Beiträge von Exciter

    Zitat von Tom

    Na gut, wie man die Säulen drehen mußte, könnte man als Rätsel bezeichnen, das andere jetzt nicht so sehr, wenn man es mal in Relation zu den alten TRs setzt. ;) Da hat man sich doch ständig verlaufen, und mußte wieder zurück, weil einem irgend ein Schlüssel fehlte, sowas passiert einem in Anni nicht mehr, und das ist ja auch eine Art von Rätsel, wenn man den richtigen Weg finden muß... ;)


    Das stimmt!


    In Anniversary ist alles so vorgegeben ohne suchen zu müssen.



    Ich erinnere mich noch wie ich in TR I im Tal gesucht habe bis ich herausgefunden habe wie man ins Dinotal kommt.


    Das mit den Säulen geht noch als Rätsel durch, aber der Rest nicht mehr.


    Meistens waren es doch Kletterrätsel und das nervt nach einer Zeit einfach :roll:

    Also folgenden Bug finde ich sehr witzig, wobei ich mir nicht mal sicher bin b der nicht fast schon Absicht ist.


    HIer wurde ja erwähnt das bei schnellem drüber laufen der Platte das Feuer nicht angeht. Das passiert auch hin und wieder, aber nicht jedes Mal. Habs auch gehabt.


    Witzig daran ist nur das genau derselbe Bug im Originalspiel auch war bei der entsprechenden Feuerfalle (nur andersherum, dass das Feuer gar nicht erst da war, bevor man es zeitmäßig auschaltet).


    So das man durch beide Bugs ohne jeglichen Zeitdruck gemütlich den Barren holen konnte.


    Soll das etwa Zufall sein? :shock:

    :lol1: :lol1: :lol1:


    das ist mal geil, aber so viel Wahres dran!



    Stimmt schon, die Abwechslung fehlt, es wurde generell zu viel geklettert anstatt auch mal andere Dinge zu beachten. Egal in welchem Raum, meistens gings doch nur übers Klettern.

    Ja, macht es auch, aber nicht wenn es absolut in jedem Raum gemacht werden muss und man die ganze Zeit einfach nur nach irgendwelchen Spalten in der Wand sucht


    es ist viel zu oft reingenommen worden

    A propos Säulen:


    In Toms Lösung hab ich gesehen das man in der einen Halle eine Säule lösen muss mit dem Haken, um eine andere hochfahren zu können bzw. die Leiter dazu einrasten zu lassen.


    Ich hab aber beide Räume ohne Haken geschafft. Fragt mich nicht welche genau das sein sollte, aber ich musste nie eine wieder runter fahren :shock:

    ja wieder was negatives, aber die positiven Sachen wurden ja schon so oft hier erwähnt :)


    Generell fand ich alle Schauplätze richtig gut, vor allem was man draus gemacht hat. Entäuscht war ich jedoch von Atlantis.


    Ich weiß noch wie verstört ich in TR I war als ich diesen Ort des Schreckens zum ersten Mal betreten habe. Hatte mir Atlantis immer anders vorgestellt :D


    Aber die gruselige Atmosphäre mit dem Herzschlag, die ekligen und pulsierenden Wände und Böden machten aus dem Level fast ein Horrorkabinett. Diese Stimmugn wurde meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt, lediglich das Monster im letzten Level war noch furchterregender. Ansonsten wusste man immer sofort wann wieder ein Bewohner von Atlantis durch sein Ei bricht.


    Fand ich im Vergleich zu TR I lahm umgesetzt und lange nicht so atmosphärisch wie ich es mir vorgestellt hätte. :?

    erstmal vorab muss ich sagen das Anniversary richtig Spaß gemacht hat!


    Wenn man so die ganzen schon bekannten Stellen aus Teil 1 in neuer Aufmachung sieht könnt eman ja glatt Tränen der Nostalgie vergießen :o



    Was mir nur negativ aufgefallen ist, das viel zu viel geklettert werden muss!


    Es gibt fast kaum einen Raum wo man nicht irgendwie an den Mauern rumklettern - oder wie es in der Lösung so schön steht - Mauerlaufen muss.


    Macht zwar Spaß, ist insgesamt aber zu oft drin für meinen Geschmack,


    Desweiteren ist es an einigen Stellen stark übertrieben, bei den Zeitschalträtseln und der damit verbundenen Kletterei beißt man sich beim dritten Mal regelrecht die Zähne aus, wo die beiden Stangen involviert sind, was aber hauptsächlich an der dämlichen Kamera liegt die einem den letzten Sprung vom Haken grundlegend versaut. Sonst wärs machbarer.

    da steht aber nichts hilfreiches drin, nicht mal wie man diesen Haken vernünftig benutzt


    an der Wand klettern geht gar nicht, ich machs genau wie da steht, aber der Haken wird immer wieder sofort ausgeklinkt, die Anleitung kann man vergessen

    da ich erst jetzt in Anniversary eingestiegen bin kann ich noch nicht sagen das ich mit der Steuerung klar komme



    ich hab die Tasten für Schleichen und Gehen vergeben, aber irgendwie tut sich da nichts...was mache ich falsch?


    und dann frage ich mich, gibt es eigentlich keine Taste bei der man sich nur umsehen kann? Außer die Manuell_Schießen-Taste?


    Das wäre sehr hilfreich in Ecken wo man nicht viel sieht aber ich hab nichts gefunden :(