Beiträge von Nordmann2012

Nach langer Zeit vielleicht mal ein kleines Update zur Trainer-, Cheat-Frage.

Wie ich schon seinerzeit schrieb, spiele ich sehr oft mit diesen Spielhilfen, Gründe sind bekannt, wiederhole ich jetzt nicht.

Eines sticht aus der Unzahl dieser Tools seit langem besonders hervor: :link: WeMod, welches hier im Forum auch schon vereinzelt erwähnt wurde.

Ab dem Zeitpunkt der Tomb Raider Trilogie-Generation, so etwa ab 2012, 2013 - und das gilt für fast alle Games ab diesem Zeitpunkt - bietet WeMod, welches wohl MrAntifun als Basis hat (nicht ganz sicher), absolut zuverlässige Software in dieser Hinsicht.

WeMod arbeitet nach eigenen Angaben u. a. mit MrAntiFun, aber auch z. B. mit Fling zusammen.

Man kann sich - die eigene Datensicherheit natürlich mittels AV-Tools, Internetsicherheit im Griff und vorausgesetzt - absolut sicher sein, viren- und trojanerfreie Software zu nutzen.

Ich habe bislang kein Game ab genanntem Zeitpunkt mehr gefunden, zu welchem WeMod keine Spielhilfen bietet - wobei, am Rande bemerkt, auch bereits vorhandene Schwächen dazu gehören, z. B. kann Lara Croft in Tomb Raider 2013 weiterhin nicht unverwundbar gemacht werden, aber gut, wenn's weiter nichts ist.

Man kann, wie bei den meisten anderen Freeware-Tools auch, egal, welches Genre, eine kostenpflichtige Pro-Version dazu buchen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen damit vollkommen unnötig.

Ich ganz persönlich empfehle daher im Gegensatz zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Themas keine anderen Trainer mehr, schon deshalb nicht, weil man die oft genug (nicht immer) von zweifelhaften Seiten herunterladen muss.

Also weiterhin frohes Zocken, und wir warten weiterhin auf ein neues Tomb Raider, welches ja von der eierlegenden Wollmichsau vertrieben werden soll.

Und solltet Ihr ab und an mal auf Youtube sein oder dort einen Kanal haben, klickt bloß nicht auf die unzähligen Möchtegern-Tomb Raider Trailer.

Fast immer sind es Fan-Eigenproduktionen oder Ausschnitte aus den Games der Trilogie, versehen mit Überschriten wie sinngemäß "New Game Trailer 2025", "Official Tomb Raider Trailer 2025" oder so ähnlich, nur um auf diese Weise Klicks zu generieren...Finger weg davon, es gibt von offizieller Seite noch keine Trailer, es existieren bislang auch (noch) keine Leaks, also alles Augenwischerei.

andererseits kann ich jetzt bei mir ca. 5 oder 6 Computer wegwerfen.

Vielleicht nicht...da mein "Großer" auch nicht Windows11 fähig ist, habe ich mir schon länger darüber Gedanken gemacht, nachdem Linux für mich zwar so etwas wie eine interessante Nebenbeschäftigung, aber keinesfalls eine Alternative darstellt.

Hier :link:  Windows-10-Support-Verlängerung gratis sichern stellt Computer-Bild machbare Alternativen vor; das geht von kostenlos - Hauptsache Cloud-Synchronisierung - bis 30€ für mindestens 1 Jahr.

Ich denke über beides nach, wobei mir diese Cloud-Synchronisierung am meisten unsymphatisch ist, weil die - z. B. angenommen, man muss sein System aus irgendwelchen Gründen völlig neu installieren - oft genau den Sch..., den man eigentlich durch eine Clean-Installation weg haben will gespeichert hat und wieder installieren lässt, wenn man nicht aufpasst...und das geht ganz schnell.

Hi Jogi , ich hab Deine Antwort - übrigens Danke dafür :ja: - geändert: Bitte keine Echtnamen, -daten im öffentllich sichtbaren Bereich, ich nehme mal ein Versehen Deinerseits an :zwinker:

Und jepp, auch ich habe ab Tomb Raider Legend nur noch mit Gamepad gezockt, aber es gibt auch hier User, die auch die TR-Spiele ab Legend mit Gamepad spielen, habe ich gehörigen Respekt vor...ich hab's mal versucht und ganz schnell wieder gelassen :mrgreen:

Hi Jogi , unter "Panzersteuerung" in vor allem den Tomb Raider Classics versteht man die "alte" herkömmliche Steuerung mit der Tastatur.

Der Ausdruck wurde mit den Remastered Versionen eingeführt, nachdem diese ja im Gegensatz zu den "normalen" Classics auch mit Gamepad gespielt werden können.

Ich habe Tomb Raider bis einschließlich Angel of Darkness ausschließlich mit Tastatur gespielt, und nachdem ich mir die Remastered angeschaut habe, werde ich das auch weiterhin so tun :zwinker:

Ein großer - er gehörte mit seiner Band "Black Sabbath" zu den "Erfindern" des Heavy Metal - ist jetzt mit 76 Jahren von uns gegangen:

Ozzy Osbourne ist gestorben.

Ich war zwar nie vehementer Black Sabbath Fan, aber "Paranoid" durfte damals auf keiner Fete fehlen, und "Iron Man" habe ich über Kpofhörer rauf und runter in der größt möglichen Lautstärke gehört.

Einige der Black Sabbath Titel werden auch immer wieder gecovert, teilweise wirklich gekonnt, wie z. B. "Crazy Train" (Liliac, The Warning) oder "Heaven And Hell" (Liliac).

Man muss schon sagen, für seinen wilden und nicht unbedingt empfehlenswerten Lebensstil ist Ozzy Osbourne mit 76 Jahren doch recht alt geworden.

olsching , m. W. geht das so, wie Du es Dir vorstellst, mit den Classics nicht, wobei ich mich offengestanden in dem Punkt und den (Remaster-) Claissics noch nicht ausgetobt habe.

Ich nehme mal an, was Du da zeigst, ist aus einem der Games ab TR Legend (schaut aus wie aus Rise of the Tomb Raider), wo das mit Gamepad kein Problem ist; mit Tastatur weiß ich nicht, ich habe ab TR Legend die Tastatur mit einer Ausnahme nicht benutzt.

Red Dead Redemption

Moin zaebon , das Game sehe ich ständig auf Steam bei den Vorschlägen.

Ab und zu überlege ich mal, andererseits habe ich schier unzählige Games in meiner Bibliothek, die ich bisher nicht einmal installiert habe, da kann das warten.

Außerdem arbeite ich derzeit intensiv an meinem Blender-Projekt, da könnte mich wohl nur ein neues Tomb Raider oder eben das neue The Witcher 4 erfolgreich ablenken :zwinker:

Liest sich gut :ja:

Na ja, was die Hardware angeht, muss ich wohl auch etwas gucken, besagtes Horizon Forbidden West lässt sich auf meinem Rechner bei guten mittleren Einstellungen flüssig spielen, aber die Unreal Engine 5 ist noch wieder ne andere Geschichte :gruebel:

Übrigens, zocke Forbidden West mal, ist gut, ist deutlich länger als der Vorgänger, für mich persönlich etwas wengier Wiederspielwert, ach ja, und eine der möglichen Schluss-Szenen des DLC hat mich etwas ungeduldig gemacht...sch..ß Opportunismus und Mainstream :cursing:

Da hat's auf jeden Fall dann ja noch etwas Zeit mit der Hardware :zwinker:

Schöne Feiertage aus dem hohen Norden :ja: 8)

Moin zaebon ,

Hey Nordmann2012, noch hier?

jepp, noch, mal schauen :zwinker:

Und selbstverständlich hab ich das mitgekriegt, auch schon den Trailer (Steam) gesehen, schaut sehr gut aus :ja:

Soweit ich das verfolgt habe, gehört Ciri ja dann der Greifenschule an, ich freue mich schon riesig darauf :ja: Wäre so etwas wie ein Highlight, nachdem man von einem neuen Tomb Raider außer ein paar Fake-Trailern auf Youtube so überhaupt nichts mehr sieht oder hört :/ :rolleyes:

Nachtrag: Ich bin gerade auf Youtube über das Video gestolpert, was Du oben verlinkt hast - hatte ich zunächst übersehen, is' nix, wenn man sich noch nicht ganz wach an den PC setzt -, Begeisterung :love:

Da ist allerdings nur von der PS 5 die Rede, ich hoffe doch sehr, dass die Portierung auf den PC nicht so ewig lange dauert, wie es bei Horizon Forbidden West der Fall war...

Moin zaebon ,

und wieder ist ein Jahr um, und erneuten und nicht weniger als die vorangegangenen Jahre herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :) :ja: :wave:

Genieße auch diesen Tag wieder, feiere schön, lass Dich feiern und was so alles zu diesem besonderen Tag im Jahr gehört.

Und ganz wichtig wie jedes Jahr und überhaupt: Bleib gesund!

Hi olsching , auch von mir willkommen :zwinker:

Kurz was zu den RofTR-Fling-Trainern:

Schau am besten bei GTrainers :link: nach, dort ist die Gefahr, sich irgendwelchen unsauberen Kram einzuhandeln, relativ gering (trotzdem unbedingt aufpassen).

Es gibt da mehrere Fling-Versionen für Rise of the Tomb Raider, am besten passt diese hier, auch zur aktuellen Game-Version (ich setze voraus, dass Du via Steam spielst): Rise of the Tomb Raider v1.0-v1.0.1013.0 19 Trainer.exe

Kopiere Dir den Schriftzug oder schau direkt bei GTrainers rein, (direkte) Links zu Trainern schreibe ich nicht hier rein.

Alternativ kannst Du auch Wemod nutzen, früher MrAntifun, sind etwas anders, die Trainer dort, der Vorteil: Du musst keinen Trainer runterladen, sehr viele AV-Programme, auch der MS Defender, mögen Trainer nicht, sie erkennen die als "Schadsoftware", was für sich genommen ja nicht verkehrt ist, so ein Trainer greift schließlich manipulativ ins Game/in die Software ein.

Die Buchstabensperre ist übrigens immer noch drin, komme im Moment nur

mit Zahlen rein.

Beim Windows-Anmelde-Screen?

Wenn ja, ist das einfach: Du kannst bei der erstmaligen Anmeldung, aber auch Änderung des Codes einen Nur-Zahlencode definieren - und das ist vorgegeben - oder auch zusätzlich Buchstabne verwenden - mache ich immer -, dazu müsste es in besagtem Auswahlfenster des Anmelde-Screens eine entsprechende Option geben, kann man leicht überlesen, schau mal nach...andernfalls weiß ich auch grad nicht weiter, hatte ich noch nicht, diese Herausforderung:gruebel:

Oki, dann bis nachher, ich futtere jetzt, wie samstags und sonntags bei mir üblich bereits gg. 11:00Uhr...bis dain, und stresse Dich nicht:zwinker:

Danke, hat geklappt,

Ach...Email vom Laraweb im Spam-Ordner?:mrgreen: Kiek einer an, da schau her:haha:

Ne, ernsthaft, das passiert schonmal...warum mein Provider Emails von Absendern, die vorher korrekt angekommen waren, plötzlich in den Spam-Ordner packt, weiß ich nicht.

Mein AOL-Postfach macht es nachvollziehbar dann, wenn Bilder mitgeschickt werden, auch von bekannten seriösen Absendern, aber eben auch vereinzelt aus Gründen, die ich nicht nachvollziehem kann.

Gut, dass es nun geklappt hat:thumbup:...und ja, bei dem Wetter hier bin ich garantiert zuhaus, am besten irgendwann nach 14;30 drahten:zwinker:

Oki, mit 2) meinte ich etwas anders, vielleicht geht's auch so:

Entweder

Zitat von Erstens

Tippen Sie auf Einstellungen. Wählen Sie im Abschnitt Allgemein den Eintrag Zugangsdaten und Passwörter. Tippen Sie auf Gespeicherte Zugangsdaten. Um die gespeicherten Zugangsdaten anzuzeigen, müssen Sie möglicherweise das Passwort Ihres Geräts eingeben.

oder

Zitat von Zweitens
    1. Öffnen Sie den Browser von Firefox und klicken Sie oben rechts auf das Hamburger-Menü-Symbol.
    2. Wählen Sie "Passwörter" aus.
    3. Eine Liste mit gespeicherten Anmeldedaten wird angezeigt.

Sie finden Ihre Passwörter auch unter den Einstellungen von Firefox:

1. Klicken Sie oben rechts auf das Hamburger-Menü-Symbol.
    2. Wählen Sie "Einstellungen" und klicken Sie auf "Datenschutz & Sicherheit".
    3. Suchen Sie den Abschnitt "Zugangsdaten und Passwörter" und klicken Sie auf "Gespeicherte Zugangsdaten".
    4. Eine Liste mit Ihren gespeicherten Anmeldedaten wird angezeigt.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Es gibt Software, die genutzte Passwörter, überhaupt Zugangsdaten "auslesen" kann, aber vor der hüte ich mich wie der Teufel das Weihwasser, weil bereits bei Downloads von oft fragwürdigen Webseiten fast immer irgendwelche Adware bis hin zu Viren/Trojanern "mitgeliefert" werden.

Last but not least: Hast Du mal im Spam-Ordner nachgeschaut?

Moin Jogi , ok,

1) welchen Browser verwendest Du?

2) wenn Du mit dem Firefox onilne gehst, klickst Du bei Eingabe eines (neuen) Passwortes auf "Passwort speichern" (das Fenster erscheint beim Firefox)?

Wenn beides "Ja", können wir das im Laufe des Tages telefonisch klären, ansonsten schaue ich nochmal nach weiteren Möglichkeiten,

Normalerweise müsste Dir die Foren-Software eigentlich auf Anforderung eine Email senden...vorausgesetzt, Deine angegebene Email-Adresse ist korrekt:zwinker: