Tomb Raider 1 Remake

  • Es gibt nun ein komplettes Remake von Tomb Raider 1, es wurde mit dem Level Editor erstellt, und kann auch auf WinXP gespielt werden, unter den bekannten Vorraussetzungen, also zuerst den Level Editor installieren, und dann das TR1 Remake, Download:


    http://www.laraslevelbase.org/download.asp?id=1665


    Ich bin nun im zweiten Level, und die bekannte Story von TR1 wurde anscheinend noch um einiges ergänzt. Es ist wirklich sehr toll gemacht, der (natürlich kostenlose) Download lohnt sich allemal.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    und kann auch auf WinXP gespielt werden


    das kann es doch grundsätzlich sowieso... liegt wohl weniger am XP, sondern vielmehr an der Hardware- und Treiberkonfiguration des PCs. Mit USB-Gamepads funkt's nicht wirklich, über Gameport hat man bessere Chancen.


    Somit erspare ich mir das herumdoktern... ;)

  • Meinst du das Original-TR1? Auf meinem XP: keine Chance! Bereits beim Setup bzw. Install hängt sich XP auf...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Klaro-das Original! Es geht bei mir bis auf das USB-Gamepad - aber immerhin. Die schöne Musikuntermalung der Konsolenversion gibt's auf PC per default nicht, was vorher noch nicht wusste-erfuhr ich mit Entsetzen erst später, denn der Soundtrack ist ein Hammer. Aber die reinen psychedelischen Hintergrundgeräusche schnappt mein XP nicht; muss mal den VDMSoundtreiber beizeiten probieren, vielleicht saugt der den kompletten Sound. Die reinen Gamegeräusche, Schritte, Schüsse, Blabla, sind erfassbar. Die nach dem Gamestart meist lurchhässliche Grafik läßt sich rasch mit einer F-Taste, 1, glaube ich schnell bessern.


    Ich könnte nunmehr die Konsolenversion aufgrund der fürchterlichen Grafik nicht mehr spielen, trotz des vorhandenen (zauberhaften) Soundtracks... :( Die PC-Grafik ist ja ein Paradies dagegen, was eigentlich für alle TR-Teile gilt.


    Hm, bei mir geht's bis zur Meldung "Installation vollendet", dann tut sich nichts mehr... hängt also scheinbar, dann drücke ich die Windows-Taste, der Desktop erscheint und ich kann den DOS-Modus ganz einfach über "schließen" beenden.


    Leider kann (soll) man Windows 98 nicht nach XP installieren, ein Dual- oder Multibootsystem sollte ja streng chronologisch installiert werden.

  • Hi Stef(fi)an :)


    Oje, hast nicht alles genau durchgelesen - egal. ;) Ich habe keine PS2. Nie gehört, dass die PS1 Spiele glattwaschen kann, oder nimmst du mich auf den Arm? ;)


    Tja, wie gesagt, am PC braucht es lediglich ein W98, um das Spiel problemlos zum Laufen zu bringen - alles schon probiert. Sollte sich deine Aussage bez. der PS2 als wahr herausstellen, werde ich mir sicher mal eine 2nd-Hand zulegen, denn der coole Soundtrack fehlt auf der PC-Version eindeutig.

  • Na, ob dann so eine Grafik wie auf dem PC herauskommt, bezogen auf TR1? Bevor ich mir so ein Werkel zulege, müsste ich mir das Waschergebnis erst einmal ansehen.


    Übrigens habe ich mal schnell einen Versuch gestartet und TR1 auf meinen älteren ThinkPad-Lap installiert - dort ließ sich der Sound nicht fixieren - den VDMSound habe ich dort jedoch nicht installiert. Da habe ich ja wirklich Glück, dass es auf meinem PC recht gut hinhaut - auch ohne VDMSound. Ich habe jedoch lediglich XP_SP1 - wer weiß, wenn ich lechzend alle verfügbaren Updates installiere, ist es dann womöglich auch bei mir Sense mit TR1 auf XP... :lol1:

  • Zitat von Tom

    Es gibt nun ein komplettes Remake von Tomb Raider 1, es wurde mit dem Level Editor erstellt, und kann auch auf WinXP gespielt werden, unter den bekannten Vorraussetzungen, also zuerst den Level Editor installieren, und dann das TR1 Remake, Download:


    http://www.laraslevelbase.org/download.asp?id=1665


    Ich bin nun im zweiten Level, und die bekannte Story von TR1 wurde anscheinend noch um einiges ergänzt. Es ist wirklich sehr toll gemacht, der (natürlich kostenlose) Download lohnt sich allemal.


    Sehr coole Idee das Ganze.
    Habs mir auch gleich mal runtergeladen... klassö ^^


    Aber irgendwie hänge ich fest. Bin noch im ersten Level und habe grade das Tor mit den beiden Schlüsseln geöffnet - und nun?
    Kannst du mir helfen, Tom? *liebguck*

  • Zitat von Andee1

    Ich habe jedoch lediglich XP_SP1 - wer weiß, wenn ich lechzend alle verfügbaren Updates installiere, ist es dann womöglich auch bei mir Sense mit TR1 auf XP... :lol1:


    Davon kannst du ausgehen! :D
    Ist echt besser, du fährst dir nur SP1 wenn du mit Windoof spielen willst.


    Kennst du nicht die Grundregel!?
    Bevor du mit deiner ganzen PC-Schrauberei endlich mal vom Start wegkommst, haben dich Konsolen-Spieler schon um 25 Runden überholt.
    Und dann wird es nichts mit der Meisterschaft.
    Schumi läst grüßen.


    PS Ein Tip vom PC-Profi:
    Arbeite mit Linux nehm Windows nur noch zum spielen!!!
    Sagen sie mittlerweile schon alle. ;)


    Is aberwitzig, früher galt Windows als das System zum Arbeiten, und langsam verkommts auch zur Spiele-Maschine...
    Der Amiga läst grüßen! :lol1:

  • Zitat von Canty

    Sehr coole Idee das Ganze.
    Habs mir auch gleich mal runtergeladen... klassö ^^


    Aber irgendwie hänge ich fest. Bin noch im ersten Level und habe grade das Tor mit den beiden Schlüsseln geöffnet - und nun?
    Kannst du mir helfen, Tom? *liebguck*


    Zitat

    Weiter und die Tür aufsperren, auf den Block mit den Säulen stellen und nach rechts hinauf springen...


    *ganz-lieb-zurück-guck*


    Ja wer hat denn da eine Lösung geschrieben, es wird doch nicht der böse Tom gewesen sein... :floet:


    http://www.laraweb.de/level/tr1.htm

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


  • ...und bevor du mit deinem ganzen PC-Gelabere fertig wirst, helf doch mal der armen Canty!!!


    Böser Stefan! :schimpf:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also du checkst ja wohl wieder mal nur deine Delta-Quadranten... TR1 in der Neufassung ist schon von Anfang an schwer!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Im Delta-Quadrant hab ich gegen Borg zu kämpfen, und auf TERRA grad wieder mit der schwarzen Katze von der Türken-Omi von nebenan.
    Ein wirklich liebes Kätzchen! Sie schläft und schnurrt und ich surfe. :)

  • Das ist eine super-gepflegte Katze, die läuft den ganzen Tag draussen rum, und ab und zu wenn ich das Haus reinkomme, steht sie vor der Tür und will sich bei mir für einen Tag mal richtig ausschlafen (auspennen).
    Morgen früh geht sie dann wieder raus.