• Gebt ihr Obdachlosen in der Fußgängerzone Geld?


    Ich nie, denn sie sind ja selbst schuld, dass sie obdachlos sind. Wenn ich ihnen Geld zuwerfen würde, geben sie es für ne Flasche Bier aus. :bad:


    In der kalten Jahreszeit erfrieren viele von ihnen, weil sie sich weigern, Hilfe anzunehmen. :rolleyes:

  • Zitat von Tropica

    denn sie sind ja selbst schuld, dass sie obdachlos sind. Wenn ich ihnen Geld zuwerfen würde, geben sie es für ne Flasche Bier aus. :bad: :


    Nicht alle Obdachlose sind selbst schuld. Ich will keine Patei ergreifen, aber überlege mal. Stelle dir vor du hast einen guten bezahlten Job und von heute auf Morgen kündigt dein Chef dir deine Stelle..... Bist du das auch Schuld? Nur weil er z.B. Personal abbauen will..... Es gibt viele Menschen, die nicht unbedingt immer Schuld sind. Klar gibt es auch solche die selbst Schuld sind, deswegen sehe die Sache mal von beiden Seiten und nicht nur von einer. Falls du denkst das sich ALLE Obdachlosen Bier kaufen stimmt es nicht, wie gesagt nicht alle.


    Zitat von Tropica

    In der kalten Jahreszeit erfrieren viele von ihnen, weil sie sich weigern, Hilfe anzunehmen. :rolleyes:


    Weißt du warum sie keine Hilfe annehmen wollen???? Ich denke es ist ihre Sache und sie selbst müssen es wissen wieso, weshalb und vorallem warum.....

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Ich war letztens im Bahnhof in Nürnberg, und dacht mir, ich geh mal kurz raus, frische Luft schnappen. Dann quatscht mich einer an, mit Zigarette im Mund: "Ich leb auf der Straße, hast du vielleicht ein bisschen Kleingeld für mich?" Ich so "Sorry", und bin schnell wieder reingegangen. :haha: Der sah auch nicht wirklich aus wie ein Obdachloser.. Ein Schnorrer halt.

  • Zitat

    Gebt ihr Obdachlosen in der Fußgängerzone Geld?


    Ich gab einem mal vor längerer Zeit 10€, der ging auf Krücken, hatte eine offene Wunde am Schienbein und sah wirklich erbärmlich aus. Das war an 'ner Straßenbahnstation.


    Mitgliedern ausländischer Bettelbanden gebe ich nicht mal 'ne Milchschnitte. :schmoll:

  • Ich muss gestehen, dass ich den Obdachlosen auch kein Geld gebe. Ich sag dann immer, das ich kein Geld dabei habe, auch wenn sie vll. nur nach 10ct fragen.


    Wenn einer allerdings nach ner Zigarette (oder nach feuer) fragt, dann geb ich mal eine raus (hab selten mal welche dabei, weil ich nur einmal im Jahr eine Rauche :mrgreen: ), das machen meine Freunde auch.

  • Kommt n bisschen doof wenn man mit den Einkaufstüten vorbeigeht und sacht, dass man kein Geld dabei hat... Ich bin auch mal in Nürnberg von jemandem angequatscht worden, ob ich vielleicht mal n bisschen Kleingeld hätte, aber der sah aus wie ein Student. Das war glaube ich am Frauentorgraben.

  • Wenn es keine organisierte Gaunerbande ist, dann hilft man so einem Menschen durch eine kleine Spende immer, egal, ob der freiwillig oder unfreiwillig in dieser Situation ist.


    [edit]wobei ich aber drauf tippe, daß die meisten unfreiwillig in dieser Situation sind, und ohne fremde Hilfe da auch nicht mehr rauskommen...[/edit]