Zeige deinen Arbeitsplatz:

  • Na ja, das mit dem geringeren Stromverbrauch hat sich als Märchen entpuppt. Prinzipiell haben die in Durchschnitt tatsächlich einen etwas geringeren Verbrauch, aber erstens ist das nicht viel, und zweitens gibt es Geräte, die sogar mehr als vergleichbare Röhrengeräte verbrauchen. Mein 53 cm Diagonale Röhrenfernseher brauchte ca. 60 Watt (selbst gemessen mit einem Conrad Meßgerät), mein neuer etwas kleinerer Flach-TV braucht zwar nur 40 Watt, ist aber wie gesagt vom Bild her etwas kleiner, und außerdem muß ich noch PC-Lautsprecher inklusive Verstärker anschließen, weil der Sound lächerlich ist. Also kommt es wieder auf das gleiche raus. Flach-TVs mit bzw. über der Standardgröße von 70 cm Diagonale brauchen aber meistens genauso viel, wie ein ebenso großer alter Fernseher, oft sogar mehr, und bei größeren Flachis wird es dann umgekehrt, die brauchen wesentlich mehr als ein alter TV. Bei den PC Monitoren sieht es ähnlich aus, also Strom ist da praktisch nicht gespart. ;)

  • Ist das Apple? :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Kurtis

    Na ja, das mit dem geringeren Stromverbrauch hat sich als Märchen entpuppt.


    Mein 19" LCD-PC verbraucht 30W, mein 32" LCD-TV 150W. Für meinen TV brauche ich keine extra Lautsprecher. Dieser hat aber auch schon mehr als 3 Jahre auf dem Buckel - viele 32" heutzutage liegen unter 100W, über 150W praktisch kein neues Modell mehr. Geringes Gewicht, Platzersparnis, Strahlungsarmut sind zusätzliche Vorteile. Einzig bei den Betrachtungswinkeln muß man ein wenig aufpassen, ansonsten überwiegen eindeutig die Vorteile. :ja: Interessant: Sogar unter den 52" Riesen verbrauchen die meisten LCD nicht mehr als 300W, viele unter 200W. Die Röhre hat ausgedient. :bad: