Beiträge von Tom2

    Kommentar auf mein Video, siehe unten:

    Zitat

    Hey, Larawebtom, my Laragod, without your precise advices i would never had sucessfully ended a Laragame, thank you

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angesichts der Tatsache, daß Benzin nun wieder mal ein kleines bißchen teurer geworden ist, möchte ich diesen Thread mal wiederbeleben:

    Gestern sah ich auf YT mehr oder weniger durch Zufall, und ich finde dieses Video leider nicht mehr, was über meist amerikanische Autos, die nie in Serie gebaut wurden, weil sie irgendwelche gravierenden Mängel aufwiesen, oder so ähnlich, aber oh Wunder, am Ende kam was über das VW 1-Liter Auto. Das wurde auch nie in Serie gebaut, weil es ebenfalls einen gravierenden Mangel aufwies, es brauchte nämlich nur einen Liter auf 100 Kilometer!

    VW XL1 – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Tja, irgendwie dumm gelaufen, hätte man heute so ein Auto heute, würde der Liter quasi nur noch ca. 30 Cent kosten, je nachdem, was man vorher für eine Benzinschleuder hatte...

    Und wenn sich jetzt jeder ein Elektroauto kauft, haut das leider auch nicht hin, weil wenn dann jeder nachts sein Auto auflädt, tagsüber fährt man ja, bricht die Stromversorgung weltweit schlicht und ergreifend völlig !!! zusammen. Nachts scheint keine Sonne.

    Und ich wage mal die Prognose, daß Benzin nicht mehr billiger wird. :haha: Eher noch teurer. Aber das ist ja nur eine Vermutung... :think:

    Ach was soll's!

    Vollgas!

    Ich wußte jetzt nicht, wo ich es reinpacken soll, und ein neues Thema wollte ich nicht eröffnen, aber hier paßt es ja, weil es:

    1. mit künftigen Generationen :haha: zu tun hat...

    2. mit dem Weltraum.

    Die haben mit ein paar Leuten jetzt den Mond umrundet, guckst du:

    Artemis 2 – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Ähm, die erste Mondlandung war 1969, seitdem war nichts mehr auf dem Mond! Obwohl sie uns damals versprochen hatten, daß im Jahr 2000 das erste Baby am Mond geboren wird, wirklich! Das hatten die gesagt!

    Das ist jetzt praktisch 60 Jahre her! Das ist fast ein Menschenleben! Und im Prinzip benutzen die immer noch die selbe Technik wie damals. Vor allem die Raketentriebwerke sind prinzipiell immer noch die selben! Mit dieser Technik kann man sich weitere Ausflüge als bis zum Mond praktisch abschminken, niemand, und ich betone niemand! würde es in einem engen Raumschiff länger als 1 Jahr aushalten, was aber nötig wäre, um den Mars zu erreichen.

    Gut, nehmen wir mal an, das würde klappen, wie lange würde es dann dauern, bis wir auch nur irgendwas auf dem Mars anstellen können? Nochmal 60 Jahre? 120 Jahre? 180 Jahre? Mathematisch begabte Menschen stellen fest, daß ich die 60 hier mit 1, 2 und 3 multipliziert habe...

    Nehmen wir mal spaßeshalber und halbwegs realistisch an, daß wir in 60 Jahren ein paar Leute auf den Mars gekriegt haben. Zurück kommen die nicht mehr! Wie denn? Gibt es dort eine Tankstelle für Raketentreibstoff, der für die Rückreise nötig wäre? Wer fliegt dann da freiwillig hin?

    Und wie sieht es in 60 Jahren auf der Erde aus? Hat dann da noch jemand so viel Geld, Rohstoffe und Interesse, eine Marsmission zu starten? Oder sieht es dann da auf der Erde so aus, wie in einem der Mad Max Filme?

    Nein, ich weiß, alles wird gut! Und geht ewig so weiter! :ja:

    Und ich warte übrigens immer noch auf das Mondbaby...

    Ich habe mehr oder weniger zufällig dieses Video gesehen, siehe unten. Also mir persönlich kommt es irgendwie so vor, daß es mal eine Zeit lang tolle Spiele gab, wie Far Cry, Fallout, Just Cause und so weiter, also ich hatte immer irgendwas tolles zu spielen. Ganz besonders erwähnen möchte ich da Alien Isolation, also das hat so dermaßen reingehaut, daß ich es jetzt wieder spielen werde. Aber da kommt nix mehr so richtig. Z.B. Resident Evil, das fing ja toll an, aber das jetzt neu rausgekommene neue Spiel ist, ebenfalls wie seine Vorgänger, inzwischen so interessant, wie Farbe beim trocknen zuzuschauen, wenn man Resident Evil von Anfang an kennt.

