• Das Spiel ist einfach nur affenartig genial gut!!! Ich kann gar nicht mehr aufhören!!! Gab's im Halloween Sonderangebot für 14,99 und ist jeden Cent fünfmal Wert!!!


    Das ist so spannend, toll, und abwechslungsreich, also so sollen Spiele sein! Und die Grafik ist affenartig!!! Wenn du denkst, daß Rise of the TR eine tolle Grafik hat, dann vergiß es!!! Spiel Mad Max! So soll Grafik aussehen!!!


    Und das Spiel ist einfach so genial, du kannst Max' Fähigkeiten verbessern, dein Auto verbessern, natürlich nur, wenn du "gut" bist, aber das ist nie unfair, also man schafft alles, aber es macht einfach nur Spaß!


    So sollen Spiele sein!!!


  • Ich werde es mir jetzt für PS4 bestellen und dann mal irgendwann spielen! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Die Problematik, von der ich Dir erzählt hatte, lag sicher auch mit am Trainer - die Dinger von MrAntiFun sind sicher gut, aber eben auch manchmal an den falschen Stellen -, aber nicht nur.
    Gleich eine der ersten Aufgaben, nämlich den Langnese Omnibus...öhm...Magnum Opus zu betanken, hat auch mit Fingerspitzengefühl zu tun, das nämlich braucht man wirklich, um genau an die richtige Stelle des Einfüllstutzens zu kommen und dann auch noch schnell genug das blaue Kreuz zu drücken.


    Losgelöst von alledem kann ich nur sagen: SCHWEINEGEIL, das Teil :ja: (reimt sich sogar :mrgreen: )

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin ja derzeit fleissig am Mad Max zocken...macht Spaß, wenngleich das mit Tomb Raider überhaupt nicht zu vergleichen ist.


    Rätsel gibt es hier allerdings auch, ich stehe gerade vor einem solchen: Ich habe heute Nachmittag vergeblich versucht, eine Kolonnenführer-Karre zu schrotten...aber das Ding scheint nicht nur unverwüstlich, sondern geradezu unkaputtbar zu sein, egal was ich mache...der gesamte Status-Balken bleibt vollständig grün! :o


    Gibt's da nen besonderen Trick? Oder muss Max explizit eine entsprechende explizite Mission haben? :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei den stark gepanzerten Kolonnen-LKWs musst du die Panzerung erst mit der Harpune abreißen, danach kannst du mit der Schrotflinte auf den dahinter liegenden Tank schießen. Entweder haben diese auf der Ladefläche einen großen Tank, meist doppelt gepanzert. Manchmal haben die aber auch mehrere kleine Tanks an der Seite, da musst du jeden einzelnen mit der Harpune freilegen und per Schrotflinte zum explodieren bringen.
    Oder Tür abreißen und Fahrer rausschießen, das hat bei mir bei einer Kolonne auch geklappt. :haha:
    Aber prinzipiell die Kolonnen-LKWs erst mit der Harpune zu bearbeiten, zahlt sich meistens aus und spart auch generell Munition im Kampf gegen normale Gegner. Ein oder zweimal Rammen, damit die Panzerung weg ist (der weiße Balken muss grün sein) dann kannst du immer einfach mit der Harpune einen Reifen des Fahrzeugs abreißen, schon hat man einen Verfolger weniger, bzw. kann anhalten und der ganzen Gang die Meinung sagen. Die halten nämlich auch alle mit an und steigen aus :mrgreen:

  • Ah ja....hätte ich das vorhin bloß schon gewusst :gruebel:


    Der Fahrer war schnell hinüber - diese Typen treffe ich meist mit der Schrotflinte -, aber sogar die Reifen bzw. Felgen hielten jede für sich diverse Schüsse mit der Flinte aus :o ...da hatte ich erstmal aufgegeben, und nun ist das Fahrzeug, obwohl eigentlich garnicht mehr fahrtüchtig, wieder weg.


    Aber gut, das mit der Harpune klingt gut, das versuche ich Morgen gleich mal :ja: Danke :)


    Gibt übrigens auch einige Videos dazu, aber keiner der Kommentatoren geht irgendwie auf Einzelheiten ein, da heißt es immer nur "PASS AUF, JETZT KRIEGST DU'S" oder "UIIIIHHHH DAS WAR KNAPP!!!" oder "UIIIHHH DAS WAR SCHEISSE!!!" oder "BÄHHH NUR NOCH EIN SCHUSS IN DER SCHROTFLINTE!!!" oder so ähnlich, und das ab und an mit Tonfällen, die vermuten lassen, dass da diverse Dosen Bier und/oder mehrere Joints im Spiel sind :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ob die Schrotflinte an Fahrzeugen Schaden macht, erkennt man eigentlich immer daran, dass der betreffende Teil des Fahrzeugs eine weiße Umrandung hat, bzw. ein kleines Fadenkreuz darauf angezeigt wird. Fehlt diese Markierung, bzw. ist das ganze Auto weiß umrandet, kannst du zielen wohin du willst, der Schaden wird immer aufs ganze Auto gehen, also dessen Primärpanzerung angreifen. Wechselst du auf die Harpune, sollten jetzt wiederum alle Teile des Fahrzeugs markiert sein, wo du Panzerung entfernen kannst.


    Wenn ein Fahrzeug schon steht, kann man es eigentlich am besten mit zwei bis drei mal Rammen unter Einsatz von Nitro zerstören. Je nach Zustand des LKWs kann das auch etwas länger dauern, ist aber meistens die beste Variante, weils keine Munition verbraucht und Chumbucket den Magnus Opus doch eh liebend gern repariert :mrgreen: (und eigentlich auch keinen oder vertretbar wenig Schaden am eigenen Fahrzeug verursacht, wenn man ein stehendes Fahrzeug trifft)

  • Also, das Rammen hat so gut wie garnichts gebracht, auch nicht mit Nitro, oder ich hab's nicht oft genug versucht :gruebel: ...dieses bogenförmige Schild über dem Fahrzeug ist stets vollständig grün geblieben :gruebel:


    Ähnlich war das mit der Schrotflinte...da waren entweder die weißen (Ziel-) Markierungen um die Räder/Reifen/Felgen, die waren nach ein paar Schüssen Kleinholz, oder die Markierung umrandete die Tanks, also den großen unten und die 3 Fässer, die oben drauf lagen....ich konnte ballern, so oft ich wollte, da ist nichts passiert :gruebel:


    Vielleicht habe ich tatsächlich einfach für alles nicht genügend Geduld gehabt? :gruebel: :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Gibt übrigens auch einige Videos dazu, aber keiner der Kommentatoren geht irgendwie auf Einzelheiten ein, da heißt es immer nur "PASS AUF, JETZT KRIEGST DU'S" oder "UIIIIHHHH DAS WAR KNAPP!!!" oder "UIIIHHH DAS WAR SCHEISSE!!!" oder "BÄHHH NUR NOCH EIN SCHUSS IN DER SCHROTFLINTE!!!" oder so ähnlich, und das ab und an mit Tonfällen, die vermuten lassen, dass da diverse Dosen Bier und/oder mehrere Joints im Spiel sind :mrgreen:


    Schon mal mit meinen Videos probiert? ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=-BYXsD8Oeh4


    https://www.youtube.com/watch?v=9jq8DskbUYQ


    https://www.youtube.com/watch?v=bRViAvZdxxk

  • Na gut, wie Du Deine Videos kommentierst, weiß ich ja, und wahrscheinlich nicht nur ich :) ...aber einige lamentieren da mit wirklich schleppender Stimme und/oder mit mitunter etwas wirren Wort-Konstrukten, bei denen ich nicht glaube, dass das nur was mit Schüchternheit am Mikrophon oder unterm Headset zutun hat :haha:


    Jetzt habe ich auch herausgefunden, was es mit dem "unkaputtbaren" Schrotthaufen der Kolonnenführer auf sich hat: Das liegt leider am Trainer :gruebel:
    Ich hatte Gestern auch festgestellt, dass mein Mechaniker auch angeschossene Kfz jener Kolonnenführer repariert, wenn ich auf das blaue Kreuz drücke, aber eben nur bei diesen Teilen, alle anderen Wagen konnte ich recht zügig zertöpern, egal wie.
    Und das hat mich vorhin auf den Gedanken gebracht, den Cheat für Kfz-Health mal auszuschalten, wenn der Fahrer, also der Kolonnenführer umgebracht war, und siehe da, plötzlich ließ sich auch sein Fahrzeug zerstören...hat zwar etwas gedauert (vor allem bei jenem, wo keine offensichtlichen Tanks auf der Ladefläche lagerten), aber es ging mit diversen Schrotflintenschüssen...gut zu wissen :gruebel:


    Ich gehe jetzt auch davon aus, dass die permanente sinngemäße "Aufgabe" "Verbesserungen am Jack anbringen" etwas damit zutun hat; losgelöst davon konnte ich auch noch keinen Erzengel "bauen", dafür muss ich wohl erst zu Gutgash's Lager und irgendeinen Draht oder so besorgen...sagt zumindest die recht passable, wenn auch manchmal ungenaue/lückenhafte Beschreibung, die im Internet zu finden ist :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, vorstehende Herausforderung ist gelöst, aber ich hänge schon wieder fest, an dem Punkt, den ich weiter vorne erwähnt habe :gruebel:


    Ich soll immer noch Verbesserungen in den Jack einbauen, aber für eine davon müsste ich eigentlich Dinky-Di (nochmal) ein Minenfeld räumen lassen, und zwar gleich das erste.
    Daran bin ich zu Beginn vorbei gefahren, nachdem ich da (noch) nicht wusste, wie die Minen zu finden und zu entschärfen sind. Die Hundehütte in Jeets Festung konnte ich trotzdem bauen, aber Jeet hat mich bislang nicht zu Gutgashs Festung geschickt, um den Draht für u. a. den Erzengel zu kriegen.


    Ich habe am Nachmittag versucht, die Strecke nochmal abzufahren, und tatsächlich hat der Dackel an der betreffenden Stelle angefangen zu bellen, und auch beim Druck auf die entsprechende Taste wurde das Minenfeld angezeigt...aber als "geräumt" markiert, und der Hund konnte jaulen und bellen, wie er wollte, keine Mine mehr zu sehen :gruebel:


    Ich glaaube auch nicht, dass der Trainer was damit zutun hat...kommt man auch so weiter? Ich habe, bei allem Spaß an dem Game, null Bock, das nochmal von vorn zu zocken :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    ...und tatsächlich hat der Dackel an der betreffenden Stelle angefangen zu bellen, und auch beim Druck auf die entsprechende Taste wurde das Minenfeld angezeigt...aber als "geräumt" markiert, und der Hund konnte jaulen und bellen, wie er wollte, keine Mine mehr zu sehen :gruebel:


    Wie geht denn als geräumt markiert? :gruebel: Wenn Minenfelder geräumt werden, verschwinden sie einfach von der Karte...
    Der Hund hat prinzipiell zwei verschiedene Arten zu bellen. Einmal das tiefe bellen und jaulen, wenn man sich einem Minenfeld nähert und ein aufgeregteres helleres bellen und winseln, wenn man nah an einer Mine dran ist.
    Nähert man sich einem Minenfeld, ist ersteres zu höhren, sowie der Blick des Hundes in die Richtung des Minenfeldes, bzw. ist man auf dem Minenfeld, der nächstgelegenen Mine. Man muss also auf dem Minenfeld erst einmal langsam weiter in die Richtung fahren, die einem der Hund anzeigt.
    Ist man nah genug an einer Mine dran, wird das ruhige zum aufgeregten Bellen. Erst dann wird angezeigt, wo die Mine wirklich ist. Man sollte dann sofort anhalten, weil die Mine dann gern mal direkt vorm Buggy spawnt. Bzw. ist man langsam genug, kann man vorsichtig an die Mine heranfahren, aussteigen und sie entschärfen. Auf jedem Minenfeld gibt's drei davon...

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Wie geht denn als geräumt markiert? :gruebel: Wenn Minenfelder geräumt werden, verschwinden sie einfach von der Karte...(..)

    Richtig, es ist auf der Karte eigentlich nicht zu sehen, mit Betonung auf "eigentlich".


    Das war Gestern genauso...aber der Hund hat gebellt wie von Dir beschrieben, zunächst dunkel, dann hektisch.


    Ich konnte auf der Karte vorher nichts sehen, aber in dem Moment, wo das aufgeregte Gebelljaule anfing, zeigte die Karte das fragliche Minenfeld plötzlich doch an, aber ABER als geräumt markiert, also mit einem grünen Haken daneben, ähnlich wie die Lager, die ja von der Karte nicht verschwinden.


    Ich konnte auch keine Minen sehen, wo sie eigentlich hätten sein müssen, nach hektischem Gejaule und Blickrichtung des Hundes...ich weiß von den Minen, dass die manchmal erst auftauchen, wenn Max nah genug dran ist (obwohl der Hund wie verrückt bellt)...schon komisch, das alles :gruebel:


    Max hat ja von Jeet genügend Aufträge gekriegt, NACHDEM die Hundehütte gebaut war, daraus folgt für mich, dass da doch noch was auf regulärem Weg kommen könnte, daher gehe ich weiterhin davon aus, dass der Trainer, der hier ja leider mitunter "überreagiert", nicht schuld ist.


    Es gibt noch ein Minenfeld, welches etwas weiter entfernt ist, das werde ich am Nachmittag mal trotzdem räumen, ohne dass MrAntiFun an ist; danach muss Jeet Max ja in Gutgash's Festung schicken...klappt das dann auch nicht, muss ich mich wohl damit abfinden, dass es so nicht weitergeht...aber es wird dann wohl brauchen, bis ich Lust kriege, das Game neu zu starten, nachdem ich mittlerweile die Bedrohung auf dem Gebiet von Jeets Festung auf fast 0 gesenkt habe :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, das Rätsel habe ich nun auch gelöst, genauer, die Lösung gefunden - wenn ich erstmal anfange zu buddeln, dann finde ich auch was :haha: :mrgreen: :haha:


    Ich linke hier mal die Seite hinein, wo diese Lösung zu finden ist (etwa in der Mitte der Diskussion vom User Suriel08, die bei mir einwandfrei geklappt hat, nachdem ich mich exakt und wortwörtlich an das gehalten habe, was da steht) , mein Problem haben wohl mehrere gehabt:


    Problem beim Erzengelbau


    Es beruhigt mich natürlich ein wenig, dass das nichts mit dem Trainer zutun gehabt hat.


    So gut ich das Spiel auch finde (was selbstverständlich nicht im entferntesten an meiner Begeisterung für unsere Lara rüttelt), die Doku ist wirklich nachlässig gemacht - mal davon abgesehen, dass es, soweit ich mitbekommen habe, nichts käufliches schriftliches gibt -.
    Es kann für Laien hier wirklich der Eindruck entstehen, dass da ein Bug im Spiel ist, und weit entfernt ist es davon auch nicht, wenn auch keiner im herkömmlichen Sinne.
    An der Stelle, wo Max bzw. Chumbucket eigentlich den Schweißdraht benötigt, wird im Spiel-Tutortial schlicht nicht deutlich genug darauf hingewiesen, dass dieses bitte VOR so gut wie allen anderen Verbesserungen am Jack zu passieren hat und irgendwelche vorschnell durchgeführten, aber NOCH nicht vorgesehenen Änderungen den Vorgang behindern.
    Die Lösung hinter obigem Link ist recht klar geschrieben.
    Übrigens, das Gestänker, was da der eine abgelassen hat, hat mich irgendwie an was erinnert...was war das doch gleich? :gruebel: :o
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Es gibt in Spielen aber immer irgendwie Sachen, die einfach nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Das muß man dann nochmal speziell googeln. ;)

    Völlig korrekt, Tom, ich habe gar trotz Deiner Lösungen auch schonmal nach Lösungen für TR gegooglet (ist etwas her, frag mich jetzt nicht, warum).


    Was ich hier meine, ist, dass eine gewisse Linie wirklich auch im Spiel gegeben und auch beschrieben sein sollte, auch und gerade dann, wenn es sich um existenzielle Dinge handelt.
    Nach diversen TR-Spielen und auch Deinen Tipps in Deinen Lösungen weiß ich inzwischen sehr viel besser, wie und wo ich schauen muss, wenn ich mich in einer vermeintlichen Sackgasse wähne.
    Aber es gibt unter Garantie genug Anfänger, die sich, und zwar völlig zurecht, bei solchen komplexen Games wie z. B. Mad Max, aber auch Tomb Raider irgendwie auf etwas stützen können müssen...es macht keinen Spaß, wenn man immer wieder hängt, weil man irgendwie, irgendwo etwas vergessen oder nicht beachtet hat und das Spiele-Tutorial nicht einmal einen (leicht zu verstehenden) Hinweis gibt.


    Natürlich googlet man dann, das habe ich ja auch getan, wobei ich aber schon zu einem Punkt verschiedene Begriffe nehmen musste, um endlich an die Lösung zu kommen.
    Aber irgendwie kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein; man möchte im Spiel sicher keine Schritt für Schritt-Beschreibung kriegen, das wäre des Guten zuviel, aber etwas deutlichere Hinweise, Denkhilfen...wenn man andauernd hakt, weil man irgendwo ne Schraube vergessen hat aufzuheben, und man muss dann extern googeln, kann das den Spaß verderben, auch bei diesem für sich genommen geilen Game :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Moment grantele ich etwas mit dieser Todesfahrt-Herausforderung "Speed Demon"...einen guten Tip hat mir Tom schon gegeben, aber es scheint auch so, als würde mir die Kamera notorisch Streiche spielen, die liegt ja beim X360-Controller auf dem rechten analogen Stick.
    Ich habe mir am Nachmittag mal die Eigenschaften/Einstellungen angeschaut, tatsächlich hat der Stick ein minimales Spiel, und beim Testen verstellen sich die Anzeige-Balken ohne mein Dazutun, nicht viel, aber doch sichtbar.


    Ständig verstellt die Kamera im Spiel sich plötzlich, ab und an schwenkt die auch langsam senk- oder waagerecht, und bei rasanten Fahrten, eben auch diesen Todesfahrten, spielt die manchmal ganz verrückt.


    Habt Ihr das eigentlich in dem Game auch?


    Ich kenne dieses Verhalten von Tomb Raider beispielweise NICHT, trotzdem könnte das natürlich am Controller liegen.
    Aber bevor ich mir Ersatz kaufe (die XBox360-Teile sind glücklicherweise mittlerweile gut bezahlbar, auch außerhalb von Ebay, so dass ich nicht tagelang warten muss), möchte ich doch sicher sein, dass es sich dabei nicht doch um eine (unerwünschte) Game-Eigenschaft handelt :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ist bei X-Box-Spielern ein bekanntes Problem, dass von den XB360-Controllern mit der Zeit die Analogsticks ihre "Null-Stellung" verlieren. Temporär lässt sich das oft durch drücken des betreffenden Sticks beheben, zumindest für eine gewisse Zeit. Beispiel: Start von einem Rennen, am Anfang gehts erst einmal gerade aus. Hier drücken viele Spieler erst einmal kurz den Lenk-Stick, um beim Start auch wirklich geradeaus fahren zu können, ohne ständig nachjustieren zu müssen. Kann sein, dass dieser Effekt bei dir auftritt, überprüfen kannst du das in den Eigenschaften des Controllers in der Windows-Geräte-Ansicht. Da gibts so eine Funktion womit du die einzelnen Tasten, Trigger und Sticks testen kannst. (Bei Win 10 hab ich das eben nicht gefunden, da gibt es scheinbar als einzige Option für angeschlossene Geräte "deaktivieren"...)
    Keine Ahnung, ob Mad Max das hat, ich spiels nicht mit Controller, aber in vielen Spielen kannst du die Todeszone der Analogsticks einstellen. Sozusagen wird bis zum eingestellen Prozentwert das Signal des Sticks ignoriert, und somit eine größere Nullstellung des Sticks simuliert. Gibts in jedem Rennspiel, vielleicht war WB Games auch pfiffig genug, so eine Option einzubauen...
    Was auch helfen kann, eine Reinigung der Sticks (es gibt immer etwas Abrieb zw. dem Controller-Gehäuse und den "Halbkugeln", wo die Sticks drauf sitzen), bzw. wirkt ein Tropfen Silikon-Öl auch Wunder :mrgreen: