Beiträge von Kova

Wie schafft man ein Solitärspiel in 70 Sekunden? Ich habs jetzt fast ne halbe Stunde versucht. Ich schaffs nicht schneller als 90 sek. oder so. :D

Wow, ich bin hin und weg von dem Trailer. Hatte vor etwa 2 Wochen nach einen gesucht und festgestellt, dass es noch gar keinen gibt.
    Das ging jetzt aber schnell, dass sie endlich einen zeigen und er ist echt der Wahnsinn. Bin echt total gespannt... Herbst 2012...hoffentlich geht bis dahin nicht die Welt unter (Film "2012" :D), freu mich nämlich absolut darauf, wäre ja schade, wenn man es dann nicht spielen könnte^^
    Lg :wave:

Naja, die Sinnfrage stellte ich ja auch nicht :P
    Ich wollte nur was über den Hintergrund des Spiel wissen und das hab ich ja jetzt dank euch^^

hm... steht trotzdem nicht da, ob die ursprünglich mal ins Spiel eingeplant waren :D
    Aber was ich aus dem Text entnehme, ist das "Unfinished Business", obwohl es im Ingamemenü steht, gar nicht das gleiche ist wie "Shadow of the cat". Ja das würde durchaus den nicht flüssigen Übergang erklären. Trotzdem komisch, dass sie dann zusammenhängen und man die Level dann nicht einzeln im Menü aufrufen kann.

"to challenge both novice and expert raiders"
    Kompliziertere Rätsel hättens dann sicher aus getan(ist ja leider nicht so der Fall), als dass man dann alles mit grausigen Monstern voll klatscht^^

Aber ich will nicht meckern, wie oben schon beschrieben, kann ich es nämlich sehr gut leiden, nur eben, dass so tierisch viele Gegner gibt nervt ein bisschen^^

Lg, Kova

Hey Leute :)
    Ich suche die ganze Zeit wie verrückt nach einem Thread über Tomb Raider 1 Gold und hab endlich einen gefunden und festgestellt, dass ich ja mal einen erstellt hab^^ Wie witztig! :D
    Naja, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich das schon mal versucht hab zu installieren, aber wird wohl so gewesen sein, steht ja hier.
    Inzwischen jedoch (also genaugenommen seit vorgestern) habe ich es (nochmal) runtergeladen und installiert UND es funktioniert :)
    Ich bin so begeistert davon, da ich es wirklich noch nicht kannte und deshalb alles neu und unbekannt ist. Das macht so Spaß, es ist genau wie frueher, bevor ich alle Level und Plätze von Tomb Raider 1 kannte.
    Was ist aber etwas übertrieben finde, ist die hohe Anzahl an schwierigen Gegnern. Im ersten Level von TR 1 Gold, da ist ja noch alles oke, da gibts ja nur die Panther und die Krokodile, aber dann in den darauffolgenden, da kommen dann nur noch diese grausigen Monster, die so viel Munition brauchen, (oder wenn man mit den Pistolen schießt viele Medipacks). Mich nervt das ein bisschen, ich bin eine sehr fleißige Sucherin und überprüfe immer alles doppelt und dreifach, das heißt, ich hab bisher fast keine Munition zum einsammeln übersehen und trotzdem wirds voll knapp langsam.
    Außerdem habe ich mich gefragt, ob die Level ursprünglich in TR1 eingeplant waren und dann nur rausgeschnitten wurden... wegen dem schlechten Übergang von "der Tempel der Katze" und "die Festung von Atlantis", der ja leider gar keinen Sinn ergibt. Ansonsten würde ich mich über ein paar Meinungen freuen, was euch so gefallen hat, oder was ihr eher schlecht fandet etc. Das wär schön^^

Lg, Kova :wave:

Das ist ja echt schade. Das sollten sie echt mal langsam zulassen. Das wäre doch was. Voll der Run auf die offizielle Website! Mh, vielleicht kommt da bald was.
    Lg

Da ich jetzt mit Anniversary durch bin und bei Underworld grad keine große Lust hab weiter zu machen, will ich jetzt doch mal versuchen den ersten Teil bei mir zum laufen zu bringen.
    Hm, ich erzählte ja, dass ich mein Tomb Raider 1 verlegt hab und wollte deshalb fragen, ob man inzwischen irgendwo den ersten Teil kostenlos runterladen kann. (Also legal versteht sich). Ich hab dazu noch nichts gefunden, aber ich dachte mir, wenn jemand das weiß, dann einer von euch.
    Und wenn wir schon mal dabei sind, dann vielleicht auch irgendwelche anderen Classic Teile? Eigentlich waren die Spiele ja alle mal in Computerzeitschriften geschenkt dabei, deshalb dachte ich mir, dass sie doch sicherlich irgendwo zum downloaden bereit stehen sollten. Immerhin ist das echt lange her.
    Ich weiß zwar, dass ich sie mittlerweile für sehr sehr sehr wenig bei Ebay kaufen könnte, wollte aber erst wissen, ob es auch eine weniger aufwendige Möglichkeit gibt, mit einer Lösung, die SOFORT spielen zulässt^^

Lg

http://img718.imageshack.us/i/blutgruppenvererbung.png/

Scheint irgendwie ein bisschen komplizierter zu sein, genau erklären kann ich dir das auch nicht.
    Was mich ja sehr verwundert ist ja die Spalte "Elterteil 1: A", "Elternteil 2: B" und trotzdem kann das Kind die Blutgruppe 0 haben. Irgendwie verwirrend. Alles andere macht Sinn und hat eigentlich auch ne Regelmäßigkeit, wenn du dir die Liste mal genauer anschaust.

Zitat

Eine Besonderheit ist das rezessiv, also ein nicht in Erscheinung tretendes vererbbares Gen (Allel) der Blutgruppe 0. Dieses verhält sich rezessiv gegenüber den Genen der Blutgruppen A und B.

Die Gene der Blutgruppen A und B werden dominant, also überdeckend, vererbt.

Mit dem rezessiv hast du recht. Deshalb kommt zum Beispiel ein Zeile 4: "Elternteil 1: 0", "Elternteil 2: AB" kein Kind mit der Blutgruppe 0 heraus.

Das "Elternteil 1: 0" und "Elternteil 2: A" wird anders behandelt.
    Also ich muss dich enttäuschen dein Geschwisterkind ist dein Geschwisterkind :D

Aber wieso frägst du nicht einfach deine Eltern, die hätten dir bei der Frage mit der Schwester sicher weiterhelfen können :D

Lg

Hm danke für die Antworten. Ich hab da jetzt nicht mehr weitergespielt und mich auch Tr Anni konzentriert, da es mich schon ein bisschen geärgert hat, dass es nicht weiterging.
    Mal schauen, wann ich dann da weiter mache.

Lg

Das glaube ich auch.
    Ich hab mir nämlich Anniversary nur angeschafft, da ich vor ein paar Tagen Lust hatte mal wieder TR1 zu spielen. Meine TR1-CD ist jedoch verschollen und außerdem habe ich Win7 64Bit und da dachte ich mir dann, dass es wahrscheinlich total hoffnunglos sei, da halbwegs was ordentliches zum laufen zu bekommen. Also kaufte ich mir Tr Anni in der Hoffnung TR1 zocken zu können.
    War wohl nichts. Ich hätte 1:1 auch liebend gerne gehabt.

Lg

Wollt ihr euch beiden denn mit Absicht nicht verstehen?

Klara Soft redet von PS1, und es ist ja auch eine PS-Statistik. (Der Link)
    Andee1 von PC-Statistik, um die es ja da gerade gar nicht geht.

Ob der Link jetzt seriös ist oder nicht, darüber wird hier aber von seitens Klara Soft keine Aussage gemacht.

Ist das so schwer? :D
    Lg.

Ja, habe jetzt eben das Level beendet.
    Dann viel mir wieder ein, was ich auch nicht mag. Diese komischen "Endgegnerkämpfe" find ich auch total beschissen.
    Erstens kann ich das fast nicht^^ und zweitens schiesst man einfach gefühlte 10 Stunden auf den Gegner, ohne das was passiert. Das hätten sie auch echt kürzer machen können.
    Wieso sie das ÜBERHAUPT gemacht haben, verstehe ich auch nicht. :D
    Lg

Hey Leute.
    Mir ist eben aufgefallen, dass bei TRA die "Zisterne" fehlt. Jedoch fängt das Level "Grab des Thiocan" an, wie das Level "Zisterne" in TR1.
    Wenn also das "Grab des Thiocan" jetzt die "Zisterne" ist, wo ist dann das Level "Grab des Thiocan"? Wurden die beiden Level miteinander kombiniert? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das aber sehr schade, da die Zisterne in TR1 immer mit Abstand mein Lieblingslevel war. Ich werde jetzt weiterspielen, bin aber schon enttäuscht, da die Länge des Kapitels Zisterne, in dem Level "Grab des Thiocan", wahrscheinlich dementsprechend kürzer ausfällt als es in TR1 der Fall war.
    Leider ist ja fast jedes Level in TRA gekürzt worden. Auch sehr gut hat mir der Raum, in TR1 im Level "Palast des Midas", mit den 5 Hebeln gefallen, die man ordnen musste, sodass eine bestimmte Kombination eine bestimmte Tür öffnete. Der Raum ist ja auch komplett übergangen worden. Ich war bisher ganz zufrieden mit TRA, aber das ist wirklich ein großer Kritikpunkt, dass manchmal zu stark veränderte Spiel. Man erwartet von einem Remake ja schon eigentlich, dass man es bereits kennt. Manchmal sitze ich aber echt da und hab überhaupt kein Plan, wo die Stelle denn in TR1 vorkommen soll.

So viel zu dem Thema :D
    Lg :wave:

Hey Leute.
    Ich hab ein Problem und hoffentlich kann mir jemand helfen es zu lösen :)
    Ich spiele gerade das Level in Mexiko mit den Majakalender. Ich habe bereits den Totenkopf und den Pantherkopf gefunden, sie in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt und die Räder richtig eingestellt. Daraufhin öffnete sich in der Zwischenszene das Tor zur Unterwelt. Da ich leider nicht wusste, dass es nur zeitbegrenzt offen ist, bin ich schön langsam dahin gefahren und... es war natürlich zu! Daraufhin bin ich wieder zurück und wollte die Räder nocheinmal verschieben, um neue Zeit zu haben. Die lassen sich jedoch nicht mehr bewegen, d.h. ich kann das Tor kein zweites Mal öffnen.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ist das normal, dass es nur einmal möglich ist?
    Muss ich das Spiel von vorne beginnen?
    Gibt es einen special Trick (:P), dass man es wiederholen darf?

Ich habe auf einer anderen Website schon von dem Problem gelesen, ein anderer hatte es auch. Leider gab es aber keine richtige Antwort, außer Level neu starten. Da ich jetzt aber erst mal eure Meinung dazu hören wollte, warte ich noch ab mit von vorne beginnen. :)

Falls das Thema bereits irgendwo anders existiert, dann bitte verschieben. Mir ist auf anhieb nichts aufgefallen, in TRU Allgemein hab ich nicht wirklich gestöbert.

Lg, und schon mal danke,
    Kova.