Beiträge von Elphaba

    Zitat von Toms Lösung

    Drücke dort den Schalter, kehre zum Kistenraum zurück und hangle an der Decke zurück zum Bohrschacht. Hier gehst du über den Bohrer zur anderen Seite und erreichst den Gang, wo du dich durch das Loch im Gitter auf den Bahnsteig herabläßt. Springe dort mit Anlauf/Griff über das Erdloch zurück zur Rolltreppe, gehe hinauf und die andere hinunter. Am Bahnsteig gehst du in dem hellen Gang die Treppe hinauf (Vorsicht, hier könnte noch ein Hund lauern!), springst hinunter und zu dem Mauerspalt, um in bekannter Technik den Raum mit Geheimnis 3 zu erreichen. Dort geht es die Treppe hinunter und unten in das braune Bodenloch, wo du wieder in den Zug einsteigst, auf der anderen Seite aussteigen (mittels Schalter) und den breiten Gang von vorhin erreichst. SG11 Gehe die Schräge mit dem Medipack hinunter und springein das Loch hinab...

    Ich habe eine Anmerkung hierzu, wenn ich darf :)

    Man muss, nachdem man das letzte Secret geholt hat und über den Bohrer zurück zum Bahnsteig gelangt ist, nicht den Rückweg über den Fundort von Secrert 3 nehmen, sondern kann auch wieder durch den vergitterten Gang gehen, den der Schurke geöffnet hatte. Das ist ein kürzerer Weg.

    Danke! Auflösung ändern hat nichts bewirkt, aber der Patch funktioniert tadellos :)


    P.S.: der Patch hat auch die Grafikprobleme am Bildrand bei niedrigeren Auflösungen behoben, sodass ein 4:3 Format verwendbar ist!

    12 Jahre später, kürzlich Anniversary zum ersten Mal fertig (ich HASSE Mauerläufe und Adrenalinmodus!) und TR1 erneut durchgezockt, muss ich sagen, dass ich die Atlantis-Level in TR1 trotz der schlechteren Qualität beängstigender finde, als in Anniversary. Dieses Pulsierende wie ein Herzschlag und das Fleischfarbene gibt einem das Gefühl durch einen gewaltigen lebenden Organismus zu wandern. Auch nach 23 Jahren noch sehr cool.


    Fun-Fact: das Arm-Monster aus TR1 hat eine Trumpfrisur :D

    Hallo!


    Ich spiele auf Win10 die normale TR2 Version von der CD-Rom, also ohne Steam! Ließ sich tadellos installieren und starten und das erste Level hab ich geschafft. Hab die höchste Auflösung, Lara ist zwar bissi breit, aber es wird mir grundsätzlich alles angezeigt, auch der Schriftzug Intenventar (ist nicht mal abgeschnitten. Nur der Gesundheits- und beim Schwimmen Luftbalken fehlt. Kann ich hierfür auch den Patch nehmen, der in der Lösung angegeben ist, oder geht der nur über Steam?

    Hab das Spiel gestern angefangen. Die Grafik ist echt beeindruckend und die Story spannend. Mir ist es nur ein bissl zu viel Schießen und zu wenige Rätsel. Ich mag eher das "ruhige" Entdecken und Tüfteln der Vorgängerspiele. TR 1 bis Underworld mag ich alle sehr.

    Hallo! Nach Ewigkeiten hab ich auch mal hierher gefunden :)


    Hab letztens mal TR3 auf meinem Windows10 Gerät versucht. Laufen tut es eigentlich, nur der Sound bleibt unmittelbar nach Start des Levels oder Croft Manor hängen und das nervt unglaublich. Lara beginnt eine Silbe zu reden, es stockt sofort und die Silbe wird ins Endlose wiederholt. Was kann ich da machen?

    Ich möcht an dieser Stelle auch mal danke für die ausführlichen tollen Lösungen sagen. Ersetzen voll und ganz die Lösungsbücher :) Das für Annivery und auch das für Legend scheint es neu ja überhaupt nicht mehr zu geben, obwohl die Spiele so alt noch nicht sind. Anniversary bietet ein Drittanbieter bei Amazon gebraucht um über 2.600 Euro an, ich glaub ich spinn O_O

    Hallo an die Runde!


    Nachdem ich die Woche den neuen TR-Film gesehen habe, habe ich Lust bekommen, mal wieder Legend zu zocken. Ich schaffe es nur leider nicht, das Spiel auf meinem Win7-Notebook zu installieren, da nach dem Start des Installationsvorgangs permanent die Original-CD verlangt wird, obwohl diese sich im Laufwerk befindet!


    Ich habe versucht:
    - Kompabilitätsmodus XP
    - als Administrator ausführen
    - Kaspersky deaktivieren


    Nichts davon hat genutzt, die Original-CD wird nicht als solche angenommen. Habt ihr noch Tipps, wie ich das beheben kann?

    Hilfe :( Ich krieg im Damocles-Raum den Mauerlauf einfach nicht hin. Sie springt in alle Richtungen nur nicht zur Säule. Toms Lösung hab ich natürlich zurate gezogen und mehrmals auch den enthaltenen Video walkthrough angeschaut. Ich bin immer noch genauso schlau wie vorher *sfz* Am Seil steuer ich mit den Pfeiltasten auf- und abwärts, aber nach links wegspringen, wie in der Lösung steht, klappt nicht. Sie springt entweder nach vor oder zurück, je nachdem in welche Richtung sie grad läuft.

    Zitat von Cobalt MK

    mhh,vieleicht hilft Neuinstallation was,aber das wäre wirklich die letzte Lösung :D
    vieleicht hilft dir Google weiter ;)

    Leider bisher weder das eine, noch das andere... Nach der Neuinstallation ist das Spiel gleich beim ersten Tipp hängen geblieben, die Hintergrundmusik war allerdings weiter zu hören und nach einer kleinen Weile ging es wieder - bis zum nächsten Tipp. Da hängt er jetzt und Musik höre ich diesmal auch keine.


    Zitat von Kurtis

    Ich glaube, man kann die Tips im Menü des Spiels abschalten, vielleicht hilft das.

    Hab ich versucht, aber ich glaube das betrifft nur die Symbole.


    Zitat von Andee1

    Als das Spiel herauskam, gab es noch kein Win7 - versuch's doch mal im XP-Modus. :haha:

    Na ja, bei Legend auch nicht... Aber ich werds mal versuchen.