    Oder z.B. sowas wie Plague Tale, das fing ja gut an, und jetzt vergaloppiert es sich zu ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich erlaube mir mal, hier im allgemeinen Forum ein neues Thema zu eröffnen, da ich es für, na ja, also insgesamt gesehen für ... halte (mir fallen keine passenden Worte ein).

    Ich gebe ja Mathematik-Nachhilfe, und erkläre wieder mal jemandem, daß (fast) alles in der Schul-Mathematik so dermaßen einfach ist, daß es mir fast schon wieder peinlich ist, das überhaupt jemandem erklären zu müssen. Der Satz des Pythagoras, ja meine Herren, wenn der kompliziert ist, dann frage ich mich, wie jemand überhaupt eine Flasche oder eine Dose öffnen kann, ohne Anleitung.

    Gut, wenn man den Pythagoras drauf hat, und dann meint, der Rest der Mathematik wäre dann auch nicht mehr so schwer, dann sollte man sich zum Beispiel mal ein paar Filme auf Arte anschauen. Ich kann das nicht in Worte fassen, was ich für Hochachtung vor solchen Mathematikern*innen habe. Verglichen damit sind für mich die meisten anderen Menschen einfach nur noch auf der Stufe von ...

    Mathewelten - Wissenschaft | ARTE
    Möchten Sie wissen, wie es am Rande der Unendlichkeit aussieht? Wie sich Orangen kompakt stapeln lassen oder welche Entscheidungsstrategie sich am Ehesten…
    www.arte.tv

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Extra Seite:

    :link: Tomb Raider 1 - 3 Remastered Challenge Mode Erfolge

    und meine Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit heute gibt es bei TR 1 - 3 Remastered einen neuen sogenannten Challenge Mode, guckst du hier:

    Tomb Raider I-III Remastered Challenge Mode Patch Is Live
    Tomb Raider I-III Remastered Challenge Mode Patch Is Live
    www.tombraider.com

    Und hier sind meine ersten Eindrücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerst richtet Botschaft an künftige Generationen

    Astronaut Alexander Gerst hat vor seiner Rückkehr auf die Erde ein emotionales Video gemacht. Es handelt von der Zukunft des Planeten Erde.

    Die letzte Video-Botschaft von Alexander Gerst vor seiner Rückkehr zur Erde hat in den sozialen Medien für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Am Mittwoch veröffentlichte der Astronaut eine etwa fünfminütige "Nachricht an meine Enkelkinder". In deutlichen Worten richtet er sich darin an künftige Generationen und beschreibt, was die Menschheit ändern muss, damit die Erde ein lebenswerter Planet bleibt.

    Er müsse sich für seine Generation entschuldigen, sagt er. "Im Moment sieht es so aus, als ob wir, meine Generation, euch den Planeten nicht gerade im besten Zustand hinterlassen werden." Die Menschheit sei gerade dabei, das Klima zu kippen, Wälder zu roden, Meere zu verschmutzen und die limitierten Ressourcen viel zu schnell zu verbrauchen. Die Erde sei ein "zerbrechliches Raumschiff" und er hoffe, dass "wir noch die Kurve kriegen."

    Die emotionale Botschaft hatte er Ende November an Bord der Internationalen Raumstation aufgenommen. Kein anderes Video wurde am Mittwoch in Deutschland häufiger auf Facebook geteilt. Am Donnerstagmorgen ist Gerst mit zwei Kollegen wieder auf der Erde gelandet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neulich habe ich neben einem neuen WMB (aus Datenschutzgründen habe ich den Namen unkenntlich gemacht) geparkt. Alleine das Rad war größer bzw. höher als meine Motorhaube. Ja sind wir denn völlig wahnsinnig geworden? Wir ballern die Rohstoffe so dermaßen gewaltig weg, wir können es gar nicht mehr erwarten, bis wir wieder in der Steinzeit sind, das kann nicht schnell genug gehen! Vollgas!

