Neue Forums-Software phpBB3

  • Früher oder später werde ich die neue Forums-Software phpBB3 installieren, zum einen aus Sicherheitsaspekten, zum anderen hat man da mehr Möglichkeiten, wie z.B. Dateianhänge, Freundes/Ignore-Liste und was weiß ich noch alles... Ich habe die neue Software zu Testzwecken schon mal installiert, ihr könnt euch da mit eurem bisherigen oder einem anderen Namen registrieren, und alles schon mal ausprobieren:


    Bitte aber bedenken, daß dieses neue Testforum (!) komplett gelöscht wird, wenn ich dann mit dem jetzigen Forum auf die neue Software umziehe!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Wie, dann sind alle Beiträge weg? :o


    Übrigens, was ist das:

    Zitat

    » HINWEIS «
    Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 91.37.x.x statt, der vorherige von 84.191.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!



    Hat sich meine IP geändert? :?

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Larissa

    Wie, dann sind alle Beiträge weg? :o


    Ja, das ist ja nur ein Testforum! Damit du dich schon mal mit dem neuen System, das früher oder später hier eingeführt wird, vertraut machen kannst... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, man konnte meinen Text auch falsch interpretieren, ich habe das jetzt unmöglich gemacht... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Die alten Beiträge werden natürlich übernommen (sollte eigentlich klappen ;) )

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na, rein theoretisch klappt es, aber da es ja schon über 130.000 Beiträge sind, könnte es auf dem Server zu time-outs kommen. Ich versuche es mal morgen früh, wenn alle noch schlafen, und sollte es nicht klappen, bleibt ja das bisherige Forum auf jeden Fall noch erhalten.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das Forum wird ja am Mittwoch 5 Jahre alt, also zum Geburtstag gibt es eine Runderneuerung... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So, nun ist das neue Forum endlich am Laufen, ich sitze ja auch schon seit 5 Uhr früh dran... :motz: Natürlich passierten 29 kleine und 45 große Fehler, zunächst ging das Update überhaupt nicht, also mal beim Service nachgefragt, und die verlangten gleich mal 39,95 Euro für eine Antwort. :( aber jetzt läuft es, und in den nächsten Tagen werde ich mich noch um die Kleinigkeiten kümmern...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Um ehrlich zu sein, mir gefiel das alte besser. :( Die Werbung ist doof und dass man nach dem Einloggen immer noch auf "Zurück zur Forumsübersicht" klicken muss, is ebenfalls nervig. :mrgreen:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Larissa

    Um ehrlich zu sein, mir gefiel das alte besser.


    Ich bin nicht auf die neue Version umgestiegen, weil sie "schöner" wäre, sondern weil sie sicherer ist. Gerade bei Foren sollte man immer die neueste Version haben, um den geistigen Tiefseetauchern immer einen Schritt voraus zu sein... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.