Beiträge von Tihocan0701

    Als (erst) Jahrgang '72 sehe ich mich ja auch eher als einer der älteren von den jungen!!! :ja::smilewink:

    Aber immerhin konnte ich als Kind und Teenager Ende der '70er, anfang der '80er noch so geniale Shows von Peter Frankenfeld, Rudi Carelll usw. kurz vorm schlafengehen mit meinen Eltern miterleben.


    Aber was da heute geboten wird auf 250 Sendern:


    ZUM FREMDSCHÄMEN!


    Wim Toelke würde sich im Grabe umdrehen!


    Plumpaquatsch von 1978 war cool, der grüne Frosch samt Moderatorin.

    Und mindestens so schlau wie die Katze! :ja:


    (beziehungsweise was TV-Anstalten daraus hervorzaubern aus dem hausgemachten "Image")


    Plumpa war cool!:lol2::haha:


    Bzw. genauso bescheuert schon wie das heutige Zeug.


    hqdefaultwpd7t.jpg


    Die Katze, Jahrgang 1986, kennt sowas gar nicht:)


    Gruß an Peter Lustig, R.I.P. (Tontechniker und Elektrotechnik-Ingenieur aus Königsberg)

    Sie ist ein neuer Meilenstein in der fortschreitenden Verblödung der Menschheit, und es wird schwer, das noch zu überbieten bzw. dieses Niveau noch zu unterbieten, aber lassen wir uns mal überraschen...

    Es ist auch schade, daß sowas von den (privaten) Sendeanstalten zutage gefördert wird. Nur damit sie selbst das eine und andere Köhlchen damit verdienen. Und die Sensationsgier der Zuschauer damit anzuregen!!!


    Gut, mit den '60er, '70er Jahren kann man das nicht vergleichen. Damals gabs nur 3 Programme, und in der Wirtschaftswunderzeit hatte man noch anderes im Sinn als Dschungelcamp, Supertalent usw. Meine Meinung ist da sowieso, wer sich sowas reinzieht, dem gehts heute eigentlich zu gut!


    Oder ist wie schon oben erwähnt total verblödet, aber schon in der fortgeschrittenen END-Phase angekommen. Mehr als Mund auf, Mund zu, und Arme hoch und runter, macht das Hirn da nicht mehr mit:/


    Um nochmal speziell auf die Katzenberger zurückzukommen:

    Kann mir gut vorstellen warum sie sich den Cordalis-Sohn geangelt hat. Er versteht wahrscheinlich nicht immer alles, was sie den ganzen Tag so sagt...

    Man muß Dummheit, Blödheit, Idiotie, völliger geistiger Leere immer einen Namen und ein Gesicht geben. Früher war das der Dorfdepp, der dumme August, und jetzt ist es diese Katzenberger. Sie ist glücklich damit, und Millionen von ihr geistig ebenbürtigen Leuten ebenfalls... :haha:


    Na DSDS, Big Brother und Co machen es ja vor! Absolute Volltrottel mutieren zu gefeierten Stars! Wie tief kann die Kultur des Abendlandes noch sinken? :gruebel: Tiefer gehts nicht mehr...

    Daß das ("Reality-TV") für den Luxemburger TV-Sender aber aufging, hat man ja spätestens am Ende der 1. Staffel Big Brother gesehen. Da standen sie zu Tausenden und dachten sich "Oha, Sladdi, Jürgen und Andrea sind ja mindestens so verblödet wie ich". Da wird der breiten Masse etwas gegeben, womit sie sich identifizieren können.


    Held der Stunde kann da nur der Haus-Elektriker sein, der denen unten im Keller den Strom abstellt, so daß bei denen im Studio die Monitore und Kameras ausgehen.

    Laut dem neuesten Datenschutzkäse dürfen aber Bilder nicht mehr ohne Erlaubnis direkt irgendwo angezeigt werden, ...

    Oooh, was soll das eigentlich heißen?

    Darf man in keinem Forum mehr direkt Bilder anzeigen?

    Guten Morgen!


    Ich würde meinen Besten hier gerne noch etwas mit auf den Weg geben:


    Die Vergangenheit könnt ihr nicht mehr ändern - ihr könnt aber dazu beitragen, das Hier und Jetzt und die Zukunft besser zu machen!!!



    Und Thomas würde ich bitten, in seinen "Let's Show"s nicht mehr pausenlos "wart mal" zu sagen... :haha: ;) :haha:

    1980er Jahre Krimis: :gunman:


    Also neben "Miami Vice" gab es noch DIE PROFIS :)


    Ab Anfang der Achtziger bei uns im TV.


    Ich, wir haben es gern gesehen. Die beiden, "Bodie und Doyle"...


    Einfach spitze!!! Sowas kriegste heut nich mehr... <3 :ja: :lieb1:

    Kinners...


    Bei mir schon, also auch mobil. Und Nordmann meinte sicher auch, daß da links oben jetzt "Forum" steht.


    Ihr solltet nur auf euren Smartphones keine veralteten Versionen mehr haben. Android 6 sollte es mindestens sein.

    Was ja auch lustig ist, daß das überall etwas anders dargestellt wird. Auf meinem Windows 10 Phone sieht das etwas anders aus als auch auf meinen einzelnen Android Smartphones und Tablets.

    Aber das macht nichts. Ich schmeiß die älteren bald eh alle raus... :)

    Mein Lieblings-Thema ist wieder da! (privat sowie beruflich)


    Erstmal etwas zur neuen GeForce 20-Serie:


    Viel zu hoher Startpreis und zu langsam im Vergleich zur Geforce 10-Serie. Da war es doch besser, der Kollege hat besser 899 noch für eine 1080Ti ausgegeben als für eine teurere RTX 2080.

    Auch die angepriesenen "Ray Tracing"-Features der neuen RTX-Karten müssen sich erst noch beweisen. Ray-Tracing war übrigens schon in den 1980er Jahren auf Supercomputern von SUN, dem Archimedes und auch dem Commodoe Amiga ein Thema.


    Und dann noch etwas zu aktuellen Notebooks, Schlepp-Top's... :


    Daß die Laptops in der mittleren Preisklasse kaum noch ein optisches Laufwerk verbaut haben, find ich gar nicht so verkehrt. Es gibt mittlerweile die günstige Möglichkeit, ein externes SLIM Blu-Ray-Laufwerk/Brenner über USB anzuschließen. Wenn man denn heutzutage überhaupt noch CDs/DVDs... am Rechner braucht...

    Auch wenn im Notebook nur noch eine SSD ohne weitere mechanische 1-2 TB HDD verbaut ist, ist von Vorteil. Da kann man die internen HDD-Schächte für SSDs verwenden und extern mittlerweile preiswerte 4+ TB 2,5 Zoll tragbare Festplatten an USB3 "anstöpseln".


    Ich kam nur darauf, weil für mich nur die Notebooks in der mittleren Preisklasse infrage kommen und die 1800+ Gaming-Laptops nur "Wieder mal Geld zum Fenster raus..." sind :)

    RTL II: KING KONG, von 2005 (Peter Jackson)


    Also die erste Stunde auf dem Schiff auf dem Weg nach "Skull Island" kommt mir so vor wie im aktuellen TR-Film.


    Und da fiel mir gerade auf: TR2013 hätte gut und gerne noch einen KING Kong vertragen können! :cool: :ja: :)

    Tom, vielleicht kannst du nach der nächsten Einkommensteuererklärung oder Strom/Heizung/Nebenkostenabrechnung doch die 249,99 investieren und das Teil personalisieren.

    Da muss oben unbedingt noch ein Banner drauf und die WoltLab-Werbung da weg.

    Wir sind ja hier nicht bei Facebook oder sonstwo.

    Kann mir aber nicht vorstellen, daß man da nicht auch ohne BrandingFree sein Homepage-Banner einfügen kann :/

    Ah, jetzt dämmerts bei mir nach und nach erst was weg ist.

    Tom, beim "1. Post des Tages" wärs vielleicht besser gewesen, du hättest wenigstens den letzten Beitrag behalten mit der Liste.

    Aber gut, man kann auch ohne damit leben.


    Und wird eigentlich "Tom - Kurtis" zurückkommen oder behälst du den als Ass im Ärmel gegen evtl. Angreifer?

    Wir haben die ja größtenteils alle eliminiert, bzw. rausgeekelt und einen Schrecken eingejagt, aber man kann ja nie wissen:) ;)

    Hab nochmal gegoogelt. Da waren HD Remaster angekündigt. Aktueller Stand: anscheinend wieder auf Eis gelegt.

    Vielleicht kommt ja noch was. Nachdem auch (vielleicht) TR3 für Android kommt. Und ein offizielles TR2-Remake, also "Anniversary 2".

    Ja, das habe ich gelesen!

    Die Quelle habe ich mittlerweile geschlossen.


    Versuche, den Artikel nochmal zu finden.


    Evtl. ist das die Antwort auf die HD-Version von Crash Bandicoot von der PS1 und 2 Crash 1, 2 und Warped


    Sieht übrigens super aus!

    Na, was nervt unsereins am meisten?


    Richtig!


    Wenn das Internet net geht! :haha::lol2:



    Da friemeln sie anscheinend tagsüber momentan an den "Verteilerknoten" (äh? nee! die gibts ja eher bei Enterprise und Voyager) herum oder das passiert auch schonmal, wenn die Telefonrechnung nicht bezahlt wurde, und dann sitzt man da, offline...


    Und da waren damals die meisten Computer im Haushalt (bis Mitte der 1990er) sowieso nur "offline" - Heute nicht mehr vorstellbar!


    Aber :D ... !


    Nun bin ich gezwungen, im halb-hohen mittleren Alter wieder mehr zu spielen.


    Einiges funktioniert auch offline (z.B. TR2013), anderes wiederum nicht (Rise, oder auch die meisten Origin-EA-Games nicht <X ).


    Gut, es gibt noch die Möglichkeit, vom Smartphone zum PC/Laptop eine Tethering-Verbindung herzustellen und die großen Rechner über das Mobilfunknetz mit Internet zu versorgen, aber das lasse ich jetzt mal :)

    Nur kurz was zum BW-Foto:


    Unser "Haar- und Bart-Erlass" wie sich das in Militärkreisen nennt, war da anscheinend etwas strenger. Wir durften die Haare nicht länger haben als max. Tom (ganz rechts unten). Da haben ja manche Kameraden noch eine Mähne auf dem Kopf, da wäre unser Hauptfeldwebel ("Spieß") nochmal selbst mit der Schere drüber.

    Aber auf unserem Gruppenfoto ist das jetzt schlecht vergleichbar, weil wir da auch alle das Barrett aufhaben.