Tomb Raider 1 Remake

  • Die Urknalltheorie besagt ja keineswegs, das Uni sei aus dem Nichts entstanden, sondern die Masse sei eben auf kleinstem Raum komprimiert gewesen. Etwas bzw. jemand war immer da und das könnt ihr meinetwegen "Gott" nennen und somit ist auch TR1 ein Teil des göttlichen Planes. :!:


    Hat der Lesch eh schon erklärt - bis zu einigen Sekunden nach dem Urknall können die Astros alles erklären, doch nicht, wie es dazu gekommen ist, also die Zündung desselben... na dann noch viel Spaß beim Grübeln. Vielleicht machte der liebe Gott ja gerade einen tiefen Atemzug, wer weiß :?:


  • Also ich bin fast schon soweit um ein savegame zu betteln, Tom...ist doch der Palast des Midas mein absoluter Favoritenlevel!!! 8)
    Speichersteine gab es im 1. und im 3.Teil der PS-Versionen
    Bei TR3 konnte man die Speichersteine sammeln um sie dann im richtigen Moment (den ich ständig verpasst habe... :? ) einzusetzen, bei TR 1 waren es feste "Kontrollpunkte"

  • Meine erste Begegnung mit TR1 lief folgendermaßen ab:


    Ich hatte grad einen CD-Player von einem Bekannten hier offen stehen, das Oszilloskop flackerte noch vor sich hin.
    Im Gerät war ein Sampler mit u.a. Abenteuerland von Pur. :?


    Als zum ersten mal Die Kavernen auf der PS1 geladen hatte, lief ich da rum und andauernd dudelte dieses "Komm mit mir ins Abenteuerland..."
    Naja das passte ja dann ganz gut! :)

  • Zitat von Andee1

    Die Urknalltheorie besagt ja keineswegs, das Uni sei aus dem Nichts entstanden, sondern die Masse sei eben auf kleinstem Raum komprimiert gewesen. Etwas bzw. jemand war immer da und das könnt ihr meinetwegen "Gott" nennen und somit ist auch TR1 ein Teil des göttlichen Planes. :!:


    Hat der Lesch eh schon erklärt - bis zu einigen Sekunden nach dem Urknall können die Astros alles erklären, doch nicht, wie es dazu gekommen ist, also die Zündung desselben... na dann noch viel Spaß beim Grübeln. Vielleicht machte der liebe Gott ja gerade einen tiefen Atemzug, wer weiß :?:


    Genau, das ist ja das hüpfende Komma, äh der springende Punkt... :erhard:


    Wie kann die Gesamtmasse des Universums in einem winzigen Punkt vereint sein? Erklär mir das mal, da hilft dir keine Relativitäts-Theorie... Und auch bei der "dunklen Materie" setzt es völlig aus, also es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...


    Ich bin der ungläubige Thomas, ich glaubte der Sage nach erst, als ich den Finger in Jesus Wunde legte, also ich bin keiner, der an Hellseher, Kartenleger oder sowas glaubt, aber ich glaube an Gott!


    Und wer an Gott glaubt, ist ein guter Mensch, er versucht, seinem Beispiel zu folgen... Es gibt und gab immer schwarze Schafe, aber die meine ich nicht mit den "guten Menschen".

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Sydney21

    Ich dachte XTina ist gesperrt?


    Verarschung oder was? :think:


    Mir solls egal sein. :roll:


    Sorry, ich habe vergessen, ihn zu sperren, aber jetzt ist er gesperrt, wird zwar wenig nutzen, denn er hat doch laut eigener Aussage viele Accounts.


    Stefan, ich verstehe dich wirklich nicht, was für Zeug drehst du dir in die Zigaretten rein, oder bist du schon bekloppt auf die Welt gekommen? :roll:


    Bist du mal vom Wickeltisch gefallen, haben dich deine eltern dreimal in die Luft geworfen, aber nur zweimal aufgefangt? Es gibt viele Verrückte auf der Welt, jeden Tag lerne ich neue kennen, die können teilweise anscheinend nichts dafür, aber z.B. diese Frau, die ich vorgestern kennelernte, die sagte, daß sie so gern zur Bundeswehr will, weil sie Leute totschießen will, also wieviel Psychos laufen rum auf dieser Welt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom


    Wie kann die Gesamtmasse des Universums in einem winzigen Punkt vereint sein? Erklär mir das mal


    Nee, tu ich nicht, Ätsch! ;) Kann man genausowenig erklären, wie ein Etwas, das ewigexistent ist! An diesen unerklärlichen Gott glaube ich, weil "er" eine Tatsache ist. Demgegenüber fange ich mit Jesus und dem Bibelgott nicht allzuviel an...

  • Arrrgh, ich bin jetzt in dem Level "Die Stadt Khamoon", kurz hinter Secret #3. Ich befinde mich in dieser Halle mit den brennenden Säulen.


    Zitat

    Ziehe den nächsten Hebel, springe hinunter auf die Säule und über die Schrägen zum Mauerspalt. Hangle weiter und lasse dich auf die Säule hinab. Jetzt mußt du schnell über die Säulen (die Ecken der Säulen anvisieren) in die Ecke springen, weiter in den Eingang und hinauf nach oben, über die Brücke und in den Eingang, wo du ein paar Blöcke verschiebst, bis du zu einem Hebel kommst und dich nach oben in einen bekannten Raum ziehen kannst.


    Schön und gut, aberich bin meistens erst bei Säule 3, wenn das Fuer wieder angeht - gibt es da irgendeinen Trick??? Das ist doch in der kurzen Zeit net zu schaffen :cry:
    Hab schon versucht immer über die Ecken zu springen (geht ganz gut, acuh wenn das Feuer brennt. Aber bei der letzten nicht-brennenden Säule bekomme ich die Kante nicht zu fassen und stürze in die Tiefe...

  • Ähm, ich spiele immer mit dem Unsterblichkeits-Patch, und bin da halt mit der brennenden Lara weiter gelaufen. :D Ist das ein Feuer, das immer mal kurz ausgeht? Dann müßte an der Kante auch ein Sprung mit Anlauf möglich sein, und dann halt in der Luft noch ein bißchen lenken.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nein, bei der Säule ist kein Feuer. Es ist die letzte, bevor ich zum Eingang springen kann.
    Anlauf kann ich ja nicht nehmen - sonst verbrennt meine Lara ja *hoil*.


    Wo bekomme ich den Patch her?

  • Du kannst mir das Savegame schicken, dann spiele ich für dich weiter... ähm, der Patch müßte auf meiner Downloadseite sein, ansonsten gucke ich mal, wo der ist.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nimm von meiner Downloadseite den Unverwundbarkeitspatch von TR4, der funktioniert mit TR2-4 und den Userleveln. Entzippen, nach Programme-Core Design-trle kopieren, und doppelklicken, fertig. Eventuell vorher die original tomb4.exe sichern, also in tomb4-original.exe umbenennen, falls du wieder "verwundbar" spielen willst.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Jeah, hat alles supi geklappt - ich bin jetzt im Heiligtum des Scion.


    So eine brennende Lara hat irgendwie was für sich - so spart man sich die Fackeln in dn dunkleren Bereichen XD.

  • Na ja, ist schon ganz schön brutal, ich lösche sie dann immer so schnell wie möglich. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ja, bei den Userleveln, denn die sind echt teilweise ultrabrutal. Bei den offiziellen Spielen habe ich immer ehrlich gespielt, außer in Legend, da habe ich gecheatet, um das Untier in England zu überwinden. :D Aber ich mußte da ja durch, wie sollte ich sonst meine Lösung vollenden? :roll:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.