alles mögliche über dich erfahren bzw. fragen, und wie üblich fing ich dann an, nebenbei über Gott und die Welt zu reden, und was soll ich sagen, ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben eine mehr als ebenbürtige Gesprächspartnerin, und das bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich keineswegs für besonders schlau, deswegen lese ich ja Bücher, die mir das verdeutlichen, was ich ihr auch irgendwann erzählte, und wenn ich jetzt erwartet hätte, daß der Begriff "Quantentheorie" für sie Neuland gewesen wäre, ja von wegen!


    Jedenfalls redeten wir stundenlang wie gesagt über Gott und die Welt, und sie hielt bei jedem Thema voll mit! Und setzte sogar noch einen drauf!


    Was sie mir dann auch noch von sich erzählte, z.B. spielte sie bei den Münchner Philharmonikern:


    https://www.google.com/search?client=opera&q=Münchner+Philharmoniker&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    Und egal, von was ich auch redete, sie war eine ebenbürtige Gesprächsparterin, und als wir beim Thema Psychologie waren, und ich da den Film: "Männer, die auf Ziegen starren" erwähnte, sie wußte sogar noch, wer da die Hauptrolle spielte, und ich kenne niemanden persönlich, der diesen Film sah, geschweige denn jemanden, der ihn auch überragend fand bzw. überhaupt verstand!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Männer,_die_auf_Ziegen_starren


    Ich hätte mich gerne noch länger mit ihr unterhalten, sie sicher auch, aber wir hatten nur 2,5 Stunden, und beim Abschied sagte sie mir, daß sie sich sehr über dieses Gespräch freute, und ich sagte, daß wir uns ja vielleicht irgendwann wiedersehen...


    Ja, das war so einer der Tage, wo ich dachte, daß ich nicht allein auf der Welt bin...

    Ach ja...


    Es gab hier einen Unfall, weil sich jemand mit seinem hochmotorisierten Auto ein Rennen mit einem hochmotorisierten Motorrad geliefert hat, dabei haben sie einen anderen, unbeteiligten Autofahrer getötet.


    https://www.br.de/nachrichten/…ss-rechtskraeftig,TCyHckj


    Solche Unfälle sind keine Seltenheit!


    Ähm, wie war das nochmal? Fahrspaß, die neue Dynamik... Daß da unschuldige Menschen getötet werden, drauf gesch... !


    Die Straße ist kein Ort, wo man "Spaß" haben soll, die Straße ist ein Ort, wo Menschen sterben! Ja, was hat der Tom nur wieder für völlig kranke Gedanken... :gruebel:


    ----------------------


    Die Ägypter haben ihren Pharao angebetet, und ihm eine Pyramide errichtet, wir beten Autos an. Mein Kollege erzählt mir immer von seinem Bekannten, dem sein sonstwas BMW wichtiger ist, als seine Frau, und das ist kein Einzelfall!


    Wer ist jetzt blöder? Die alten Ägypter, oder wir?


    Ich glaube, wir sind klar in Führung...

    Nachtrag:


    Daß jeder Mensch ein eigenes Auto hat, ist bei einer explosionsartig wachsenden Weltbevölkerung definitiv ein Todesurteil, da muß man nicht studiert haben! Also da reichen die Rohstoffe schlicht und ergreifend nicht...


    Und schon in meiner Jugend gab es das "Porsche Langzeitauto", das eine Lebensdauer von 30 Jahren hatte, das steht seitdem im Deutschen Museum, bitte selber googeln. Warum das nicht in Serie ging, sondern Autos eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben? Weil das den Autoherstellern lieber ist, daß die möglichst schnell kaputt gehen, damit sie wieder neue Autos verkaufen können, weshalb in Deutschland selbst Scheintote mit 100 Jahren noch Auto fahren dürfen, weil die immer noch Autos kaufen können!


    Ja, der Mensch ist das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten...