Commodore Amigas

  • Was hat die Tel. von Toms besten Freund hier verloren? Und was hat sie mit Amigas zu tun (btw, ich liiiebe diese Dinger... meiner ist leider vor einigen Jahren Kaputtgegangen :heul: )?

  • Hallo Tom,


    kannst du bitte mal schleunigst diesen Shit löschen?
    Welcher Idiot postet hier Telefonnummern?
    Seh ich grad zum ersten Mal.
    Aha!, einer/eine aus der July-Bande, nicht nur mit TR72 unterschreiben, sondern auch noch Nummern veröffentlichen.
    Wo er/sie die nur her hat.


    Jetzt schlägts aber 13 :peitsch:


  • :?: wo is denn mit tr72 ub´nterschrieben? :? hab ich ein knick in der optik?

  • Ich meinte die July-Bande und ihre jüngsten Aktionen, hier grad nicht, aber schon in anderen Themen.


    "Toms bester Freund"..., und dann meine Telefonnummer, also die müssen doch wirklich einen an der Klatsche haben, die Weiber da :o :twisted:
    Haltet mich da raus!!, ich hab meinen Kampf immer allein durchgezogen, wie Larachen.


    Also wirklich Flachland-Tiroler, da muss ich Tom mal zustimmen, oder sollte ich sagen, was für Dorf-Trottel sind das denn?, nee, lieber nicht. :? :)

  • Ich kann nur bestätigen wie krank diese July-Bande ist. Habe das Ganze nun durchschaut. July braucht wirklich mal psychologischen Beistand. Am Besten wäre aber mal eine Gruppentherapie für die ganze Familie... :lol1:
    Du bist also der richtige tR72 Heinz?
    Da kann man nur sagen Willkommen auf Laraweb und hab Spass mit uns.

  • Zitat von Sora

    Ich kann nur bestätigen wie krank diese July-Bande ist. Habe das Ganze nun durchschaut. July braucht wirklich mal psychologischen Beistand. Am Besten wäre aber mal eine Gruppentherapie für die ganze Familie... :lol1:
    Du bist also der richtige tR72 Heinz?
    Da kann man nur sagen Willkommen auf Laraweb und hab Spass mit uns.


    JA! :)
    Es kann nur einen TR72 geben :!:
    Ich mag hier einfach keine billigen Plagiate haben! :o
    Danke für die Begrüßung, aber nun bin ich ja auch schon wieder 200 Beiträge hier, wie schnell das geht! :)

  • Das hat Sydney21 neulich schonmal gefragt.
    Das ist das Raumschiff Enterprise, Star Trek, Science-Fiction seit 1966.
    Es gibt insgesamt 5 Star Trek-Ableger, eine Zeichentrickserie und 10 Kinofilme mittlerweile.

  • Also, da gibts insgesamt fünf Star Trek Serien:


    1966-1969 Raumschiff Enterprise - TOS - The Original Series, mit Captain Kirk
    1987-1994 Raumschiff Enterprise - TNG - The Next Generation, mit Captain Picard
    1993-1999 Deep Space Nine - DS9 - mit Captain Sisko
    1995-2001 Raumschiff Voyager - VOY - mit Captain Janeway
    2001-2005 Enterprise - ENT - mit Captain Archer


    Letztere spielt zeitlich wieder vor der Zeit von Captain Kirk und wurde nach der 4. Staffel vom Sender UPN in den USA vorzeitig abgesetzt, wegen schlechter Einschaltquoten.


    PS: plus
    1972-1974 Raumschiff Enterprise - TAS - The Animated Serie, Zeichentrick-Captain Kirk, Spock usw.

  • Zitat von ZaeBoN

    jetz hört aber auf zu streiten und vertragt euch wieder :D


    @ heinz: was is das in deinem ava?


    Genau, nix streiten! :schimpf:


    @ ZaeBoN:


    Das ist das Markenzeichen von Condo..., ähm Commodore, eine japanische Firma, die Computer hergestellt hat, oder auch immer noch herstellt, unter anderem den C64, der in sämtlichen Guiness-Büchern der Rekorde steht, und dem ich auch verfallen war, es war aber auch eine verdammt gute Kiste, und für viele damals die "Eintsiegs-Droge".


    Heinz, du hast das falsch verwechselt, ZaeBoN meinte nicht die Sig, sondern den Ava... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Achso, oh!
    Vorhin bin ich am ehemaligen "Commodore Deutschland" Haus vorbeigefahren, wir können vom Garten genau auf das Gebäude gucken.
    Lyoner Strasse 36 :)
    Ach was warn das noch für Zeiten, es haben viel zu viele Firmen schon dicht machen müssen.
    Aber was will mer machen! :)


    PS: Commodore ist eine amerikanische Firma, mit C64 oder gar Amiga haben die nichts mehr zu tun seit dem Konkurs 1995.
    Die bauen mittlerweile wieder kleine Sachen fürs Büro, Taschenrechner oder sowas in der Richtung, k.A. im Moment. :D

  • Ja, und was ist dann aus Texas Instruments geworden? Klingt ja sehr amerikanisch, aber die haben doch anfangs die ersten bezahlbaren und brauchbaren Taschenrechner verkauft.


    Und mein HP 41 CV?


    Hewlett Packard stellte die ersten tragbaren programmierbaren "Taschenrechner" auf den Markt, obwohl mir der diplomierte Masterle gleich wieder über den Mund fahren wird...


    Aber das ist mein HP 41 CV, mit Magnetstreifenleser, und was weiß ich alles, war damals schweineteuer, aber was tut man nicht alles, wenn man Elektrotechnik studiert...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Bild/Anbieter nicht verfügbar

  • Ich sags doch, die Golden Years sind vorbei...
    Es tut mir ja leid für die Jüngeren... bitte überfliegen ;) :lol1:
    Die schönste Zeit war damals die Berufschulzeit.
    Bei Blockunterricht sind wir dann mehrmals die Woche zu Leuten aus unserer Klasse heim, und haben Amiga 500 in Tower-Gehäuse umgebaut.
    Da konnte man auch noch mal den Lötkolben ansetzen bei den ersten Modellen.So fing bei mir alles an. Ach das war echt schön.
    Wir haben dann auch Reset-Schalter für die CPU und alles eingebaut, CPU-Frequenz-Anzeiger usw. wie bei nem 386/486er PC damals.
    Und das Commodore-Gebäude genau vor der Nase im Garten, voll schööön!
    Auf der Messe bei uns war ja auch immer die "World of Commodore".
    Anfang der 90er natürlich klar vom Amiga dominiert, zu 90%


    Einen Texas Instruments hatte ich auch mal zu Berufschulzeiten, heute hab ich so einen Casio dingsbums, ist genauso gut eigentlich. :D

  • To seak out New Worlds and Explorers Space!


    DAS ist die Message jedes Trekkies!


    Enterprise is the Ship of Exploration!
    Könnte jetzt hier in drei Uniformen gleichzeitig rumhüppen!


    Its the Time of Discovery!
    The Mankind is learning about other Cultures!


    Star Trek has allways represented a very positiv hopefull in the Future, and a lot of Science Fiction does it, and i think, that
    means a great deal to a lot of people!!!


    Gene Roddenberry


    Hab grad versucht, das Gebabbel von Producer Rick Berman zu übersetzen, ins Deutsche!


    Vulkanier TR72 8)