Humor

 

Startseite * TR 1 * TR 2 * TR 3 * TR 4 * TR 5 * TR 6 AoD * TR 7 Legend * TR Anniversary * TR 8 Underworld * GoL * TR 9 * - * Hilfe * Downloads * Cheats * Forum *

 

 

Murphys Tomb Raider Gesetze:

 

Aufzählung Wenn du zum Ende eines Levels kommst, ist der letzte freie Speicherplatz (savegame) bereits belegt (allerdings tritt dieses Problem eher selten auf und ist nur von wenigen Spielern überliefert).
Aufzählung Der Sprung mit Anlauf ist die einfachste Sache der Welt und funktioniert immer, nur dann nicht, wenn du ihn brauchst.
Aufzählung Erste Ableitung aus dem Anlauf-Sprung-Gesetz: der Sprung mit Anlauf funktioniert nur im Trainingslevel.
Aufzählung Die Thomas’sche Folgerung aus der ersten Ableitung des Anlauf-Sprung-Gesetzes: vergiß das Trainingslevel.
Aufzählung Das Traininglevel-Theorem: wenn du das Trainingslevel perfekt beherrscht, versagst du im ersten Level schon nach wenigen Metern.
Aufzählung Die allgemeine Verfeinerung des Trainingslevel-Theorems: ist dir das Trainingslevel zu schwierig, hast du von nun an keine Probleme mehr (siehe auch „Irrgarten-Idiom“).
Aufzählung Die Kugel-Konvergenz: Kugeln rollen immer etwas schneller, als Lara laufen kann.
Aufzählung Die spezielle Kugel-Konvergenz: solltest du jetzt auf die Idee kommen, zu spurten, ist es a): bereits zu spät b): du findest die Spurt-Taste nicht c): eine zweite Kugel rollt an.
Aufzählung Die Schalter-Schizophrenie: findest du zwei nebeneinanderliegende Schalter, drückst du a): den falschen b): der wirklich wichtige ist nebenan c): du mußt dich vorher zweimal im Kreis drehen.
Aufzählung Die Hebel-Hysterie: Hebel sind zeitgesteuert. Sind sie das nicht, bescheren sie dir a): eine Kugel b): zwei Gegner mehr als nötig c): die tiefe Einsicht, das falsche Spiel gekauft zu haben.
Aufzählung Die Gegner-Gigantomanie: pro Level hast du einen Gegner mehr, als du Munition findest. Mathematisch formuliert: wenn n-1 von n Gegnern beseitigt sind, ist das Magazin leer (inklusive Harpune).
Aufzählung Das Medipack-Mysterium: beim Versuch, ein großes Medipack zu erreichen, verlierst du mindestens zwei kleine.
Aufzählung Der Drei-Schrägen-Sprung: wenn du irgendwo drei verdächtige Schrägen siehst, ist es besser, das Spiel sofort zu beenden und das Hobby zu wechseln oder einem Orden beizutreten.
Aufzählung Das Seil-Syndrom: wenn du an einem Seil hängst, bleib dort! Es ist schöner, ein bißchen zu schaukeln, als ständig in den Tod zu stürzen (siehe auch „Tarzan-Theorie“).
Aufzählung Das verfeinerte Seil-Syndrom: schwingen von Seil zu Seil wurde bereits in amerikanischen Spielfilmen gezeigt. Dabei wurde aber ein Trick benutzt, der bis heute streng geheim gehalten wird.
Aufzählung Die Heisenberg’sche Unschärferelation: der Mann hatte Recht, obwohl er noch nichts von Lara wußte.

Letzte Worte eines Tomb Raider Spielers:

 

Jetzt nur noch schnell um die Ecke tauchen, und da ist er ja, der rettende Hebel...

Ach was, die Grube ist nicht tief!

Also mit Anlauf/Sprung geht das locker!

Skelette? Ha ha, da nehme ich einfach die Uzi...

Riesen-Skorpione sind nicht giftig!

Die Brücke sieht stabil aus.

