Beiträge von Jogi

Guten Morgen

Neulich ist mir bei meiner Wanderung mit der VR-Brille in Paris

in der Nähe vom Place Pigalle eine Szene aufgefallen, über die

ich mich sehr amüsiert habe.

Man beachte das kleine Mädchen, das sich sehr für Angebote im

Schaufenster interessiert, während die Mutter(?) versucht sie

davon abzubringen.:)

Komme gerade nach Hause. Unterwegs eine Nachricht in großen Lettern auf der Titelseite:

Torwartlegende Jens Lehmann: Ehe aus

Das sind so die wichtigen Informationen, mit denen wir tagtäglich überschüttet werden.

Gute Morgen lieber Nordmann,

zunächst mal vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme. Ich gebe gerne zu,

dass ich diese ganze Sache nur von meiner Warte aus betrachte. Im Laufe der Jahre,

ich werde in Kürze 84, bin ich immer misstrauischer geworden, und gerade, was die

Seriosität vieler gerade großer Firmen betrifft, sehe ich in der nächsten Zeit einiges

unliebsame in diesem Segment auf uns Anwender zukommen.

Ich behalte Windows weiterhin noch auf meinem Gaming-PC und auch wegen der bereits

geschilderten Anwendungen auch auf dem Notebook.

Schade, dass ich TR 2013 nicht mehr auf meinem Gaming PC spielen kann.

Mit jedem neuen Update (auch im Handy) kommt wieder etwas Neues dazu, wobei viele

Leute, nicht nur in meinem Alter, insgesamt schon ihre Probleme haben.

Ich finde, es müsste in Zukunft einige vereinfachte Anwendungen geben. Nicht jeder möchte

seinen Kühlschrank mit Edeka synchronisieren.

Ich hoffe, dass ich in der Zeit, die mir noch bleibt, technisch einigermaßen mithalten kann

Liebe Grüße nach Hamburg

Jogi

Ach ja, richtig, da war doch was mit Linux

Richtig!

Ich hatte damals, weil Linux auch Steam in seiner Anwendungsverwaltung zum Download anbietet,

Sh.o.t.TR nur mal zum Test installiert. Und siehe da, das Spiel lief sogar auf meinem nicht gerade

üppig ausgestatteten Büro PC.

Inzwischen läuft ausschließlich das neueste Linux auf zwei meiner Computer, und zwar zur völligen Zufriedenheit.

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich so viele Leute mit dem überfrachteten Windows herumschlagen.

Leider muss ich wegen meiner VR-Brille und meinem Sequenzerprogramm von Steinberg weiterhin

Windows benutzen. Es gibt auch bei Linux ein ähnliches Programm, natürlich kostenlos, aber inzwischen bin ich leider mental nicht mehr in der Stimmung, mich generell in so komplexe Programme einzuarbeiten.;)

Hattest du mein Bild mit den Savegames gesehen? Wie kann sowas?:gruebel:

Ich habe inzwischen Linux

Ist doch gut, dass es nun funzt :zwinker:

Ja, da bin ich auch froh. Allerdings benutze ich das HP-Notebook ausschließlich für meine

Musikaufnahmen, weil Steinberg Cubase nur auf Windows (und Mac) läuft.

Die Spiele sollten eigentlich ALLE auf dem Gaming-PC sein.

Ich habe das Spiel auf dem HP-Notebook mal kurz angespielt. Das Ergebnis schicke ich dir

wie angekündigt als Foto

.

Ich hoffe, dass es klappt

Aber man muß ja Nachrichten konsumieren, um auf dem Laufenden zu bleiben...

Ich habe vor einiger Zeit 2 Jahre lang weder Radio gehört noch TV gesehen

und war erstaunlicherweise trotzdem immer im Wesentlichen informiert.:gruebel:

Vielen Dank, lieber Nordmann, für deine Mühe.

Nachdem ich das Spiel auf meinem kleinen HP-Notebook (Windows11) installiert habe,

läuft es dort.

Trotzdem bleiben einige Fragen. Ehrlich gesagt, ich habe jetzt keine Lust mehr, Nachforschungen

anzustellen.

Übrigens, dass man die Möglichkeit hat, auch woanders als ›C‹ zu installieren, ist durchaus von

Steam vorgegeben.

Da ich von Zeit zu Zeit Sicherungen vom ganzen System mache, habe ich die gesamten Spiele auf

D (SSD 1 TB) installiert. Speicherstände usw. werden in den Dokumenten gespeichert, und extra

gesichert. Falls mal ein Spiel neu installiert werden muss, ist es ja immer noch bei Steam zum Download.

Das klappte bisher auch immer ganz gut.

Das System neu aufzusetzen? Daran habe ich auch schon gedacht, aber es bisher immer vor mir her-

geschoben.

So, das soll's erstmal sein. Hoffentlich redet ihr noch mit mir.:)

PS: Falls ich die Apple Savegames noch finde, schicke ich ein Bild davon. Ich habe sie leider immer

gelöscht, weil sie mich optisch im Verbund immer störten.

Vielleicht ist ja auf Deinem System was in Unordnung, was dann? Darauf kann Dir Steam nämlich auch keine Antwort geben :zwinker:

Vielen Dank für die Tipps,

aber wenn ich Steam auf einem anderen PC installiere und danach auf diesem PC das Spiel installiere, passiert genau dasselbe. Also dachte ich, dass es wohl nicht an meinem Gaming-PC liegen kann, oder?

Ich gebe zu, dass der Neukauf in einem Anfall geistiger Umnachtung geschehen war, zumal ich die Original-

CD vor mir liegen hatte.

Wenn von einem dauerhaften Entfernen aus dem Account geschrieben wird und danach trotzdem der ganze Datenmüll noch drin ist, kann man das schon mal falsch interpretieren finde ich.

Wie kamen seinerzeit Savegames von Apple in das Spiel?

Es muss doch bei Steam möglich sein, ein Spiel wirklich aus dem Account zu löschen.

Beim "Durchklicken" der Hilfe wurde sogar geraten, Square Enix zu kontaktieren. Das muss man sich mal

vorstellen!

Falls jemand eine Idee zur individuellen Kontaktaufnahme zu Steam hat, bitte mitteilen.

Die automatisch generierten Textbausteine helfen jedenfalls nicht weiter.

Hallöchen,

seit kurzer Zeit kann ich Tomb Raider 2013 nicht mehr starten.

Ich habe das Spiel bei Steam gelöscht, dann neu installiert, auch

auf einem anderen Rechner, aber leider wieder dasselbe.

Natürlich machte ich noch andere Klimmzüge, z.Bsp. Auch von der Original-CD installieren, aber

es nutzte alles nichts, weil ja immer Steam mit eingebunden wird.

Nun steht ja bei Steam unter Hilfe, das man das Spiel “dauerhaft“ aus dem Steam Account

löschen kann. Das wäre, so dachte ich mir, genau das richtige. Ich bin zwar nicht besonders

pingelig, aber mich hatte sowieso gestört, dass bei den ersten acht savegames seit geraumer

Zeit parallel Savegames von Apple auftauchten. Ich benutze nichts von Apple.

Ich löschte also das Spiel, wie ich dachte dauerhaft, kaufte für 14,95 E bei Steam das Spiel

nochmal, um bloß nichts falsch zu machen. Nach der Installation, sogar in einer anderen Partition,

das gleiche wie vorher. Es war bei Steam überhaupt nichts gelöscht, außer TR 2013 in meinem PC.

Um das ganze mal abzukürzen:

Was mich am meisten ärgert, sind die automatisierten Textbausteine.

Man kommt sich regelrecht verarscht vor.

Ich weiß, dass bei Steam Millionen User angesiedelt sind, aber gerade deshalb muss diese Plattform

auch bei Störungen bei sich direkt ansprechbar sein.

