Letzte Aktivitäten

  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Die vergeben einem heute sogar eine zweite "Festnetznummer", wenn man die anruft, klingelt aber das Handy. Also die ist mit dem Handy gekoppelt.

    Gut, da ich Festnetz sowieso dank mobiler Telefonie so gut wie nicht mehr nutze, hängt an der…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bahner71)

    Wie ich schon schrieb, ich hätte für Glasfaser sogar die ältere 7490 behalten können, das wusste ich zu der Zeit aber nicht, die 7490 kann über DSL keine 500/100 MBit, über Glasfaser aber schon, da hatte ich was…
  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem Provider werden 5 Euro, oder 4,90 Euro, "Miete" monatlich für einen neuen Router veranschlagt. Kann ich auch nachvollziehen. So ähnlich wie beim Handy-Kauf, wo heute oft kein Netzteil mehr beiliegt (man hat ja schon mindestens fünf…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bahner71)

    Kann ich bei meinem Provider so nicht bestätigen. die Fritz!Box gibt's auf jeden Fall (machen übrigens fast alle namhaften Provider so), wird nicht gemietet, auch wenn man die nicht nutzt...was aber bei Wilhelm.tel kaum Sinn machen…
  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Was macht Ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    Hallo Nordmann2012, hast Du Glasfaser 500/100 bei den Daten?

    Auch eine Fritz!box ist nicht perfekt.
    Hatte die 7590 mal bei einem Bekannten "getestet". Er hat da bspw. an den USB3-Ports ext. Festplatten dranhängen. Für…
  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    OK, dann hat sich die Sache erledigt. ;)

    Btw. Habe eine AMD-CPU im Tower. Und da habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen, daß AMD da was firmware-mäßig nachschieben möchte. Also daß der dann Win11-kompatibel wird.
    Aber hey, lassen wir das! Momentan…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bahner71)

    Länsgt erledigt, Ergebnis: 14-1 ;)
  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    Am besten schraubst du den Rechner mal auf und kuckst nach ;)

    Ja, hatte vor einem 3/4 Jahr auch zwischen 20-1 und 14-1 Connectoren rumgewühlt :haha:
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bahner71)

    Das ist ja das, was mich so verwirrt und auch verunsichert hat, was dieses spezielle Thema betrifft:
    Ich habe beide Angaben aus meinem Z170 Deluxe-Handbuch, sowohl die grafische Darstellung als auch die Beschreibung.
    Aus der…
  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    OK, ich nutze ja selber noch Win 10, auch auf meinem Notebook, das Win 11-fähig ist.
    Wie gesagt, der Support für Win10 läuft ja noch bis Okt. 2025. Daher hat das momentan noch keine Notwendigkeit. Und bis dahin steht bei mir sowieso ein neuer Rechner…
  • Nordmann2012

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    Moin, Bahner71 , erstmal Danke für Deine Mühe:zwinker: :ja:

    Ich hab gerade mal geschaut, in der Tat handelt es sich bei dem Steckplatz auf meinem Mainboard um jenen für einen 20-1 TPM-Connector, und ebenso habe ich 2 DDR4-RAM's verbaut, theoretisch stimmt es also.…
  • Bahner71

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nordmann2012, kuck mal auf den Bildern hier ob das dem TPM-Steckplatz auf deinem Asus Z170 entspricht.
    Wie schon erwähnt, funktioniert das nicht mit DDR3-Speichern.
    Schicke dir das TPM2-Modul kostenlos rüber. ;)


    Nachtrag: Die haben das jetzt in…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ist doch in Ordnung, Du machst es so, ich mach es so:zwinker: ...eines kannst Du mir glauben: Ich hab mir viele solcher Dinge so gemerkt und teilweise auch versucht bzw. umgesetzt, wie Du sie gemacht hast:zwinker:

    Nachsatz: Deshalb hör bloß nicht auf, was zu sagen:mrgreen::zwinker:
  • zaebon

    Beitrag
    Ich sach ja schon nix mehr :mrgreen: :moep:
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    Garantiert alles korrekt, und Du wirst das mit Sicherheit im Handumdrehen gelöst kriegen:zwinker:

    Und auf meine Weise habe ich das dann auch schnell gelöst, mit dem Ergebnis, was ich haben wollte.

    Ich habe z. B. mit GIMP eigentlich nur 3 oder…
  • zaebon

    Beitrag
    Kompliziert, weil du dir aus irgendwelchen Files den Hintergrund gesucht hast. Windows zeigt doch bei Auswahl der Farbe die RGB-Werte, sowie Farbton, Helligkeit und Sättigung an. Die kann man im Grafikprogramm einfach eingeben und hat exakt die gleiche…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von zaebon)

    So wie Du das beschreibst, klingt das aber ganz schön kompliziert, weil...
    (Zitat von zaebon)

    ...:gruebel:

    Ist eigentlich ganz einfach, wobei Du an einer Stelle schon richtig lagst, die Auflösung 2 meiner Monitore ist wirklich 3840x2160, der…
  • zaebon

    Beitrag
    UHD ... 3840 × 2160 Pixel... entspricht das deiner Bildschirmauflösung? :gruebel: Denn ein Hintergrundbild, welches größer ist als die Auflösung, wird dann wieder runterskaliert, dadurch können Fragmente, "Treppenstufen" ähnlich deaktiviertem Anti-Aliasing…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    (Zitat von Nordmann2012)

    zaebon , Jetzt habe ich es ähnlich gemacht wie von Dir empfohlen, d. h. nicht mit Paint o. ä., sondern mit Magix, hat gut geklappt :ja:

    Am Morgen hat mich das System beim Start unverhofft nochmal nach einigen Einstellungen gefragt,…
  • Nordmann2012

    Beitrag
    Ja gut, da reden/schreiben wir über die gleiche Sache, wobei, bei mir geht Gimp recht schnell auf:mrgreen:
    Ich lasse das sacken, hab's ja jetzt hier stehen, danke schonmal :zwinker: :ja:
    (Zitat von zaebon)

    Huch, woher weißt Du, wie ich mit Supportern umgehe?:o:o:o
    :haha::mrgreen:

    Im Ernst: Doch,…