Letzte Aktivitäten

  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema 30 Jahre Erfahrungen mit Hard- und Software verfasst.
    Beitrag
    Nein, leider nicht. Ich hatte zwar ein paar Jahre Klavierunterricht, aber war kein
    guter Keyboarder. Ich habe auch viel zu spät angefangen, und mich sehr überschätzt.
    Aber mich interessierte auch mehr die Studio-Technik. Habe mich damals allerdings
    ewig…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema 30 Jahre Erfahrungen mit Hard- und Software verfasst.
    Beitrag
    Spielst du in einer Band, oder hast du in einer Band gespielt? Selber gespielt als Kind habe ich nur Klavier, und da nur Klassik. Aber natürlich habe ich auch Musik gehört, meine ersten Platten waren von Santana, Supermax und Kraftwerk. Und natürlich…
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema 30 Jahre Erfahrungen mit Hard- und Software verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Da bin ich damals ja mit dem Atari erst später eingestiegen. Ich nahm vorher meine Musik
    mit einem 4-Spur Kassettenrecorder von Fostex auf. Mehr war damals finanziell nicht drin.
    Und dann kam mit dem Atari das Sequenzer-Programm…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema 30 Jahre Erfahrungen mit Hard- und Software verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:

    Aber ich habe mich schon seit damals so intensiv wie möglich mit sämtlichen Grundlagen beschäftigt, also mir braucht bitte niemand erklären, was in einem Computer so alles passiert!

    Es sei denn, wir haben hier beruflich ausgebildete…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema 30 Jahre Erfahrungen mit Hard- und Software verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jogi)

    Mein erster Computer war der Hewlett Packard 41 CV:

    https://www.bing.com/search?q=…af8d4482eaa23537056018942

    Und zwar mußte ich mir den praktisch kaufen, währen meines Studiums der Elektrotechnik an der TU München, 1982 - 84. Ich…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    Bleiben wir mal bei diesem Staub-Thema:

    Staub ist in erster Konsequenz nicht direkt proportional zu sehen mit einer Leistungseinbuße des Computers. Weil der Computer erst ab dem Punkt, wo er deswegen überhitzt, die Leistung drosselt, das stimmt doch,…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Ich frage dich höflich, wie du auf diese Behauptung kommst? Wo habe ich jemals gesagt, daß "meins" das einzig richtige wäre, wo habe ich jemals gesagt, daß ich "keinen Widerspruch" dulde?
    (Zitat von Tom2)

    So etwas habe ich von…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Das kommt daher, dass Dein "Ich sage nur, was ich "weiß", und was ich denke." so gut wie immer damit endet, dass auch nur das, was Du weißt und was Du denkst, das auch wirklich einzig richtige ist und keinen Widerspruch duldet, und…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    Ich sage nur, was ich "weiß", und was ich denke. Ihr sagt auch nur, was ihr "wißt", und was ihr denkt. Am Schluß bin aber immer ich der Böse. Seltsam...

    Was ich aber wirklich nicht abkann, ist, wenn dann die mittlerweile üblichen Totschlag-Argumente…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was spielt ihr zur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Update: 56 Savegames (bei knapp 17 Stunden Spielzeit), nun ist alles enthalten:zwinker:
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was spielt ihr zur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Gut, straight durchgezockt, round about 16 Stunden war in dabei, im dritt schwersten (oder zweit leichtesten:haha: ) Level "Tomb Raider", nur im Hexental liegen noch die o. a. Gegenstände herum...na gut, das sollte keine halbe Stunde dauern.

    Wie schon…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Einer ist mir tatsächlich auch erst jetzt aufgefallen - ausgehend von Deinem Hinweis -, nämlich der, mit dem Lara Konstatin in ihrer Zelle "verabschiedet":haha: Das sind Szenarien, die ich mir eigentlich gerne sofort nochmal…
  • zaebon

    Beitrag
    ich hab mal den Timecode im Link an die richtige Stelle gesetzt ;)
    Tatsächlich hatte ich dieses "Verhör" gar nicht mehr auf dem Schirm, in dem Video sind ja noch ein paar weitere Begriffe gefallen, neben dem genannten (kann man dieses eigentlich als ein…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    So, ich löse das mal auf, und zwar ganz einfach mit folgendem Video, ab ca. 4:50 :zwinker:

    Man soll es nicht glauben, aber Lara kennt also auch "unflätige" Sprachelemente:haha:
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Klar darfst du deine Meinung sagen, aber wenn dann so etwas dabei raus kommt, ist eben bei mir Ende. Dass du mir hundertprozentig recht gibst, dann aber doch mit deiner Meinung das genaue Gegenteil formulierst, zeigt mir doch wie die…
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp. Im Moment komme ich aber nicht so leicht unter den Tisch. Wenn ich mal, was öfter vorkommt, die Verkabelung der 3 Desktop-Computer unter dem Schreibtisch ändere und das Telefon klingelt, sehen meine Bemühungen auf die Beine zu…
  • Jogi

    Thema
    Ich möchte hier den Vorschlag von Nordmann2012 aufgreifen und über meine Erfahrungen in den letzten ca.30 Jahren mit Computer Hard- und Software berichten.
    Für alle die sich mit elektronischen Klangerzeugern befassten, war der ATARI ST Computer in den…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jogi)

    Speziell hierbei handelt es sich auch nicht um den Staub, der gerade herumfliegt:zwinker: Mit der Zeit setzt sich das Zeug auf den Lüftern fest, und auch in den Zwischenräume der Kühler, dauert natürlich alles seine Zeit.

    Auf den Lüftern, die…
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte solche Staub-Probleme bisher noch nicht. Bei mir sind jetzt 31° Grad im Zimmer, und die Computer laufen wie gewohnt.;)
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Notebook und HDD verfasst.
    Beitrag
    Gut, machen wir ab sofort genau so: Wann immer Du Dein Wort erhebst, hast Du automatisch sofort Recht, egal, was für andere Fakten vielleicht da sein könnten, es sind ja, wie Du ganz korrekt anmerkst, stets Mythen...oder so,
    Du hast schon recht,…