Beiträge von Vincent7565

    Auch von mir allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!


    Hier knallt und rumst es auch immer noch ganz ordentlich. Schräg gegenüber kamen rund 30 Leute aus der Kneipe, wahrscheinlich alle 2G und frisch getestet. ;) :haha:

    Hallo Tom, vielen Dank! Bis alles wieder gut ist, dauert es noch eine Weile.


    Deine freundlichen Tips kannte ich schon, aus dem RofTR "Herausforderungen" Thread. Wir haben damals schon diskutiert, daß einige HF unmöglich zu erringen sind.

    Hatte nur gehofft, daß jemand Näheres zu den "Kill-Serien" ausgetüftelt hat. Macht nichts, vielen Dank dennoch für deine Mühe! :ok:

    Das ist wahr, aber im Moment schaue ich mir das nochmal genauer an. Dazu musst Du wissen, dass ich, solange noch keine neues TR veröffentlicht ist, auch mal "fremd gehe".


    Ich war es bisher immer gewohnt, eher "statisch" von einem sicheren Punkt aus zu agieren...und das klappt natürlich oft nicht, je schwerer der Level wird, um so weniger...bietet also Potential auch für die HF in RofTR, wenn ich etwas geübter in Aktionen werde, die schnelle Bewegung erfordern :zwinker:

    Nun mit einem neuen TR rechne ich persöhnlich nicht, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Wie sicher viele von euch wissen, plant Crystal Dynamics einen Mix aus allen 3 Reboots.

    Was genau das werden soll, weiß ich nicht. Auch ich gehe neben RofTR "fremd". Mit GTA 5 um mal die 100% zu erreichen, bin bei 90,2%. Das nur nebenbei, bleibe Lara treu :love:


    Mit der schnellen Bewegung habe ich auch die Probleme, gerade im Kapitel "Der Turm", zumal da gefühlte 1000 Schurken rumballern. Schaff da mal ne Combo von nur 47!

    Es gibt YT Leute, die in RofTR jeden Zentimeter genau kennen und wissen wo sich Ziele für die Combo-Serie befinden. Gerade in den letzten Kapiteln, die können allerdings auch perfekt schießen und treffen.

    Ich bin eine Null im schießen, schleichend fast alle Trinitys zu erledigen ist nahezu ein Kinderspiel. Aber das geht eben nicht in den HF, üben, üben, üben! :gunman:

    Ich glaube, mit diesen Kapitel-Wiederholungen müsste ich mich auch mal wieder befassen (habe ich ne ganze Zeit gemacht, ist aber schon etwas her), so dass ich denke, dass ich da eher Tips von Dir bekommen könnte statt umgekehrt:gruebel:

    Tips zu geben ist etwas schwierig, da ich nicht weiß was genau du mit Kapitel-Wiederholungen erreichen willst.

    Mir geht es ausschließlich um die jeweilen Herausforderungen. z.B. einen Bären ohne Waffen zu erledigen, alle 3. Zeitspiele und eben um alle Kill-Serien, uvm.

    Dazu gehören auch die Combos (blaue Lichter am Stück einsammeln). Ich meine mich zu erinnern, daß vor etlicher Zeit erwähnt hat, das du die HF nicht sonderlich magst. Eine gewisse Taktik und natürlich Lara im Dauersprint sind Voraussetzung. Ein Treffer von einem Gegner und die Combo-Serie ist zu Ende, ärgerlich. ;) Mir fehlen noch "Der Turm" (47), "Überflutetes Archiv" (80), "Forschungsbasis" (80) und die letzten 5 oder 6 Kapitel der Hauptstory.


    Wieviele Herausforderungen gibt überhaupt? Weiß das vllt.Tom :?:Ich habe 620, inkl. "Ausdauer-Modus" und "Kalte Finsternis". In der PS4 Bestenliste haben Leute 700!

    Nordmann2012

    Vielen Dank für den netten Wiederempfang. :) Gut ist bei weitem noch nicht alles (Schlaganfall), bin froh das ich wieder schreiben und mit Lara spielen kann. :wave:


    Zu deinen Aufnahmeproblemen und GraKa kann ich nichts beitragen, bin ja imer noch ein Spielekasten Zocker mit neuer PS4 pro mittlerweile.

    Mußte daher RofTR von vorne beginnen, was mir völlig Rille war, ich liebe dieses Spiel. Über 18 Mio. Credits habe ich nun, ein Ende ist nicht in Sicht.


    So oft ich RofTR nun durch habe, komme ich einfach mit dieser Herausforderung "Killserie" nicht klar. Davon gibt es in den Wiederholungskapiteln bestimmt über 20.

    Ein Youtuber hat mal gezeigt, wie die Killserie (8) in "Kalte Finsternis" geht. Man muß warten, bis eine Zombiehorde Lara umzingelt. Wenn die Bande angreift, zückt Lara Giftpfeile und die Herausforderung ist erledigt, dauert keine 20 Sekunden. Nur klappt das bei den Kapitelwiederholungen des Hauptspiels nicht, habe schon alle Pfeiltypen ausprobiert. Tipps gerne erbeten und oder noch besser mit Aufnahmen ;) :thumbup:

    Ja gut, RofTR ist eine eigene Geschichte (leider auch mit der mimosenhaften Grafik, wenn's um das Aufzeichnen geht:gruebel: ), das kannste nur schwer mit SofTR vergleichen:zwinker:

    M. E. haben die Entwickler in SofTR das, was sie in TR 2013 zu viel bzw. zu wenig gemacht haben, genau umgekehrt:gruebel:

    Ich würde es öfter zocken, wenn es abwechslungsreicher, vor allem viel öfter spannender wäre.


    In RofTR haben sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht, was das Gaming betrifft, genau die richtige Balance zwischen Rätseln, Suchen und Fighten...

    Ich muß dir zu 110 % Recht geben, entspricht auch meiner Ansicht. RofTR ist nachwie vor mein Lieblings Game obwohl ich es nun mittlerweile über 100mal durch habe, zu 100 % natürlich jedesmal.

    SofTR ist von Eidos Montreal entwickelt worden und nicht wie beide Vorgänger von Crystal Dynamics. Das Ergebnis ist m.A. nach eine Katastrophe im Gegensatz zu Rise.

    Da wurde einfach mal das neue Tauchgerät von Lara in den Mülleimer geworfen und das Game statt mit einer guten Erzählung fortzusetzen, in eine Art Sammelwahn mit purer Langeweile umgestaltet.

    War Konstantin in RofTR wirklich noch ein fieser Bösewicht (der entsorgt kurzerhand das unnütze Paar Augen :twisted:), bekommen wir es hier mit einem lächerlichen Hampelmann als King zu tun vor dem keiner Angst hat, Lara schon gar nicht :mrgreen:

    Von mir auch ein schönes Fest oder was davon noch übrig ist und gleichzeitig Euch allen einen guten Rutsch ins wohl noch schlimmere 2022! ;) :sad:

    Bleibt vor allen Dingen gesund! Bin vor fast einem Jahr dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen, ich weiß wovon ich rede. (kein Covid Zeugs)

    Vielen Dank, Nordmann :)


    Auf Gerüchte und Leaks gebe ich rein garnichts, die gab es bereits zu The Last of Us 2 Jahre vor dem Spiel zur Genüge. :neutral:

    Natürlich würde ich mich auch auf ein neues Abenteuer mit unserer Lara freuen, abwarten heißt es dabei.


    Der 2. Tomb Raider Film mit Alicia Vikander als Lara, sollte Anfang März 2021 erscheinen. Wie die aktuell bedrohliche Lage weltweit zeigt,

    wird selbst Alicia zu alt sein, bevor mit den Dreharbeiten überhaupt erst begonnen wird. Wenn überhaupt! :(

    Jedenfalls habe ich Tomb Raider 1 erneut gesehen und der Film gefällt mir immer besser. Hatte mich auf den neuen Teil sehr gefreut.


    Zum Thema. ich zocke aktuell RofTR rauf und runter mit größter Begeisterung.



    Allen Lara Freunden alles Gute in dieser merkwürdigen Zeit!

    Ich spiele, gerade in der letzten Zeit ständig, zumal ich mittlerweile arbeitslos bin.

    Zuletzt The Last of Us 2, welches ich in den vergangenen Wochen zu 100% abgeschlossen habe. Inklusive beide neuen Trophäen "entgültiger Tod" und "Erbarmungslos Modus"!

    Gerade dieses Spiel spaltete die TLoU Fan Gemeinde in zwei verschiedene Lager. Die eine Seite mag es, die überwiegende Seite hasst es! Ich gehöre zur letzteren Gruppe.

    Ohne Zweifel ist das Spiel in Sachen Grafik das Beste, was ich jemals (seit 1996) gespielt habe. Besser gehts wirklich nicht, der Detailgrad ist überwältigend schön.

    Aber wer The Last of Us 1 geliebt hat, wird mit der Story nicht einverstanden sein. Und genau das ist das entscheidende Problem, mit welchem Mio. Leute unzufrieden sind und sein werden.


    Aufgrund der enormen Größe des o.g. Spiels, machte meine alte PS4 nicht mehr mit. Musste auf die PS4 pro umsteigen, was bedeutet, dass ich alles mit Lara in RotTR nochmal absolvieren muß.

    Alte Spielstände übertragen ist mir zu umständlich. Macht nix, Lara zeigt Trinity gerne wo der Hammer hängt! 8)

    Klar :ja: , siehe hier, ab ca. 4:50


    Und Du als wahrhafter RofTR-Fan hast Du wahrscheinlich keine 3 Sekunden gebraucht, um das zu erraten, gell?

    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Sekunde gebraucht, um die Lösung zu wissen. Mittlerweile kenne ich RofTR komplett auswendig. :)

    Ist nach wievor ein Super TR-Game, immerhin habe ich bereits knapp 18 Mio. Credits angehäuft. :yahoo:

    Bei allen anderen TR ausser den Reboots, bin ich eine Niete in Sachen Rätsel. :roll: :zwinker:

    Vielen Dank für deine schnelle Atwort! :)


    Interessant ist vorallem, wie man den Video Download Helper noch nutzen kann, ausser eben mit Firefox.

    Gerade auf Youtube zickt der DL Helper unter Firefox ständig rum und erkennt nur merkwürdige Endungen wie ADP oder WEBM, welche ich nicht runterladen kann.


    Auch ich nutze Firefox von Beginn an, daher kenne ich nichts anderes. :zwinker:

    Puh, ich habs nur eine Sekunde schneller geschafft. Muss auch zugeben, ohne das Video hätte ich die HF nie geschafft.

    Ist schon extrem schwer, dagegen sind alle 3 Zeitspiele in z.B. "Aufziehender Sturm" und "Unterirdisches Archiv" kinderleicht zu schaffen.

    Weil da die Möglichkeit besteht, den Weg enorm abzukürzen. :)

    Keine Ahnung, ob das hier her gehört, aber ohne mein Wissen wurde diese Woche auf einmal Windows Edge auf meinen jetzt Win 10 PC installiert.

    Soll wohl ein Browser sein, welcher viele Leute nervt und wohl nicht zu entfernen ist.


    Bringt der unsinnige Käse irgentwelche Nachteile? Ich habe noch nichts festgestellt.

    Wie kann man diese Leute enttäuschen?

    Nun meine Wenigkeit mit Sicherheit nicht und dafür danke ich dir, lieber Tom. :klatsch:

    Mit den Tomb Raider Reboots hatte ich 2017/18 auf der PS4 angefangen und war gleich mehr als angenehm überrascht, daß es doch noch mehr als Resident Evil und vor allem The Last of Us gibt.

    Als ich dann Rise of the Tomb Raider das erste Mal zockte, war ich entgültig Fan von Lara, ein billantes Game! Das rief mein Interesse von anderen RotTR Spielern auf YT auf den Plan.

    Nach endlos sinnlosen Lets Play Ergebnissen, stieß ich dann auf einen gewissen Prediger Krause. Dabei wurde kein alberner Bullshit verzapft, sondern die Videos mit grandiosem Kommentar untermalt. 8)

    Seit einigen Monaten bin ich deshalb bei laraweb und alles hier ist Spitze, kein anderes TR Forum kommt an die Qualität hier auch nur annähernd ran!!!


    Weiter so Tom und Kollegen, auf die kommenden 20 Jahre... :anbet:

    Ich bin auch nicht vollständig von der Sinnhaftigkeit des Mundschutzes überzeugt, aber ich finde, lieber einmal ein bisschen zu viel und zu oft vorsichtig als einmal zu wenig.

    Dieser Mundschutz schützt ja nicht den Träger, sondern soll die anderen Leute gegenüber schützen. Ich hatte heute das erstemal so ein Teil im Netto Markt an. Habe ich erst am Montag in der Dorfgemeinde kostenlos abgeholt. Und alle Leute hatten einen Schutz vorm Gesicht, was letzte Woche noch nicht so war. Ob das was bringt, sei dahingestellt. Der Argumentation von Nordmann zur Vorsicht, stimme ich auf jeden Fall zu.


    Wie Tom das Thema Schweden erwähnte, ging es bekanntlich dem Briten Premier Boris Johnson. Der tönte noch in der Öffentlichkeit: "Ich werde weiterhin kräftig Händeschütteln..." Und fand sich auf der Intensivstation wieder... :vogelzeig: