Der Teufel trägt Prada !!

  • jeder Geschack ist verschieden, und wird sich auch verändern
    Mal sehen, ob Oma und Opa noch Horrorfilme sehen, od eher Thomas Gottschalk :mrgreen:
    od auf SW und BR die Lacher wie Theaterstadel
    Horror sind für mich schon lange out, dazumal gar keine Handlung drin, dies hat sich auch
    in den Actionfilmen immer mehr breit gemacht, dass die Geschichte nix taugt.
    Ich bin nicht auf dem Laufenden, was Horrorfilme betreffen.
    Geniesst es solange es geht :mrgreen:

  • Ich weiß nicht, was die Leute an Horrorfilmen finden, warum schaut man sich die überhaupt an? :gruebel: Haben die irgend ein Kindheitstrauma nicht bewältigt, oder sind die überhaupt noch Kinder, die darauf warten, daß der Kasperl das böse Krokodil verjagt?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich bin sehr froh das es überhaupt horror filme gibt.....die sind doch so spannend nich wahr tom haste schon angst ?? :haha:



    haste eig angst vor blut und abgeschnittene köpfe und beine ??? :lol: :lol2: :zwinker: *jetzt macht sich tom in die Hose*

  • Ich habe schon oft genug mein eigenes Blut gesehen, und zwar literweise. :D Ich habe auch schon mal meinen linken Schienbeinknochen gesehen, also das schockt mich nicht mehr, und da fragst du mich, ob mich das Ketchup oder die Atrappen in Horrorfilmen gruseln? :haha: Und was soll da spannend sein? Die Handlung ist doch immer die selbe, und man weiß doch genau, das gleich was passiert, wenn die Musik anders wird... *gähn-einschlaf*

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Ich weiß nicht, was die Leute an Horrorfilmen finden, warum schaut man sich die überhaupt an? :gruebel: Haben die irgend ein Kindheitstrauma nicht bewältigt, oder sind die überhaupt noch Kinder, die darauf warten, daß der Kasperl das böse Krokodil verjagt?


    Aus genau dem selben Grund warum du z.B. Der Teufel trägt Prada anguckst. Weil sie uns gefallen :ja:

  • Zitat von Santis

    Aus genau dem selben Grund warum du z.B. Der Teufel trägt Prada anguckst. Weil sie uns gefallen :ja:


    Ähm, mir gefallen nur lustige Filme wie z.B. Hot Shots... :D ;)


    [video]

    [/video]

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Asooo ich dachte nur, weil du in diesem Thread gepostet hast, das dir auch so Filme wie "Der Teufel trägt Prada" gefallen.^^


    Wenn du gerne lustige Filme anguckst, dann guck dir mal den Film "Snatch" an :D . Der Film ist einfach nur Klasse :ja:

  • Ich mag nur bestimmte Komödien, grundsätzlich mag ich aber lieber ernstere Filme..


    Da sieht man halt, dass jeder Mensch verschieden ist! ;)


    Zum Thema Horrorfilm: Klar ist jeder Teenie-Slasher-Film gleich aufgebaut. Ein maskierter Typ räumt einen nach dem anderen aus dem Weg, nur das superintelligente Mädel überlebt und schafft es, den Typen zu besiegen! Natürlich nicht mit körperlicher Gewalt, sondern mit psychologischen Mitteln... :mrgreen:


    Aber es gibt auch intelligente Horrorfilme. Ich finde Final Destination sehr gut - Das ist kein Horrorfilm nach Schema F, sondern ein Horrorfilm, bei dem es nicht mal einen Mörder gibt! ;) Aber Realismus darf man nicht erwarten.

  • Ja, einfach super spannend und actionreich!! :eek: Wie ich das das erste Mal gesehen hab, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Am schlimmsten finde ich bei Final Destination 2 die Szenen, wo der Blonde die Leiter runtersteigt und dann ausrutscht, und die Leiter dann nach unten rutscht... Und wenn das Auto explodiert und der Zaun durch die Luft geschleudert wird... :angst:

  • Zitat von Dr. Willard

    die Leiter runtersteigt und dann ausrutscht, und die Leiter dann nach unten rutscht... Und wenn das Auto explodiert und der Zaun durch die Luft geschleudert wird... :angst:


    Na das hört sich doch schon richtig "spannend" an. :D Je mehr Tote, um so spannender. Wie konnte Hitchcock damals nur seine Horrorfilme ohne Blut und auf schwarz/weiß machen? Ach ja, das waren ja keine Horrorfilme, ein Horrorfilm fängt erst ab 50 Leichen an... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Der klassische Horrorfilm setzt vor allem auf Spannung und das Böse war damals was unbekanntes, übernatürliches..
    Heutzutage müsste man den Horrorfilm neu definieren. Ursprünglich waren Filme, in denen explizite Gewaltdarstellungen vorkommen, nur ein Nischengenre, eine Unterkategorie des Horrorfilms, sogenannte Splatter- oder Slasherfilme, aber heutzutage ist das schon Normalität. ;)

  • explizit heißt klar, deutlich... Sehr deutliche Gewaltdarstellung, bei der man alles sieht.. Blut, Körperteile... :angst:


    Ein Nischengenre ist eine Art von Film, die nicht sehr bekannt ist, die nicht zu den typischen Filmen gehören, die täglich im Fernsehen kommen... Einfach etwas, was nicht so große Bedeutung hat und nur von wenigen Leuten geschätzt wird. ;)