Beiträge von Klara Soft

Finde das cool, allerdings reichen mir die originalen Spiele und Erweiterungen mit ihrer Grafik und Texturen am PC vollkommen aus.

Ist aber cool, dass die Director's Cut Games Unfinished Business, Golden Mask und Lost Artefact nach mehr als 20 Jahren endlich PlayStation, Xbox und sogar Nintendo Switch-Spielern zugänglich gemacht werden.

Die Erweiterungen waren bis jetzt nur PC-exklusiv und die Hauptspiele TR 1, 2 und 3 für PC, PlayStation und einige ehemalige Sega Konsolen, jedoch nicht für Xbox oder Nintendo, dies war erst ab Tomb Raider Legend der Fall.

Wäre cool, wenn man auch TR4 und 5, sowie Angel of Darkness mit ins Boot holen würde.

Finde die "Gold"-Erweiterungen oder Director's Cut Games sind mit unter die besten, offiziellen TR-Games überhaupt und müssen unbedingt mal gespielt werden., weswegen es cool ist, dass nicht nur PC-Spieler, sondern auch andere Konsolenspieler darauf Zugriff haben dürfen.

Besonders Lost Artefact wurde von nur wenigen Menschen jemals gespielt, da man dafür die zweite CD der originalen Premier Collection haben musste.

Unfinished Business und Golden Mask waren mit jeder Version, der im Laufwerk eingelegten originalen CD des Hauptspiels, spielbar, allerdings waren TR1 und UB jedoch originale DOS Spiele und auf neueren Betriebssystemen von Windows nicht mehr spielbar, weswegen man GLIDOS brauchte, um auch das zum Laufen zu bringen, und für UB die CD aus der Premier Collection. Somit wurde auch UB, zusammen mit Lost Artefact, von nur wenigen Leuten jemals gespielt und TR2 und Golden Mask bleiben die vermutlich häufigsten gespielten Games der Classic-Reihe.

Das stimmt. Sie hatte eine wahnsinns Stimme und hatte echt tolle Hits, die die 80er geprägt haben. Solche Musik und so eine Stimme.gibt es leider nicht mehr. :(

Sie war völlig einzigartig.

Vor gut 1 Stunde wurde der Tod der in der Schweiz lebenden US-amerikanischen Sängerin Tina Turner bekanntgegeben.

Sie starb im Alter von 83 Jahren nach einer langen Krankheit.

Hi, ihr beiden!

Dankeschön für die Glückwünsche! Ja, bin der 30 recht nahe. Nächstes Jahr ist es soweit. :) Heute ist es die 29.

Ich schaue nach wie vor wirklich gerne hier rein, auch wenn die klassische Forenzeit etwas aus der Mode gekommen ist. Ich bin ja zu einer Zeit aufgewachsen, wo PCs noch eine Rarität waren und es Smartphones noch nicht gab. ;)

Hab heute (aber auch schon gestern) frei und entspanne mich dabei völlig! Ich schätze sehr die Auszeit und morgen geht es dann wieder in die Arbeit. :) Dazu kann ich euch in dem anderen Thread (Jobs, Umzug, usw.) ja noch mal ein riesen großes Update schreiben. Es hat sich einiges getan.

Ich freue mich, wenn bald mal wieder mehr Infos über ein neues TR bekannt werden. :) Auch wen ich insgesamt weniger oder kaum noch spiele, die Liebe zum geliebten TR bleibt ungebrochen, gerade zu den Classics! :lieb1:

Laraweb bleibt für mich das beste deutsche TR-Forum mit den besten Lösungen aller Zeiten!!!

Die anderen sind ja nehr oder weniger verschwunden bzw. sehr inaktiv.

So viel dazu. :)

So lange ist das her, ich weiß noch ganz genau wie viel hier damals wegen dem "neuen" TR los war und für viele war es der erste Release eines TRs hier im Forum.

TR9 markiert einen Wendepunkt und eine neue Ära in der Serie und hat entscheidend die 2 weiteren Teile geprägt und das Spielprinzip von Tom Raider grundlegend geändert.

Diese Neuerung bzw. der Reboot war jedoch von Nöten, da die Vorteile nicht so der Verkaufsschlager waren und man sich dem Gemaingmarkt anpassen musste, um zu überleben.

1 Jahrzehnt später gibt es Tomb Raider immer noch und wer weiß, was das nächste Spiel für uns bereit hält. :)

Hier ist nochmal dieser spezielle Abschnitt bei Wikipedia nachzulesen unter dem Punkt 'History' und dann etwas runterscrollen:

Zitat von Wikipedia

Embracer Group acquisition (2022)

In 2021, Crystal Dynamics announced their intentions to "unify the timelines", and create a brand new Tomb Raider game that would combine elements from all three series, including the work of Core Design. In this timeline, Lara would be a seasoned adventurer. Tomb Raider Reloaded, a mobile game, was also released, published by Square Enix London. By April 2022, a new instalment was in development, with the intention of using Unreal Engine 5. In May, Square Enix and Embracer Group entered into an agreement for Embracer to purchase several assets of Square Enix Europe for $300 million, including developer Crystal Dynamics and the Tomb Raider franchise among others, with a deal completed in the second quarter of Embracer's financial year. In December 2022, it was announced that Amazon Games would publish the next Tomb Raider sequel.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider

Crystal Dynamics hat vor rund 2 Stunden bekanntgegeben, dass sie mit Amazon Games, der neue Publisher von Tomb Raider, zusammenarbeiten werden. Die ehemaligen Publisher Eidos Interactive und jetzt auch Square Enix sind somit raus. Hier die Meldung:

Zitat von Crystal Dynamics

We are excited to announce that we’re partnering with Amazon Games on the next major entry in the Tomb Raider series, which will continue Lara Croft’s saga in a single-player, story-driven multiplatform adventure. Amazon Games will provide support & publish the game globally!

Partnering with Amazon Games gives us a chance to transform what a publishing relationship can be. We’re so excited to collaborate with them from a shared foundation of creative vision, ambitions, and values for a Lara Croft universe across the spectrum of possibilities.

https://www.facebook.com/10006…7sNVtDpaPbDLWhXqK5L9pRml/

Die neue Ankünding auf diese künftige Zusammenarbeit (next major entry in the Tomb Raider series), dürfte wohl darauf hindeuten, dass hoffentlich im nächsten Jahr 2023 ein brandneues TR erscheinen wird! Wir sind gespannt! :):klatsch:

By the way...

Ich und mein Partner haben unsere erste Impfung im März 2021, die zweite Impfung im Juni 2021 bekommen.

Letztes Jahr im Dezember 2021 sind wir dann an Corona erkrankt mit einem mildem Verlauf und waren bis Ende des Jahres außer Dienst und von da an Genesen.

Unsere Booster und 3. Impfung hatten wir dann wir im Juni 2022. Seit dem waren alle Tests immer negativ und es scheint gut und lange zu halten. Weitere Impfungen sehen wir erstmal nicht vor.

Almost 2 years later... Here we go again!

Melde mich auch mal wieder und stelle die Frage erneut in die Runde nach fast 2 Jahren, ob ihr immer noch viel und regelmäßig Games zockt?

Bei mir ist es immer noch eher ein klares NEIN. Ich habe letztens nur ein paar alte PC-Klassiker, sowie TR1&2 mal angetestet, aber nicht aktiv gespielt wie früher. Auch meine Konsolen sind zur Zeit eher Staubfänger. Mir fehlt einfach die Zeit und vor allem die Kraft. Gerade, wenn man unmittelbar von der Arbeit kommt oder sich die Arbeitswoche dem Ende zuneigt macht man eher Sachen wie sich auszuruhen oder eben freizeitmäßig was anderes, mit Freunden, Familie, ggf. mit einem Partner oder verreist oder macht andere Dinge. Ich hänge eher viel am Abend am Handy und schaue z.Z. viel TikTok, was sogar mittlerweile YouTube in den Schatten stellt, da es genau in die heutige Zeit der Smartphones passt.

Ich habe letztens auch nochmal RollerCoaster Tycoon 2 gespielt und auch richtig, da dies ja ein Spiel ist, wo man was "bauen" kann und man keiner aktiven Story o.ä. nachgehen muss, spiele ich sowas wenn dann deutlich lieber. Ich bin z.B. auch in keinsterweise ein Serien- oder Filmeschauer (Netflix, Prime usw.), da man auch da aktiv und konzentriert zuschauen muss, um was von der Handlung mitzubekommen und da werde ich oft zu schnell müde oder bin gelangweilt.

Also, ab und zu spiele ich noch, insgesamt aber eher weniger, zumindest habe ich nach dem Walkthrough von Rise of the Tomb Raider wieder richtig Lust bekommen, das selbst wieder zu spielen! Ich finde auch, dass es mitunter eines der besten Games aus der Reihe ist! :)

So viel dazu, jetzt ihr gerne! :)

Die Gamescon in Köln über TR9 war doch 2012, oder? Ich war da damals nämlich mit nem Kumpel. Das ist jetzt auch schon 10 Jahre her! Unglaublich!

Da war ich 18, jetzt bin ich 28 und habe kaum noch Zeit für Games. :(

Is mir eigentlich egal ob Square Enix TR wieder weiterverkauft hat. Gabs ja schon häufiger. Die Reboot-Reihe war ja ein voller Erfolg für die, aber sollen sie sich ruhig mal auf ihre Final Fantasy Reihe usw. konzentrieren.

Immerhin sind es ja auch schon wieder fast beinahe 4 Jahre her, als Shadow erschien. Naja, besser etwas länger warten, als das Spiel nicht vernünftig zu entwickeln. Solche Franchise-Verkäufe dauern ja auch ganz gerne mal ein bisschen, es geht immerhin um sehr viel Geld.

Macht ja nichts. :)

Wir haben meistens nur eine oder 2 Städte eingeplant, weil das sonst zu viel wird. Mit den Zügen ist man natürlich auch nicht so flexibel wie mit dem Auto.

Setze es mal hier rein:

Servus erstmal! :)

Bin gerade mit meinem Partner hier in Bayern auf dem Weg Richtung Passau. Sind also relativ nah beieinander Tom! :) Du wohnst doch in Deggendorf oder?

Wir machen 3 Wochen Urlaub in Bayern. Wir waren zunächst in Franken bzw. Nürnberg und haben uns die Gegend angeschaut. Wirklich sehr schön. Inkl. Rothenburg ob der Tauber, Würzburg, Regensburg, Bamberg, Nürnberg selbst, Bayreuth und waren sogar in Thüringen in Erfurt und Weimar. Prag wollten wir auch erst machen haben uns dann aber entschieden es in einem separaten Urlaub zu machen damit man da Ruhe hat. Die Flixbusse dahin waren ziemlich teuer und man braucht auch über 3 Stunden dahin, das ust für einen Tagesausflug etwas weit. Thüringen zwar auch, aber gelohnt hat es sich trotzdem, dennoch machen wir Tschechien ein anderes Mal.

Jetzt sind wir in München und haben uns gestern schon die Stadt angeschaut, heute dann Passau und auf dem Rückweg Landshut. Außerdem wollen wir noch nach Garmisch-Partenkirchen zur Zugspitze, nach Füssen (Schloss Neuschwanstein), Berchtesgaden (Königssee), evtl auch Salzburg in Österreich, sowie evtl. Lindau am Bodensee. Wir schauen mal was wir schaffen.

Wir sind übrigens von Niedersachsen und mit dem ICE nach Nürnberg gefahren und sind jetzt lor den Regionalzügen und Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (9-Euro Tickelt halt).

Der Rückweg ist nächste Woche Freitag mit einem ICE von München nach Hannover und fahren dann mit den Regionalbahen nach Hause.

So viel dazu. Und was macht ihr so? :D

Wetter ist übrigens super heiß und tragen fast nur kurze Sachen.

Melde mich auch Mal wieder zu Wort...

So lange niemand belästigt oder geschädigt wird, soll jeder das tun was er/sie für richtig hält. Man liebt namlich einen Menschen und nicht das Geschlecht.

Sich dafür zu rechtfertigen (egal welche Sexualität), ist meiner Meinung nach nicht notwendig und geht folglich auch niemandem was an.

Auch wenn die Leute auf den CSD bzw. Pride gehen möchten, sollen sie das tun. Sie feiern halt ihr Leben, wer Lust hat kann ja hingehen und wer große Menschenmengen nicht mag lässt es eben bleiben. ;)

Schon fast 10 Jahre hier im Fourm. Wahnsinn Nordmann! 8| Ich bin auch schon 12 Jahre hier. ^^

Wie die Zeit verfliegt... Mein letzter Post hier is auch schon fast 6 Jahre her. Ubd du bist immer noch eine Bereicherung und die anderen selbstverständlich auch. ;)

Hi Leute!

Dankeschön für die lieben Glückwünsche! :) Bin etwas spät dran. Waren sonst recht ereignisreiche Tage, darüber schreibe 8ch irgendwann mal in Ruhe, wenn ich mal wieder am richtigen PC sitze. Am Handy ist das ganze doch recht mühsam. ^^

Lieben Dank an alle. :)

Alles Gute nachträglich. :)

Ich denke mal man ist grundsätzlich mehr mit dem eigenen Leben beschäftigt und ist dann halt einfach weniger hier im Forum unterwegs. Ich lese hier immer mit, schreibe aber weniger, da ich lieber meine Posts an der Tastatur tippe und nicht am Handy so wie jetzt auch.

Aktuell gibt es aber auch TR-technisch so rein gar nichts neues worüber man diskutieren könnte. Ich denke mal auch, dass es wegen der Pandemie zu zahlreichen Verschiebungen oder auch Personalausfällen weltweit kommt, sowas verzögert natürlich so eine Game-Entwicklung. Und Geld kostet das ja auch alles noch.

Ich werde aber immer hier bleiben. :)