Letzte Aktivitäten

  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    ...seit langer langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel anschauen - zumindest die letzten Minuten davon -, und gar eines mit dem HSV!:o
    Es geht um den Wiederaufstieg in die Bundesliga bzw für den Gegner, nämlich Hertha BSC um den Verbleib dort, also…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Fallout 76 verfasst.
    Beitrag
    Hi ZaeBoN, ab sofort ist wieder Doppel-XP Wochenende, du könntest jetzt gut ein paar Stufen aufsteigen! Und ich schreibe gerade eine Losung, falls du irgendwo Hilfe brauchst:

    https://www.laraweb.de/agames/fall76/fallhaupt.htm
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Reiner Opportunismus...kannst Du zumindest entfernt vergleichen mit der Denke, warum die Pharma-Industrie allgemein immer weniger Gelder in Forschung steckt: Es bringt kaum Gewinne...wer außer Dir und mir und vielleicht noch ein paar…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Und wieso macht man es dann nicht? :gruebel: :mrgreen: Das wird doch wohl irgend einen Grund haben, oder?

    Also wenn ich der Hersteller des Programms A wäre, würde ich darauf achten, daß es noch sämtliche alten Versionen lesen kann, außer es…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Mit Neffen...öhm...mitnichten;-)

    Es sind im Code im schlimmsten Fall ein paar 3-Zeiler, ein früheres Format vorzuhalten, denn es ist ja vorhanden, muss nur gepflegt werden, und in der ausführbaren Datei würdest Du auf den ersten Blick…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Ja, kann ich gut nachvollziehen, ich erinnere mich noch daran, wie ich mal versucht habe, in der autoexec.bat und config.sys jedes unnötige Zeichen sowie Leerzeilen zu löschen, um die Dateigröße zu reduzieren. :haha:

    Andererseits…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Ich will Dir nicht widersprechen:mrgreen: tschullijung, kleiner Scherz am Rande:zwinker:

    Du würdest richtig liegen, wenn die Menschen weiterhin so kurz denken würden, was IT betrifft.

    Nicht nur theoretisch, auch praktisch dürfte es eigentlich…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Ja, da stimme ich dir natürlich zu. Aber ich bin ja so ein alter "Kritiker", und was mich "nachdenklich" macht, ist die Überschrift eines Artikels, den ich irgendwo mal gelesen habe, natürlich im Internet. :haha: ;) Nämlich:

    Von uns bleibt nichts übrig!

    Weil…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Das ist wohl wahr:gruebel:
    Hat Vor- und Nachteile, das...

    Den Nachteil früherer Gegebenheiten (ohne digital) erkenne ich immer noch auf meinem Boden...obwohl ich da schon 2 Male kräftig entrümpelt habe, muss ich demnächst wohl nochmal ran, obwohl die…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Früher hat man Schallplatten gesammelt, und angehört, oder ausgeliehen und auf Cassette kopiert, und angehört, oder Fotos gemacht, entwickeln lassen, ins Album eingeklebt, und angeschaut, aber seitdem alles nur noch digital ist, ist das irgendwie…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)


    Na ja, auf CD/DVD kommt so etwas bei mir nicht, immer auf HDD:zwinker:...
    (Zitat von zaebon)

    ...und da ich diese Dienste nicht in Anspruch nehme und das wohl auch nie tun werde, ist meine lokale Sammlung mein Heimkino :ja:
    Nachdem so gut wie alles…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch noch ein Terabyte voll Filme und Musik, zwar schon in digitaler Form, aber seit ich Spotify, Netflix und co. hab, hab ich von der lokalen Sammlung nichts mehr angesehen/gehört...
    Könnte alles weg, wenn da nicht der Daten-Messi die Hand…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Habe ich vor gefühlt hundert Jahren auch mal gemacht, seitdem stehen die DVDs irgendwo rum... :haha:

    Am Fernseher kann man DVDs mittlerweile so nicht mehr abspielen... :gruebel: :haha: ;)
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Kann schon sein, dass ich etwas mehr aufhebe als der Durchschnitt:gruebel:

    Unterm Strich lohnt es sich aber, denn obwohl ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mal aufräume - überholte Downloads, am Anfang auch zahlreiche doppelt…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Ja, dachte ich früher auch, inzwischen stapeln sich hier bei mir die externen USB-Festplatten, die ich gekauft, aber nie so richtig gebraucht habe. ;) Was sollte man denn dauerhaft aufheben? Lebenslauf, ein paar kopierte…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Deswegen habe ich mir kürzlich auch die schon anderswo erwähnte externe 8TB-Platte gekauft, für meine Game-Mitschnitte...sind schon jetzt, nachdem ich samtsämtliche Mitschnitte und Screenshots "gebündelt" habe, über 5TB verbraucht, und ich zocke…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Naja, formatieren ist leichter gesagt als getan, ich hab keinen Platz, um die Daten zu sichern. Sind inzwischen nicht mehr nur Spiele drauf ^^
    Aber eine neue bestellen werd ich jetzt, hätte ich beim ersten Mal schon machen sollen. :roll:
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Ist mir wie schon geschrieben noch nie passiert, aber, auch wie schon geschrieben, hatte ich Probs bei Wiederherstellungsversuchen von ehemals durch Steam vom SSD-Datenträger gelöschten Dateien (löschen aus der Steam-Cloud angestoßen).
    Ich gehe…
  • zaebon

    Hat eine Antwort im Thema SSD allgemein verfasst.
    Beitrag
    Steam hat mal wieder ein Spiel runtergeladen, doch beim Versuch, dieses zu starten...


    dass soll mir mal einer erklären... :gruebel:
  • Eine faustdicke Überraschung - also für mich, ich meine aber auch für die allgemeine Tomb Raider Fan-Gemeinde - habe ich gerade, am Abend d. 14.05.2022, in Youtube vorgefunden (siehe unten).

    Ganz offenbar verkauft (bzw. hat verkauft) Square Enix…