Beiträge von henselstep

    Nicht festhalten, das klappt nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sondern im höchsten Punkt loslassen. Du solltest dann ohne festhalten auf der Plattform landen.


    Kannst auch mal folgenden Trick ausprobieren, den ich aber nie in Tomb Raider V versucht habe (aber zumindest in IV klappt)
    Kurz einschwingen. Wenn Lara wieder mit den Beinen anfängt, sich am Seil festzuklammern, Schwung geben. Entweder wird der Schwung ungewöhnlich stark, oder aber gebremst. Im ersten Fall ist der Sprung dann um einiges leichter.


    Edit:
    Wenn du Lust hast kannst du auch in die Grube runter, ohne abzustürzen. :P
    Ist zwar noch schwerer, und du kommst nie mehr hoch, aber solche Programmierfehler sollte man doch kennen, oder?

    Der Irak ist ein schönes Land mit ganz grossem kulturellem Hintergrund (z.B. Babylonien)
    Nur, weil dieses Land aktuell im instabilen Zustand ist, dieses Land zu verteufeln ist eine absolut unangemessene Reaktion. Dennoch bleibt die Reaktion, von diesem Land als Urlaubsland abzuraten, die einzig Vernünftige. Ich persönlich Würde gerne die ganze Welt sehen :D , bevorzuge aber doch lieber wärmere Gegenden.

    Ich hatte beim Test nur 2 der Fragen nicht beantworten können, und bekam keine Bewertung :evil:
    Ist aber schon etwas länger her.

    Naja. Wollte es nicht schreiben, aber überragend fand ich das Level zumindest nicht. Vor allem Sudeki selber hätte besser werden können (Zu grell und surreal). Und die Metallwelt konnte mich auch nicht wirklich begeistern (teilweise etwas langweilig, der Raum mit der Säure konnte es etwas aufwerten, aber sonst...).
    Wobei andererseits zumindest diese Burg aber dann doch genial (Faszinierend ausgearbeitete Zimmer und einfach überzeugend, und die Schattenwelt auch gut war (vor allem bei den Spinnen :-). Herrlich gemacht)

    Zitat von agnes

    Man springt aber auch nicht durch geschlossene Türen ;) ....das ist tatsächlich ein Fehler.....also wenn du die Türe geöffnet hast, mache zuerst einen seitlichen Sprung über das Glas und hole das Lasersight. Dann wieder zurück und durch die geöffnete Türe, auf der anderen Seite nach unten klettern. Ganz unten von Plattform zu Plattform springen und ins Wasser gucken,


    tschüss agnes


    Ich springe ja auch nicht, ich klettere!


    Danke, Das Lasersight hatte ich ja schon, von dort aus hatte ich auch diesen Bananensprung gestartet. Kam bloss nicht auf die Idee, etwas im Wasser zu zerschiessen!

    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Es ist übrigens möglich, in der Metall-Welt, in der Halle mit der Säure unten, durch eine geschlossene Türe zu kommen, und zwar genau die, die man mit diesem blauen Teil öffnet. (Die Tür auf der anderen Seite, sind ja 2 Türen) Dazu springt man zuerst auf die andere Seite, dann einem Bananensprung (Leben voll!) an der Wand entlang auf die Ebene knapp über Säurehöhe. Nun die Leiter hoch zur Tür. Man kommt nun durch die geschlossene Türe, aber nicht mehr heraus :-)


    Inzwischen habe ich aber schon das blaue Teil eingesetzt, und stecke nun hier einige Zeit fest. Keine Ahnung, wie es weitergeht :-s

    Hatte ich inzwischen selber gefunden, aber trotzdem Danke. Hatte vor allem Probleme bei der ersten Insel, die ich extrem schwer zu erreichen finde...

    Ich habe nun die Diamanten aus der Burg und aus Illumina, und hänge in der Shadow World. Ich stecke hier vor so einem feurigen See, und komme nicht weiter. Da sind zwar einige Inseln, aber wenn ich draufspringe, verbrenne ich, und wenn ich versuche, mich festzuhalten an den Kanten, klappte es nicht! Wie komme ich hier weiter?


    Edit: Hat nun doch geklappt!

    Zitat von halfadollar

    Und dann? Ich finde in diesem Rausm dann nix außer einem Gitter. :think:


    Vielleicht war ich etwas unklar. Du läufst auf die andere Seite des Innenhofes. Da ist ein Seitengeang des Innenhofes dicht bewachsen mit Bäumen. am Boden siehst du einen Weg, und einen weissen Pfad. Am Ende des weissen Pfades kannst du einen Block reinscheiben, und du kommst in eine Art Labyrinzh rein.

    Zitat von halfadollar

    Ich bin gerade am Spielen. Im Moment "bin ich zu Gast" im Castle Level. Interessante Gegner... Eine Mischung aus Frosch und Bär... Ich stehe aber im Moment vor einem Schloss und hab keinen Schlüssel. :x


    wnn du vor dieser Tür stehst, und dich um 180° drehst, stehst du gegenüber eines Seitenganges, indem du einen Block verschieben kannst. Die Textur auf dem Boden weist dabei den Weg. Hänge zur Zeit an Stacheln, die periodisch auftauchen, wobei ich nur eine Leiter erreiche, die nirgendwo hinführt...

    So, habe eben mit dem Download begonnen. Ärgere mich sowieso bei Aegean Legends (in diesem Unterwasser-Lecel) rum, da ich eine Zeitaufgabe seit 2 Wochen nicht hinkriege. Da kann ich auch etwas Neues beginnen. z.B. dies hier.

    Genaugenommen geht es so:
    Starte tom2pc
    Klicke dann unten auf Add
    Dann klickst du auf die Datei, die du erzeugen willst (eine hatte bei mir nicht funktioniert. War aber nicht schlimm)
    Dann auf öffnen
    Und dann auf Build All
    Wenn du das mit fast allen dieser Dateien mit TOM gemacht hast, sollte es funktionieren.