User-Galerie

  • Zitat von Tihocan0701

    Normalos hatten einen Videorekorder, einen Platten-Spieler, ich habe als Radio- und Fernsehtechniker (versteht sich) beides immer, aber immer gleich 2x davon, das macht mein Berufs-Ego schon aus als gelernter Radio- und Fernsehtechniker, allways Panasonic/Technics


    Der Beste im Super-VHS-Bereich, der Beste im Turntable-Bereich!!!


    Im Moment habe ich drei VHS-Rekorder, einer davon ist ein Blaupunkt S-VHS Rekorder, den ich bei ebay für 50 Euro ersteigert habe, der ist nagelneu. Das ist jetzt mittlerweile mein dritter Blaupunkt S-VHS Rekorder, die sind baugleich mit Panasonic. Ansonsten hatte ich einige Sony-Rekorder, mit denen konnte man sogar die meisten kopiergeschützten Kassetten überspielen. :D


    Wie viele Plattenspieler ich hatte, weiß ich schon nicht mehr, momentan habe ich 4. :D Technics-Plattenspieler sind gewiss nicht schlecht, und haben sich bei DJs natürlich wegen ihrer Robustheit und einfachen Bedienung durchgesetzt, aber Plattenspieler ans sich sind vom Prinzip her einfache mechanische Geräte, das ist keine große Wissenschaft. Das ist ein Plattenteller, der sich möglichst konstant drehen muß, und keinen Trittschall aufnehmen darf.


    Interessanter wird es dann wieder beim Tonabnehmer, da habe ich immer AKG-Tonabnehmer verwendet, die Spitzentechnik zu einem vernünftigen Preis bieten. Und vom Preis-Leistungsverhältnis waren immer Dual-Plattenspieler unschlagbar, nur wollte halt kein DJ einen Dual in die Disco stellen, wie sieht das denn aus? ;) Da mußte es dann halt der Technics mit dieser poppigen glitzernden Stroboskop-Anzeige sein... :haha:;)

  • Sorry, habs nicht so gemeint mit deinem Tonabnehmer, der Technics 1210 MK II, III (irgendwas) unterscheidet sich doch nur in der Farbe,


    Der legendäre Technics Diskoplattenspieler 1210 ist Referenz seit den 70er, 80er Jahre!!!!



    Früher hat man immer gesagt, auf so einen kann man einen 10 Liter Eimer Wasser draufstellen, also 10kg+, und der dreht immer noch.


    Als Frankfurt am Main noch von amerikanischen Besatzern..., gabs noch geile Funk- und HipHop-Partys an Technics 1210 Turntables im amerikanisch besetzten Frankfurt...


    Die haben in der Dunkelheit gelacht, und von den Schwarzen (Farbigen) konnte man nur das Gebiss sehen ;-)


    Da mussten dann beide Seiten lachen!!!

  • Heut hab ich einen Brief im Briefkasten (wenn mans denn noch so nennen kann, zumindest als ichs aus dem Briefkasten draußen hatte, wars nur noch ein Klumpen :haha: )
    Tja, darin befand sich... dieses Foto :D
    Nein, aber dieses T-Shirt, vielen Dank dafür, Tom :freund:
    Und auch vielen Dank für das Bier (nicht im Bild) *gg*


    Aus diesem Anlass gibts auch heut mal ein neues Bild für die User-Galerie von mir. Ich schäme mich auch ein bisschen, dass es nur ein Handyfoto vorm Spiegel geworden ist und kein richtiges




    PS: Deine Grüße hab ich ausgerichtet, ich konnte nur nicht so recht beurteilen, ob sie auch angekommen sind :(

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich könnte euch jetzt noch etwas als TV-Techniker erzählen, daß Super-VHS schon immer eine viel höhere Auflösung (Video-Bandbreite) hatte als DVD, aber das lassen Wir jetzt!


    Nur Blue-Ray toppt jetzt S-VHS (bei annähernd 50GB Daten-Volumen)


    Wirklich hochinteressant in der User-Galerie SVHS-Bänder mit DVDs zu vergleichen. pfffff... :rolleyes:

  • Zitat von Tihocan0701

    Ja das kann nicht jeder, drum hab ich es gemacht. :cool: :haha:
    Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

    Wirklich - hab viel Brauchbares gelernt - SVHS soll ja wieder mächtig im Kommen sein. :gaehn:;) Na wenigstens biste keiner, der gleich einschnappt - Gutpunkt für dich. :zwinker:

  • Hier mal ein neues von mir, wäre nett, wenn du das 1. von mir rausnehmen könntest =)


    Ist ein Facebook-Upload-Link, nicht erschrecken, ist 'n bisschen groß :0 -> *klick*
    Das war auf der GamesCom dieses Jahr ;D

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Apropos! Tom, ich hatte am vereinbarten Termin nach euch Ausschau gehalten, gesehen hab ich euch nicht. :0

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

  • Wir waren am Donnerstag um 3 verabredet, oder? Zeabon mußte bereits vorher wieder heimfahren, und ich war um ca. 15.30 Uhr am TR-Stand, und bin dann noch eine halbe Stunde dort herum gegangen, und dann weiter durch die Halle bzw. andere Hallen gegangen...

  • Hauptsache mein Bild von vor 3-4 Jahren ist noch da :haha: Und dann noch das Statement :lol:


    Irgendwann poste ich mal ein neues. Wenn ich mich dazu bewegen kann auch mal freiwillig "vor der Kamera" zu stehen.
    Ich bin auf ein paar SquEnix Gruppenfotos, wobei das auch schon irgendwie über 1 Jahr her ist :gruebel: Und auf irgendwelchen Bildern von der Gamescom sicherlich auch :think:


    Aber nicht freiwillig :mrgreen::haha: