Zu viel Kletterei?

  • erstmal vorab muss ich sagen das Anniversary richtig Spaß gemacht hat!


    Wenn man so die ganzen schon bekannten Stellen aus Teil 1 in neuer Aufmachung sieht könnt eman ja glatt Tränen der Nostalgie vergießen :o



    Was mir nur negativ aufgefallen ist, das viel zu viel geklettert werden muss!


    Es gibt fast kaum einen Raum wo man nicht irgendwie an den Mauern rumklettern - oder wie es in der Lösung so schön steht - Mauerlaufen muss.


    Macht zwar Spaß, ist insgesamt aber zu oft drin für meinen Geschmack,


    Desweiteren ist es an einigen Stellen stark übertrieben, bei den Zeitschalträtseln und der damit verbundenen Kletterei beißt man sich beim dritten Mal regelrecht die Zähne aus, wo die beiden Stangen involviert sind, was aber hauptsächlich an der dämlichen Kamera liegt die einem den letzten Sprung vom Haken grundlegend versaut. Sonst wärs machbarer.

  • Also ich finde diese ganzen Klettersachen richtig gut gemacht. Ohne die wäre es doch kein TR, oder? :) Vor allem diese Kombinationen aus Hangeln, Schwingen, Wandlauf, usw, fande ich sehr gut! Es wäre doch langweilig, wenn man nur geradeaus laufen würde....es macht mir viel mehr Spaß rumzuklettern und so.... :D

  • Früher war das etwas abwechslungsreicher, da waren immer wieder auch mal schwierigere Sprungkombinationen, die gibt's jetzt gar nicht mehr.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von lara-tr

    Stimmt jetzt weiss Ich auch was Mir gefehlt hat


    Auszug aus meinen Murphy's Tomb Raider Gesetzen:


    Der Drei-Schrägen-Sprung: wenn du irgendwo drei verdächtige Schrägen siehst, ist es besser, das Spiel sofort zu beenden und das Hobby zu wechseln oder einem Orden beizutreten.


    ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • :lol1: :lol1: :lol1:


    das ist mal geil, aber so viel Wahres dran!



    Stimmt schon, die Abwechslung fehlt, es wurde generell zu viel geklettert anstatt auch mal andere Dinge zu beachten. Egal in welchem Raum, meistens gings doch nur übers Klettern.

  • Zitat von Kiki

    Ich finde auch dass zu viel geklettert wird. Wo bleibt denn da der Spielspaß? :?


    also ich muss ehrlich sagen, dass so viel geklettet wird ist der spielspaß^^


    die kletterei und die rätsel sind doch eigentlich das was Tomb Raider ausmachen. die monster sind in meinen augen eher nebensächlich... aber jeder hat eine eigene meinung, manche mögen das klettern eben, manche nicht :)

  • Wie öffne ich die Tempeltür in Vilcbamba?, Wo sind die Zahnräder für die Maschine?
    Wie muss ich in Khamoon die Säulen drehen, damit sich eine andere nach oben bewegt?


    Also ich muss bitten. Es gibt genügend Rätsel in Anniversary.