Haha! Da hab ich aber Angst! (Paul)

 

Anzeichen dafür, daß du zu lange Tomb Raider spielst:

 

Aufzählung Die Kinder kommen rein, und sagen: Tschüß Mammi (Pappi), wir gehen jetzt in die Schule.
Aufzählung Die Beschriftung von manchen Tasten auf deiner Tastatur ist nicht mehr zu erkennen.
Aufzählung Auf der Tiefkühl-Pizza, die du "vor fünf Minuten" in die Mikrowelle geschoben hast, wachsen Pilze.
Aufzählung Du machst kurz mal eine Pause, um dir ein Bier zu holen, und stellst überrascht fest, daß die Hälfte der Einrichtungs-Gegenstände fehlt, und ein Zettel am Boden liegt: "Wir sehen uns beim Scheidungs-Anwalt"

Du weißt, du spielst zu oft Tomb Raider, wenn...

  • auch die dritte Tastatur bereits verdächtig quietscht.
  • du in der Apotheke nur noch Medipacks verlangst.
  • dein Partner/Erziehungsberechtigter hereinkommt und du die Uzis ziehst.
  • du verzweifelt versuchst, den Kühlschrank mit einem versteckten Hebel zu öffnen.

    eingesandt von Tobias:

    ...du ständig von Hundebesitzern verklagt wirst, da du ihren Fiffie abgeknallt hast.
    ...dein(e) Freund(in) mit dir keinen Spaziergang durch den Wald machen willst, weil du ständig auf alles schiesst, was sich dort bewegt.
    ...du mit einem gewaltigen Wirbelschaden ins Krankenhaus eingeliefert wirst, da du versucht hast, einen riesigen Steinblock zu verschieben.
    ...der Schiffkoch Angst vor dir hat, weil du ihm einmal eins mit der Brechstange übergezogen hast.
    ...du im Urlaub an Verfolgungswahn leidest, da du der festen Meinung bist, jeder will auf dich schießen.
    ...du in der Stadt über Dächer läufst, anstatt wie jeder andere auch die normale Straße zu benutzen.
    ...du an einem Fluss keine Brücke, sondern eine Handseilbahn zum überqueren suchst

    eingesandt von larafan:

    ...du im Auto die Sprinten-Taste suchst, um Vollgas zu geben.
    ...du auf Musik wartest, sobald du ins Auto einsteigst.
    ...du dich in gefährlichen Situationen wunderst, das keine "Warn-Musik" kommt.
    ...du nicht verstehst, dass du durch Kisten schieben nicht stärker wirst.
    ...du nach der Klassenarbeit einfach neu laden und es noch mal probieren willst.
    ...du nach Paris fährst, weil du da endlich Ruhe vor anderen Leuten hast (bei ca. 10 Einwohnern...)
    ...du denkst, dass du nicht normal aussiehst, weil dein Körper rund und nicht eckig ist.
    ...du dich wunderst, dass dein Zopf nicht durch den Rucksack fällt.
    ...du bei Schnee und Eis mit kurzen Hosen rumläufst.
    ...du dich wunderst, dass kein Hand-Symbol erscheint, wenn du etwas aufhebst.
    ...du dich wunderst, dass der eben aufgehobene Gegenstand nicht erscheint.
    ...deine Mutter sauer auf dich ist, weil du alle ihre Vasen auf der Suche nach Secrets zerschossen hast.

    eingesandt von Paul:

    ...wenn du bei jedem Sprung den du machst dich wunderst dass du nicht ächzt und stöhnst.

    ...wenn du dich wunderst dass wenn du mit jemanden redest keine Dialogauswahl erscheint.

    ...wenn du deine Mutter fragst ob du zum Geburtstag nicht eine Schrotflinte bekommen könntest.

    ...wenn du unter dem Louvre Ausgrabungen machst. Wer weiß, vielleicht stößt du auf ein Gemälde?

    ...wenn du deinen Mathelehrer aus Versehen "Eckhardt" nennst.

    ...wenn du nur noch Eckhardt-Poster im Zimmer hängen hast auf dessen Kopf eine Zielscheibe befestigt ist.

    ...wenn du bei Nacht eine Sonnenbrille trägst.
    ...wenn du, um schneller in die Schule/zur Arbeit zu kommen, aus dem Fenster springst.

    ...wenn du nicht blutest, und trotzdem einen Hai auf dich aufmerksam machst. (TR 2)

    ...wenn du sorglos weiterlaufen willst, nachdem du kurz vorm sterben bist.

     

    eingesandt von Sonja:

     

    ...wenn du im Zoo nicht mehr ins Tropenhaus gehst, weil du Angst vor Genexperimenten hast.

    ...wenn du eine 9mm unter'm Kopfkissen hast.

    ...wenn sie dich nicht mehr ins Museum lassen, weil du alle Wachen dort k.o. geschlagen hast.

    ...wenn du, wenn du springen willst nach einem Kreis-Knopf suchst.

    ...wenn du ein Loch in den Boden brennst, um ne Spinne zu beseitigen.

    ...wenn du nicht mehr ins Schwimmbad gehst, weil das Wasser ja verseucht sein könnte.

    ...wenn du dich wunderst, dass du nicht mit ein paar Kratzern davonkommst, wenn du vom Dach springst.

     

    eingesandt von Volker:

     

    ... du in venedig mit einem motorboot die gondeln kaputt fährst (TR 2)
    ... du angst vor statuen hast, weil du glaubst, sie erwachen jeden moment zum leben (alle Trs)
    ...du im gesicht ziemlich eckig aussiehst (Tr1-5)
    ... du große angst vor hunden hasst
    ... du affen hasst (TR3)
    ...du nicht zuschlagen kannst (TR1-5)
    ... dass sich beim sprechen dein mund nicht bewegt (TR1-5)
    ... du halb in wänden steckst (TR3)
    ... du im gefängniss alle gefangnen befreist (TR3)
    ... du schwebende inseln im himmel suchst (TR2)
    ... du mit einem raketenwerfer gegen den feind vorgehst
    ... du in versunkenen schiffen umherstöberst (tr2)
    ... du im dschungel nach dinosauriern suchst
    ...du ein eingeborenendorf nach dem anderen ausräucherst (tr3)

    ... du gegen drachen kämpfst (tr2)
    ... du in london massenmord begehst (tr3)

    ... du es nicht schaffst, deinen buttler zu erschießen (TR3)
    ... du kaum noch angst vor schlangen hasst
    ... du mit deinem motorrad immer wieder an der selben stelle vorbeikommst (TR Legend)
    )
    ... du deinen kinder alle über lara croft erzählst
    ... du in jedem raum an die decke schaust, um zu sehen , ob sich dort eine zackenwand befindet
    ... dass es zum essen nur noch gebratenen affen gibt
    ... du zufiel vor dem PC sitzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

     

  • eingesandt von larafanseit2003:

  •  

  • Du jeden Moment glaubst, dass dich ein riesiger Adler von hinten angreift.

  • Du dich jedesmal fragst, wo der Levelabschlussbildschirm bleibt, wenn ein Schulfach zu Ende ist.

  • Du versuchst, eine Seitwärtssalto zu machen, das leider in die Hose geht und du mit einem gebrochenem Arm im Krankenhaus liegst.

  •  

  • eingesandt von AIAS-5:

