Rise of the Tomb Raider wurde 7 Millionen mal verkauft

  • Ich habe gerade auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite von RotTR unter dem Punkt "Sales" folgenden Satz gelesen...


    Zitat von Wikipedia

    As of November 2017, the game has sold 7 million units.


    Das ist natürlich für das Voranschreiten und die Weiterführung der Serie ein sehr positiver Bescheid! Das Spiel erschien vor (mittlerweile) 2 Jahren (!) und 2 Monaten (Xbox One/360), 2 Jahre (PC) und einem Jahr und 3 Monaten (PS4). Und dennoch hat das Spiel erfreulicherweise recht hohe Verkaufszahlen.


    Es wäre dann, wenn mich nicht alles täuscht auf Platz 4 der am meisten verkauften TRs. Die Liste sieht wie folgt aus:


    1. TR9 (8,5 Millionen)
    2. TR2 (8 Millionen)
    3. TR1 (8 Millionen)
    4. RotTR (7 Millionen)
    6. TR3 (6 Millionen)
    7. TR4 (5 Millionen)
    8. Legend (4 Millionen)
    9. Underworld (ca. 2,5 Millionen)
    10. AoD (unter 2,5 Millionen)
    11. TR5 (ca. 1,5 Millionen)
    12. Anniversary (unter 1,5 Millionen)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Uihh, das ist interessant, danke dafür :)


    Schaut aussagekräftig aus: Mein persönliches Lieblings-TR liegt unangefochten an der Spitze, Tom's auf Platz zwei...ABER RoftTR ist ja erst gut 2 Jahre auf dem Markt, da geht noch was :mrgreen:


    Interessant auch, dass die ersten wirklichen Gamepad-Games in der zweiten Hälfte der Tabelle zu finden sind...also, zumindest Legend hätte ich da mehr zugetraut :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Als ich mir damals noch die ganzen Lara-Statuen und Figuren dazu kaufte (habe ca. 25 Figuren plus eine lebensgroße), war bei der einen und anderen nochmal das PC-Spiel dazu gelegt worden.
    Also habe die von TR1 bis AoD fast alle doppelt und dreifach. Plus die Playstation-Versionen.
    Zum Teil habe ich die Doppelten noch original-verschweist hier liegen :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    Als ich mir damals noch die ganzen Lara-Statuen und Figuren dazu kaufte (habe ca. 25 Figuren plus eine lebensgroße), war bei der einen und anderen nochmal das PC-Spiel dazu gelegt worden.
    Also habe die von TR1 bis AoD fast alle doppelt und dreifach. Plus die Playstation-Versionen.
    Zum Teil habe ich die Doppelten noch original-verschweist hier liegen :haha:


    Na dann kannst du mir ja die doppelten abgeben... :mrgreen:

  • Wow - das sind richtig viele. Und verdient für diesen aufwendigen und schön gestalteten Teil. Auch wenn in den Verkaufszahlen das Spiel noch von TR 2
    und TR9 getoppt wurde. Mit Tomb Raider 2013 stehe ja etwas auf Kriegsfuß, da ich es etwas zu gewalttätig fand. Ich gönne dem Entwicklerteam den Erfolg. Mal sehen, wie der neue Teil wird, freue mich schon drauf.