Rise of the Tomb Raider

  • Wieviele Herausforderungen gibt überhaupt? Weiß das vllt.Tom

    Hallo Vincent, willkommen zurück! Ich hoffe, daß bei dir wieder alles gut ist!


    Ja, also ich habe dazu auf dieser Seite (unten) was dazu geschrieben, also alles, was ich damals heraus gefunden habe. Da stehen unten auch Hinweise zu den Punktangriff-Leveln


    :link: https://www.laraweb.de/tr13/14.htm

    Zitat


    Herausforderungen: manche Herausforderungen wie z.B. Kill-Serien sind in der Kapitelwiederholung Elite leichter zu schaffen, und man hat da z.B. oft auch mehr explosive, giftige und sonstige Pfeile! Oder bessere Waffeln ähm Waffen.

    Nachtrag:


    Es ist alles tatsächlich machbar, obwohl man dabei manchmal etwas "überlegen" muß, oder eben oft probieren. ein paar Sachen gehen aber trotzdem nicht, z.B. kann man in einem Level nicht alle Dokumente finden, da gibt es einfach eins zu wenig, oder im überfluteten Archiv, das kann man nicht schaffen, ohne Schaden zu nehmen, weil man in einer Szene automatisch von eine explodierenden Faß getroffen wird, und so weiter...

  • Das ist wahr, aber im Moment schaue ich mir das nochmal genauer an. Dazu musst Du wissen, dass ich, solange noch keine neues TR veröffentlicht ist, auch mal "fremd gehe".


    Ich war es bisher immer gewohnt, eher "statisch" von einem sicheren Punkt aus zu agieren...und das klappt natürlich oft nicht, je schwerer der Level wird, um so weniger...bietet also Potential auch für die HF in RofTR, wenn ich etwas geübter in Aktionen werde, die schnelle Bewegung erfordern :zwinker:

    Nun mit einem neuen TR rechne ich persöhnlich nicht, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Wie sicher viele von euch wissen, plant Crystal Dynamics einen Mix aus allen 3 Reboots.

    Was genau das werden soll, weiß ich nicht. Auch ich gehe neben RofTR "fremd". Mit GTA 5 um mal die 100% zu erreichen, bin bei 90,2%. Das nur nebenbei, bleibe Lara treu :love:


    Mit der schnellen Bewegung habe ich auch die Probleme, gerade im Kapitel "Der Turm", zumal da gefühlte 1000 Schurken rumballern. Schaff da mal ne Combo von nur 47!

    Es gibt YT Leute, die in RofTR jeden Zentimeter genau kennen und wissen wo sich Ziele für die Combo-Serie befinden. Gerade in den letzten Kapiteln, die können allerdings auch perfekt schießen und treffen.

    Ich bin eine Null im schießen, schleichend fast alle Trinitys zu erledigen ist nahezu ein Kinderspiel. Aber das geht eben nicht in den HF, üben, üben, üben! :gunman:

  • Hallo Tom, vielen Dank! Bis alles wieder gut ist, dauert es noch eine Weile.


    Deine freundlichen Tips kannte ich schon, aus dem RofTR "Herausforderungen" Thread. Wir haben damals schon diskutiert, daß einige HF unmöglich zu erringen sind.

    Hatte nur gehofft, daß jemand Näheres zu den "Kill-Serien" ausgetüftelt hat. Macht nichts, vielen Dank dennoch für deine Mühe! :ok:

  • Verlassene Minen, insgesamt 2 Stellen (kann passieren, dass an keiner der beiden Stellen Feinde sind, habe ich auch erst vor einigen Monaten entdeckt)

    17. ab dem Basislager um die Ecke rund um das Loch

    18. ab dem Basislager um die Ecke ein Stück weiter rechts am Abgrund

    Hier mal ein Update: Gestern habe ich in dem Bereich eine dritte Stelle gefunden, wo sich Trinity-Söldner aufhalten können, und zwar auf dem Plateau, wo sich der Hauptkampf in den "verlassenen Minen" abspielt.

    Wir erinnern uns: Wenn Lara dort alle Feinde eliminiert hat, geht sie eine Treppe runter, die aber zerbröckelt, Lara runterrutscht und in letzter Sekunde an die gegenüberliegende Kletterwand springt.


    Anlass der Bemerkung aus dem Zitat, dass Lara bei 17. und 18. ab und zu niemanden findet, war zunächst genau diese Eigenschaft.


    Jedoch wäre das dann der einzige Bereich gewesen, wo so etwas passieren kann...das hat mich schon letztes Jahr etwas stutzig gemacht.


    Und so habe ich Lara sich etwas ausführlicher umschauen lassen, als sich dort mal wieder kein Feind aufhielt, und, siehe da, da ist noch etwas.


    Dazu muss Lara aber, ähnlich wie bei der einen Stelle in der Sowjetanlage, wo sie sich ganz nach oben arbeiten muss, einiges tun. Man muss diese Öffnung, die wie ein Brunnenrand ausschaut, herunterklettern und dann nach rechts springen, also von Lara's Rückenansicht aus gesehen. Dort geht's nach einigen Schritten nach draußen, sie muss sich nach links wenden und über die beiden "kaputten" Säulen auf die dahinter liegende Plattform springen und nach einigen Schritten dann links eine Treppe hoch - Anmerkung: Rein vom Weg her ist es genau gegen die Richtung im regulären Game...und auch wieder nicht.


    Lara kann jetzt nämlich nicht die Kletterwand wieder herunterklettern und rückwärts auf die zerbröckelte Treppe springen. Dafür gibt es aber oben zwei hintereinander und waagerecht hängende Stangen, und dort kann Lara mit bewährter Technik hinüberspringen...muss aber aufpassen, dass die dort befindlichen Bösewichte sie nicht (zu früh) entdecken. Nach getaner "Säuberung" geht es zum Lagerfeuer Pantheon Gang wieder zurück wie im regulären Game.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: