• Wir schreiben morgen eine arbeit und ich muss noch 8 Seiten durchlernen. 7 habe ich schon gemacht aber teilweise wieder vergessen. ich hab voll angst vor der arbeit morgen. Und ich lasse mich immer so leicht ablenken, ich hab den pc nebenbei an und muss immer im internet nachschauen obs was neues gibt :mad: und ich gehe zwischendurch in den garten weil so schönes wetter ist. könnt ihr mir tipps geben wie ich mir das ganze zeug besser merken kann?

  • Ich fasse mir immer alles so kurz wie es geht zusammen, vielleicht wirds bei dir dann auch weniger?! Und dann immer eine halbe Seite(oder eine Ganze) lernen und das dann versuchen auswendig zu schreiben.
    So klappts bei mir immer ganz gut. Musste mal für eine Arbeit 20 Seiten lernen....
    Und...~> Dann eben PC aus und falls du im Garten zu viel abgelenkt wirst bleib so lange in deinem Zimmer bis du alles einigermaßen gut kannst.
    Wie gesagt, das Auswenig Schreiben find ich hilfreich.

  • Hi Perla


    Man kann nichts erzwingen, schon gar nicht beim lernen. Ließ dir den Stoff einmal komplett durch, leg die Zettel bei Seite, und mach irgendwas anderes, iß eine Leberwurst-Schnitte, schau Raumschiff Enterprise, denk an was anderes, und dann ließt du dir die Zettel noch mal durch, und das sollte es eigentlich schon gewesen sein...


    Und bau dir Eselsbrücken! Der blöde Tom hat mir gesagt, ich soll mir das mit ... merken...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Perla

    im garten lernen? draußen ist wind :( und dann fliegen alle meine blätter weg


    Oh, na dann bleib drin und schreib dir auf jeden Fall das wichtigste raus..Welches Fach denn überhaupt?

  • Zitat von Tom


    Man kann nichts erzwingen, schon gar nicht beim lernen. Ließ dir den Stoff einmal komplett durch, leg die Zettel bei Seite, und mach irgendwas anderes, iß eine Leberwurst-Schnitte, schau Raumschiff Enterprise, denk an was anderes, und dann ließt du dir die Zettel noch mal durch, und das sollte es eigentlich schon gewesen sein...


    DER Tipp für Leute mit fotographischem Gedächtnis... :lol1: Ein paar A4 Seiten 2x durchlesen und passt. Wenn DU das konntest, dann Hut ab.

  • Ich mach das immer mit Freundinnen zusammen. Wir setzen uns gemütlich zusammen. Bei gutem Wetter gehen wir auch an freie Plätze wie zum Beispiel den näher gelegenen See an einem Restaurant (Waldgegend), bestellen uns was Schönes und dann üben wir den Stoff ganz in Ruhe und ohne Zwang. Versuch das doch auch mal Perla. :)


    lieben gruß
    Jenny

  • OK, vielen dank für die tips.
    ich kann es jetzt einigermaßen. einen kleinen spicker habe ich gemacht, denn alles kann ich mir nicht merken, ich bin doch nicht jesus. und einen tag vorher anfangen, naja so bin ich halt. aber ich werd das dann lieber in Zukunft besser regeln.
    ich habe den perfekten ort zum lernen gefunden: im Auto, da ist es ruhig und ich werde nicht gestört und abgelenkt. das mit den eselsbrücken ist auch ne gute idee :)

  • Zitat von Lara *CrAzY*

    Erzähl uns a bissl davon. :)


    Schmatz ma jedz alle bayerisch hier oda was? ;) :) :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.