Tomb Raider 1 Gold

  • Hey
    Tomb Raider 1 funktioniert bei mir ohne irgendwelche Probleme. Also das läuft einwandtfrei ohne Patches oder Glidos(oder wie das heißt), obwohl ich Win Xp habe. Also habe ich mir vor kurzm Tomb Raider 1 Gold runtergeladen, welches bei mir aber nicht funktioniert, obwohl ich die normale Tomb Raider CD auch eingelgt hab :(
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Viele Liebe Grüße

  • Ok sorry, bin ein bisschen dumm^^ aber was genau soll ich da runterladen? Weil das Spiel hab ich ja schon geladen und den Patch seh ich irgendwie nicht^^
    LG




    Ach bei Information :D ok, alles klar
    danke^^

  • Naja, funktioniert leider immer noch nicht. Habs gleich ausprobiert :(
    Naja schade, da wird wohl nicht viel zu machen sein, dass das funktionieren könnte^^
    LG

  • Doch, mit GLIDOS geht es, habe ich mir auch gekauft. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hey Leute :)
    Ich suche die ganze Zeit wie verrückt nach einem Thread über Tomb Raider 1 Gold und hab endlich einen gefunden und festgestellt, dass ich ja mal einen erstellt hab^^ Wie witztig! :D
    Naja, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich das schon mal versucht hab zu installieren, aber wird wohl so gewesen sein, steht ja hier.
    Inzwischen jedoch (also genaugenommen seit vorgestern) habe ich es (nochmal) runtergeladen und installiert UND es funktioniert :)
    Ich bin so begeistert davon, da ich es wirklich noch nicht kannte und deshalb alles neu und unbekannt ist. Das macht so Spaß, es ist genau wie frueher, bevor ich alle Level und Plätze von Tomb Raider 1 kannte.
    Was ist aber etwas übertrieben finde, ist die hohe Anzahl an schwierigen Gegnern. Im ersten Level von TR 1 Gold, da ist ja noch alles oke, da gibts ja nur die Panther und die Krokodile, aber dann in den darauffolgenden, da kommen dann nur noch diese grausigen Monster, die so viel Munition brauchen, (oder wenn man mit den Pistolen schießt viele Medipacks). Mich nervt das ein bisschen, ich bin eine sehr fleißige Sucherin und überprüfe immer alles doppelt und dreifach, das heißt, ich hab bisher fast keine Munition zum einsammeln übersehen und trotzdem wirds voll knapp langsam.
    Außerdem habe ich mich gefragt, ob die Level ursprünglich in TR1 eingeplant waren und dann nur rausgeschnitten wurden... wegen dem schlechten Übergang von "der Tempel der Katze" und "die Festung von Atlantis", der ja leider gar keinen Sinn ergibt. Ansonsten würde ich mich über ein paar Meinungen freuen, was euch so gefallen hat, oder was ihr eher schlecht fandet etc. Das wär schön^^


    Lg, Kova :wave:

  • Zitat von Kova

    Außerdem habe ich mich gefragt, ob die Level ursprünglich in TR1 eingeplant waren und dann nur rausgeschnitten wurden... wegen dem schlechten Übergang von "der Tempel der Katze" und "die Festung von Atlantis", der ja leider gar keinen Sinn ergibt. Ansonsten würde ich mich über ein paar Meinungen freuen, was euch so gefallen hat, oder was ihr eher schlecht fandet etc. Das wär schön^^


    Lg, Kova :wave:


    Kannst du Englisch, oder soll ich es dir übersetzen? ;)


    [textarea]In 1998, two years after the original Tomb Raider came out, Eidos re-released the game as "Tomb Raider Gold". The new version included the original plus four bonus levels on a second CD.


    [highlight=yellow]The new levels comprise two mini-adventures designed to challenge both novice and expert raiders.[/highlight] In the first two levels, "Shadow of the Cat," Lara returns to the city of Khamoon in search of an undiscovered tomb dedicated to the Egyptian cat-goddess, Bastet. In "Unfinished Business," having learned of the existence of a hive of surviving creatures guarding an alien hatchery, Lara returns to Atlantis to destroy the mutants before they invade again.[/textarea]


    Ich hatte keine Probleme mit zu wenig Medipacks, man muß halt jede Stelle mehrmals spielen, bis man weiß, wo die Gegner kommen, dann kann man sie austricksen. Ansonsten finde ich das Spiel genial. :D

  • hm... steht trotzdem nicht da, ob die ursprünglich mal ins Spiel eingeplant waren :D
    Aber was ich aus dem Text entnehme, ist das "Unfinished Business", obwohl es im Ingamemenü steht, gar nicht das gleiche ist wie "Shadow of the cat". Ja das würde durchaus den nicht flüssigen Übergang erklären. Trotzdem komisch, dass sie dann zusammenhängen und man die Level dann nicht einzeln im Menü aufrufen kann.


    "to challenge both novice and expert raiders"
    Kompliziertere Rätsel hättens dann sicher aus getan(ist ja leider nicht so der Fall), als dass man dann alles mit grausigen Monstern voll klatscht^^


    Aber ich will nicht meckern, wie oben schon beschrieben, kann ich es nämlich sehr gut leiden, nur eben, dass so tierisch viele Gegner gibt nervt ein bisschen^^


    Lg, Kova

  • Also, Unfinished Business hatte glaube ich wirklich Level, die rausgeschnitten wurden und 1998 NACH TR2 veröffentlicht wurde, als Director's Cut. Man die Level wohl rausgeschnitten, weil sie entweder zu kurz oder nciht ganz fertiggestellt worden waren. Und nach dem Erfolg von TR1 mussten sie erstmal TR2 rausbringen, und da sich Eidos und Core ziemlich sicher waren, dass auch dieses spiel wieder erfolgreich sein wird, haben die dann ANfang 1998 (VOR TR3) veröffentlicht und seitdem aht man es mit TR2 und TR3 (Golden Mask und Lost Artifact) gemaccht. Aber dort hat man es direkt und bewustt entwickelt, nicht irgendwelche rausgeschittenen Level, oder so. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Die haben immer irgendwelches Material, das während der Entwicklung eines Spiels produziert wird, aber dann nicht genommen wird. Letztendlich kann einem das egal sein. Wahrscheinlich werden sie das nicht erst zwei Jahre später neu produziert haben, sondern einfach nur als eigenes Spiel sozusagen fertig gestellt haben. Ob und wie diese zwei "Minispiele" jetzt zusammenhängen, oder einen Sinn ergeben, oder sonstwas, ist mir bei Spielen, in denen Monster vorkommen, also ich stelle da keine Sinnfrage... :think: :haha: ;)

  • Naja, die Sinnfrage stellte ich ja auch nicht :P
    Ich wollte nur was über den Hintergrund des Spiel wissen und das hab ich ja jetzt dank euch^^