VR Spiele

  • Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit VR Spielen gemacht?

    Dieses Thema würde mich sehr interessieren.

    Die Realität hält man ja bald nicht mehr aus.:mrgreen:

  • Nein, aber ich habe gelesen, daß es doch recht "anstrengend" sein soll, wenn man das länger macht, unter anderem wahrscheinlich deswegen, weil das Spielerlebnis ja viel intensiver ist. Also nach ein oder zwei Stunden Spiel ist man da wahrscheinlich schon gut bedient... ;)

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich selbst habe mal vor einigen Jahren in einem 3D-Kino erlebt, wie die Zuschauer

    die Köpfe einzogen, als im Film ein Flugzeug in geringer Höhe auf sie zukam.:mrgreen:

    Ich natürlich auch!

  • Ich habe erst einen 3D-Film gesehen, und das war "die Vermessung der Welt", wenn ich mich richtig erinnere, und da war nichts, wo man den Kopf einziehen mußte. ;-) Und man konnte TR 2013 eine Zeit lang auf 3D spielen, wenn man diese Brille mit einem blauen und roten "Glas" hatte, die ich mir extra kaufte. Es war dann zwar in Schwarz-Weiß, und nicht mehr so richtig spielbar, weil man dann die Gegner noch schlechter sah, aber der Eindruck war wirklich toll!


    Aber bzw. und ich hatte damals als Kind diesen "View-Master":


    https://de.wikipedia.org/wiki/View-Master


    Da war ein Bild, an das ich mich heute noch erinnern kann, und zwar auf einer "Scheibe" über die NASA, da sah man eine etwas kleinere Rakete von vorne, mit einer langen nadelförmigen Spitze, und da dachte man, die pikt einem gleich ins Auge! ;-)