Mensch, Tom, versteh doch, dass es uns hier nicht darum geht, ob du Tattoos scheiße findest oder nicht.
DAS SPIELT ÜBERHAUPT KEINE ROLLE! Wir haben verstanden, dass du sie nicht magst und zumindest ich habe kein Problem damit. Es ist dein gutes Recht deine Meinung zu haben und die für richtig zu halten!
Es geht hier, beim Thema Tattoos, aber auch vorher bei quasi jeder anderen Diskussion im Forum darum, dass du dich respektlos und beleidigend gegenüber Anderen, die das jeweilige Thema vertreten, äußerst. Das aber denjenigen nie ins Gesicht sagst, sondern immer nur hier im Forum schreibst, was du darüber denkst. Dass du in diesen Hinsichten überhaupt nicht mit dir reden lässt, darauf verweist, dass alles ja immer nur deine Meinung, nur ironisch und sarkastisch gemeint ist und dich um jegliches, was man dir sagt, herumwindest und herumschiffst. Du gehst auf Dinge überhaupt nicht ein, sondern drehst sie allenfalls mit Gegenfragen deinem Gegenüber im Mund um. Bestes Beispiel vorhin, du sagst du verstehst es nicht, ich sage du verstehst es nicht, auf einmal bin ich der, der dich blöd nennt? Deine nächste logische Verknüpfung dazu: Quantentheorie.
Willst du eigentlich verstanden und ernst genommen werden?
Du wolltest letzten Samstag unbedingt eine Reaktion. Seit dem läuft diese Chose hier. Wofür? Du nennst es dein Tagebuch, du formulierst hier deine Meinungen. Wofür ist das Ganze öffentlich? Warum kann jemand als Gast das hier lesen und als Hassrede melden? Warum kann überhaupt jemand dein Tagebuch lesen? Ich hatte noch nie eins, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist ein Tagebuch etwas persönliches, das gibt man nicht preis. Die Mädchen, die in meiner Kindheit so etwas hatten, hatten da ein Buch, das mit einem kleinen Vorhängeschloss verschlossen war, damit keiner außer ihnen rein schauen kann.
Deins ist öffentlich. Was bezweckst du damit?
Ist es überhaupt ein Unterschied, wenn du deine fragwürdig formulierten Meinungen in die Öffentlichkeit stellst und wenn deine sogenannte Trulla ihre Tattoos durch die Gegend trägt? Deine Auffassung ist ja, dass sie das tut, damit man es sieht. Was ist also dein Grund für die Öffentlichkeit deiner Meinungsäußerungen? Etwa nicht, dass man es liest und darauf reagiert? Was ist der Grund, dass diese Äußerungen immer respektlos sein müssen? Etwa nicht, dass wenn drauf reagiert wird, eine möglichst angeheizte Diskussion entsteht?
Das ist es, was ich nicht verstehe. Aber das zu erklären, obwohl ich daran immer wieder einhake, hältst du nicht für nötig.