Falls jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen mit Steam gemacht hat, ruhig mal antworten.

Das einzige, was immer hervorragend klappt, ist das Abbuchen vom Konto.

Ja, man darf keine Nachrichten oder sonst was auf welchen Kanälen auch immer anschauen, da könnte man nur noch verzweifeln...

Ja, da ist was dran.

Ich kannte ein Ehepaar, inzwischen verstorben, die hatten das konsequent durchgezogen.

Ich muss das unbedingt auch mal versuchen. Bestimmt gut für das allgemeine Befinden.

aber ich würde damit die halbe Welt erkunden wollen!

Kannst du. Paris, ich wusste gar nicht, dass es da 7 Straßenbahnlinien gibt, trotzdem

ich schon öfter dort war. In Hongkong gibt es sogar Doppelstock-Straßenbahnen.

Oder Tokio, oder... Gestern war ich interessehalber ein Weilchen in Londoner Vororten.

Sehenswert ist ein Zeitraffervideo vom Flughafen Dubai. Da kommen wir uns sehr klein vor.

Hi,

Vor einiger Zeit hatte ich im Forum gefragt, ob sich schon jemand mit Virtual Reality auskennt.

Eine freundliche junge Forum-Kollegin hat mir sehr nett geantwortet.

Inzwischen habe ich so ein Gerät.

Die angebotenen Spiele aus diesem Genre sind zwar allesamt nicht so mein Fall, aber die

mitgelieferten Videos sind zum großen Teil sehenswert und von guter bis sehr guter Qualität.

Sehr entspannend ist es z.Bsp., mitten in einem Korallenriff zu sitzen.

Aber der größte Hammer ist Google Earth Street View (neu) über Steam VR.

Man erreicht jeden Punkt der Erde und kann in vielen Städten sogar durch die Straßen

gehen, oder fahren.

Gruß Jogi:)

Ich bin mir absolut 100 prozentig sicher, daß das Klima noch in diesem Jahrhundert "kippt"

Ich glaube, da ist was dran, oder hat schon jemand die kleinste Veränderung im Verhalten der Menschen,

im Hinblick auf die Veränderungen des Klimas, z.Bsp. nur bei uns gesehen. Im Gegenteil.:gruebel:

Du musst mal in Berlin mit der U-Bahn fahren, dann erschrickst du nicht mehr. Da kommst du dir wie aus einer anderen Zeit vor.

Ich hatte übrigens vor einiger Zeit hier im Forum die Frage gestellt, wozu (alte) Leute einen Ring in der Nase tragen, weil mich

das wirklich interessiert. Hat aber leider niemand geantwortet.

Bevor nun aber ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbricht, hier mal etwas Humorvolles:

Sagt ein altes Mütterchen beim Anblick eines Regenbogens: Ja ja, für sowas haben sie Geld, aber unsere Renten...

Schönes Wochenende.

In meinem Fall war das 5te Signalfeuer rechts vom Tor.

Guten Morgen Multidax.

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie du so schnell an das 5te Signalfeuer gekommen bist.

Also bei meiner Reihenfolge des Ablaufs läuft Lara nach ihrer Ankunft in Kitesch

zunächst zum gegenüberliegenden Tor, welches sofort schließt. Gleich darauf wird sie wieder

vom 1Katapult beschossen. Sie erreicht unter Kämpfen dieses Katapult und hat nun die ersten

4 Holztürme vor sich. Den 5. erreicht sie von hier nicht.

Erst später, hinter dem BL Zitadellen-Tor hat sie in meiner Erinnerung die Möglichkeit, auf ein

Katapult zu klettern und den 5. Turm in Brand zu schießen. Unmittelbar darauf wird das Katapult

in Brand geschossen, und damit auch die Möglichkeit, weitere Schüsse abzugeben.

Mehr fällt mir im Moment dazu leider nicht ein.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jogi