SOMMERZEIT

  • Ich finde die Sommerzeit sowieso einen Riesen Schmarrn! Angeblich soll ja dadurch Strom gespart werden, aber erstens hat sich das nicht bestätigt, und zweitens kostet die Uhrenumstellerei Unsummen an Geld. :?


    Oder kann mir mal jemand erklären, was die Sommerzeit bringen soll, außer, daß viele nach der Umstellung zu früh oder zu spät in die Arbeit kommen?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Genau, wie Tom sagt....ich denke auch, sie ist zur nichts gut..ja, maximal dazu, das ich verschlafe... :evil: Und die Energie, die man spart is wirklich minimal...ja, Energie sparen...aber was ist mit unserer Energie, die in den Bach geht, weil si uns eine Stunde rauben...das interessiert niemanden... :evil:

  • Tom: Wieso kostet das Uhrumstellen Geld? :?


    Ich finde das auch etwas blöde, weil ich auch eine Woche später immernoch denke, dass mir eine Stunde fehlt. :lol1: Die Zeit vergeht irgendwie schneller.. oder es kommt daher, dass ich denke es ist noch früher als es tatsächlich ist, weil es draußen noch so hell ist... hmm.. :)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Larissa

    Tom: Wieso kostet das Uhrumstellen Geld? :?


    Ich finde das auch etwas blöde, weil ich auch eine Woche später immernoch denke, dass mir eine Stunde fehlt. :lol1: Die Zeit vergeht irgendwie schneller.. oder es kommt daher, dass ich denke es ist noch früher als es tatsächlich ist, weil es draußen noch so hell ist... hmm.. :)


    Na weil an allen Bahnhöfen und sonstigen öffentlichen Plätzen einer bezahlt werden muss, der die Uhren umstellt :haha:

  • Zitat von Larissa

    Tom: Wieso kostet das Uhrumstellen Geld? :?


    Na wenn du deine Uhr umstellst, kostet das nix, aber überleg mal, wo es überall Uhren gibt, oder Geräte, die von Uhren zeitgesteuert arbeiten, und wieviele Leute da wie lange damit beschäftigt sind, die umzustellen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Naja, da sowieso fast alles technisch aufgearbeitet wird zur Zeit, wird das wohl später kein Problem mehr sein. Denn dann kann alles per Funk umgestellt werden. ;)

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Morgen (Heute Nacht) ist ja bekanntlicherweise Zeitumstellung! Also nicht vergessen im UPC Sommerzeit abschalten!


    UPC (Persönlicher Bereich) > Einstellungen > Derzeit ist Sommerzeit: > Nein

  • Doch, alle haben keine Sommerzeit mehr in den anliegenden Ländern, oder? Weiß ich selber nicht so ganz richtig...


    @Vorposter (Name zu kompliziert): Ich find es ganz lustig wie du flasch schreibst :haha: :lol2:

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Zitat von Eragon

    UPC (Persönlicher Bereich) > Einstellungen > Derzeit ist Sommerzeit: > Nein


    Ich wollte einfach nur noch mal drauf hinweisen, daß ihr die Sommerzeit selber umstellen müßt! Also wenn hier eine falsche Uhrzeit angezeigt wird, liegt das nicht an mir oder dem Forum, sondern daran, daß ihr die Uhrzeit selber einstellen müßt. Es gibt ja auch Leute, die in Amerika wohnen, und hier zu Gange sind, die wollen nicht die deutsche Sommerzeit haben, sondern ihre Zeit, und daher muß jeder seine Zeit selber einstellen. :ja: