Letzte Aktivitäten

  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ich sitze hier noch - im Home-Office am Großen - weil bei einem Test was schiefgelaufen ist, glücklicherweise "nur" auf meinem Notebook, da hatte ich ein Tool ausprobiert, welches die MBR-Partition etwas vergrößern kann, und das Ding hat aber sowas…
  • zaebon

    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Muss es denn überhaupt einen vorformatierte Partition geben? Das macht Ubuntu doch bei der Installation von sich aus, die Partition ins richtige Dateiformat zu bringen. Windows macht das doch auch. Wenn ich eine Festplatte…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ja gut, ich habe das noch nie gemacht, daher habe ich hier ja mal nach Erfahrungen auf diesem Gebiet gefragt...wäre schön gewesen, wenn hier schonmal jemand mit Ubuntu bzw. der Installation zutun gehabt hätte:gruebel:

    Ich stehe nicht so gern auf'm Schlauch,…
  • Tom2

    Beitrag
    Ich kann mich nur wiederholen: ich habe das in den gefühlt letzten 10 Jahren vielleicht gefühlt viermal auf verschiedenen Rechnern parallel installiert, rein so zum Spaß, und es hat immer sofort und einwandfrei geklappt. ;-)
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Nachtrag: Ich habe zunächst, also beim ersten Test, von Ubuntu schon deshalb ne Menge gehalten, weil die den Firefox und auch den Thunderbird mitliefern, und Ubuntu wird ja mittlerweile auch von Morzilla weiterentwickelt, wenn ich das korrekt…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ich bin hier echt am Rotieren:motz::twisted:

    Ich habe alles so gemacht, wie der englischsprachige Guide von Ubuntu es vorgibt...nach wie vor endet der Vorgang dort, wo offenbar HDD'n gesucht/geprüft/getestet werden, aber es gibt keine Statusmeldung, nichts!:twisted:

    Ich…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Mit Vollgas in den Weltuntergang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Ich habe gerade eine Werbe-Email von Epson erhalten, da ist jetzt nur noch dieser "schwarze" Mensch zu sehen, kein "weißer" Mensch mehr. Klar, es ist gut und richtig, auf "Black Life matters" einzugehen, und hinzuweisen, und das zu…
  • Tom2

    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Also ich bin mir relativ sicher, daß ein wie auch immer gestricktes Linux gleich zu Beginn sagt: Achtung, die Zielpartition ist nicht so schön grün, wie ich das will, soll ich sie jetzt grün anmalen? ;-)
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    So ähnlich ist es m. E. damals auch mit Digital Research DOS gelaufen:gruebel: Meinen ersten Tower (Rechner des Jahres 1991/1992, Vobis 486DX33) habe ich mit DrDos 6.0 betrieben, war äußerlich und auch im Betrieb MS-DOS 5.0 zum Verwechseln…
  • Tom2

    Beitrag
    Nachtrag:

    also "Linux" ist anscheinend nur der/die/das "Kernel" (m/w/d), und dann gibt es Leute, die daraus ein eigenes BS basteln, eine sogenannte "Distribution". Wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Distributionen gibt es derlei viele, offenbar…
  • Tom2

    Beitrag
    Wenn ich mich erinnere, war es bei mir so, daß ich erst mal eine neue, eigene Partition auf der HD angelegt hatte, für Linux, dann habe ich mir eine Linux-Installations-DVD erstellt, und dann den PC bei eingelegter selbiger neu gestartet. Der sagte…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema HAPPY BIRTHDAY TOM!!! verfasst.
    Beitrag
    Danke!!! An alle!

    Ja, bin absolut fröhlich und sehe positiv in die Zukunft, wenn man mal davon absieht, daß die Menschheit ohne Tempolimit auf ihren Untergang zurast. Da darf ich dann aber so "egoistisch" sein, und sagen, daß ich das leider oder…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Mir ist da gerade, so beim Nachbuddeln im Netz - Ihr wisst ja, sooo schnell schmeiße ich nicht das Handtuch - noch etwas, eigentlich 2 Dinge aufgefallen:

    Zum einen ein Heise-Artikel, dieser hier, etwas anderes habe ich direkt von der Ubuntu-Seite,…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday Schwarzer verfasst.
    Beitrag
    Moin Schwarzer, alles Gute zu Deinem Geburtstag!

    Auch jetzt: Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder hier, ich kann da nur mein Statement aus dem Vorjahr wiederholen, wäre schön, Dich wieder zu lesen :ja::zwinker:
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema HAPPY BIRTHDAY TOM!!! verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir lieber Tom:
    :birthday:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viel Glück und bleib schön gesund und fröhlich.
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ich habe bisher ausschließlich mit USB-Stick (vorgestern auch mit DVD) gebootet.

    Ich hatte mir vorher mal die Boot-Medien angeschaut, da schien es nichts zu geben (also .com, .exe oder so), womit ich Ubuntu aus dem laufenden Win7-System heraus…
  • zaebon

    Beitrag
    Installierst du aus dem laufenden Live-System heraus, oder kannst du beim Laden des Datenträgers auswählen, dass direkt installiert werden soll, ohne vorher Ubuntu zu starten? Könnte mir vorstellen, dass ein laufendes Live-System nicht die nötigen…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema HAPPY BIRTHDAY TOM!!! verfasst.
    Beitrag
    Da komm ich ja gerade noch rechtzeitig ;) aber da du es eventuell nicht mehr rechtzeitig lesen wirst, sag ich trotzdem schon mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:

    (Zitat von Tom2)


    Joar, Anspielungen können sie :haha:
    "Eure Beats haben Bass, unsre Beats…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Hmmm...meinst Du damit das erstplazierte hinter dem Link?

    Ubuntu ist jenes, was mir bisher mit Abstand am häufigsten über den Weg gelaufen ist, sowohl mündlich als auch in Medien, ich hatte eigentlich gar kein anderes auf dem Radar, hatte von den…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema HAPPY BIRTHDAY TOM!!! verfasst.
    Beitrag
    Danke! :thumbup: