Wie findet ihr Säugetiere?

  • Ich liebe Säugetiere. Ich bevorzuge vor anderen Tieren wie Reptilien und Fische. Ich liebe Hunde! Ebenso Katzen, Kühe, Affen, Nagetiere usw.

  • Ich liebe auch Säugetiere. Habe selbst 5 Meerschweinchen und demnächst einen kleinen Hund. ;)
    Aber andere Säugetiere (Katzen, Pferde etc) mag ich natürlich auch. :)

  • Zitat von ~*Miharu*~

    Ich liebe auch Säugetiere. Habe selbst 5 Meerschweinchen und demnächst einen kleinen Hund. ;)
    Aber andere Säugetiere (Katzen, Pferde etc) mag ich natürlich auch. :)


    Ich habe auch ein Meerschweinchen. Es heißt Henry. Seine Freundin ist vor kurzem plötzlich gestorben, jetzt ist er ganz allein. Ich würd mich gern mehr mit ihm beschäftigen, aber er ist so scheu.

  • Zitat von Dr. Willard

    Ich habe auch ein Meerschweinchen. Es heißt Henry. Seine Freundin ist vor kurzem plötzlich gestorben, jetzt ist er ganz allein. Ich würd mich gern mehr mit ihm beschäftigen, aber er ist so scheu.

    Oh...das tut mir leid. :(


    Ich habe schon seit ich noch klein war -ca.5 Jahre) Meerschweinchen. Und jetzt bin ich 18. ;)
    Unsere Ersten sind natürlich leider schon tot. :(


    Vlt kaufst du lieber ein Neues (in dem gleichen Alter wie das andere), denn Meerschweinchen brauchen Gesellschaft. Sonst wird es nicht mehr lange da sein. Einzelhaltung ist sogut wie das Schlimmste für sie.


    Gerade weil es so scheu ist, würde ich mich sehr mit ihm beschäftigen. ;) Locke es mit Futter, denn damit bekommst du bestimmt jedes Meerie zahm. :D Lasse es aus deiner Hand fressen, so lernt es, das du ihm nichts tust. Klingt jetzt seltsam, aber du solltest auch viel mit ihm "reden". Und immer wieder es mit Leckerchen locken, aber auch aufpassen, dass es nicht zu dick wird. ;) Finde heraus, was dein Meerie am liebsten frisst. Dann klappt das noch viel besser. Immer immer wieder versuchen. Eines meiner 5, ein Weibchen, war auch superscheu. Floh sofort vor der Hand. Aber... ich fand heraus, das sie diese Erbsenflocken liebt... zuerst habe ich versucht ihr mit dem Zeigefinger kurz über die Stirn zu streichen... das Leckerlie in ihrer Sichtweite. Ist sie nicht weggerannt hab ich sie gelobt und ihr die Belohnung gegeben. 2 Monate später konnte ich sie so streicheln. Das ist jetzt schon über 6 Monate her und auch noch besser geworden. Nur hat sie sich das mit dem Leckerli gemerkt und kommt jetzt immer ans Gitter um sich die Belohnung abzuholen nachdem ich sie gestreichelt hab. :lol:
    Allerding sind Weibchen auch zu verfressen. ;)
    Aber ein Männchen kann das auch. Vorallem unkastrierte können richtig lernbegierig werden. Meinem Böckchen konnt ich sogar innerhalb 2 Tagen beibringen auf Komando die Vorderpfote zu heben und so eine Art Wink-bewegung zu machen. ;) Das macht der jetzt sogar schon immer von allein. :lol:


    Versuche es, beschäftige dich viel mit deinem Meerie... irgendwann bricht sein Eis. ;) Du musst aber Gedult haben.

  • Ich hab das alles schon probiert, aber es bleibt scheu.. Ich glaube, es hat noch nicht mal Angst, sondern einfach keine Lust! Wenn ich es auf den Schoß nehme, dann fühlt es sich glaub ich nach einer Zeit recht wohl. Er kann auch Männchen machen. Aber ich muss ihn immer "fangen", um ihn aus dem Käfig zu bekommen.

  • Zitat von Dr. Willard

    Ich hab das alles schon probiert, aber es bleibt scheu.. Ich glaube, es hat noch nicht mal Angst, sondern einfach keine Lust! Wenn ich es auf den Schoß nehme, dann fühlt es sich glaub ich nach einer Zeit recht wohl. Er kann auch Männchen machen. Aber ich muss ihn immer "fangen", um ihn aus dem Käfig zu bekommen.

    Naja "fangen" müssen wir unsere auch immer. ;)
    Ausser eines, das steigt mir so auf die Hände, aber nur weil es glaubt es bekommt was zu fressen. :lol:
    Ja, Lustlosigkeit kann auch dahinter stecken. Oder es ist momentan traurig, dass es alleine ist. Dann ist es natürlich nach einer Weile froh, das es mal auf den Schoß genommen- und liebgehabt wird. ;) Auch wenn man es vorerst fangen musste. Ein einzelndes Tier muss man sehr oft mal aus dem Käfig holen und auf dem Schoß etwas kraulen. Wir hatten auch mal so eine Situation, wo ein Tier "übrigblieb". Ich habe es sooft gekuschelt wie ging und es wollte schongar nicht mehr zurück in den Käfig. Das hat mir immer so das Herz zerrissen. :rolleyes: Schliesslich gaben wir es in ein Tierheim wo es in einer großen Meeriegruppe leben konnte.

  • Zitat von ~*Miharu*~

    Naja "fangen" müssen wir unsere auch immer. ;)
    Ausser eines, das steigt mir so auf die Hände, aber nur weil es glaubt es bekommt was zu fressen. :lol:
    Ja, Lustlosigkeit kann auch dahinter stecken. Oder es ist momentan traurig, dass es alleine ist. Dann ist es natürlich nach einer Weile froh, das es mal auf den Schoß genommen- und liebgehabt wird. ;) Auch wenn man es vorerst fangen musste. Ein einzelndes Tier muss man sehr oft mal aus dem Käfig holen und auf dem Schoß etwas kraulen. Wir hatten auch mal so eine Situation, wo ein Tier "übrigblieb". Ich habe es sooft gekuschelt wie ging und es wollte schongar nicht mehr zurück in den Käfig. Das hat mir immer so das Herz zerrissen. :rolleyes: Schliesslich gaben wir es in ein Tierheim wo es in einer großen Meeriegruppe leben konnte.


    Mein Meerschweinchen ist jetzt 6 Jahre alt. Ich darf leider kein neues Meeri nach Hause holen, das erlaubt man Papa nicht.

  • Meeries werden durchschnittlich 7 Jahre. Bei sehr guter Pflege auch 8. Eines von mir ist 9 geworden.


    Meinst du nicht, du könntest deinen Vater nicht doch überreden zum Wohle des Tieres ein gleichaltriges aus dem Tierheim zu holen, damit es die 1-2 Jahre nicht allein sein muss?


    Wenn trotz allem nicht, würde ich es -auch wenn es schwerfällt- es ins Tierheim bringen, wo es in einer Gruppe bei anderen Meeries leben kann. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage: Einzelhaltung bei Meeries ist Tierquälerei. Egal was man alles versucht. Meeries brauchen Meeries um glücklich zu sein.

  • Meli, hast du es jetzt immer noch nicht mit der Rechtschreibprüfung von Firefox probiert? Da lernst du was für's Leben!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich habe es doch haargenau, sogar mit Screenshots, beschrieben, das war in Internet, Hard- und Software, Moment, ich suche das mal extra für dich... :freund:


    Denke für den Anfang schon mal dran, daß es auch Kommas gibt... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von laradeluxe_girl

    Keine Ahnung was du mit dem letzten Satz meinst aber Danke!


    Zitat von laradeluxe_girl

    Wo findet man das Komma hab firefox Komma aber wo kann man das einstellen?


    ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Na ja, die deutsche Sprache stirbt vor sich hin...


    Für was ist die überhaupt gut?


    ey alder ey wen isch dia sagen tu das is gud dan is das gut ey vastesde ey

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


  • Genau oder diese lächerliche Schreibweise von "Stylas":



    IsCH hAb Di$cH soW LÜp!!! ... :rolleyes: