Beiträge von Jogi

    ist nix, wenn man alt wird

    Sag ich auch immer: Bloß nicht alt werden! :mrgreen:

    Die alten 3.5 IDE Platten habe ich immer an der Seite, wo das überklebte Loch ist, mit einem Schraubendreher durchstoßen, und die Scheiben verbogen. Die neueren USB und SATA sind alle noch in Betrieb.

    Ich muss nachher auch zur Stadtreinigung denn ich habe mir gestern neue PC-Lautsprecher bei Media-Markt gekauft. Logitech Z333 für 69,- € Bin mit dem Klang sehr zufrieden. Die alten (Creative) kosteten 2004 bei Saturn exakt dasselbe.

    Dafür zahlte ich für Strom im Jahr 2000 pro Monat 20,- DM und jetzt bei etwa gleichem Verbrauch 50,- €:/

    Hallo Nordmann, danke für den Kursiv-Hinweis.:)

    In der anderen Sache stimme ich dir voll zu.

    Mit der "EBAY-Mail" letztens, die ich auch bekommen habe, bin ich nicht so richtig weitergekommen. Ich hatte Probleme mit dem Öffnen der Ebay-Seite, und wie das bei mir immer so ist, hatte ich nach drei Versuchen keine Lust mehr.

    Habe mir nach langer Zeit wieder eine neue Cubase-Software gekauft. Wirklich toll!, über 20GB, leider

    die bei Cubase üblichen Treiberprobleme. Ich hatte längst vergessen, dass ich damit schon immer bei

    Cubase zu tun hatte. Alles was im Rechner nur entfernt nach Audio riecht, wird erkannt, nur nicht von Cubase. Und dann beginnt ein elendes Geklicke durch die Bus-Syteme usw.:explode:

    Übrigens bin ich mit Windows 10 sehr zufrieden, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Usern. Auch mein Sohn will zu Appel wechseln, weil er beruflich unbedingt einen zuverlässigen Computer braucht.

    LG Jogi

    Als nächste Kleinigkeit (?) ist mir aufgefallen, dass es im Windows-Explorer plötzlich ganz rechts eine weitere Spalte mit Voransicht gibt - enthält u. a. Eigeschaften des Objekts -, die sich offenbar ums Verrecken nicht abstellen lässt...

    Habe jetzt bei zwei Computern (einer von 2008, der andere ist mein neuer Gaming-PC) das Funktions-Update 2004 problemlos installiert. Bei zwei anderen hat sich MS diesbezüglich noch nicht gemeldet.

    Bei mir kommt im Explorer beim Betätigen von Alt+P "Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus". Das ist aber bei V.1909 wenigstens bei mir auch schon so. Das mit den "Eigenschaften" gibt es bei mir nicht.


    Warum es aber nach dem Zitieren kursiv weiterschreibt, erschließt sich mir mal wieder nicht.:(

    LG Jogi

    Als bekennender Bayern-Fan stimme ich dir voll zu. :haha:Denn, weil hier jeder Bezirk seinen eigenen Brei kocht, (kein Scherz) kann auch kein richtiger Lokalpatriotismus aufkommen.

    Aber nicht böse sein, vor Deggendorf kommt bei mir dann doch Hamburg. Das heißt aber nicht, dass ich mich bei unserem Nordmann anschleimen will.:)LG und ein schönes Wochenende. Jogi

    Also die Bedienung des Forums ist definitiv leichter zu verstehen, als die Quantentheorie!

    Finde ich eigentlich nicht. Während in der Quantentheorie dasselbe Ereignis sowohl da, als auch dort ist, oder auch zur gleichen Zeit hier und dort, ist die Bedienung des Forums recht sperrig:mrgreen:.

    Also die Bedienung des Forums ist definitiv leichter zu verstehen, als die Quantentheorie!

    Also Tom, du hast mir jetzt mein Selbstvertrauen wieder gestärkt. Denn, wie soll ich wissen was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage. Das sind doch auch Quanten, oder ist das relativ?:haha:

    Rechts oben auf Dein Avatar- bzw. Profilbild klicken,

    Hi, Nordmann, danke. Da war ich noch nicht. Aber ich könnte jetzt ständig irgendwo zitieren.^^

    spukhafte Fernwirkung:

    Sehr interessant, lieber Tom. Sag bloß, du hast alles kapiert.:gruebel: Über Quantenmechanik habe ich letztens in YT 2 Beträge gesehen.

    Einen von Prof. Lesch, der dauerte gefühlte 2 Tage (ich bin dabei eingeschlafen), und der andere dauerte 5 Minuten, aber war sehr lehrreich.:)


    Du musst natürlich genau den Namen des zu zitierenden Vorposters schreiben...

    Guten Morgen lieber Nordmann, wie du siehst hat es beim 2. Anlauf geklappt. Danke!! Beim erste Mal hatte ich auf die Gänsefüßchen geklickt, bevor ich invertiert hatte. :neutral:

    Allerdings fehlt mir noch die Erkenntnis, wo man sich abmelden kann. Anmelden klappt, wie du siehst. :yahoo:

    Hier muss ich mich auch bei Tom bedanken, der mir auch schon mal bei der Forum-Bedienung die Waden massiert hat.

    Ich würde ja gern noch die eine oder andere Frage stellen, aber ich sehe schon im Geiste die anderen Forenmitglieder mit den Augen rollen.:mrgreen:

    Nachtrag

    Mein letzter Beitrag passt leider nicht in die Rubrik "Lacher des Tages" er sollte eine Antwort auf die Parallelwelten sein. aber leider klappte das Zitieren nicht so richtig. Entweder wurde der gesamte Beitrag eingefügt, oder, beim invertierten und dann kopierten Teil kam beim Einfügen kein Zitat-Hinweis und es ging in Schrägschrift weiter. Tut mir leid.

    Es ist schon ein paar Jahre her, als ich mit meinem Sohn in der Metro-Station Pigalle sitze und auf den Zug warte. Es ist kurz vor Mitternacht und wir sind ziemlich geschafft. Schräg vor uns stand eine Frau etwa einen halben Meter von der Bahnsteigkante mit dem Rücken zu uns.

    Plötzlich wusste ich, dass ich das schon einmal gesehen hatte. Es war unheimlich und ich versuchte mich damit zu beruhigen, dass damals eine junge Negerin mit einer komischen Frisur dabeigewesen war. In diesem Augenblick kam diese junge Frau aus einem Seitengang neben uns. Ihre Frisur bestand aus lauter kurzen hochstehenden Zöpfen...:gruebel:

    Mir fallen in diesem Zusammenhang übrigens auch saublöde Werbeslogans ein - man beachte: Ich mag Werbung nicht, überhaupt nicht, und das ist noch sehr moderat ausgedrückt! -, die man wirklich schön verhunzen, sinnentfremden kann, hier das Beispiel einer Discounter-Kette:


    "Einmal drin, alles hin!":mrgreen::haha:

    Ich mag Reklame, egal ob im Radio oder TV, auch nicht. Da ich überwiegend öffentlich-rechtliche Sender sehe,

    nie vor 20:00 Uhr die Glotze einschalte, bleibt mir dieser ganze Müll weitgehend erspart. Ärgerlich, dass inzwischen aber während einer Sendung immer öfter Programmhinweise eingeblendet werden.:(

    Grüße nach Hamburg:smilewink: