Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

  • Zitat von Uschi

    Ach machst du auch Videos oder macht ihr das zusammen? Dachte Tom quatscht da immer... find das immer so herrlich. Hab mir schon Videos zu Spielen angeguckt, die ich gar nicht spiele, nur der Kommentare wegen :lol2:


    Danke! Ja, ich mache klassisches "Let's Play", und laut Definition von Wikipedia ist das so, daß man ein Spiel zum ersten mal spielt, also nicht kennt, und das dann einfach kommentiert, also dabei redet. Laut Wikipedia geht es bei diesem Let's Play um das "Spielerlebnis des Spielers". ;) Und es macht mir unheimlich Spaß! Das kann ich gar nicht beschreiben, aber es ist für mich eine wahnsinnige Erfahrung, etwas zu spielen, live zu kommentieren, und dabei quasi zu wissen, daß mir sozusagen jetzt gerade im Moment eine Million Leute zuschauen, also das Spiel mit mir erleben. ;)


    Ich kann das schlecht beschreiben, aber das ist für mich Wahnsinn. ;)

  • Zitat von ZaeBoN

    hast du denn da auf YouTube keine Playlist, die du verlinken kannst? :mrgreen:


    Danke ZaeBon, ich war da jetzt von der Wegbeschreibung auch etwas erschlagen ;)


    Aber voll nett von euch, daß ihr mir alles so genau erklärt :) Lets show hatte ich noch nicht gehört, aber hab jetzt mal bei Nordmann reingehört. Hast eine sehr angenehme Stimme. Ich könnte auch beim nachträglichen Vertonen nicht so ruhig bleiben. Bin immer so aufgeregt und meine „Kommentare“ begrenzen sich aufs Fluchen und Beten :lol:
    Ja, deine Freude merkt man dir an Tom und ich ertapp mich auch ab u zu dabei, wie ich dir amüsiert zustimme, wenn du was kommentierst.

  • Zitat von Uschi

    (..)aber hab jetzt mal bei Nordmann reingehört. Hast eine sehr angenehme Stimme. Ich könnte auch beim nachträglichen Vertonen nicht so ruhig bleiben. Bin immer so aufgeregt und meine „Kommentare“ begrenzen sich aufs Fluchen und Beten :lol:(..)

    :) Danke für Dein Kompliment :ja:


    Jepp, ich habe natürlich vor meinen ersten Versuchen mal in Youtube hineingehört...und wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll, es war wirklich eines dabei, wo der "Kommentator" kein einziges wirkliches Wort herausgebracht hat, dafür ständig "aaaah", "ooooh", "iiiiiiiiiiih", "äääääh" und so :mrgreen:
    Es waren auch Beiträge dabei, wo sich Zuhörer wie beim Kommentieren eines Fußballspiels vor kam :lol2:


    Ich habe wirklich vorher geübt, tatsächlich habe ich keine Probleme, das Ganze eher sachlich/nüchtern zu begleiten, das war auch bei den letzten Videos von RoftTR so, die ich gleich beim Spielen kommentiert habe, so, aber, wie gesagt, das empfinde als ungemein anstrengend :gruebel:


    Im Moment würde meine Stimme aber wirklich ärgerlich klingen, das Game will nicht starten mit dem Hinweis auf ausstehende Freischaltung.
    Dabei hatte ich korrekt vorbestellt und auch hinuntergeladen (Vorausladen am vergangenen Sonntag).
    Einigen Kommentaren in der Steam-Community habe ich inzwischen entnommen, dass es wohl Missverständnisse (auch meinerseits) mit den Uhrzeiten/Zeitzonen gegeben hat...dem letzten Kommentar zufolge müsste, wenn ich das nun korrekt verstanden habe, die Freischaltung in etwa 2-3 Stunden erfolgen...und wehe nicht!
    Aber selbst, wenn das dann klappt, mehr als mal kurz hinschauen, Einstellungen vornehmen, an der Grafik und so, wäre dann nicht mehr drin, Zocken in den Abendstunden ist nicht mein Ding, da würde ich unruhig werden :gruebel:


    Da werde ich jetzt die Zeit nutzen, noch ein Video für die RoftTR-Playlist zu vertonen und hochzuladen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wow. Endlich nach 2 Tagen Verspätung ist SotTR bin endlich angekommen. :rolleyes: Das Paket wurde nicht von Amazon verschickt, sondern von der deutschen Post. Naja. Werde denke ich einen ersten Blick entweder am sehr späten Abend drauf werden bzw abspielen oder erst am nächsten Morgen. Bin schon müde und muss heute jetzt noch ein bisschen arbeiten. Und dann nocj die ganzen Sachen vom PSN-Store downloaden. Na hoffentlich weiß ich da mein Passwort noch... :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Joa, so ähnlich Tihocan! ^^ :haha:


    aber das kann ich ja bald ändern! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!