Ja, alles tutti karutti. Der Herbst ist voll drin und morgen werden die Uhren zurückgestellt. Nicht vergessen. ![]()
Beiträge von Klara Soft
-
-
Alles Gute nachträglich...

-
Das dachte ich mir schon. Es läuft wohl alles einwandfrei.
Laraweb und Tom sei dank. 
-
Jo, hallöchen.

Wollte das mal hier reinsetzen und nachfragen. War das Forum vor ein paar Tagen geupdatet worden? Es war nämlich nicht erreichbar, die Website Laraweb schon, aber das Forum nicht und wollte nur mal nachfragen, ob alles in Ordnung ist oder wieder ist?

-
-
Ich habe gerade eben auf YouTube den Walkthrough zu einem Custom Level im Stil von TR2 gesehen und bin hin und weg. Es heißt The Forbidden Place und spielt sich in China ab und ist dem Tempel Von Xian sehr ähnlich, jedoch deutlich komplexer und hat auch Elemente und Gegner von den Schwimmenden Inseln.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Usergame besteht aus 3 Leveln:
- The Forbidden Place
- Temple of SnipingSaix
- Final Trial
Und sie sind eine Mischung aus Tempel des Xian und den Schwimmenden Inseln.
Diese Level fand ich auch am besten von TR2 und war dann vom recht kurzen Hort des Drachen doch recht enttäuscht. Ich dachte vor dem großen Endkampf käme noch was, wie ein langer, schwerer Level, aber leider Fehlanzeige!
Meiner Meinung nach knüpft The Forbidden Place genau an den Tempel des Xian und den Schwimmenden Inseln an und ersetzt den Hort des Drachen gänzlich. So hätte das Finale von TR2 sein sollen!
Schaut euch den Walkthrough gerne an oder spielt gleich selber direkt los. Das Userlevel ist es absolut wert und ist dem klassischen TR2 mehr als nur würdig.
-
Holen wir den Thread mal wieder nach oben.

Ich spiele zur Zeit tatsächlich nichts, habe aber nach längerer Zeit meine PS4 mal wieder angeschmissen und einige Spiele kurz angetestet, u.a. Temple of Osiris, Uncharted 2, The Evil Within und natürlich Rise of the Tomb Raider.
Komme in letzter Zeit selten bis kaum dazu richtig ein Game zu zocken. Das Leben holt mich halt ein und natürlich arbeitet man ja noch und hab dann auch weniger Lust, als früher.
Ich zocke sonst noch einige Handygames daruter auch Relic Run und Lara Croft Go, die machen auch immer wieder mal Spaß für zwischendurch.
Die Tomb Raider Remasters habe ich mir noch nicht zugelegt, wollte dies aber auch mal machen und freue mich, wenn irgendwann mal ein echter neuer TR-Teil erscheint. Es werden dieses Jahr 7 Jahre seit Shadow of the TR, mit dem ein letztes echtes TR erschienen ist. Mal abwarten, was so kommt.
-
-
-
oh, Dankeschön!!!! Lieber Tom!

Alles gut, wie haben ja alle viel zu tun.
so ist das Leben halt. 
-
Dankeschön, lieber Nordmann!

-
Mir geht's soweit ganz gut, danke. Und selber?
-
Frohe Weihnachten an ganz Laraweb!

-
Endlich wurden The Last Revelation, Chronicles und sogar Angel of Darkness (!) in ihrer Remaster-Version angekündigt!

Tomb Raider IV-VI Remastered launches Feb 14, 2025Aspyr partners with Crystal Dynamics again to complete the hexalogy.blog.playstation.comDas Releasedate ist passed am Valentinstag, Laras Geburtstag ,dem 14. Februar 2025:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey, liebe Leute von Laraweb!

Ich bin gerade zufällig bei Google auf einen Artikel gestoßen, der angebliche Details und Leaks über das nächste neue richtige Tomb Raider Game aus der Hauptreihe beschreibt.
Ich verlinke euch mal die Seite und zitiere hier im Post den entsprechenden Artikel:
Zitat von XboxEraAlles anzeigenTwitter account V Scooper, who has a history of scoops in the entertainment industry, has released some information about the next Tomb Raider game.
According to V Scooper the next game is set to be an open world title. It will take place in India, and V Scooper is stating they are the main source of this exclusive leak with more details “to come soon”.
The user claims:
- the next Tomb Raider will be a “fully open world”
- the game will be set in India
- “featuring vast sceneries, free use of the motorcycle, parachute, and common Lara’s traversal methods to unrestrictedly navigate across a big map and its challenges”
- the game “suppose to release in less than a year if there are no delays, but this is totally not locked”
- A natural disaster strikes northern India revealing ancient emperor Ashoka’s ruins and artifacts Lara strategically races against a Society of Raiders and other rivals for these powerful relics
- The Society of Raiders are inspired by Lara yet unaffiliated and might have some opposite agendas This also relates to a new feature based on recruiting teams and allies to strategically aid you in missions and defeating rivals There’s emphasis on a new non-lethal combat option
This next entry in the Tomb Raider series from Crystal Dynamics is being created with the publishing might of Amazon Games behind it:
“Tomb Raider is one of the most beloved IPs in entertainment history,” said Christoph Hartmann, VP of Amazon Games. “Amazon Games is committed to bringing players games of the highest quality, from the best developers, across all variety of platforms and genres, and we’re honored by the opportunity to work with this storied developer and franchise. Our team is incredibly excited about collaborating with the talented and visionary Crystal Dynamics team to bring the next chapter of Lara Croft’s saga to players around the world.”
“Crystal Dynamics has an extraordinary opportunity following our acquisition by Embracer to redefine what a publishing relationship is for Tomb Raider,” said Scot Amos, head of studio at Crystal Dynamics. “Transformative is what we’re looking for, and with Amazon Games, we found a team that shares our creative vision, ambitions, and values for a Lara Croft universe across the spectrum of possibilities. They’re uniquely positioned to rewrite what publishing and development collaborations are, and we’re eager to forge this new path together, starting with building the biggest and best Tomb Raider game yet!”
-
Alles Gute nachträglich!!!!

