• Dieses WE scheint es auch wieder doppelt XP zu geben, jedenfalls bekam ich gestern und heute doppelt XP. Und lustig ist auch dieses momentan aktive Fastnacht-Event. Da brauchst du nur warten, das kommt alle 30 Minuten beim Ort Helvetia. Und du brauchst nur mitlaufen, aber aufpassen, daß du nicht stirbst dabei, weil da machen immer viele mit, und manchmal ballern die da mit schwerstem Gerät rum wie blöd, gestern mußte ich gleich zwei wiederbeleben, weil die durch friendly fire gestorben sind. ;)

  • ZaeBoN, wie sieht's aus? ;-) Hast du Weihnachten Urlaub? Ich könnte dich mal brauchen, für ein paar Errungenschaften, wo man sich aber vorher absprechen muß. Zum Beispiel muß ich jemanden wiederbeleben = retten, während ich im Wasser bin. ;-) Niemand geht freiwillig irgendwo ins Wasser! ;-) Ohne vorherige Absprache ist sowas nicht zu managen...

  • Ich hab Urlaub ab dem 21. bis Neujahr prinzipiell könnte man das dann mal angehen. Ist ja eh nicht viel los mit Weihnachtsfeiern und Familienbesuchen.

    Musste nur gestern erst einmal Platz schaffen auf der SSD, weil heute der Download von Cyberpunk 2077 läuft, da hat Fallout unverhofft den kürzeren gezogen. Das kann man ja aber wieder installieren, zur Not auch auf der HDD :frech2:

    Da wäre genug Platz gewesen, nur dauert das ja etwas, wenn man die Daten von Steam in eine andere Bibliothek schaufeln lässt, da war löschen der kürzere Weg :haha:


    Hast du TeamSpeak oder ähnliches? Das ist mit der Absprache angenehmer, weil es nicht ans Spiel gebunden und somit nicht auf den Ingame Sprach-Chat angewiesen ist.

  • Hast du TeamSpeak oder ähnliches?

    Nein, aber das kann man ja nachholen, oder? Können wir zwei dann im Spiel miteinander quatschen? Das wäre echt gut! Es ist jetzt nur die Frage, ob wir zwei dann auch tatsächlich zusammen spielen können, weil es ist ja nicht gesagt, daß wir auf dem gleichen Server sind, oder? Notfalls hole ich mir dann Fallout First, wo man eine private Welt hat. Dann müßte es gehen.

  • Jo, das ist dann prinzipiell so, als würden wir telefonieren und dabei das Spiel laufen lassen. Also das ist ein separates Programm, welches über einen eigenen Server im Hintergrund läuft, während man spielt.

    Zusammen spielen müsste man können, indem man im Hauptmenü bei Social sich als Freund hinzufügt und eine Lobby erstellt und erst dann ein Spiel sucht. Dann sollte man auch auf den gleichen Server kommen, ohne dass man Fallout First hat.

  • Hm, wann hättest du denn dann Zeit? Könnten wir so ungefähr ein Datum und Uhrzeit ausmachen? Also ich würde dann Team Speak installieren, dann schauen wir mal, ob wir dann damit kommunizieren können, und dann sollte es schon losgehen, mit unserer gemeinsamen Erkundung des Ödlands. ;-)


    Jetzt ist wieder Doppel-XP-Wochenende, bis 14.12. wahrscheinlich ca. 18 Uhr. Und gestern habe ich eine leuchtende Todeskralle umgehaut, das gab sage und schreibe 1.750 Punkte! Also gestern bin ich ca. 4 Stufen aufgestiegen.

  • Das kommt darauf an, ob und wann mein Paket diese Woche kommt und ob ich bis Freitag auf Arbeit nach Feierabend mit der Fertigstellung meiner Weihnachtsgeschenke durch bin :haha:

    Aktuell fehlt es da an einer Sache, die zwar Mittwoch da sein soll, wenn das aber später kommt, dann muss ich zusehen und ggf. noch nächste Woche Extra-Schichten einbauen. Also vielleicht erst gegen Ende der Woche, bzw. sogar erst in der darauf, zwischen Weihnachten und Neujahr... Ich sag Bescheid ;)

  • Hallöchen, hättest du heute mal Zeit? ;-) Mit den spielinternen Challenges komme ich schon ganz gut voran, aber es gibt welche, wo ich einen Partner bräuchte, z.B. muß ich einen "gesuchten Spieler" töten, das mache ich lieber nur nach Absprache, und ich muß einen Spieler 76 mal wiederbeleben. Unter anderem einmal im Wasser. Ich kann dich aber auch bei deinem Fortgang im Spiel unterstützen, ich kann dir alles erklären, falls du Fragen hast, dich "beschützen", ich kann dir einen Rucksack bauen und geben, dann kannst du 30 Kilo mehr tragen, ich kann so gut wie alle Waffen und Rüstungen bauen, und dir geben, und ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Stimpacks, Rad Aways, Wasser, Nahrung...


    Weil man kann pro Tag nur Zeug im Wert von 1.400 Kronkorken verkaufen, das ist zu wenig, ich bleibe auf dem Rest sitzen, und wegschmeißen will ich es auch nicht...

  • Ja eigentlich wollte ich die Tage mal, ging aber alles hin und her, wann denn mal meine Schwester zum besuchen Zeit hat. Das sollte erst 25. und 26. sein, wurde dann aber 26. Und 27.

    Ich wäre heute im Verlauf des Abends wieder zuhause, morgen hätte ich dann Zeit, wenn dir das passt?

    Ich würde mich melden wenn ich wach bin, dann könnten wir direkt loslegen ;)

  • Also in die Gruppe einladen und kucken ob der Freund KK über Quest austeilt.


    Klingt ja so, als müsstest du, wenn wir in einer Gruppe/Party sind, auch Kronkorken als Belohnung bekommen, wenn ich Quests erledige. War das denn der Fall letztens?

    Scheint ja sonst wirklich so, als hätte das irgendwie mit der Gruppe nicht so richtig geklappt.

    Obwohl das ja eigentlich nicht der Grund sein kann, es können ja auch beliebige Spieler wiederbelebt werden, mit denen man nicht in einer Gruppe ist... :gruebel:

  • Ja, also wenn einer in der Gruppe ein Event oder ein(e) Quest abschließt, kriegt jeder ein paar Kronkorken und auch XP. Da kommt auch so eine Meldung. Also anscheinend hat eventuell generell etwas gehakt bei uns neulich, aber hast du den nächsten Beitrag dort gelesen, den mit dem Video, wie man jemanden im Wasser rettet?


    https://www.fallout-forum.com/…lout-76-thread/&pageNo=81


    Wann hättest du denn wieder ca. eine Stunde Zeit? Eventuell könnten wir es nochmal probieren, eilt aber nicht... ;-)


    Zitat

    Wenn man zuviel Schaden abkriegt oder irgendwo drauf geht wo das Spiel meint, dass man nicht wiederbelebt werden kann, dann ist man sofort tot. Dann wird für andere Spieler das Totenkopf-Symbol angezeigt. Das passiert beispielsweise, wenn man bei Earl von herabfallendem Gestein erschlagen wird oder in einen Bohrer rennt.


    Normalerweise geht man aber erst in den "downed"-Status und kann mit einem Stimpack wiederbelebt werden. Erst wenn der Timer abläuft oder man "aufgibt" kommt dann das Totenkopf-Symbol.


    Gruppenzugehörigkeit spielt übrigens keine Rolle - man kann jeden Spieler in so einer Situation wiederbeleben, egal ob im eigenen Team oder nicht.

    Nachtrag:


    Ähm, fällt mir gerade ein, wenn du gestorben bist, wird ja angezeigt, was du jetzt machen kannst, eine Möglichkeit ist: "um Hilfe rufen", hast du das gemacht? Wahrscheinlich kann ich dich erst dann retten. ;-)

  • Eine Einblendung, dass ich um Hilfe rufen könnte, gab es bei mir da nie. Wäre nochmal interessant, welche Taste man da drücken muss, vielleicht hat einfach nur die Bildschirmeinblendung gefehlt, funktioniert hätte es aber trotzdem. Bei mir stand immer nur da, dass ich mit Leertaste respawnen konnte, worauf dann in der Karte ein Wiedereinstiegspunkt auszuwählen war.

    Vielleicht war ich auch immer sofort "ganz" tot, darum auch das Totenkopfsymbol, das dir dann angezeigt wurde.

  • Also wenn ich sterbe, lieg ich erst mal da, und unten werden die Tasten eingeblendet, mit Text, was ich für Optionen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich drei Möglichkeiten: "um Hilfe rufen", dann kann dich eben ein anderer retten, der gerade in der Nähe ist, dann "aufgeben", und noch irgendwas. ;-) Bei "Hilfe rufen" dauert es etwas, bis eben jemand kommt, und wenn keiner kommt, stirbt man definitiv. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob ich dich retten kann, wenn der rote Balken, also die Strahlung, komplett voll ist. Du hast ja links unten deinen Gesundheitsbalken. der gelbe Teil ist deine Gesundheit, und der rote Teil, von links beginnend, zeigt an, wie verstrahlt du bist. Je mehr Strahlung du abkriegst, um so weiter wandert der rote Balken nach links, bis nichts mehr vom gelben Balken übrig ist, und ich glaube, in so einem Fall hilft auch kein Stimpack mehr, weil das ja nur Gesundheit herstellt, aber keine Strahlung beseitigt. Verstehste? Strahlung kriegt man nur mit Radaway weg. Aber jemanden retten kann man nur mit einem Stimpack. Also wenn jemand zu 100% verstrahlt ist, ist man tot.


    Also dein Balken darf nicht zu 100% rot sein, also du mußt durch reine Gewalteinwirkung sterben, nicht durch Strahlung, und du mußt dann "um Hilfe rufen". So viel Strahlung auf einmal geben aber nur große und "leuchtende" Gegner ab. Das wird aber angezeigt, ob ein Gegner "leuchtet", also strahlt, der heißt dann "leuchtender" Fuzzi. ;-) Man sieht es ja aber auch, ob der "leuchtet". ;-) Die sind aber in der "normalen" Spielwelt eher selten.

  • ja gut, der Balken war ja gestern auch nur beim ersten Versuch ganz rot, wo ich durch verstrahltes Wasser gestorben bin. Bei jeden weiteren Versuch waren es ja Viecher, die mich getötet haben, da dürfte dann auch der Balken noch nicht ganz rot gewesen sein, ich hatte ja durch RadAway die Verstrahlung wieder gesenkt. Aber es gab wie gesagt bei mir die Option nach Hilfe zu rufen gar nicht :gruebel:

  • Wie oft bist du denn schon gestorben? Wurde da noch nie diese Option angezeigt?


    https://www.vault76.de/t/wie-belebe-ich-jemanden-wieder/


    https://www.fallout-forum.com/…fadfinder-quest/&pageNo=3


    Ich könnte dir auch ein paar Rad X geben, die halten Strahlung generell ab. 10 Minuten lang, glaub ich, pro Stück. Weil wenn man schwimmt, oder im etwas tieferen Wasser steht, wird man dauernd verstrahlt. Ich habe da die Skillkarte Aqua-Girl, die vor Verstrahlung im Wasser schützt.


    Nachtrag:


    Es gibt Skillkarten, daß man entweder bei Tag oder bei Nacht ständig langsam von Strahlung geheilt wird, wenn man außerhalb eines Kampfes ist. So eine hab ich, und seitdem muß ich mich praktisch nicht mehr um Strahlung kümmern. Ebenso gibt es Karten, daß man ständig langsam geheilt wird, also die normale Gesundheit, wiederum nur dann, wenn keine Feinde in der Nähe sind, und damit ist auch die Gesundheit kein Problem mehr. ;-) Und dann kannst du dich (später) auch mal mit dem Thema Mutationen beschäftigen. ;-) Ich weiß im Moment nicht mehr wohin mit meinen Stimpacks. Wegschmeißen will ich sie ja auch nicht, aber verkaufen kann ich sie ebenfalls nicht alle, da man pro Tag nur Sachen im Wert von insgesamt 1.400 Kronkorken verkaufen kann. Ich sitze schon seit Tagen auf gut 300 Stimpacks, fast ebensoviel Radaways, und 300 Liter aufbereitetem Wasser. Bin jetzt immer knapp an der Überladungsgrenze, das Zeug wiegt ja was. ;-)