andere sprachen

  • welche sprachen sprecht ihr noch so (außer englisch) 1

    1. japanisch (0) 0%
    2. polnisch (0) 0%
    3. türkisch (0) 0%
    4. russisch (0) 0%
    5. spanisch (0) 0%
    6. französisch (1) 100%
    7. italienisch (0) 0%
    8. andere (0) 0%

    welche andere sprachen sprecht ihr noch so?


    also ich:


    englisch und ein bischen polnisch

  • Also, ich hatte ein Jahr lang Französisch gehabt, spreche halt Englisch und ich hab mal angefangen Russisch und Italienisch zu lernen.
    Ich hab "andere" genommen, weil ich seit 3 1/2 Latein habe.^^

  • sprechen tu ich außer Englisch nur noch Deutsch :|
    in der Schule hatte ich auch noch 4 Jahre lang russisch, aber davon ist nur soviel hängen geblieben, dass ich noch meinen Namen sagen könnte, das wars dann auch schon :)

  • How do you do?


    Ja hau di doch selber...


    I kann nur bayerisch... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, das ich Englisch kann. Latein habe ich erfolgreich verdrängt. Die einzige Sprache, die ich in meinem Leben noch erlernen will ist Dzongkha.


    Französich und Italienisch lehne ich mit jeder Faser meines Körpers ab, diese beiden Sprachen werde ich definitiv niemals erlernen.

  • JA Russisch


    Глубокой ночью набережная была довольно пуста. Какое-то время спустя я заметил всё же мужчину, который прохаживался бесцельно, потом остановился и так же, как я, устремил взгляд на пароход. Я предположил, что он тоже один из многих, выброшенных на берег, и больше не обращал на него внимания, пока не почувствовал, что он наблюдает за мной. Страх перед полицией не оставляет беженца никогда, даже во сне, даже, если ему нечего бояться. Поэтому я развернулся скучающе и покинул медленно набережную, как кто-то, кому нечего бояться.
    Несколько спустя я услышал за собой шаги. Я шёл дальше, не прибавляя скорости, и размышлял, как я смогу уведомить Рут, если буду арестован. Дома пастельных цветов в конце набережной, которые спали, как бабочки ночью, были ещё слишком далеки, чтобы я, не рискуя быть подстреленным, мог до них добежать, чтобы затеряться в переулках.


    Мужчина был теперь рядом со мной. Он был немного ниже меня. "Вы - немец?" - спросил он по-немецки.


    Я отрицательно покачал головой и пошёл дальше.


    "Австриец?"


    Я не ответил. Я смотрел на пастельных цветов дома, которые приближались слишком медленно. Я знал, что есть португальские полицейские, которые очень хорошо говорили по-немецки.


    "Я - не полицейский," - сказал мужчина.


    Я ему не верил. Он был в гражданской одежде, но жандармы в гражданской одежде уже пол дюжины раз арестовывали меня в Европе. Хотя у меня были документы, которые неплохо были сделаны в Париже одним профессором математики из Праги, но они всё-же были фальшивыми...


    ..."Вы хотите в Нью Йорк?" - спросил мужчина....


    ..."Здесь два билета на пароход, который там стоит", - сказал мужчина и потянулся к карману...



    Übersetzung in Deutsch
    Der Quai war in der spaeten Nacht ziemlich leer. Nach einer Weile bemerkte ich jedoch einen Mann, der ziellos hin und her ging, dann stehenblieb und ebenso zu dem Schiff hinueberstarrte wie ich. Ich nahm an, er sei auch einer der vielen Gestrandeten, und beachtete ihn nicht weiter, bis ich spuerte, dass er mich beobachtete. Die Furcht vor der Polizei verlaesst den Fluechtling nie, nicht einmal im Schlaf, auch wenn er nichts zu fuerchten hat - deshalb drehte ich mich sofort gelangweilt um und verliess langsam den Quai wie jemand, der vor nichts Angst zu haben braucht.
    Kurz darauf hoerte ich Schritte hinter mir. Ich ging weiter, ohne schneller zu werden, waehrend ich ueberlegte, wie ich Ruth benachrichtigen koenne, wenn ich verhaftet wuerde. Die pastellfarbenen Haeuser, die am Ende des Quais wie Schmetterlinge in der Nacht schliefen, waren noch zu weit entfernt, als dass ich, ohne Gefahr, angeschossen zu werden, zu ihnen haette hinueberlaufen koennen, um in den Gassen zu verschwinden.


    Der Mann war jetzt neben mir. Er war etwas kleiner als ich. "Sind sie Deutscher?" fragte er auf deutsch.


    Ich schuettelte den Kopf und ging weiter.


    "Oesterreicher?"


    Ich antwortete nicht. Ich sah auf die pastellfarbenen Haeuser, die viel zu langsam naeherkamen. Ich wusste, dass es portugiesische Polizisten gab, die sehr gut deutsch sprachen.


    "Ich bin kein Polizist", sagte der Mann.


    Ich glaubte ihm nicht. Er war in Zivil, aber Gendarmen in Zivil hatten mich ein halbes dutzendmal in Europa festgenommen. Ich hatte zwar jetzt Ausweispapiere bei mir, die nicht schlecht gemacht waren, in Paris von einem Mathematikprofessor aus Prag, aber sie waren etwas gefaelscht...


    ..."Moechten Sie nach New York?" fragte der Mann...


    ..."Hier sind zwei Fahrkarten fuer das Schiff, das drueben liegt", sagte der Mann und griff in seine Tasche...

  • Zitat von Tina Angel

    Sie soll es erstmal beweisen. Wenn es stimmt, dann ist es doch toll!


    Beweis du doch, daß es nicht stimmt. :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tina Angel

    Du bist eine Kuh :lol1:


    Lass mich doch einfach in Ruhe! :?


    Sie soll es erstmal beweisen. Wenn es stimmt, dann ist es doch toll!


    Du bist doch selber eine, du bist überflüssig, sinnlos und absolut streitsüchtig. Sowas wie dich braucht laraweb nicht. Geh doch in ein Madonna-Forum und nerve dort rum.