Letzte Aktivitäten

  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Ja gut, dann wohnen wir einfach in unterschiedlichen Welten. Wir haben in Deggendorf auch eine Stadtgärtnerei, und was weiß ich, was wir noch alles haben, aber wie ich vielleicht schon mal erwähnte, hat niemand von diesen Firmen,…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Versuche mal, einen Beitrag zu schreiben, ohne Ironie, ohne Vorurteile, kriegst du das hin? Dann können wir weiter diskutieren.

    Du hast sowas von Recht, NIEMAND hat JEMALS einen Pickup gekauft, weil er etwas transportieren wollte. NIEMAND hat JEMALS…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Der VW in Metten hatte sogar die selbe Farbe, also ein langweiliges grau! Wer kauft so ein Auto? Außer jemand, der wirklich was transportieren will, und die Ladefläche von diesem VW in Metten war auch schon arg "ramponiert". Und jetzt…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Einen Pickup hat man doch nicht zum transportieren! Dafür ist der viel zu Schade! Da zerkratzt doch der Lack, wenn man hinten was auflädt!

    Den hat man zum... :gruebel:
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck, daß du bei mir immer rein aus "Prinzip" oder "Spaß" das Gegenteil behauptest, aber gut, spielen wir das Spiel weiter... :mrgreen: ;)

    (Zitat von zaebon)

    Ja, böse FW Deggendorf! :schimpf:

    Nach meiner…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Als du sinngemäß geschrieben hast "Die Feuerwehr Deggendorf, die kommen ohne Pickup aus, hier deren Fuhrpark" fragte ich dich nach deren SUV, darauf deine Antwort:
    (Zitat von Tom2)

    Das ist GENAU das, was ich früher schon mal als…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Wo bitte genau habe ich SUV gerechtfertigt? Ich wußte bis gestern nicht, daß die örtliche Feuerwehr einen SUV hat, aber fangen wir noch mal von vorn an:

    SUV heißt Sport Utility Vehicle, doch kaum einer der Fahrer*innen treibt Sport,…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Trotzdem kritisierst du Feuerwehren mit Pickups, stellst dann deine örtliche Feuerwehr als positives Beispiel vor die Kamera, die aber einen SUV besitzt, den du genauso kritisierst. Das ist der Widerspruch, von dem ich rede.
    Das ist ungefähr so, als…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Ähm, habe ich das nicht irgendwie schon gemacht? ;-)
    (Zitat von Tom2)

    Ich denke, daß ich mittlerweile irgendwie zum Ausdruck gebracht habe, daß ich beide Fahrzeugtypen ablehne. ;-)

    Ja, natürlich ist ein Pickup ja so wahnsinnig vielseitig,…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Klar darfst du das, ich hinterfrage diese auch nur, was ich auch darf, oder?

    Ablehnen tust du beide, wenn es um Privatleute geht. Geht es um Einsatzfahrzeuge, ist das eine in Ordnung, das andere aber nicht, obwohl das, was du da kritisierst, auf beide…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Es tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht, ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Meinst du, daß die noch größer und noch geländegängiger sind? Klar sind sie noch "größer", also sie sind noch länger. Aber daß sie…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe nur deine Differenzierung dabei nicht :zuck: Bei Pickups ist die Grenze überschritten, bei SUVs aber nicht? Das ergibt keinen Sinn, denn was du über SUVs sagst, trifft auf Pickups noch mehr zu :zuck:
    Die FW Deggendorf hat sich einen SUV angeschafft,…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Nachtrag:

    Pickups fahren hier in Deggendorf nicht mehr viele rum, selbst die Handwerker haben keine, das weiß ich, weil bei uns in der Firma in letzter Zeit immer locker 5 Autos von Handwerkern rumstehen.

    Auch private Pickups fahren nur noch…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Bei meinem neuen Hausarzt war ich neulich auf dem "Besucher"-Klo, ja meine Fresse, ich dachte, ich bin im ZEN-Garten des Konfuzius! Marmor, Chrom, Räucherstäbchen, ...

    Fehlten nur noch die Koi-Karpfen in der Kloschüssel...



  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Gut, da muß man nicht lange drüber reden, daß die deswegen wie blöd gekauft werden, weil sie so eine martialische, wuchtige und dominante Optik haben, wer so ein Auto fährt, hat seiner Meinung nach definitiv Vorfahrt! Wer was…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jogi)

    Ja, also die sind "top" ausgerüstet, und auch die Notärzte und dergleichen fahren hier mit Fahrzeugen allerneuester Bauart rum, weil ich im TV schon mal einen Bericht gesehen habe, ich meine, daß es auf Extra 3 war, von irgend einem…
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Alle Achtung!!
    Hätte nicht gedacht, dass Deggendorf so gut ausgerüstet ist.:)
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn deine Meinung zu SUVs? :zwinker:
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:

    Hier ist der "Fuhrpark" der Feuerwehr Deggendorf:

    https://www.feuerwehr-deggendorf.de/fuhrpark/
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Kurtis' Tagebuch verfasst.
    Beitrag
    Liebes Tagebuch:

    Am Samstag Nachmittag bin ich mit dem Fahrrad über den relativ großen Stadtplatz (zur Hälfte Fußgängerzone) von Deggendorf gefahren:

    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    und der war quasi komplett mit…