Xavier Naidoo

  • Es gibt ihn tatsächlich, einen Thread über diese aus meiner Sicht mehr als grenzwertige Person.


    Bei fast allen "Liedern" von Xavier Naidoo schalte ich sofort das Radio aus, dieses penetrant weinerliche Gejammer (es mag Ausnahmen geben) ertrage ich einfach nicht...aber das ist mein persönlicher Geschmack, so weit, so gut


    Was aber von Naidoo mittlerweile so zu hören und zu lesen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Der letzte wirklich schlimme Knaller kam jetzt hier:twisted:


    Schon länger fällt diese Type immer wieder mit grenzwertigen Äußerungen und Auftritten auf, ist kürzlich wg. fremdenfeindlichen Statements aus der DSDS-Jury geflogen (obwohl ich zumindest das aus dem Zusammenhang gerissen eher als Kompliment werten wollte:haha: ).


    Das mal so am Rande, und weil ich sonst an "modernem Entertainment" weniger als überhaupt kein Interesse habe. Aber Leute wie Dieter Bohlen oder eben Xavier Naidoo haben Einfluss, vor allem auf jüngere Menschen, und nachdem Familie immer häufiger weniger mit Familie, sondern "Aufzucht" zutun hat, sollten vor allem die leider überwiegend negativen Auswirkungen nicht unterschätzt werden.


    Xavier Naidoo mochte ich noch nie, aber es gehört ne Menge dazu, mich dazu zu bringen, mich aktiv zu äußern:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du musst den Thread schon wieder eröffnen, wenn du ihn weiterführen willst :zwinker:

    ist kürzlich wg. fremdenfeindlichen Statements

    Das hab ich aber auch schon hin und wieder mitbekommen, dass er wegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in den Nachrichten war... Da frage ich mich immer, wie er das als zwar gebürtiger Deutscher, aber mit Eltern aus südafrikanischer, irischer, indischer und deutscher Abstammung unter einen Hut bringt. :gruebel:


    Aber prinzipiell tangiert mich die Person an sich eher überhaupt nicht, seine Musik höre ich auch nicht (aus dem von dir genanten Grund). Ich kenne ein, zwei Rap-Lieder, in denen er den Refrain singt, da beschränkt sich das Gejammer auf wenige Zeilen, das kann man gerade noch so anhören :mrgreen:

  • Du musst den Thread schon wieder eröffnen, wenn du ihn weiterführen willst

    Hatte ich gemacht (nachträglich), damit Du ihn dann wieder schließen kannst?:naughty: Nichts besseres/wichtigeres zu tun?:naughty:


    :mrgreen::haha:


    Ne, im Ernst, normalerweise geht mir sowas wie Naidoo am Allerwertesten vorbei.


    Aber es scheint ja nicht zu reichen, dass Leute wie der US-Amerikanische Dollar-Popeye Trump immer wieder einen Schwachsinn äußern, den man eher in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik vermuten würde...dass nun gerade Naidoo in Populismus in einer "Wertigkeit" macht, die man selbst von dem noch nicht vernommen hat, muss mal deutlich lesbar gemacht werden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hatte ich gemacht (nachträglich), damit Du ihn dann wieder schließen kannst?

    LOL, also als ich meine Antwort geschrieben habe (und auch danach noch) stand über dem Textfeld "Sie antworten auf ein geschlossenes Thema" oder so. Und als ich oben auf "Thema bearbeiten" geklickt hab, stand dort "öffnen" und nicht "schließen."

    Bin doch nicht doof :konfus:

  • stand über dem Textfeld "Sie antworten auf ein geschlossenes Thema" oder so. Und als ich oben auf "Thema bearbeiten" geklickt hab, stand dort "öffnen" und nicht "schließen."

    War bei mir genau das gleiche...da haben wir wohl synchron gehandelt:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Xavier Naidoo hat einige echt gute Songs gemacht und er hat auch musikalischen Sachverstand. Er hat sich in einer Äußerung kritisch über die Einwanderung geäußert. Absolut legitim, weil es Probleme gibt, die man auch ansprechen muss. Da fand ich es nicht ok, ihn bei DSDS rauszuwerfen. Wir haben Meinungsfreiheit. Aber leider hat Naidoo auch wiederholt krude Verschwörungstheorien vertreten. Und das fand ich wirklich befremdlich. Das ist nicht konstruktiv und beruhte auf fragwürdigen Quellen von durchgeknallten Spinnern im Internet. Da muss ich dann sagen: Schade, dass er sich für soetwas hergibt und/oder davon überzeugt ist.

  • Er hat sich in einer Äußerung kritisch über die Einwanderung geäußert. Absolut legitim, weil es Probleme gibt, die man auch ansprechen muss. Da fand ich es nicht ok, ihn bei DSDS rauszuwerfen. Wir haben Meinungsfreiheit.

    Jepp, haben wir, und das beinhaltet auch die Meinungsfreiheit zu Meinungen über andere Meinungen, und das bedeutet auch Konsequenzen zu tragen, die Meinungen haben können, und genau diese beiden Dinge vergessen sehr viele "Meinungsäußerer" sehr gerne...das sind dann diejenigen, die "ich lass mir meine Meinung nicht wegnehmen!" bölken.


    Dass ich Naidoo's weinerlichen Sing-Sang nicht ertrage, ist mein persönlicher Geschmack, klar.


    Aber Naidoo hat sich nicht einfach kritisch zur Einwanderung geäußert (über Einzelheiten kann man da wirklich diskutieren), er hat sich "kritisch" zu den Einwanderern geäußert, so etwas z. B. Naidoo zu Einwanderern


    Sorry, Kebikus, das hat mit "kritische Meinungsäußerung" nichts zutun, das geht über Rechtspopulismus hinaus deutlich in Richtung Menschenverachtung und Volksverhetzung, deutlicher hätten es Neo-Nazis kaum ausdrücken könen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012: es gab die Vorfälle, wo Menschen Gewalt angetan wurde. Das verurteile ich, egal ob von Deutschen oder eben Migranten begangen. Aber man darf natürlich nicht allen unterstellen, das zu tun. Und ich denke, er meinte schon die fiesen Typen, die gewalttätig sind. Naidoo selbst hat ja einen Migrationshintergrund. Und das für Migranten, sich zu integrieren. Volksverhetzung geht gar nicht, das ist richtig. Man muss in der ganzen Diskussion viel differenzieren.

  • Man muss in der ganzen Diskussion viel differenzieren.

    Bin ich ganz Deiner Meinung, ich bin z. B. böse, sogar richtig stinkig geworden, als ein Hamburger Senator (glücklicherweise weiß ich nicht mehr, wer das war) vor einiger Zeit sinngemäß geäußert hat, wir alle müssten uns darauf einstellen, vor unserer Haustür eine Flüchtlingsunterkunft vorzufinden...so geht man nicht mit Menschen um:twisted:


    Aber das hier (Zitat aus oben verlinktem Artikel der Stuttgarter Zeitung)


    Xavier Naidoos Kommentar im Video

    Stuttgart - „Ihr seid verlorn!“ – sagt Xavier Naidoo, der Mannheimer Sänger mit christlicher Grundierung, dem Rest der deutschsprachigen Welt. Er verrät auch, weshalb: „Ich hab‘ fast alle Menschen lieb, aber was, wenn jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber das Leben stiehlt?“ Der Star empört sich: „Eure Kinder sollen leiden, soll‘n sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden, und ihr steht seelenruhig nebendran.“ Und: „Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache, es ist politisch korrekt, auch wenn Ihr daran verreckt.“


    hat mit Differenzierung nichts mehr zutun, überhaupt nicht, mit Sachlichkeit noch viel weniger...gerade weil er Migrationshintergrund hat, müsste er das ganz besonders gut wissen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: