Moment, du willst ein Hintergrundbild, aber auch eine Farbe? Quasi so, dass das kleinere Bild zentrisch auf dem Desktop platziert ist und einen farbigen Rahmen hat, verstehe ich das richtig? So in der Art?

Das geht doch in Win 10
Wähl das Bild als Hintergrund aus, dann wählst du bei Anpassung auswählen Zentriert aus und kannst darunter dann die Hintergrundfarbe wählen...

Aber selbst wenn nicht. würd ich mir einfach fix selbst machen, genau wie ich diesen "Screenshot" oben erstellt habe. Mein Bildschirm-Hintergrund ist lediglich das sehr dunkle grau, fast schwarz, die Snowboarder hab ich eingefügt.
Erstell dir ein Bild in Paint (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm), welches genau deiner Monitor-Auflösung entspricht, male es in deiner gewünschten Hintergrundfarbe aus und füge das Bild mittig ein... 
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Übrigens, auch mein Temperaturproblem ist gegessen. Die Verteilung der WLP auf der CPU war an sich gut, das hat man beim Abnehmen des Kühlers gesehen. Überall gut verteilt, der Kühler lag flächig an, keine "leeren" Stellen.
Aber offenbar war das Zeug selbst nicht sehr gut.
Habe "beste Wärmeleitpaste" gegoogelt, bin bei einem Test der ComputerBild gelandet, habe den Testsieger bestellt und heute aufgetragen (Dazu den gesamten PC auseinander gebaut, mit Mainboard raus und allem drum und dran, weil ich anders nicht an den verdammt riesigen CPU-Kühler ran komme
).
Aber hat sich gelohnt, habe bisher im HWMonitor keine Temperatur über 80°C gesehen, bei den gleichen Spielen, bei denen ich letztens an der 90 gekratzt habe.
Das Zeug ist nicht ganz billig, aber offenbar sein Geld wert. Und wenn man einen 2000€ PC kauft, kann man auch mal 26€ für WLP ausgeben