SCHOCK IM MORGENGRAUEN

  • Ich habe letzte Nacht durchgearbeitet, um die Legend-Lösung zu vollenden, ich war in Croft Manor, dem "letzten" Level, und zwar ziemlich auf der Ziel-Geraden, nur noch der Hindernis-Parcour hätte mir gefehlt, es war 5 Uhr Früh, heute, Donnerstag, und plötzlich macht es Klack, und der PC ist tot...


    Nix zu machen, der Netzteil-Lüfter läuft noch nicht mal, der Bildschirm ist kohlrabenschwarz.


    Strom ist aber da, also die Sicherung hat's nicht rausgehaut.


    Erst mal eine drehen, grünen Tee trinken, und Ursachen-Forschung betreiben. Der Bildschirm funktioniert. Strom ist also vorhanden, und am Monitor kann es nicht liegen, er gibt wenigstens seine "No Signal"-Meldung aus, also ist es im PC zu suchen.


    Lüfter, Festplatte, LEDs funktionieren nicht, sieht nach Netzteil-Defekt aus, könnte aber auch ein anderes Teil sein, das ein permanentes Abschalten des Netzteils verursacht. Also aufschrauben, schrittweise alle Komponenten vom Netzteil trennen...


    Als letztes das Motherboard, aber nicht vergessen, zumindest (ich will euch nicht langweilen)


    Jedenfalls schälte sich dann heraus, daß das Netzteil über den Jordan ging. Ich hätte alles vermutet, aber nicht, daß ein Netzteil, das von der prinzipiellen Technik her aus dem Jahr 1895 stammt, seinen Geist aufgibt.


    Lange Rede, kurzer Sinn, wo kriegst du um 6 Uhr früh ein neues Netzteil her? Ah, da in der Ecke steht ja noch mein alter Siemens-PC, also losgeschraubt, und...


    It works (es läuft)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Musst du nicht arbeiten? Also meine Eltern würden nie auf die Idee kommen bis nachts irgendwas zu machen, weil sie um 4 Uhr morgens aufstehen müssen.


    lieben gruß
    Jenny

  • Hatte ich schon mal erwähnt, daß über meine privaten Angelegenheiten nicht diskutiert wird? Oh, siehe da: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3890


    Ich zitiere es noch mal:


    Zitat

    Ich dulde keinerlei Beiträge mehr, die meine privaten Angelegenheiten betreffen. Die gehen nämlich niemanden auch nur das geringste an. Betreffende User werden sofort und ohne Vorwarnung gelöscht!


    "Rufus" ist hiermit gelöscht, Lara Crazy räume ich noch einen gewissen Bonus ein, da ich zwischen den Zeilen lesen kann.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Oh das tut mir Leid. Ich hatte das übersehen. Hab da wohl unüberlegt nachgefragt. Entschuldigung Tom. :cry: Passiert nicht mehr. Und wie weit ist die Lösung bis jetzt? :) Ich werde mir Legend doch nicht zulegen. Es soll zu einfach sein. Bin ich froh daß ich tr4 hab. Ich hab vor mir die Special Edition von Tomb Raider Die Chroniken zu bestellen. Dann hab ich als Boni noch den Level Editor. :lara3:


    lieben gruß
    Jenny

  • Zitat von Undercover

    Legend hab ich auch...tolles Spiel. :)


    Aber was soll dieses Topic? (will niemanden kritisieren)


    Vielleicht irre ich mich ja, aber es sieht ganz danach aus, als wolle der Administrator von "Laraweb" den Usern eine Information zukommen lassen. :think:

  • ...bei mir auch noch nicht. :cry: Und dabei gehe ich schon Baby sitten und Zeitung austragen. Unfair. Naja, mir schnuppe. Ich sag nur Weihnachten. :)


    lieben gruß
    Jenny

  • Zitat von Andee1

    Vielleicht irre ich mich ja, aber es sieht ganz danach aus, als wolle der Administrator von "Laraweb" den Usern eine Information zukommen lassen. :think:


    wieso Admin? Das hab ich doch gepostet?

  • Zitat von Lara *CrAzY*

    Warum nicht? Tom hat einfach einen neuen & viel besseren gekauft. :)


    lieben gruß
    Jenny


    Ich habe einfach das kaputte Netzteil ausgebaut, und das von meinem alten PC genommen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Lara *CrAzY*

    Oh das tut mir Leid. Ich hatte das übersehen. Hab da wohl unüberlegt nachgefragt. Entschuldigung Tom. :cry: Passiert nicht mehr. Und wie weit ist die Lösung bis jetzt? :) Ich werde mir Legend doch nicht zulegen. Es soll zu einfach sein. Bin ich froh daß ich tr4 hab. Ich hab vor mir die Special Edition von Tomb Raider Die Chroniken zu bestellen. Dann hab ich als Boni noch den Level Editor. :lara3:


    lieben gruß
    Jenny



    moment, gabs den Level Editor nicht bei JEDEM TR-Chronicles Spiel dazu? Kann mich nicht erinnern, je etwas über eine "Special Edition" gelesen zu haben... jedes Spiel hatte regulär den Level Editor dabei. (Den gabs übrigens auch bei der DVD des ersten TR-Films.)