Beiträge von Fernwärme

    Zitat von Tihocan0701

    Ja das kann nicht jeder, drum hab ich es gemacht. :cool: :haha:
    Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen!

    Wirklich - hab viel Brauchbares gelernt - SVHS soll ja wieder mächtig im Kommen sein. :gaehn:;) Na wenigstens biste keiner, der gleich einschnappt - Gutpunkt für dich. :zwinker:

    Zitat von Tihocan0701

    Ich könnte euch jetzt noch etwas als TV-Techniker erzählen, daß Super-VHS schon immer eine viel höhere Auflösung (Video-Bandbreite) hatte als DVD, aber das lassen Wir jetzt!


    Nur Blue-Ray toppt jetzt S-VHS (bei annähernd 50GB Daten-Volumen)


    Wirklich hochinteressant in der User-Galerie SVHS-Bänder mit DVDs zu vergleichen. pfffff... :rolleyes:

    Zitat von semmal

    okay, dann verstehe ich ihn jetzt und find ihn nicht lustig... :lol2::lol2:

    Hast also gelacht, weils gesund sein soll? :gruebel:

    Zitat von Atreyu

    Das Ganze Tamtam um Bio ist sowas von lächerlich und steht in keinerlei Verhältnis zur ach so verteufelten Chemie! Es sterben viel mehr Menschen an biologisch verseuchten Lebensmittel im Jahr als an der "bösen" Chemie!

    Bitte verwechsle nicht biologisch mit verdreckt - Brunnenwasser aus Afrika würde ich auch nicht freiwillig saufen, obwohl biologisch. ;) Was glaubst du, wieviele Leute an Medikamentennebenwirkungen sterben? Schätzungen zufolge vieeeel mehr als man denkt. Biologisch muss trotzdem hygienisch sein. :ja:

    So - mit Tomb Raider 1,2,3 bin ich durch. Also eigentlich 2,1,3, und beim 1. Teil brauchte ich wirklich konkret Hilfe von einem Fachmann, der mir das mit dem Glidos erklärt bzw. gemacht hat bei 2 und 3 genügt ja installieren, Patches drüber, Kompatibilität einstellen und geht schon los, also auf XP. Ich kenn mich zwar auch schon gut mit Windows 7 aus, aber hab keine Ahnung, wie die alten TR dort laufen.


    Es sind wirklich sehr schöne interessante Spiele, aber nach TR 1 - 3 während der Wintermonate brauche ich mal ein wenig Pause. :floet: Der 4. Teil soll ja noch schwieriger sein als die Vorgänger - den heb ich mir mal für Herbst auf. Ansonsten bin ich ja nicht so die Zockerin, aber bis TR6 werde ich es schon hinbiegen - was danach kommt, soll ja nicht mehr sooo das Gelbe vom Ei sein. :zuck:

    Ich finde die Uhrenumstellerei einfach nur blöd, wie es schlimmer nicht göd. :rolleyes: Außerdem muss man manche Funkuhren resetten, ehe sie es kapieren. :gaehn:

    Zitat von semmal

    aber trotzdem ist es immer wieder schockierend, wenn eine berühmte person stirbt. und dann war die ja noch nicht mal so alt... :nein:

    Also schockiert bin ich, wenn Familienleute, Freunde oder Bekannte sterben, aber doch nicht bei irgendwelchen Promis. :gruebel: Amy und Heath waren aber ziemlich jünger.

    Man hätte doch auch ein wenig mehr Fantasie walten lassen können, wenn die Handlung schon unbedingt in der Jetztzeit spielen muß und eine Frau Mitte 40 unpassend wäre - Laras jüngere unbekannte Schwester oder ein Töchterchen das in ihre Fußstapfen tritt zum Beispiel. Eine Lara-Doppelgängerin mit völlig anderer Bio - naja, Geschmacksache - aber nicht meiner... :neutral:

    Beispiel: Ihr kauft euch einen neuen Lap oder PC mit einem schönen vorinstallierten Windows7 Home Premium wie es oft der Fall ist, bei meiner Cousine und Mama zum Beispiel. Die Garantiezeit ist vorüber, die Festplatte zerkracht oder ihr verkauft den Rechner mit gelöschter Festplatte und wollt den Produktschlüssel gerne behalten, habt aber keine DVD um das Windows 7 dann auf ein neues Gerät zu installieren, weil ja alles vorinstalliert war mit einer Recovery auf der Festplatte und ohne Recovery-DVD/CD wie das ja früher bei XP oft so war. Was tun? :ka: Diese Seite hab ich vor ein paar Wochen bei einem Internetforbildungsausflug entdeckt. :) Da kann man sich von einer seriösen Quelle die originalen InstallationsDVDs runterladen, (also als ISOs natürlich :lol:) und einfach brennen und dann mit euren Originalschlüsseln verwenden - also zugreifen, solange der Vorrat reicht, ähm solange es die Links noch gibt ihr Lieben! :kiss: Ein weiterer Vorteil: Wenn ihr ein Win 7-64bit vorinstalliert habt könnt ihr später diesen Schlüssel auch für Win 7-32bit verwenden und umgekehrt, halt nicht zur selben Zeit weil dann die Aktivierung nicht geht - logo. :ja:

    :lol: Für jede eventuelle? Na sicher nicht, weiß ja nicht was alles eventuell kommen könnte. Aber das hier merk ich mir auch ohne Lesezeichen. Ich hab die Lösung auch nicht parat gehabt sondern zuerst mal gegooglet und mal bisschen herumgeschaut, der Youtube-Beitrag war dann zufällig auch dabei und gefiel mir gut. :)

    Huiii! Browserkrieg... :) Genau, wenn ich Javascript in Opera ausschalte wird gar nichts angezeigt. Sieht ja fast so aus als ob Opera da vielleicht eine kleine Diva ist, also so eine Art Operndiva, die sich mit älteren JS-Versionen nicht mehr abgeben will. :think: Whatever, bin jedenfalls gespannt ob sich da in den nächsten Wochen was ändern wird und wenn nicht dann wollen sie es doch tatsächlich so haben... :schimpf:

    Ja, klar kann ich... :redface: Die Fakten sprechen natürlich mehr für OperaBug. :) Was ich natürlich irgendwie doof finde: Diese Unmengen "Standards"! :rolleyes: Normalerweise gibt's EINEN Standard oder höchtens ein paar mehr, zum Beispiel, die Stromstecker für Europa und auch auf der Welt gibts da nur ein paar oder die TV-Farbe mit PAL und dem anderen NTirgendwas, oder den USB, wo's nur 3 verschiedene Stecker gibt, also klein, mittel groß oder so. Bei den Netzgeräten von den Handys ist das ja auch arg mit ihren Millionen verschiedenen Steckern und Ladegeräten! :evil:

    Aber nein! Nicht ICH will das sagen sondern OperaWiki. :zwinker: Ich hab die Info nur weitergegeben völlig neutralwertig. :neutral:


    Bin schon gespannt ob die nächste (oder eine der nächsten Versionen) Version das nicht mehr hat, denn dann weiss ich dass die sich das wirklich angesehen haben. :wow2:

    Naja, ich hab die Information zu dem "Maskieren" von da ergooglet:


    http://operawiki.de/wiki/User-Agent_aendern


    Sind ja nicht meine eigenen Ideen oder Spinnereien. :nein: Kann ja nur wiedergeben, was hier steht.


    Ist ja vielleicht auch ein Bug in Opera. Ich habe mal über die "Problemberichtfunktion" Laraweb als "Seite unbrauchbar" geschickt - mal sehen, ob die sich das ansehen und beheben (können, wollen). Solltest du auch machen Kurtis, je mehr User das angeben umso besser denke ich mir mal. :mrgreen: