Beiträge von Vincent7565

    Klar :ja: , siehe hier, ab ca. 4:50


    Und Du als wahrhafter RofTR-Fan hast Du wahrscheinlich keine 3 Sekunden gebraucht, um das zu erraten, gell?

    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Sekunde gebraucht, um die Lösung zu wissen. Mittlerweile kenne ich RofTR komplett auswendig. :)

    Ist nach wievor ein Super TR-Game, immerhin habe ich bereits knapp 18 Mio. Credits angehäuft. :yahoo:

    Bei allen anderen TR ausser den Reboots, bin ich eine Niete in Sachen Rätsel. :roll: :zwinker:

    Vielen Dank für deine schnelle Atwort! :)


    Interessant ist vorallem, wie man den Video Download Helper noch nutzen kann, ausser eben mit Firefox.

    Gerade auf Youtube zickt der DL Helper unter Firefox ständig rum und erkennt nur merkwürdige Endungen wie ADP oder WEBM, welche ich nicht runterladen kann.


    Auch ich nutze Firefox von Beginn an, daher kenne ich nichts anderes. :zwinker:

    Puh, ich habs nur eine Sekunde schneller geschafft. Muss auch zugeben, ohne das Video hätte ich die HF nie geschafft.

    Ist schon extrem schwer, dagegen sind alle 3 Zeitspiele in z.B. "Aufziehender Sturm" und "Unterirdisches Archiv" kinderleicht zu schaffen.

    Weil da die Möglichkeit besteht, den Weg enorm abzukürzen. :)

    Keine Ahnung, ob das hier her gehört, aber ohne mein Wissen wurde diese Woche auf einmal Windows Edge auf meinen jetzt Win 10 PC installiert.

    Soll wohl ein Browser sein, welcher viele Leute nervt und wohl nicht zu entfernen ist.


    Bringt der unsinnige Käse irgentwelche Nachteile? Ich habe noch nichts festgestellt.

    Wie kann man diese Leute enttäuschen?

    Nun meine Wenigkeit mit Sicherheit nicht und dafür danke ich dir, lieber Tom. :klatsch:

    Mit den Tomb Raider Reboots hatte ich 2017/18 auf der PS4 angefangen und war gleich mehr als angenehm überrascht, daß es doch noch mehr als Resident Evil und vor allem The Last of Us gibt.

    Als ich dann Rise of the Tomb Raider das erste Mal zockte, war ich entgültig Fan von Lara, ein billantes Game! Das rief mein Interesse von anderen RotTR Spielern auf YT auf den Plan.

    Nach endlos sinnlosen Lets Play Ergebnissen, stieß ich dann auf einen gewissen Prediger Krause. Dabei wurde kein alberner Bullshit verzapft, sondern die Videos mit grandiosem Kommentar untermalt. 8)

    Seit einigen Monaten bin ich deshalb bei laraweb und alles hier ist Spitze, kein anderes TR Forum kommt an die Qualität hier auch nur annähernd ran!!!


    Weiter so Tom und Kollegen, auf die kommenden 20 Jahre... :anbet:

    Ich bin auch nicht vollständig von der Sinnhaftigkeit des Mundschutzes überzeugt, aber ich finde, lieber einmal ein bisschen zu viel und zu oft vorsichtig als einmal zu wenig.

    Dieser Mundschutz schützt ja nicht den Träger, sondern soll die anderen Leute gegenüber schützen. Ich hatte heute das erstemal so ein Teil im Netto Markt an. Habe ich erst am Montag in der Dorfgemeinde kostenlos abgeholt. Und alle Leute hatten einen Schutz vorm Gesicht, was letzte Woche noch nicht so war. Ob das was bringt, sei dahingestellt. Der Argumentation von Nordmann zur Vorsicht, stimme ich auf jeden Fall zu.


    Wie Tom das Thema Schweden erwähnte, ging es bekanntlich dem Briten Premier Boris Johnson. Der tönte noch in der Öffentlichkeit: "Ich werde weiterhin kräftig Händeschütteln..." Und fand sich auf der Intensivstation wieder... :vogelzeig:

    alles aufgeschrieben, was ich zu den Herausforderungen weiß.

    Das alles habe ich aufmerksam studiert und alle bringen mich Stück für Stück weiter voran. Habe mittlerweile 604 Herausforderungen geschafft! :)

    Probleme habe ich nachwievor mit diesen Combos, bin einfach zu langsam und oder nicht clever genug. :schlaf:


    Ohne hier rumschleimen zu wollen, aber Tom und sein Forum ist und bleibt das Beste in Sachen Rise of Tomb Raider!


    Und nun auch deine Mühe, daß du dieses Video gefunden hast. :yahoo: Vielen Dank dafür!!!

    Der Trick mit der starken Pistole ist wohl der Schlüssel, da muß man erst mal drauf kommen. :zwinker:

    Auch mich würde es darob grämen, bestimmte Teile eines Lieblingsgames nicht zocken zu können,

    Genau das meine ich auch.

    Hätte schonmal gern selber gespielt, wie der Ausdauermodus mit einem anderen Spieler funktioniert. Gesehen auf YT zur Genüge, aber ist eben nicht dasselbe.

    Geschweige denn, daß mir weitere 6 Trophäen durch die Lappen gehen. Schaaade!


    2. Das erste Level:


    Ich schaffe nie Rätselmeister 3, also das dritte Wasserrätsel in 30 Sekunden lösen. Wie soll das gehen? Alle anderen habe ich locker geschafft.

    Wenn du alle anderen HF locker geschafft hast, kannst mir vllt. freundlicherweise erläutern, wie das 3. Zeitspiel zu meistern ist.

    Ziel ist es, den gesamten Level "Grab des Propheten" in unter 4:55 min. zu schaffen. Ich komme maximal auf 5:01 min. Auf deiner Lösungsseite ist leider auch nichts dergleichen zu entdecken. :gruebel:

    Aber es gibt doch sicher eine Art kostenloses Probe-Abo für drei Monate, oder?

    Leider nicht, PS4 Spieler zahlen die komplette Zeche oder gucken nunmal in die Röhre! Und auf die kostenlosen Games kann ich locker verzichten.

    Zum einen bin ich kein Hardcore Player, zum anderen mögen diese "kostenlosen" (:haha:) Dinger wohl nur unter Ulk zu verbuchen sein, welche eh niemand kaufen wird.

    Anspruchsvolle Spiele wie eben Tomb Raider, werden mit Sicherheit bestimmt nicht verschenkt. :zwinker:


    Vielen Dank für all eure obigen interessanten Beiträge zum Thema, haben mir sehr geholfen! :) :thumbup:

    .ist mir bei RofTR bisher nur beim Ausdauer-Modus begegnet

    Das Problem ist nur, dass unsereins als PS-Spieler, erstmal ein Sony Konto erichten muß, um den Koop-Modus zu zocken. wie ich gerade herausgefunden habe.

    Kostet 59,99 €uronen im Jahr!!! Nein Danke! Somit kann ich die 100% RofTR zu erreichen, entgültig knicken. :rot:

    Oder die ist in einer Höhle vorher, irgendwo oben.

    Die mir fehlende 18. Laterne war tatsächlich ganz oben an der Decke, gleich zu Anfang des Punktangriffs "Katakomben der heiligen Gewässer". Da muß man erst mal drauf kommen, Danke Tom! :anbet:

    Nebenher habe ich auch noch die dritten Zeitspiele in "Akropolis" geschafft und "Grube des Urteils" gleich mit. War irgentwie plötzlich einfacher, als vorher ständig probiert.


    Somit habe ich bis jetzt insgesamt 592 Herausforderungen und alle 112 Trophäen erzockt. Letztere gehen nicht weiter, da man den Koop-Modus benötigt. Keine Ahnung was das ist.

    Mich persönlich würde "The Last Of Us" nur deswegen nicht interessieren, weil offenbar ein reines Konsolen-Game, losgelöst davon schaut die Beschreibung in Wikipedia nicht uninteressant aus

    Um genau zu sein, "The Last of Us + 2" ist exclusiv nur für den PS4 Spielekasten produziert worden. "Nicht uninteressant"... ist deutlich untertrieben. Das Game ist schon der Hammer, allerdings muß ich zugeben, dass RotTR in Sachen grafischer Gestaltung, und Spieldauer deutlich überlegen ist. Naja immerhin liegen zwischen beiden Games satte drei Jahre. :)

    Im Ernst, ich persönlich stehe eh mehr auf natürliches Äußeres,

    Ist auch meine Ansicht, dabei rede ich von Tess und natürlich Ellie aus The Last of Us. Die beiden Ladys sind richtig klasse animiert.

    Ursprünglich sollte der 2. Teil am 27. Februar 2020 erscheinen, wurde aber auf 29. Mai 2020 wegen Problemen bei der Fertigstellung verschoben.

    Angeblich wegen der Pandemie, wurde dieser Termin nun auch geknickt und auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Interessiert hier auf Laraweb sicher niemanden, wollte das nur erwähnen. :)

    Da man ja nicht nach draußen soll,

    dann frage ich mich, wieso am Karfreitag mehr Verkehr hier im Kaff in Bayern auf der Hauptstraße los war, als im Berufsverkehr. Alle Läden, Kneipen usw. waren geschlossen. Oma, Opa, Familie und Freunde besuchen geht auch nicht. Haben immer noch jede Menge Leute den Knall nicht gehört und wollen die aktuelle Situation einfach nicht begreifen? :gruebel: :blöd: :achso:


    Ich war natürlich auch zu Hause und habe Rise of the Tomb Raider rauf und runter gezockt. :)


    Euch allen auch noch Frohe Ostern! :kueken:

    Nach den beängstigen Infos von Nordmann, habe ich meinen PC von vorne bis hinten untersucht. Mir ist aktuell nichts Verdächtiges aufgefallen, auch in E-Mails nicht.


    Vor einiger Zeit bekam ich mal etliche E-Mails von Amazon, die Zahlung von über 3000 € für Bestellungen (welche ich nie getätigt hatte) zu veranlassen, andernfalls droht eine Pfändung!

    Dasselbe kam kurz darauf von Paypal. Da sollte man die Kontodaten angeben, weil die Seite gehackt wurde.
    Natürlich mit der Drohung die ausstehenden Beträge innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, sonst kommt der Gerichtsvollzieher.


    Alle diese E-Mails hatten als Anhänge Zip-Dateien. Ich bin beileibe kein Computer Experte, aber blöd auch nicht. :mrgreen:

    Zugegeben, diese Adressen sind dem Original 100% angepasst, aber weder Amazon noch Paypal schicken Anhänge per Mail.


    Wenn ein Anliegen vorliegt, wird von beiden Betreibern als Anrede immer der vollständige Name getätigt.

    Bsp.: Der offiziell registrierte Nutzer heißt Hans Helmut Wurstbier.

    Wenn nun in der Mail zu lesen ist; "Sehr geehrter Herr H.H. Wurstbier...."sofort löschen und vergessen!


    Diese aktuellen Computer-Viruswarnungen von Tom und Nordmann sind ernstzunehmen....


    Bitte bleibt alle gesund!