  •  

  • ...dich Pfadfinder dafür bewundern, dass du es inzwischen hinbringst, Gegenstände ziemlich schnell aus deinem Rucksack zu ziehen - und das ohne ihn vom Rücken zu nehmen!
    ...du lieber die Fensterscheibe deines Zimmers einschießt, um nach draußen zu gelangen, anstatt die Haustür ein paar Meter weiter zu benutzen, da du Angst hast, dabei irgendwelchen Feinden in Form deines Vaters zu begegnen, obwohl dieser sicherlich ein paar nützliche Items bei sich trägt, z.B. den Autoschlüssel.
    ...du bei der Planung des Familienurlaubs versuchst, Ägypten möglichst als Urlaubsziel zu vermeiden, da du im Laufe der letzten Jahre inzwischen genug von diesen Mistviechern von Mumien hast. Nebenbei ist das aber auch schon egal, weil du wegen Grabschänderei ein nationales Eintrittsverbot nach Ägypten erhalten hast.
    ...das internationale Naturkundemuseum rauskriegt, dass das endgültige Aussterben des T-Rex auf dein Konto geht, worauf du nur antwortest, es sei Notwehr gewesen.
    ...Chuck Norris dir einen Roundhouse-Kick in der Behauptung verpasst, du würdest seinen Lebensstil kopieren - das Morden. Schließlich gefährdest du dein Leben komplett, indem du ihm damit widersprichst, dass er dafür keine Waffen braucht, es aber auch mal damt versuchen sollte!
    ...sich Physiker die Zähne daran ausbeißen, um herauszufinden, wie du es hinbekommst, dich in weniger als einer Sekunde mit einem Medipack selbst zu heilen, und dass ohne den Kampf unterbrechen zu müssen.
    ...du niemals einen anhänglichen Butler einstellen willst, der alle 5 Minuten irgendwo stört und obendrauf noch schlechten Schwarz-Tee kocht! (Nimms nicht persönlich, Winston ;-) )
    ...dein CD-Laufwerk langsam immer schwerer aufzukriegen ist, da die vor Überhitzung geschmolzene TR-CD alles verklebt hat...

  •  

  • eingesandt von Ann-Katrin:

  •  

  • ...wenn Du versuchst - über das Bücherregal deiner Bibliothek - in deinen Hinterhof zu gelangen... (TR 2 Venedig levels)

  •  ...wenn Du versuchst - in einem Italienurlaub - die Speedboats zu finden, um so deinen Urlaub fortzusetzen... (TR 2 Venedig levels)

und hier die Vorschläge der cleveren Mädels und Jungs vom EIDOS-Forum:

 
Aufzählung du Türen stets mit nem gekonnten Fußtritt öffnest, obwohl die Betätigung der Klinke bedeutend materialschonender wäre.
Aufzählung dein Ansehen beim Pfarrer deutlich gelitten hat, weil du dazu neigst, Verzierungen an Kirchenbänken zu demontieren.
Aufzählung du in der Bibel nach der Secrets-Liste suchst.
Aufzählung du für jede verschlossene Tür den Schlüssel suchst.
Aufzählung vor jeder Matheprobe einen Schritt vorwärts, einen zurück, zwei mal im Kreis drehst und dann einen Sprung nach vorne machst.
Aufzählung bei verschlossenen Türen "NO" sagst.
Aufzählung nen Zoo nie ohne Waffen betreten würdest.
Aufzählung beim Besuch der Pyramiden wild umherspringst und dich wunderst, daß keine Felsblöcke oder riesige Insekten auf dich losgehen.
Aufzählung an der Seifenschale in der Dusche ne Schrotflinte hängt.
Aufzählung deine Bude wie ein Schlachtfeld aussieht, da du mit der Pistole auf Spinnenjagd gehst.
Aufzählung nicht weißt was ne Taschenlampe is, aber ständig ein Päckchen Magnesiumfackeln bei dir trägst.
Aufzählung du versuchst das Feuer in deinem Kamin durchs Umlegen deines Natursteinlexikons im Bücherregal zu löschen
Aufzählung dein Wohnzimmer ner Turnhalle gleicht
Aufzählung wieder mal ein Kronleuchter zerdeppert ist, da Du dir kleinere akrobatische Übungen nicht verkneifen konntest
Aufzählung für die Gartenarbeit nen Granatwerfer benutzt
Aufzählung du bei Problemen direkt an nen Bug denkst
Aufzählung du anstatt mit dem Aufzug fährst, versuchst durch springen an ner Gedäudeecke nach oben zu kommen
Aufzählung dich fast niemand mehr besucht, da die meisten dabei an Fallen und zeitgesteuerten Türen hängen bleiben
Aufzählung du dich beim Tauchen wunderst daß kein blauer Balken erscheint
Aufzählung du mit der Liste hier was anfangen kannst
Aufzählung du zum Beispiel in eiskaltem Wasser herumtauchst
Aufzählung du dich mit Leichen , die an einem Baum hängen, unterhältst
Aufzählung du ab und zu auf einen Tiger triffst , der dich scheinbar ganz lieb hat , ansonsten würde er dich doch sofort vernaschen , oder !
Aufzählung du kein öffentliches Gebäude mehr betreten darfst, da du versuchst, sämtliche Türen mit dem Brecheisen zu öffnen
Aufzählung wenn du jede Jurassic Park DVD für einen gefährlichen Gegenstand hältst, der vernichtet werden muß
Aufzählung wenn du auf der Suche nach deinen Autoschlüsseln vergeblich versuchst in dein Aquarium zu steigen
Aufzählung wenn du versuchst, deinen kleinen Bruder, der dir ständig folgt, in den Tiefkühlschrank eures Hauses einzusperren
Aufzählung wenn du nur noch den Spruch kennst "Nun Steck doch nicht gleich den Kopf in die Wand"
Aufzählung wenn du schon immer dachtest, Affen haben blaues Blut
Aufzählung wenn du über das Treppengeländer nach unten ins Erdgeschoß springst nur damit du noch durch die Küchentür schlüpfen kannst bevor deine Mutter sie schließt
Aufzählung wenn du vor jedem Jugendlichen mit Stachelhaaren die Flucht ergreifst
Aufzählung wenn du auf der Suche nach einem Patch für deine Freundin bist
Aufzählung wenn du deine Vorbereitungen für deinen Ägypten Urlaub in der Geisterbahn triffst
Aufzählung ... Du zum Anstellen Deiner Stereoanlage nach einem großen Knopf an der Wand suchst
Aufzählung ... Du bei einem abbruchreifen Haus mit löchriger Wand in Kopfhöhe sofort auf die Knie gehst und unter den Löchern durchkrabbelst
Aufzählung ... Du beim Auffinden einer lang vermißten Sache verzweifelt auf das Klingelgeräusch wartest
Aufzählung ... Du beim Klingeln an der Haustür oder Deines Telefons sofort in den Taschen nachschaust, welche Gegenstände Du gefunden hast
Aufzählung ... Dein Chef Dir eine schwierige Aufgabe gibt und Du sofort an einen Levelsprung denkst
Aufzählung ... Du beim Waldspaziergang ständig Ausschau nach diebischen Affen hältst
Aufzählung ... Du zu Beginn der Wohnungsrenovierung den Leveleditor startest und Dich fragst, ob ein Kameraflug an der Küchentür sinnvoll ist
Aufzählung du in Deinem Auto den Knopf für's aussteigen suchst.
Aufzählung du beim erblicken einer Spinne einen Salto rückwärts und eine Rolle machst, in die Küche spurtest, den Staubsauger mit einem Laserpointer kombinierst und damit dem Biest den Garaus machst.



Vielen Dank an:
Kiebitz, Pippi, Sepp, Schwarzer, Zensurbeamter, Crofty, Daniel, Andreas, Thutmosis ...


 

Rätsel, die Lara noch lösen muß:

Aufzählung einen Videorecorder programmieren.
Aufzählung im Supermarkt die schnellste Kasse finden.

Andere ungelöste Rätsel:

Aufzählung mit Bleibarren in der Tasche schwimmen, ohne unterzugehen (TR1).
Aufzählung schwebende Krokodile (TR1).
Aufzählung Laras Rucksack ist ein Rätsel an sich. Hier passen zum Beispiel fünf riesige Gebetsrollen hinein (TR2).
Aufzählung Roboter, die atmen (TR5).
Aufzählung Batterien, die sich in einen positiven und einen negativen Teil trennen lassen (das wäre ungefähr so, als würde man eine Wurst teilen und hätte dann eine Hälfte mit linken Enden und eine mit rechten).
Aufzählung Wie kommt es, dass sich in antiken Tempeln/Vasen/Wasserbecken Munition für supermoderne Waffen finden lässt? (TR1-6) (gefunden von Grabräuberin)
Aufzählung Wie kommt es, daß es im 21. Jahrhundert noch einen T-Rex gibt? (TR 8) (gefunden von AnNi)
Aufzählung Gibt es Betten auch in Normalgröße? ( TR II ) (gefunden von Jannik)
 

(Vorschläge für diese Seite sind jederzeit willkommen)

www.laraweb.de

 

 

© TR