Letzte Aktivitäten

  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ich bin gerade voll in Aktion mit der Neu-Installation, und eines weiß ich jetzt schon: Windows 10 macht es einem doch eher leichter als Windows 7 Ultimate 64 Bit, was ich gerade installiere, kann man nicht anders sagen:gruebel:

    Ich glaube, das vergesse ich…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema DVD vs. Blue-Ray verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Genau das war ja meine Frage weiter oben:zwinker: Sehe ich (signifikant!) den Unterschied zwischen hoch-scaliertem und "echtem" 4K/UHD, wie auch immer?
    Wie geschrieben, mein TV kann das alles, ob ich das (deutlich) wahrnehme, ist ne ganz andere…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema DVD vs. Blue-Ray verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Ja, gerne. Aber wie vielleicht schon mal gesagt ist für mich in Punkto Grafik "Schärfe" auf PC und TV eine vernünftige Grenze schon lange erreicht. Alles drüber hinaus mag vielleicht technisch "besser" sein, aber was nutzt…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ich werde wohl tatsächlich dieses oben genannte Upgrade auf Win7 U 64 Bit vornehmen, und zwar als Clean-Installation, frei nach dem Motto "wenn schon, denn schon":gruebel:

    Im Moment läuft gerade die Sicherung der Festplatten, denn wenn ich schon dabei gehe,…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Hierzu noch ein Update: Ich denke ernsthaft darber nach, das Windows 7 Ultimate 32 Bit quasi upzugraden auf die 64 Bit Version:gruebel:

    Meine Lizenz darf das, die Hardware kann das, und ich habe schonmal präbentiv Vorbereitungen…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Weia, niemand außer Jogi eine Idee?:o

    Oder traut sich niemand, weil ich beim letzten Rätsel etwas "geschlampt" hatte?:gruebel:

    Keine Sorge, diesmal ist es leichter und vor allem eindeutiger:zwinker:
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema DVD vs. Blue-Ray verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Hauptsache, SIE ist scharf:haha:

    Alles andere ist wohl Betrachtungssache.
    Ich bin auch Nostalgiker, aber garnicht so selten hindert es mich daran, Neuem ggü. aufgschlossen zu sein.

    Ich gehöre durchaus zu den Leuten mit dem Statement "nichts…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema DVD vs. Blue-Ray verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Nachtrag zu der Sache mit Ultra-Fernsehern und dergleichen:

    Ich schaue mir gerne mal wieder, obwohl ich sie mittlerweile schon alle kenne, alte Columbo-Folgen an:

    (Zitat)

    Und zwar auf Sendern wie Sat 1 Gold oder so ähnlich, also die in HD-TV…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:

    Benzin wird bald flächendeckend nicht mehr in der benötigten Menge vorhanden sein, sprich immer teurer werden, so daß sich E-Autos bald lohnen werden. Und früher oder später müssen wir komplett vom Verbrennungsmotor Abschied nehmen. Wie…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Sagen wir mal so: als Kind war ich natürlich allgemein an Technik interessiert, und natürlich auch an Autos. Ich hatte eine Carrera-Rennbahn, was mich aber bald langweilte, weil der Trafo vier Stufen hatte, glaube ich, so ungefähr, und auf Stufe eins…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Wo wir gerade dabei sind...

    ...mir ist erst jüngst aufgegangen, dass man auch Software für die Aufzeichnung von Signalen braucht, welche die Capture Card an den Empfangs-PC sendet.

    Einige Card-Hersteller (z. B. Razer, Elgato) liefern so etwas ja…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Die Capture Card ist schon da...loslegen kann ich trotzdem noch nicht, mein Aufnahme-PC steht leider 30cm zu weit weg vom Gaming-PC, und das mitgelieferte USB 3-Kabel ist zwar immerhin knapp 60cm lang, trotzdem fehlt etwa nochmal die gleiche Länge, und…
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Also nein, ich bin durchaus kein Autohasser, und da, wo es notwendig ist, selbstverständlich!
    Gern erinnere ich mich an meine erste Fahrstunde damals beim Bund. In einem riesigen MAN mit Turmschaltung.
    6 Gänge, natürlich nicht synchronisiert. Wenns da…
  • Jogi

    Like (Beitrag)
    Also für mich ist die Grenze schon lange erreicht, seit ich schon ein paar Jahre lang "HD-TV" habe. Mir reicht es, daß ich bei vielen Dokus die Pickel und Mitesser im Gesicht der interviewten Personen einzeln zählen kann, vom schlechten Gebiß*…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema DVD vs. Blue-Ray verfasst.
    Beitrag
    Bin ich grundsätzlich bei Dir...aber irgendwo reizt es mich, das mal selber zu "ergucken":zwinker:
    Wie schon geschrieben, mein Bluray-Player zeigt mit der "normalen" Bluray-Disk des Filmes Wonder Woman ein ungemein gestochen scharfes Bild auf meinem 55" 4K TV,…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom2)

    Deshalb würde ich mir definitiv auch keinen Neuwagen kaufen, definitiv nicht! Ich würde dann lieber einen Haufen Geld (und wenn ich mir den Luxus eines eigenen Autos leisten wollen würde, hätte ich einen Haufen Geld) dafür ausgeben,…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema DVD vs. Blue-Ray verfasst.
    Beitrag
    Also für mich ist die Grenze schon lange erreicht, seit ich schon ein paar Jahre lang "HD-TV" habe. Mir reicht es, daß ich bei vielen Dokus die Pickel und Mitesser im Gesicht der interviewten Personen einzeln zählen kann, vom schlechten Gebiß*…
  • Tom2

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Du kriegst heute nur noch "vernetzte" Autos. ;-) Oder du kaufst dir einen "Oldtimer". Mein Suzuki Alto ist Baujahr 2011, und eins der letzten serienmäßig hergestellten Autos ohne "Bordcomputer" und dergleichen Schnickschnack mehr.…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jogi)

    Das kenne ich noch aus meiner Zeit in Altona-Neustadt, bevor ich meinen Garagen-Stellplatz hatte, enge Straßen, noch engere Fusswege, nicht selten eine wahre Odyssee, diese Parkplatz-Sucherei:twisted:
    Hier hatte ich 2011 für meinen Wagen einen…
  • Jogi

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Wenn man, wie ich, fast jeden Tag mit den Öffentlichen unterwegs ist.
    Der Parkraum für Kfz ist auch wegen der vielen Baustellen-Absperrungen
    immer mehr eingeschränkt worden, und nicht nur in meinem Kiez fährt
    ständig eine…