Atlantis - eine Enttäuschung?

  • ja wieder was negatives, aber die positiven Sachen wurden ja schon so oft hier erwähnt :)


    Generell fand ich alle Schauplätze richtig gut, vor allem was man draus gemacht hat. Entäuscht war ich jedoch von Atlantis.


    Ich weiß noch wie verstört ich in TR I war als ich diesen Ort des Schreckens zum ersten Mal betreten habe. Hatte mir Atlantis immer anders vorgestellt :D


    Aber die gruselige Atmosphäre mit dem Herzschlag, die ekligen und pulsierenden Wände und Böden machten aus dem Level fast ein Horrorkabinett. Diese Stimmugn wurde meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt, lediglich das Monster im letzten Level war noch furchterregender. Ansonsten wusste man immer sofort wann wieder ein Bewohner von Atlantis durch sein Ei bricht.


    Fand ich im Vergleich zu TR I lahm umgesetzt und lange nicht so atmosphärisch wie ich es mir vorgestellt hätte. :?

  • muss dir da vollkommen zustimmen von der Atmosphäre wurde der Atlantisteil schlecht umgesetzt Find aber auch den Baby-König nicht so toll. Da war das Original gruseliger

  • Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist zwar Anniversary grafisch besser, aber TR1 ist und bleibt das grandiose Original, unerreicht, einzigartig, faszinierend, fesselnd, wundervoll...


    Wo ist z.B. die Skateboard-Halle abgeblieben?


    Zitat

    Anscheinend ist gerade eine TNT-Kiste hoch gegangen. Kehre also dorthin zurück. Bei den kaputten Kisten kannst du nun links über die Felsen klettern und eine große Halle erreichen. Sobald du die Halle betrittst, kommt ein Typ auf einem Skateboard angerollt. Dummerweise hat er deine Uzis und schießt natürlich auch noch damit

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Atlantis ist keine Enntäuschung gewesen. Wie kann man nur so etwas behaupten. Im originalen Tomb Raider hat es mich furchtbar aufgeregt, dass jedes Loch in hässlicher Lava endete und ständig irgendwelche Brocken geflogen kamen. Außerdem habe ich nicht wirklich den Hinweis auf eine Hochkultur gesehen. Dieses Mal fande ich die roten kryptischen Zeichen genial gemacht.

  • Die haben da gut die Hälfte rausgenommen. Anniversary kann ich mittlerweile auswendig spielen, und weiß jedes Secret usw. TR1 könnte ich unmöglich auswendig spielen. :roll:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na ja, kein Fleiß, kein Preis! ;) Anni langweilt mich mittlerweile, aber TR1 (und TR2 sowieso) könnte ich noch 50-mal spielen... :D ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also was ihr immer gegen die Chronik habt!? :roll: ;) Die Geisterinsel z.B. finde ich grandios, und auch sonst fand ich es Klasse! :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat von Tom

    Also was ihr immer gegen die Chronik habt! :roll: Die Geisterinsel z.B. finde ich grandios, und auch sonst fand ich es Klasse! :D



    Ich fand die Geisterinsel auch ganz spannend...und diese komischen kleinen Viecher, die Lara wehtun waren ganz süß! :D

  • Zitat von Tom

    Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist zwar Anniversary grafisch besser, aber TR1 ist und bleibt das grandiose Original, unerreicht, einzigartig, faszinierend, fesselnd, wundervoll...


    ... steuerungstechnisches Meisterwerk im Vergleich hast Du noch vergessen ;)
    Hoffentlich kann ich den Müll noch irgendwie zu Geld machen :evil:

  • Zitat von Tom

    Na ja, kein Fleiß, kein Preis! ;) Anni langweilt mich mittlerweile, aber TR1 (und TR2 sowieso) könnte ich noch 50-mal spielen... :D ;)


    das muß ich dir voll und ganz zustimmen mir macht anniversary auch keinen spaß mehr!!
    Das originale TR 1 ware auch viel länger als anniversary oder??