• Ja, ne, das ist Bedingung! :hammer: :haha: ;)


    Mach doch mal bitte Let's Play Videos dazu, weil du bist ja im Vergleich zu mir ein echter Profi-Zocker, und es würde mich echt interessieren, was ich da in F 76 bis jetzt falsch gemacht habe... :gruebel:


    Also ich spiele es am PC, und zwar nicht über Steam, sondern ich habe es direkt über meinen Bethesda Account gekauft, ging damals nicht anders. Schreib mir mal, was es da kostet, per Email oder so, und wie ich dir das Geld dann zukommen lassen kann, plus 10 Euro Trinkgeld. Und daß wir dann vielleicht mal später die eine oder andere Session zusammen machen können, und wir können dann ja auch Waffen und dergleichen untereinander austauschen, und so weiter...


    Alles weitere können wir dann hier in diesem Thread besprechen...

  • ICH soll Let's Plays machen? :o Und das sollen Leute dann gucken? :o :huch:

    Also wenn das der Haken ist, dann kauf ich es mir doch lieber selber :P

    Auf Steam sowie bei Bethesda aktuell für 40€, beide Versionen sind übrigens miteinander kompatibel, also man kann zusammen spielen, auch wenn man verschiedene Versionen hat.

  • Nein, du brauchst natürlich keine Videos machen. Es hätt mich halt nur interessiert, wie du dieses Spiel angehst. ;)


    Nachtrag:


    Ähm, ja, soll ich es dir dann über Steam schenken? Das ginge ja recht einfach, oder?

  • Noch ein Nachtrag:


    also wenn du die Möglichkeit hast, Videos zu machen, mit "Kommentaren", das hätt mich halt interessiert, wie du als durchaus besserer Spieler als wie meinereiner da dann vorgehst, also ich würde gerne was von dir lernen! Du könntest die Videos auch "nicht öffentlich" machen, und mir dann den Link geben, und du müßtest auch nicht alles filmen, sondern vielleicht nur mal ein paar "Zwischenergebnisse", oder so.


    Aber nur, wenn du willst! Ich will niemanden zwingen!

  • Ähm, ja, soll ich es dir dann über Steam schenken? Das ginge ja recht einfach, oder?

    Also wenn du drauf bestehst, sag ich da nicht nein. Ich würd's mir wie gesagt auch selbst kaufen ;)

    Das Aufnehmen an sich wird nicht das Problem sein, ich habe gerade kurz die XBox Game Bar angeworfen, damit kann man ja sogar ganz einfach im Windows Videos aufnehmen. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich während des Spielens dann laufend kommentieren will, was ich gerade mache :blah:

  • Ähm, also du bist auf Steam der: zaebon, der so ein violettes Zeichen mit zwei Augen hat, oder?


    Seltsam, also ich habe es damals über Bethesda gekauft, und installiert, und jetzt ist es tatsächlich auch in meiner Steam-Bibliothek, ich müßte es aber da extra noch mal neu installieren, anscheinend.

  • Wichtig! Achtung!


    Such am Anfang (das ist nicht schwer!) nach dem Holoband: "Nuka Tapper"! Also gleich in der/dem Vault 76. Weil wenn du aus Vault 76 raus gehst, kommst du nachher nie mehr rein!!! Und dieses Band fehlt mir noch, das müßtest du mir dann geben können, und ich gebs dir gleich wieder zurück. Aber dann habe ich alle Holoband-Spiele, und diese Errungenschaft müßte aufploppen...

  • Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich während des Spielens dann laufend kommentieren will, was ich gerade mache

    Also das mit den Videos war jetzt nur so eine Idee von mir, weil ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. ;-) Du kannst einfach auch Screenshots machen, oder es hier reinschreiben. Es geht nämlich um folgendes:


    Prinzipiell komme ich prima im Spiel klar. Ich kann da aber keinen Trainer nehmen, da online Spiel, muß also ehrlich spielen. Und es gibt da echt happige Gegner, aber so richtig! Da nutzen dir auch keine 20 Stimpacks mehr! Also mir! Und mir fehlt da noch die richtige Waffe, bzw. die zusätzlich dafür nötige "Skillung". Und dergleichen, verstehste? Jetzt habe ich schon in einem Fallout Forum gefragt:


    https://www.fallout-forum.com/wcf/


    Die haben auch mehrfach Tips gegeben, aber ich werde leider trotzdem nicht so recht schlau draus. Dummerweise hat Bethesda das letzte Woche mit einem Update des Spiels noch verschlimmert, also je höher deine Spieler-Stufe ist, um so schlimmer werden dann auch noch mal die Gegner. Ich kann jetzt selbst einfachste Quests kaum noch vernünftig machen!


    Und wenn du da jetzt Videos oder dergleichen über die "Waffentechnik" machen würdest, bzw. das herausfindest, tätest du vielen Menschen einen Gefallen! Echt!


    Laß dich aber jetzt nicht täuschen, als Anfänger sind die Gegner jetzt noch leichter, also deren "Stufe" ist an jeden Spieler sozusagen angepaßt! In den meisten Gebieten. Und du mußt eigentlich nur viele Quests machen, da gibt es auch relativ einfache, die man quasi beliebig oft wiederholen kann, um stufenmäßig aufzusteigen. Bei Stufe 50 bist du dann erst mal fertig, danach kann man zwar beliebig weiter aufsteigen, aber es nutzt einem quasi nicht mehr so wirklich recht viel... ;-)

  • Also ein erstes Video hätte dir gezeigt, dass ich komplett verloren durch die Weltgeschichte trampel. Das hat aber irgendwie mit der Aufnahme nicht geklappt :ka:

    Beim Test gings noch, aber eine Stunde später war im Ordner der Aufzeichnungen nur eine Datei zu finden, die mit den 5 Sekunden Test...


    Aber viel hätte es auch nicht zu sehen gegeben, ich habe die ersten zwei Quests oder so gemacht, wo man so einen Funkturm aktivieren muss, aber die meiste Zeit war ich damit beschäftigt, mich durch die Baumenüs durchzuwurschteln und Holobänder zu hören ^^

  • Ich habs eben mit der Xbox Gamebar versucht, das hat gestern und heute als ich es kurz getestet hab auch geklappt, aber wie gesagt, als ich dann aufgehört habe, war die "richtige" Aufnahme nicht im entsprechenden Ordner... Es lief aber auch die ganze Zeit die Anzeige, dass eine Aufnahme läuft, also keine Ahnung :zuck:

    Dann versuch ich es halt beim nächsten Mal mit der NVidia-Funktion, vielleicht geht das besser. Oder man muss kürzere Aufnahmen erstellen, ist eine Stunde am Stück vielleicht zu viel?

  • Ich habs eben mit der Xbox Gamebar versucht, das hat gestern und heute als ich es kurz getestet hab auch geklappt, aber wie gesagt, als ich dann aufgehört habe, war die "richtige" Aufnahme nicht im entsprechenden Ordner

    Hast Du mal unter "Windows-Einstellungen -> Spiele" geschaut? Dort steht unter "Aufzeichnungen -> Screenshots, Spielclips speichern in" der Ordner, in dem beim Aufzeichnen mit Xbox gespeichert wird:zwinker: Allerdings, wenn man das woanders hin haben will, ist das nicht ganz einfach, weil es sich um eine Bibliothek handelt:gruebel:


    Das ist einer der wenigen Punkte, in dem z. B. AMD Relive (und ich nehme an, auch Nvidia Shadowplay) einfacher zu handhaben sind, da gibt man einfach einen gewünschten Zielordner ein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also wenn du eine NVidia Karte hast, hast du wahrscheinlich auch das Programm: Geforce Experience, notfalls installieren, von NVidia, und da gehst du rechts oben auf das Zahnrad, und dann auf "Spielinternes Overlay", und da wiederum auf Einstellungen, da siehst du , wie das geht, oder kannst alles nach belieben ändern. also wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen, in welcher Qualität, und so weiter. Die Grenze ist nur, wenn deine Festplatte voll ist. ;-) So nehme ich immer meine Videos auf, ist kinderleicht und voll einfach.


    Wie heißt du im Spiel? Ich heiße dort Laraweb. Und? Wie gefällt es dir bis jetzt?

  • Dort steht unter "Aufzeichnungen -> Screenshots, Spielclips speichern in" der Ordner, in dem beim Aufzeichnen mit Xbox gespeichert wird

    Weiß schon, in dem Ordner ist auch schon eine Aufnahme-Datei gelandet, aber eben nur die vom Test, nicht von meiner ersten Stunde spielen. Die Aufnahmen landen offenbar immer im Ordner "Aufzeichnungen" in der Video-Bibliothek, diese lässt sich recht einfach an einen gewünschten Platz (bei Bedarf runter von der Systempartition) verschieben, indem man den Pfad in den Eigenschaften der Bibliothek definiert ;)


    Mein Account-Name von Bethesda, damit wohl auch der im Spiel ist wie gewohnt zaebon, das ist wohl der relevante. Meine Spielfigur habe ich Jutta genannt (Anlehnung an meinen derzeitigen Skyrim-Charakter, was wiederum eine Anlehnung an The Witcher 3 ist :haha: )

    Also aktuell bin ich in dem Spiel noch nicht so drin, ist alles recht umfangreich und damit nicht ganz übersichtlich.

    Muss man sich eigentlich vor anderen Spielern in Acht nehmen? Ich hab bisher zwei Spieler gesehen, die sich offenbar gerade bekämpft haben, da hab ich mich lieber fern gehalten und ein weiterer Spieler hat mir bei dieser Bar, wo man die ersten Quests bekommt, ein paar Stimpaks hingeworfen. Da hab ich nur auf die Schnelle nicht gefunden, ob man sich irgendwie per Text oder Sprache bedanken kann ^^ Und als ich das Gesten-Menü gefunden hatte, war er schon wieder weg...