Nach langer Zeit vielleicht mal ein kleines Update zur Trainer-, Cheat-Frage.
Wie ich schon seinerzeit schrieb, spiele ich sehr oft mit diesen Spielhilfen, Gründe sind bekannt, wiederhole ich jetzt nicht.
Eines sticht aus der Unzahl dieser Tools seit langem besonders hervor:
WeMod, welches hier im Forum auch schon vereinzelt erwähnt wurde.
Ab dem Zeitpunkt der Tomb Raider Trilogie-Generation, so etwa ab 2012, 2013 - und das gilt für fast alle Games ab diesem Zeitpunkt - bietet WeMod, welches wohl MrAntifun als Basis hat (nicht ganz sicher), absolut zuverlässige Software in dieser Hinsicht.
WeMod arbeitet nach eigenen Angaben u. a. mit MrAntiFun, aber auch z. B. mit Fling zusammen.
Man kann sich - die eigene Datensicherheit natürlich mittels AV-Tools, Internetsicherheit im Griff und vorausgesetzt - absolut sicher sein, viren- und trojanerfreie Software zu nutzen.
Ich habe bislang kein Game ab genanntem Zeitpunkt mehr gefunden, zu welchem WeMod keine Spielhilfen bietet - wobei, am Rande bemerkt, auch bereits vorhandene Schwächen dazu gehören, z. B. kann Lara Croft in Tomb Raider 2013 weiterhin nicht unverwundbar gemacht werden, aber gut, wenn's weiter nichts ist.
Man kann, wie bei den meisten anderen Freeware-Tools auch, egal, welches Genre, eine kostenpflichtige Pro-Version dazu buchen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen damit vollkommen unnötig.
Ich ganz persönlich empfehle daher im Gegensatz zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Themas keine anderen Trainer mehr, schon deshalb nicht, weil man die oft genug (nicht immer) von zweifelhaften Seiten herunterladen muss.
Also weiterhin frohes Zocken, und wir warten weiterhin auf ein neues Tomb Raider, welches ja von der eierlegenden Wollmichsau vertrieben werden soll.
Und solltet Ihr ab und an mal auf Youtube sein oder dort einen Kanal haben, klickt bloß nicht auf die unzähligen Möchtegern-Tomb Raider Trailer.
Fast immer sind es Fan-Eigenproduktionen oder Ausschnitte aus den Games der Trilogie, versehen mit Überschriten wie sinngemäß "New Game Trailer 2025", "Official Tomb Raider Trailer 2025" oder so ähnlich, nur um auf diese Weise Klicks zu generieren...Finger weg davon, es gibt von offizieller Seite noch keine Trailer, es existieren bislang auch (noch) keine Leaks, also alles Augenwischerei.