    Ja, ich weiß, erklär das mal dem (deutschen) Durchschnittsbürger. Wenn der die größte Protzkarre weit und breit haben will, dann hat der die! Ist mir doch egal, was in 10 oder 20 Jahren ist, Vollgas jetzt! Aber so richtig! Sparen, Umweltschutz? Ja, das muß die Regierung (!!!) dringend machen! Aber doch nicht bei meiner alle 4 Jahre noch größeren Protzkarre! :achso:

    Ich sehe gerade folgenden Film an, siehe unten, und da sehe ich u.a. was über das "Sound-Design", also wie ein Auto "klingen" soll. Also ein Bursche Carramba muß eben typisch und genau vorgeschrieben nach einem Bursche Carramba klingen, dafür geben die Autohersteller ich weiß nicht wie viele Millionen aus. Das ist ja auch so eins der wichtigsten Sachen an Autos, gerade auch so im Hinblick auf die Probleme der Zukunft.

    Ja, ich habe ein gutes Gefühl dabei! :ja:

    ------------

    Was wohl passiert, wenn in ein paar Jahren der Liter plötzlich 5 € kostet, dann 10, 20, 50, 100...

    Elektrisch? Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

    Und wenn Autos dann sowieso doppelt so viel kosten, weil Eisenerz zuneige geht?

    Ach, das wird NIE passieren! NIE NIE NIE!

    Kraftfahrzeug – Eine deutsche Liebe: Kraftfahrzeug - Eine deutsche Liebe - hier anschauen
    Der Dokumentarfilm geht der deutschen Liebe zum Automobil auf den Grund: Zwischen Auto-Fetisch und Verkehrswende begegnen die Zuschauer:innen…
    www.ardmediathek.de

    Magst du nicht bei social media einsteigen.

    Nein. ;)

    Ich bin "eingestiegen", das muß man ja heute machen, aber das war's dann auch schon wieder. Ich bin froh, wenn ich den ganzen Mist nicht mehr sehen muß. Irgendwas "sinnvolles" kommt doch dabei nicht rum! Wieviel Facebook Freunde hast du? 500! Toll! :gruebel:

    Menschen, die 24 Stunden am Handy hängen, um ja nicht das neueste lustige Katzenvideo zu verpassen, oder den neuesten shitstorm, und so weiter, das ist die Zukunft der Menschheit?

    Danke...

    Aus dem Nähkästchen geplaudert:

    Mein Bruder hatte sich so ca. 1998 einen tollen neuen PC gekauft, und dazu auch gleich TR 2. Er hatte den "Sound" an seine sündhaft teure Stereoanlage angeschlossen, mit JBL Ti 5000 Lautsprechern:

    Google Search

    und ich weiß noch, wie das TR 2 Intro mit dem Drachen usw. über selbige Lautsprecher den Boden erzittern ließ. Er hatte natürlich voll aufgedreht. Was ebenso natürlich beeindruckend war, aber ich hatte damals mit Computerspielen noch nichts am Hut...

    Zwei Jahre später spielte ich es dann durch Zufall selber, weil Data Becker mir die TR 2 CD als Bestellbonus schenkte. Und so tauchte ich dann ein in Toby Guards Vision einer Action-Heldin mit dem Aussehen von Neneh Cherry, also er war wohl schwer beeindruckt von ihr, und auch ich war damals ein Fan von Neneh Cherry. Das wußte ich aber damals noch nicht, daß es sich eigentlich um diese tolle Sängerin handelte, heute weiß ich es, und das macht mir Lara gleich noch sympathischer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das habe ich Google im KI-Modus gefragt, wir haben ja jetzt zum Glück künstliche Intelligenz, und Google, sollte bekannt sein, kam zu folgendem Schluß:

    Zitat von Google

    Die besten deutschsprachigen Komplettlösungen für die Tomb Raider-Reihe finden Sie auf spezialisierten Fan-Seiten, die seit Jahrzehnten alle Teile der Serie abdecken:

    1. Die Top-Empfehlungen

    • Laraweb.de: Diese Seite gilt als eine der umfangreichsten Quellen. Sie bietet detaillierte Textlösungen, Bilder und sogar Savegames (Spielstände) für fast jeden Teil – von den Klassikern aus 1996 bis hin zur modernsten "Survivor"-Trilogie (2013, Rise, Shadow).

    Warum ich das schreibe? Aus mehreren Gründen...

    Wo soll ich da anfangen?

    1. Meine Bildergalerie geht nicht mehr. Warum? Die guten alten mySQL Datenbanken, auf der meine Galerie beruht, wurden irgendwie stillschweigend abgeschafft, und ebenso stillschweigend, jedenfalls für Laien wie mich, durch Mariadb ersetzt, wodurch es halt nicht mehr geht, übrigens auch hier beim Forum, wo es aber zum Glück irgendwie klappte. Jedenfalls will ich jetzt schauen, wie ich ca. 5.000 schöne "alte" Bilder, die über 25 Jahre hinweg entstanden sind, wieder online kriege. Dabei habe ich mal bei anderen geschaut, wo die ihre Bilder haben, aber sowas wie (dauerhafte) Bildergalerien gibt es anscheinend nicht mehr. Man postet heute Bilder nur noch bei diesen neuen "Wegwerf-Medien", wo man schnell mal zeigt, was man heute auf dem Eßteller hatte, und gut.

    2. Aus demselben Grund gibt es auch keine (gut besuchten) Foren mehr. Jeder sagt heute täglich bei diesen Wegwerf-Medien, was er heute gegessen hat, und gut.

    3. So eine Homepage wie meine zu betreiben, ist durchaus viel Arbeit, auch wenn man es nicht sieht. Da geht mal die Bildergalerie nicht mehr, und Schwupp, sind 5.000 Bilder weg. Einmal waren meine 500 Downloads im Forum weg, weil mein bevorzugtes FTP-Programm plötzlich der Meinung war, die einfach mal unbrauchbar zu machen, auch das Backup war dadurch unbrauchbar, und jetzt schau mal, wo du diese Daten wieder herkriegst, und so weiter und so fort. So eine Homepage ist ein Leben mit vielen, vielen "Überraschungen"!

    4. TR Remastered 1 bis 6 kam jetzt raus, ich habe alles gespielt, und meine Lösungen aktualisiert, inklusive der neuen "Erfolge", ich habe sogar alles komplett neu als Video gemacht. Und extra Seiten für Speedruns, wichtig für die TR 1 bis 3 Erfolge, und so weiter, falls jemandem noch was einfällt, was ich noch extra für die Remastered Versionen machen sollte oder könnte, dann bitte melden! Also ich nehme mein Hobby ernst, und es ist viel Arbeit! Und ich werde es auch weiterhin ernst nehmen!

    5. Daß jetzt hier im Forum nichts mehr los ist? Wen juckt's. Mich nicht! ;) Ich werde es aber deswegen nicht "aufgeben", es hat einfach zu viel Zeug drin wie Tips für bisherige Spiele oder Downloads. Und ich werde auch weiterhin so frei sein, das eine oder andere kundzutun, was nichts mit Lara zu tun hat, so frei bin ich, ich mache es da nicht anderes als z.B. Elon Musk, der hat sich Twitter gekauft, nur damit er ungebremst seine Meinung sagen kann, warum darf ich das nicht? Es ist mein Forum, ich bezahle es! Und wem das nicht paßt, der kann hier gerne seine Meinung dazu sagen...

    6. Ach ja, über 25 Jahre Laraweb, ein viertel Jahrhundert, das ist schon was. Ich bin da damals tatsächlich mehr oder weniger zufällig reingestolpert, es hat sich aber entwickelt. Und auch, wenn man es nicht so direkt sieht, aber ich habe viele Fans! Denen ich einfach nur zurufen möchte, ich mache das alles nur für euch! Und ich danke euch! Erst vorgestern bekam ich sogar 5 Euro von Marko mit der Bemerkung: "Danke für deine coole Anleitung Natlas Katakomben!" Auch ich danke dir!

    7. Ja, ich danke euch, und zusammen gehen wir weiter an Laras Seite in neue Abenteuer hinein...

    8. You will never walk alone...

    Laraweb

    Es ist hier sehr still geworden. Selbst die Trollesibnd verschwunden. Dafür gibt es aber immer noch viele Gäste.

    Ja, seit "social media" sind Foren praktisch tot, und die Trolle trollen sich jetzt dort herum, kennt man ja. In Foren paßten Admin und Co immer noch drauf auf, aber nun können sie, die Hochbegabten, ihrer gesamten Energie freien Lauf lassen, und seitdem gibt es tolle neue Begriffe wie z.B. "shit storm", und ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, daß dieser Begriff sehr gut zu denen paßt!

    Dank social media können wir nun das gesamte Ausmaß des unterirdischen Niveaus des Großteils der Menschheit in etwa erahnen...

    Hier schauen aber immer noch viele Leute rein, weil es massenhaft Tips gibt sowie Savegames und dergleichen, ein großer Teil sind aber auch Bots von Suchmaschinen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.