Letzte Aktivitäten

  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe, dass sich diese Diskussion um "Sicherheit-Windows 10 hin/Unsicherheit Windows 7 her" hierhin verlagert:

    Das leider ewig junge Thema Viren, Trojaner und CO
  • Nordmann2012

    Thema
    Das Ende des Supports von Windows 7 bewirkt so einiges, vor allem Ängste, Panik, Mythen, Vorurteile...und als schlimmstes Übel von allen: Halbwissen!

    Ich packe hier gleich an den Anfang einen Link zu einer umfang- und vor allem aufschlussreichen…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mal gespannt, ob sich User, womöglich neuer/unbedarfter, traut, hier in diesem Thread eine simple Frage zu einem bestimmten (technischen) Punkt des möglichen Upgrades zu stellen ohne die Befürchtung einer "Maßregelung" zu Sicherheitsfragen.
  • ZaeBoN

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ach so, weil es jeder macht, braucht man es nicht ansprechen?
    Weil es in jedem anderen Gerät Thema ist, welches man beachten und ggf. die Einstellungen anpassen sollte, ist das bei Windows 10 nicht nötig?
    Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen... :think:

  • Uschi

    Hat eine Antwort im Thema Moin allerseits... verfasst.
    Beitrag
    ja, eigentlich sollen die Bob Marleys die Cleveren sein 😂, wobei mir die eher an kommerziellen Jagdausflügen interessiert scheinen..
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZaeBoN)

    Ich finde es interessant, daß du im Zeitalter von Alexa und Co, Fitneßtrackern und dergleichen, und kompletter Selbstüberlistung mittels Handy und Co hier noch auf die Datenschutz-Einstellungen von Windows 10 eingehst. Ich wage mal…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Moin allerseits... verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte den hier, das ist der zweite Film überhaupt, der mit dem kleinen Mädchen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_–_Die_Rückkehr

    Also bei diesen Predator Kollegen, oder wie die alle heißen, da habe ich mal einen gesehen, wo die aussehen wie…
  • Uschi

    Hat eine Antwort im Thema Moin allerseits... verfasst.
    Beitrag
    wegen Alf wollte ich mit den Ohren wackeln können 😂

    Meinst du Prometheus – Dunkle Zeichen? Der mit Charlize Theron?
    Also es gibt ja mehrere Aliens. Dieses „Schnappschnapp-Alien“ wurde doch von den Predatoraliens nur zum Jagen gezüchtet. Und…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke :ja:
    Wie auch von mir aus gutem Grund angemerkt würde ich den Raum hier gerne Usern überlassen, die dann wirklich auf Windows 10 upgraden wollen und Hintergrundwissen zu Einzelheiten benötigen, vor allem solche, die kaum Erfahrungen mit solchen…
  • ZaeBoN

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Der Wechsel auf Win10 ist ja schön und gut, aber wenn du der Meinung bist, dass man das auf jeden Fall machen sollte, möchte ich mal in den Raum werfen, dass du an der Stelle auch die Datenschutz-Einstellungen der 10 ansprechen musst, denn da geht es um…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Lach! :mrgreen: Ja, mit so einer Antwort habe ich fast gerechnet, und mußte jetzt tatsächlich etwas lachen. Ist nicht böse gemeint! ;) Ist vielleicht besser, wenn wir diese Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Mach du weiter deine Tips für disziplinierte User,…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, Tom, Du hast natürlich vollkommen recht, wie immer.

    D. h. ich halte mich hier ab sofort raus.

    Denn nachdem Du ja in Bezug auf meine Einlassungen Deiner Verantwortung als Administrator gerecht geworden bist, ist es natürlich besser, wenn ich…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Als Administrator dieses Forums trage ich eine gewisse Verantwortung für Aussagen, die im weitesten Sinne "gefährliche" Konsequenzen für andere Leser haben könnten. Also hier steht sozusagen die Behauptung, man könne…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Moin allerseits... verfasst.
    Beitrag
    Was mich gleich zu meinem nächsten Thema bringt, Logik-Fehler in Filmen (und dergleichen).

    Also wenn ich mal so drüber nachdenke: im ersten Alien-Film landen die doch auf diesem Planeten, einer wird dort "infiziert", und dann im Raumschiff "schlüpft"…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:

    Es ist eine schöne Illusion, wenn man meint, daß man immer nur schön aufpassen muß, dann fängt man sich auch keinen Virus ein. Es ist eine schöne Illusion, aber es ist nur eine Illusion...
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich sag nur noch eins:

    9 von 10 Computerexperten raten dringend zum Upgrade auf Windows 10. 1 von 10 behaupten, man könne gefahrlos weiterhin Windows 7 benutzen. Wem soll man nun glauben?

    Das Upgrade installiert natürlich immer nur die gleiche…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Moin allerseits... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uschi)

    Witzig, weil ich gerade gestern wieder mal zufällig eine Alf-Folge im TV gesehen habe. Damals, als das rauskam, war das der Hit! Und ich habe mal einen guten Spruch über diese Serie gelesen: "Das schlimmste an Alf war, daß man damals…
  • Vincent7565

    Hat eine Antwort im Thema Ende des Windows 7 Supports im Januar 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Kann ich nachvollziehen, damit ist eventuellen Um/Upgrader Neulingen wie ich, keinesfalls geholfen. Klare nach oben Daumen, für diesen interessanten Beitrag!!! :thumbup:
  • Wie mittlerweile wohl alle wissen sollten, endete der Support für Windows 7 am 14. Januar des neuen Jahres. Gleichzeitig endet auch der Support des zur Win 7 Linie gehörenden Windows Server 2008.

    Das bedeutet zunächst einmal, dass es ab/seit dem…
  • Uschi

    Hat eine Antwort im Thema Moin allerseits... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Sekunde, Minute, Stunde... 🤪

    (Zitat von Tom2)

    also bei Alf war das nicht so 😂