-
Nachträgliches und "leicht" verspätetes Dankeschön fùr eure Glückwünsche.

-
Ich habe die Classics bereits etliche Male durchgespielt, allen voran TR2 und Golden Mask, welche die besten Games sind und auch meine ersten von TR überhaupt. Die Classics (TR1-5 plus Erweiterungen) gehören für mich auf den PC und spiele sie nur mit Tastaur und vor allem klassischer Steuerung und Kamera.
Die Remaster-Teile habe ich noch nicht angetestet, mache dies aber, sobald TR4 (Last Revelation) und TR5 (Chronicles) ebenfalls remastered wurden und es alle 5 Teile und Extralevel als Bundle bzw. Collection gibt. Bei den ersten drei Teilen plus Erweiterungen als Remaster bleibt es mit Sicherheit nicht.

Angel of Darkness, der letzte Teil von Core Design, wäre auch ein Traum als Remaster, es ist allerdings wahrscheinlicher wenn dann vermutllich ein Remake entwickelt, da AoD der Grund für die Feuerung Core Designs war und das beinahe Ende für Tomb Raider.
Ich persönlich mochte AoD wirklich sehr, vor allem Laras cooles Aussehen in dem Teil. Ich spielte es an der PS2 mit Gamepad, also auf Konsole.
Die Atmosphäre und Musik waren einzigartig, die Story super und auch die Grafik für die damalige Zeit, sowie liebevoll gestaltete Level und viele Neuerungen.
Allerdings muss an der Steuerung, einigen Plotholes in der Story, dem Gameplay und Möglichkeiten gefeilt werden.
Gegebenenfalls ist auch eine Mischung aus Remake und Remaster eine mögliche Lösung und hoffentlich werden dann endlich die Nachfolger für AoD gemacht, denn es sollte ursprünglich eine Trilogie werden. Und wenn nicht wäre eine Neuauflage immer noch besser als nichts, die Fans wünschen es sich immer noch.
Ich stehe die generelle Zukunft für Tomb Raider Aber weiterhin durchweg positiv.

-
Im Original von Unfinished Business startet Lara mit den beiden Ägyptenlevel, dann die Atlantislevel, beim Remaster ist es umgekehrt.
Dies liegt vermutllich daran, dass TR1 damals 1996 ein unerwarteter Erfolg für Core Design, den originalen Entwicklern, wurde. Also, arbeitete man an dem Nachfolger TR2, welches 1997 erschien, und ein noch größerer Erfolg würde.
Unfinished Business gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es kam 1998 NACH TR2 raus und noch VOR TR3.
Core Design befand Ägypten als Rückkehr vermutllich einfacher als Wiedereinstieg, als die Atlantislevel vom Schwierigkeitsgrad her.
Bem Remaster hat man sich dafür entschieden die Reihenfolge zu tauschen und zunächst mit Atlantis zu starten, was Sinn ergibt, da Lara am Ende des letzten Level von TR1 eine lange Schräge runterrutscht und dies genauso beim ersten Level im Remaster von Unfinished Business tut und sich somit noch immer in der großen Pyramide befände.
Nach den 2 Level in Atlantis (welche auch aus dem Originalspiel hätten gestrichen sein können) müsste dann theoretisch die Endsequenz und der Abspann von TR1 kommen und erst dann später dürfte Lara nach Ägypten zurückgekehrt sein, mit dem Tempel der Katze, was die anderen beiden Level sind.
Da aber Unfinished Business ursprünglich so nicht geplant war, spielt es letzlich gesehen nicht so sehr eine Rolle, Hauptsache es macht Spaß.

Die anderen Erweiterungen von TR2 (Golden Mask) und TR3 (Lost Artefact) waren hingegen als zusätzliche Spiele geplant.

-
Ich war gestern total verblüfft, als ich den Walkthrough von TR3 Remastered mir angeschaut habe:
Im letzten Level "Meteorite Cavern" kämpft man ja gegen Willard und im Originalspiel ohne jegliche Hintergrundmusik, beim Remaster hingegen wurde ein Soundtrack vom TR4 eingespielt!
Das deutet ja nur mehr als darauf hin, das Last Revelation und Chronicles als nächstes remastered werden!!! 

Hier seht ihr den Walkthrough mit dem hinzugefügten Soundtrack im letzten Level von TR3:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.