Beiträge von Tom

    warum es wegen einem Einzelfall grundsätzlich an der Firma AMD liegen sollte :zuck:

    Ja, wie gesagt sind das alles nur Vermutungen von mir, die von einer Art Wahrscheinlichkeit gestützt werden. Natürlich kann es auch sein, daß ausgerechnet diese eine AMD-Karte von Nordmann irgendwie einen Becker hat, aber meine Vermutung stützt sich ebenfalls auf meine nicht gerade sehr tolle Erfahrung mit meiner bisher einzigen AMD-Graka. Jene, die ich wie bereits erwähnt im Media Markt im Sonderangebot erstand. Da war es dann so, daß ich in der Taskleiste rechts unten nicht nur ein neues Symbol hatte, wie bei NVidia, sondern deren gleich zwei. Und wenn das dann da ein Ausrufezeichen hatte, also auf ein Update des Treibers hinwies, dann wurde der nicht automatisch heruntergeladen, wie bei NVidia, sondern das leitete mich dann auf eine Update Seite von AMD, wo man erst suchen mußte, welcher nun der passende Treiber für meine Karte wäre. Schon da habe ich mich in Gedanken von dieser Firma verabschiedet. ;)


    Fazit: für mich, und das ist nur meine persönliche subjektive Meinung! sieht AMD wie eine Hinterhof-Firma aus. ;) Und NVidia wie eine Profi-Firma. Also rein aus meinem Gefühl heraus kann ich mir durchaus vorstellen, daß ein neuer AMD-Treiber dein ganzes Windows in die Grütze schießen kann... ;)

    Ich vermute stark, daß diese Aktivitätenverfolgung folgendes bedeutet:


    Wenn jemand einen neuen Beitrag auf dein (abonniertes) Thema schreibt, kriegst du ja normalerweise eine Email als Benachrichtigung. Durch diese Aktivitätenverfolgung kriegst du das dann auch direkt als kurze Meldung auf den Bildschirm. Jedenfalls sollte man diese Aktivitätenverfolgung auf bekannten Seiten einschalten, also nicht deaktivieren:


    Zitat


    In Firefox können Sie den Schutz vor Aktivitätenverfolgung einrichten, um keine Daten an den Seitenbetreiber zu senden. Was im Sinne des Datenschutzes und der Privatsphäre gut ist, führt aber auf manchen Seiten zu Problemen, weil auch unbedenkliche Cookies blockiert werden können. Auf bekannten Seiten und Homepages, denen Sie vertrauen, können Sie den Schutz vor Aktivitätenverfolgung in Firefox wie folgt deaktivieren:

    https://praxistipps.chip.de/sc…ktivieren-so-gehts_105621

    Könnten solche Anbieter dafür sorgen (oder anordnen oder befehlen), dass Webs, die man betreibt, plötzlich nicht mehr mit "www.", sondern "aaa." oder "123." oder "lma." ( :mrgreen: ) erstellt/aufgerufen werden müssen?

    Wie bereits am Telefon besprochen gab es in der Admin-Oberfläche von Laraweb bei meinem Server-Provider vor einigen Jahren den Punkt, wo man ankreuzen konnte, ob laraweb auch ohne www erreichbar sein soll, und zwar ohne vorherige Sicherheitsprüfung meiner Seriosität! ;) Mittlerweile gibt es diesen Punkt bei mir gar nicht mehr...


    Ich könnte mir aber auch selber eine Subdomain erstellen, die dann auf meine Startseite umleitet. Z.B. könnte ich diese Subdomain: "leck-mich-ganz-fett-am" nennen, und meine Startseite wäre dann auch mit leck-mich-ganz-fett-am.laraweb erreichbar...

    Letzter Nachtrag:


    Oder steht irgendwo in den Geschäftsbedingungen der Domain-Registrierungsstellen: Achtung! Die Subdomain www dürfen sie erst einrichten, wenn sie ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen können!

    Nochmal ein Nachtrag:


    www ist keinesfalls ein Garant dafür, daß eine Seite seriös wäre! Oder beweise mir bitte irgendwie das Gegenteil!

    Also www und so weiter sind einfach nur gebräuchliche Subdomains, vergiß das lieber gleich mal wieder! ;) Man kann jede Domain (z.B. laraweb) so einstellen, daß sie gleich die Startseite anzeigt, im Normalfall z.B. index.htm Und auch das Darknet oder jede andere Verbrecherseite braucht erst mal eine anzeigbare index.htm oder dergleichen, sonst könnte sie ja keiner im Browser sehen! Was dieses Seite dann letztendlich macht, ob die dir gleich mal 1000 Euro abbucht, das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Das hat mit Domain und Subdomain überhaupt nichts zu tun! ;)


    Und natürlich wäre man blöd, wenn man die Subdomain "ich-buch-dir-geld-ab" einrichtet... ;) Könnte man aber. ;)


    Und es ist auch völlig Wurscht, ob eine gefährliche Seite mit oder ohne www erreichbar ist. Eine gefährliche Seite ist eine gefährliche Seite! ;)

    Ähm, der Link, den du angegeben hast, ist für das Spiel: Resident Evil HD Remaster, nicht für RE 2 Remake von 2019. ;) Ja, ich komme bei RE auch immer durcheinander mit den verschiedenen Episoden... ;)

    Auch da haben wir noch keinen Thread, oder? Jedenfalls hatte ich das schon komplett durch, und auch mit allen 43 Steam-Errungenschaften, also 100%! Und jetzt sehe ich, daß es da anscheinend seit neuestem noch eine "versteckte" Errungenschaft gibt, die mir noch fehlt, aber nirgendwo steht, was das sein soll. Und wenn man auf Steam auf "globale Errungenschaften" geht, steht da zwar unten noch was, aber das hier:


    Ich würde solche Anti-Textil-Mods jetzt nicht mit Taschendiebstahl vergleichen, oder gar Amokläufen, denn dann müßte man ja auch mal über einige Zeitschriften am Kiosk nachdenken, und im ganz normalen TV sieht man heute mitunter auch recht freizügige Darstellungen. Und vom Rest des Internets ganz zu schweigen, da braucht man kein Youtube. Wie gesagt war in der CB Spiele 3/2019 ein längerer Artikel über Modding drin, den ich mir aufgehoben habe. Es scheint für bestimmte Spiele auch bestimmte Seiten dafür zu geben, aber zwei große Seiten scheinen laut CB diese hier zu sein, dort kann man dann mal suchen... :lupe: ;)


    https://www.nexusmods.com


    https://www.moddb.com

    Na ja, da fällt mir jetzt z.B. Two and a half Men ein, mit Charlie Sheen, da fielen am Anfang auch öfter solche Bemerkungen, aber zu dieser Rolle und dieser Serie paßt das einfach. Da nehme ich das in Kauf. Aber muß das jetzt wirklich in absolut jedem Film sein? Ich bin froh, daß sowas nicht auch noch im Spiel selber vorkommt...


    Seit Charlie Sheen dann von Ashton Kutcher ersetzt wurde, ist jeder !!! Satz nur noch so ein Witz, und damit war das für mich erledigt...


    Mir paßt es einfach nicht, daß meine Lara Croft auf Bahnhofsklo-Witz-Niveau runtergezogen wird... :motz: ;)

    Ich kenne die Szene jetzt zwar nicht, aber hier geht es wahrscheinlich um einen klassischen "unter der Gürtellinie" "Witz", oder? ;) Na ja, haben wir das nicht schon seit der Schulzeit und dem Pausenhof hinter uns? Gott sei Dank? :gruebel: ;) Man sollte sich irgendwann mal trennen können von der Pubertät... :ja: ;)

    Also wenn ich auf irgendwas in Filmen verzichten kann, dann sind es flache Flachwitze, die noch dazu soooooo einen Bart haben. :ja: ;) Mir gefallen z.B. mehr solche Witze, wo die Außerirdischen landen, und der Bürgermeister zum Chef der Soldaten sagt, daß er vorsichtig sein soll, denn: wir spielen hier schließlich nicht "Fang den Hut" mit indischen Waisenkindern... :lol2:

    Na ist ja auch egal, aber ich bin wieder schlauer: diese "nicht wiederholbaren" Dinger stehen dann auf dieser Seite unten bei "Abgeschlossen", und man braucht 144 davon.

    Mir ist auch nicht ganz klar warum die so heißt

    Also im Spiel selber gibt es doch im Menü irgendwo diese Herausforderungen, wie z.B.: esse 15 mal Maden. Wenn gleich dahinter steht: 0 mal geschafft, oder 1 mal geschafft usw. kann man die wiederholen, also öfter machen. Wenn nichts dahinter steht, ist sie "nicht wiederholbar", denke ich mal. Da das aber ganz schön viele sind, wollte ich noch mal eine zweite Meinung einholen... ;)


    Und Danke für den Link zum Savegame usw. das spart mir noch etliche Stunden...

    Na ja, aber ich glaube, daß bei Star Trek der vierte Teil ja auch noch vor dem ersten spielt, oder so. Und frage in Filmen, Büchern oder Spielen nie nach Logik! Harry Potter! Also es gibt eine Schule, wo man zaubern lernen kann, oder wie? Mit meiner Logik bin ich da schnell am Ende... :gruebel: ;)


    Also es kann ruhig auch mal die Tante meines Onkels zugleich meine Cousine sein, und dergleichen... Oder es schneit in der Wüste, keine Ahnung...

    Das ist aber fast immer so, daß man ein Spiel mindestens zweimal komplett spielen muß, um alle Errungenschaften zu kriegen. Und oft gibt es auch noch zwei verschiedene "Enden", und so weiter. Und du kennst ja Fallout, da muß man es mit jeder Fraktion extra abschließen, und dergleichen. ;) Da war jetzt Metro 2033 Redux einfach, das habe ich komplett mit allen Errungenschaften in zwei Wochen geschafft. Aber aktuell spiele ich gerade Mad Max, das ich vor drei Jahren beendet habe, aber ich hatte damals nur 50 % der Errungenschaften. Damals war mir das noch Banane... :haha: ;)

    Vielen Dank für das Lob! Und du hast natürlich Recht, Spiele sind erst mal einfach nur "Entspannung" und Zeitvertreib. Aber ich bin ja selber so einer, ich versuche schon seit einiger Zeit, alle Steam-Errungenschaften der Spiele zu kriegen, nichts desto weniger trotz mache ich mir da jedoch auch so meine Gedanken, wenn man stundenlang versucht, eine einzige Steam-Errungenschaft zu kriegen... :gruebel: ;)