...und wie ist das mit dem Wetter?

  • Bei mir fauchte es auch zeitweise ganz schön übers Dach, und ich habe immer ein bisschen Sorge, dass

    meine selbst gebaute 15 m² Plexiglaskonstruktion über der Terrasse wegfliegt. Aber bisher hat sie noch

    allen Stürmen getrotzt.

    Ich glaube, dass wir das Gröbste erstmal hinter uns haben.;)

  • Hier scheint's jetzt vorbei zu sein..."vorerst", wie Lara nach Beendigung einer Mission in RofTR manchmal sagt.


    Wir sind hier wie geschrieben vor allem im Frühling und/oder Herbst das eine oder andere kräftige Lüftchen gewohnt, aber dass es fast einen Monat fast ohne Unterbrechung ständig stark weht/stürmt, hab ich so noch nicht erlebt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, also hier bei uns hat es jetzt seit gut 3 Monaten praktisch jeden Tag mehr oder weniger geregnet, was ich noch nicht erlebt habe. Warum ich das so genau weiß? Weil ich fast nie mehr mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren konnte. Die paar Tage Sonne konnte man an zwei Händen abzählen.

  • Ich schaue am Morgen nach dem Aufstehen aus dem Fenster, und was sehe ich? Den ersten richtigen Schnee des Jahres:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • War hier vergangene Woche genauso, nachmittags obenherum nur mit T-Shirt auf dem Balkon gesessen und gequalmt:gruebel: ...und es geht sogar weiter: Fast schon Schneetreiben hier, schon 2cm Schnee auf dem Balkon:o

    Am Wochenbeginn sah es aber nicht mehr so nach Frühsommer aus, und die Wettervorhersagen hatten etwas in der aktuellen Richtung prognostiziert, allerdings nicht so heftig:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Letzten Sonntag war hier Frühlingswetter, danach wurde es aber kontinuierlich

    kälter, und heute weht ein eisiger Wind, der einem die Tränen in die Augen treibt.

    Geregnet hat es schon seit Wochen nicht mehr. Soviel zum Wetter.;)

  • das wird bestimmt lustig morgen :mrgreen:

    ...nur nicht für die betroffenen Autofahrer:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und hier weht es schon wieder recht deutlich:twisted: ...ich mag keine starken Winde, wenn es dazu auch noch regnet:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachts bin ich durch Gewitter-Donner aufgewacht, und jetzt gerade geht ein kräftiger Regenguss nieder.


    Ich mag natürlich schönes Wetter, aber irgendwie bin ich derzeit näher an den Bedürfnissen der Natur und hoffe, dass dieser Regen, der kein Wolkenbruch ist, ein bisschen anhält, damit die Wasser-Reservate wenigstens so tun können, dass die wieder ein bisschen aufgefüllt, wenigstens angereichert sind.


    Beim Hören der Radio-Nachrichten gerade war ich natürlich mit meinen Gedanken bei den Menschen in NRW, wo offenbar richtige Unwetter getobt haben, ich drücke denen dort fest die Daumen dafür, dass es keine solche Katastrophe wie im vergangenen Jahr gibt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn die Temparatur-Anzeige in der Windows 10 Statusleiste unten rechts mit der draußen übereinstimmt, wird hier in Hamburg gerade der alte Rekord von 1992 eingestellt oder gar übertroffen...damals hatten wir etwas über 37°C, hier werden 38 angezeigt...mal schauen:zwinker:


    Morgen soll es erstmal wieder nicht nur vorbei sein, es drohen auch angeblich Gewitter...na denn:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: