Neue Forums-Software phpBB3

  • Momentaner Stand der Dinge:


    • Das Forum läuft erst mal, und hat auch so ziemlich komplett die Daten des alten Forums übernommen, soweit ich das beurteilen kann. Einige Sachen, wie z.B. die Smilies, muß ich noch anpassen, aber das ist ja im Moment kein Problem, oder?


    • Falls es irgendwo Probleme oder sonstiges gibt, dann bitte mir mitteilen.


    • Die Imageshack-Hochladebox wieder einzubauen, wird noch eine längere Sache, bis dahin bitte


      http://imageshack.us/


      zu euren Favoriten (Lesezeichen) hinzufügen, und separat benutzen.


    • Die Anzeige des Geschlechts (Weiß ich nicht :D ) muß ich auch erst wieder einbauen, bis dahin bitte noch Geduld... Ansonsten bleibt alles beim alten. Ihr könnt eure Beiträge überall noch 10 Minuten lang nach dem Absenden editieren.


    • Es gibt jetzt eine ganze Reihe von neuen Funktionen in eurem persönlichen Bereich (rechts oben, früher hieß das "Profil"), z.B. die Freundes- und Ignorier-Liste, damit könnt ihr Zeitgenossen, die ihr nicht mögt, "ausblenden". :D Die Dateianhänge habe ich jetzt erst mal deaktiviert, da ich ja auch nur über einen begrenzten Webspace verfüge.


    • Der User Tom1 bin ich, damit ich einige Sachen ausprobieren kann.


    • Bei den Moderatoren gibt es jetzt verschiedene Stufen, diese einzustellen und anzupassen, ist eine Wissenschaft für sich. Ich hoffe, daß momentan alle Mod-Berechtigungen wie bisher funktionieren, falls nicht, dann melden...


    • Falls eine seltsame Fehlermeldung kommt, dann bitte im Browser auf "Zurück" klicken, und nochmal versuchen, bei mir hat das bis jetzt immer hingehaut. :D


    • Meiner unmaßgeblichen Meinung nach geht das Forum jetzt viel schneller als früher! :) Ich habe bis jetzt noch kein so schnelles Forum gesehen. Bei so manch anderem Forum kann man nebenbei einen Pullover stricken, wenn man irgendwas anklickt, die müssen erst ihr ach so schönes Design aufbauen, und bis dann der Text kommt...




    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Holla, genial. Oô
    Ich komme nach einer längeren Pause mal wieder online und das Forum sieht komplett anders aus, und...
    Es ist genial. :)


    Ich habe jetzt leider (mal wieder) nicht die Zeit, mich mit all den neuen Funktionen vertraut zu machen geschweigedenn hier zu lesen, wer sich schon wieder über was aufgeregt hat und warum und bla.
    Auf jeden Fall macht die neue Software einen sehr guten Eindruck, allein Deswgeen *_* :kiss:

  • Im Prinzip ist alles beim alten geblieben, aber es sind ein paar neue Funktionen und dergleichen hinzugekommen, vor allem für mich als Admin. :mrgreen: :haha: :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Ich muß das alles jetzt noch anpassen, alleine bis man sich einmal komplett durch den Adminbereich gepflügt hat, dauert Stunden, und bei vielen Sachen dort weiß ich noch nicht mal, um was es geht... ;)


    oh ja, davon kann ich ein liedchen singen. in meinem forum werde ich den phpBB Artemis Style benutzen. er ist sehr hübsch und übersichtlicher als der sogenannte "prosilver".

  • Naja, ich habe doch in den persönlichen Einstellungen nichts geändert (und es wurde auch nichts verändert - habe nachgesehen)!
    Dennoch bin ich nicht mehr unsichtbar und bei Anmeldung trotzdem der 2. Unsichtbare!
    Sozusagen 2 mal online... :ka:

  • Na darum geht es ja nicht hauptsächlich, jedoch war vor der Anmeldung nur 1 Unsichtbarer anwesend und danach waren es 2...und das bei 3 Versuchen nacheinander - das kann wohl kein Zufall sein :nein:
    Generell aber bin ich auf unsichtbar eingestellt und trotzdem taucht mein nick unten auf - das ist das eigentlich merkwürdige! :gruebel:

  • Ähm, ja, das Berechtigungssystem im neuen Forum ist eine Wissenschaft für sich. Wenn man am einen Ende was richtig einstellt, stimmt es am anderen Ende wieder nicht mehr... Aber jetzt sollte alles wieder wie vorher sein.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Ähm, ja, das Berechtigungssystem im neuen Forum ist eine Wissenschaft für sich. Wenn man am einen Ende was richtig einstellt, stimmt es am anderen Ende wieder nicht mehr... Aber jetzt sollte alles wieder wie vorher sein.


    Achso, Fehler im System - na jetzt passt es ja wieder, vielen Dank auch :)

  • Nein, es war kein Fehler vom System, sondern von mir, ich hatte es heute so eingestellt, daß ich Dateianhänge erstellen kann, und dabei ewig rumprobiert, bis es ging, und da habe ich eben ohne es zu merken auch noch was anderes verstellt. Das Rechtesystem ist hier wie gesagt nur für Träger der schwarzen Socke durchschaubar... :smilewink:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Es gibt hier Benutzer, Gruppen, Rollen und Foren. Rechte können forenbezogen sein, gruppenbezogen, rollenbezogen, und/oder benutzerbezogen, das eine überschreibt unter Umständen das andere, wenn man nicht aufpaßt, und am Ende hat man genau das Gegenteil von dem, was man wollte... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Nachtrag:


    Es gibt hier Benutzer, Gruppen, Rollen und Foren. Rechte können forenbezogen sein, gruppenbezogen, rollenbezogen, und/oder benutzerbezogen, das eine überschreibt unter Umständen das andere, wenn man nicht aufpaßt, und am Ende hat man genau das Gegenteil von dem, was man wollte... :D



    oh ja. ich glaube, ich werde wieder auf phpBB2 zurückschrauben...

  • Also das würde ich nicht machen. :nein: phpBB3 ist stabiler und sicherer. :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • da hast du recht, aber ich komme nicht damit klar, außerdem sind die styles (ich kriegs nicht gebacken den umzustellen) hässlich und nicht funktional. du magst es vielleicht hinkriegen, aber ich bin in solchen sachen mit php einfach nur ein noob!