U-Bahnstation in tombraider 3

  • Hallo!
    Jetzt mal was anderes: Hat von Euch schon mal einer im Aldwych level
    in TR3 diese andere Haltestelle erreicht am 1.Gleis?? Das kann man nämlich wenn die Ampeln nicht auf grün geschaltet sind (ist wohl Zufall) und dann kommt keine U-Bahn, die einen überrollt und man kann eine andere U-bahnstation erreichen!!!Leider ist sie total nutzlos und es gibt dort nix zu holen, aber als echter raider muss man auch mal dort gewesen sein, oder? :lol1:


    Gruss, Atreyu

  • Hm, es liegt zwar schon einige Jahre (!) zurück und ich habe TR3 nur auf der PS1 damals gespielt, doch glaube, mich erinnern zu können, daß ich auch dort war. Wenn es da nicht einmal ein Secret gab, dann ist es vielleicht eine Art "cancelled and forgotten part of the level".


    T3 - das Spiel bekommt bei mir 100%, auch wenn es relativ schwierig zu spielen ist. Jedenfalls schaffte ich es ohne Lösungshilfe, doch konnte ich nicht alle Secrets knacken. Es gab da eine Stelle in der Antarktis, wo ich diesen Generator nicht zum Laufen bringen konnte. Ich brauchte so viele Stunden, brutto sogar Tage, bis ich den Plan fand, der mir zeigte, welche Verschlüsse ich drehen mußte-arg. :lol1:


    TR1 - 4 würde ich volle 100% Spielspaß geben, ohne Diskussion, Tr5 nur noch, naja, etwa 80%, weil es schon zu kurz für mich war, und die Level keine Story ergaben, sondern nur einzelne aneinander gereihte Sequenzen waren.


    Und TRAOD kann ich vielleicht 65% geben. Eine hübsche, süße Lara ist zwar schön und gut, aber zuwenig... und Kurtis als Spielfigur fand ich auch überflüssig.


    Für LEGEND bin ich noch nicht bereit, aber es scheint, daß nun nicht einmal mehr Lara ansehnlich ist... man hätte ihr kein Geburtsdatum geben sollen - nun wird sie ja wirklich älter... :!:


    Sicher war Lara in den Teilen 1 - 5 etwas grober und pixeliger, doch Grafik, Levels, Steuerung und Spielspaß harmonierten sosehr, daß dies überhaupt nicht ins Gewicht fiel.

  • Das mit den Teilen 1-4 sehe ich ganz genauso wie Du: 100 Prozent fun!!!
    Da kommt nix mehr mit, man versinkt in ner anderen Welt.
    Teil 5 , ja, also da gefällt mir hauptsächlich der Rom -level, seh ich genauso...aber Teil 6 ist bei mir unter 10 Prozent- ein Debakel :evil:


    Also ich glaub auch dass die U-Bahnstation geplant und dann fallengelassen wurde- ist trotzdem witzig


    Gruss Atreyu

  • Ich habe die Bewertung (unbewußt) mehr nach dem allgemeinen Notensystem angelegt, wonach eben 49% schon "nicht genügend" sind und 50% noch ins den Bereich "genügend" fallen würden, wobei aber eine 50%-Wertung schon fast eine Misere darstellen würden.


    AOD bekam bei mir also noch diese Wertung, weil mir Lara und Grafik gefielen...

  • Nun wenn wir schon mal bei Wertungen sind, so ne Art best of- dann liegt bei mir -oh Nostalgie lässt grüssen- TR1 knapp vor TR2.
    Im Prinzip sind sie beide gleichgut, jedoch ist nunmal TR1 DER Anfangvon allem. TR4 liegt dahinter, ist Atmosphärisch immer noch ein Leckerbissen!
    Ich glaube ich würde all diese Teile 100 mal durchzocken ehe ich TRAOD noch einmal anrühre, dann schon eher legends (aber das kann man ja in der Mittagspause durchzocken :lol1: )


    Gruss, Atreyu

  • Zitat von Andee1

    Für LEGEND bin ich noch nicht bereit, aber es scheint, daß nun nicht einmal mehr Lara ansehnlich ist... man hätte ihr kein Geburtsdatum geben sollen - nun wird sie ja wirklich älter... :!:


    wie kommst du darauf, dass Lara in Legend nicht mehr ansehnlich ist??? Ich finde sie hübscher denn je! (besonders süß sieht sie aus, wenn sie taucht - da hat sie ganz dicke Wangen *hihi*)


    Naja, und sooo uralt sieht sie auch nicht aus. Sie müsste jetzt 38 sein (Baujahr 1968, wenn ich richtig informiert bin), sieht aber nicht so aus.
    Ich finds eigentlich toll, dass sie ein wenig "gealtert" ist in den Jahren - sidn wir doch auch, oder?

  • Naja, über ein paar Minuten Demo bin ich sowieso nicht hinausgekommen... Um Gottes Willen, sie MUSS NICHT altern! :o Lasst bloß mal die Realität ein bissl beiseite. Hier muß doch nichts in Echtzeit abgehen. :( Und ihren Blick finde ich gar ein wenig finster geraten, zynisch, beinahe schon kalt... jaja, vom Leben gezeichnet... :roll:

  • Zitat von Toms Lösung

    Drücke dort den Schalter, kehre zum Kistenraum zurück und hangle an der Decke zurück zum Bohrschacht. Hier gehst du über den Bohrer zur anderen Seite und erreichst den Gang, wo du dich durch das Loch im Gitter auf den Bahnsteig herabläßt. Springe dort mit Anlauf/Griff über das Erdloch zurück zur Rolltreppe, gehe hinauf und die andere hinunter. Am Bahnsteig gehst du in dem hellen Gang die Treppe hinauf (Vorsicht, hier könnte noch ein Hund lauern!), springst hinunter und zu dem Mauerspalt, um in bekannter Technik den Raum mit Geheimnis 3 zu erreichen. Dort geht es die Treppe hinunter und unten in das braune Bodenloch, wo du wieder in den Zug einsteigst, auf der anderen Seite aussteigen (mittels Schalter) und den breiten Gang von vorhin erreichst. SG11 Gehe die Schräge mit dem Medipack hinunter und springein das Loch hinab...

    Ich habe eine Anmerkung hierzu, wenn ich darf :)

    Man muss, nachdem man das letzte Secret geholt hat und über den Bohrer zurück zum Bahnsteig gelangt ist, nicht den Rückweg über den Fundort von Secrert 3 nehmen, sondern kann auch wieder durch den vergitterten Gang gehen, den der Schurke geöffnet hatte. Das ist ein kürzerer Weg.