Niemand bleibt zurück

  • bezahlbar... 119€? :gruebel:


    SuperWomen hast du an deiner Steuerung mal etwas verändert? Wenn die Leertaste nicht geht und mit W die Waffen angezeigt werden, muss irgendwann mal etwas verändert worden sein, denn die Standardbelegung ist das nicht. Schau doch mal in den Optionen, wie die Tasten belegt sind und setze die Steuerung ggf. auf Standard zurück.

    Ich habe das Spiel gerade wieder installiert und fange einen neuen Spielstand an, mal sehen, wann ich bei der Stelle bin :zwinker:

  • bezahlbar... 119€? :gruebel:

    Weia, da habe ich mich vertan, sorry vielmals:rotwerd::redface::redface:


    und fange einen neuen Spielstand an, mal sehen, wann ich bei der Stelle bin :zwinker:

    Habe ich mir auch vorgenommen, nur dass ich einen passenden Spielstand lade...bis zu der Stelle - wenn es die denn ist - dauert es ein Weilchen, für mich mehr als einen Nachmittag...ich wollte es nur nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob ich dazu komme:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also so ganz klar ist mir die Problematik nicht. :gruebel:

    Zwar nicht exakt dieser an der Stelle wo du hängst, aber von der Spielmechanik ein gleicher Balken, auf den ich Lara hier scheuche. Lara kann auf dem Balken hin und her laufen, aber egal in welche Richtung ich drücke, sie fällt erst einmal nicht herunter, sondern strauchelt nur etwas. Ich drehe die Kamera und drücke in alle möglichen Richtungen, Lara bleibt auf dem Balken.

    Ab Sekunde 00:23 sehe ich in Richtung des nächsten Feldvorsprungs, drücke Pfeil nach oben, um Lara diese Richtung vorzugeben und springe mit der Leertaste.


    Das gleiche Verhalten von Lara ist auch in dem weiter vorn verlinkten Video zu sehen. Lara erreicht das Ende des Balkens, fängt an zu straucheln, dann dreht der Spieler sie in Richtung des nächsten Balkens und springt ab. Ich kann mir auch nicht erklären, wie du bis zu dieser Stelle gekommen bist, ohne genau diese Vorgehensweise nicht schon benutzt zu haben, das ist ja nicht die erste Kletterpartie im Spiel. Und egal ob Balancieren, seitlich an Vorsprüngen hangeln oder an einer Kletterwand klettern, die Abläufe sind jedes Mal die Gleichen. :gruebel:


    Daher wie gesagt, schau mal in die Optionen und prüfe die Tastenbelegung in deinem Spiel, da kann etwas nicht stimmen...

  • Auch von mir hier mal ein kurzes Video, gerade eben gespielt, kommentiert, fertiggestellt und hochgeladen.



    Es sollte die Situation sein, die Dir, SuperWomen, Probleme bereitet, schau einfach mal, am besten beide Videos:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die TR-Games ab Legend mit Tastatur spielen ist auch eine eigene Sache, auch wenn es nicht wenige gibt, die damit ausgezeichnet klar kommen...ich hatte es bei Legend versucht, mir dann aber recht zügig das erste Gamepad meines Lebens zugelegt:zwinker:


    Die Herausforderung hier ist ja, dass Du bisher nicht genau beschrieben hast, was Du wann mit welchen Tasten tust...mit allgemeinen Angaben wie "das funktioniert nicht" oder so ähnlich lässt sich nur schwer herausfinden, wo genau Du Ünterstützung, Tips brauchst:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich komme bis zur der stelle mit den Balken und ab da weiß

    ich nicht mehr weiter, so wie das aufgenomme Video von Nordmann, die Tasten habe

    ich schon alle ausprobiert Momentan weiß ich da nicht weiter weil mich das auch deprimiert.

  • Schau bitte mal im Hauptmenü unter Optionen in die Tastaturbelegung, welche Taste bei Springen hinterlegt ist:

    So wie es hier zu sehen ist, ist die Standardbelegung, "LEER" bedeutet Leertaste.

  • Ich habe mir neulich diesen Controller gekauft, im Media Markt:


    https://www.nacongaming.com/de-DE/manette-gc-100xf


    für 25 Euro, in weiß ist er dort sogar noch drei Euro billiger, und dann noch für 5 Euro eine 3 Jahre Versicherung, also ich kriege drei Jahre lang einen neuen, falls er kaputt gehen sollte. Wie gesagt sollte es den momentan in jedem Media Markt geben, dann einfach per USB an den Computer anschließen, und fertig, damit sollte es einfacher gehen...

  • die Tasten habe

    ich schon alle ausprobiert Momentan weiß ich da nicht weiter weil mich das auch deprimiert.

    WIE probierst Du die Tasten denn aus? Wenn Lara bei Dir (immer) abstürzt, dann drücke doch nach Neuladen des Levels mal die Leer- (oder Space- ) Taste separat, also bevor Du erneut loslegst...springt Lara dann hoch? Und wenn Du die Pfeil hoch oder W-Taste drückst, geht/läuft Lara dann nach vorn? Und wenn Du nun schnell hintereinander W- und Leertaste drückst, was passiert dann?


    Also, wie schon angemerkt, ich möchte das Game definitiv nicht mit Tastatur zocken, aber die fragliche Situation habe ich doch geschafft:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nein, es gibt zwei Belegungen, einmal die Leertaste und einmal die linke Maustaste, die beide mit der Funktion springen belegt sind.

    Da ist aber auf jeden Fall etwas verstellt, denn eigentlich wird die linke Maustaste für schießen verwendet, nicht für springen. Mit welcher Taste ist denn schießen bei dir belegt?


    Hast du denn die Steuerung so eingestellt? Denn normal ist das nicht.

    Ich würde dir empfehlen, einmal unten rechts auf Standard zu klicken, um die Standardbelegung wieder herzustellen, um auszuschließen, dass es Doppelbelegungen gibt. Dann ist aber auch auf W nicht mehr die Waffenauswahl, das müsstest du dann nochmal einstellen.

  • bedeutet das man 2 mal die linke Maustaste drücken soll?

    Ne, tut es nicht, schaust Du auf das Bild unten:


    Das ist die Standard-Tastatur-Belegung, es gibt 2, also 1 und 2:zwinker:


    Bei mir funktionieren beide parallel, d. h. ich kann z. B. zum VORWÄRTS-BEWEGEN sowohl die "W" als auch die "NACH-OBEN"-Taste benutzen.


    Wenn bei Dir die Leertaste, also "LEER", unter 2 angezeigt wird, scheint das NICHT die Standard-Einstellung zu sein. Du musst in diesem Bildschirm mit der Pfeiltaste nach unten navigieren, bis "STANDARD" markiert ist, ENTER-Taste drücken, und dann die Auswahl bestätigen mit "JA", also mit der Pfeil-Taste nach links navigieren und die ENTER-Taste drücken.


    Ich würde wirklich weiter nichts tun, sondern schlicht die Standard-Einstellung wählen und mir am besten für jeden der 3 Reiter, also "BEWEGUNG", "AKTIONEN" und "KAMPF" einen Ausdruck fertigen.


    Nachtrag: 2 Seelen, ein Gedanke:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich denke, dass dir das nicht gelingt, liegt daran, dass du mit Pfeiltasten spielst. Du hast natürlich die rechte Hand an der Maus, somit nur die linke Hand frei für die Tastatur. Daher werden die meisten Spiele standardmäßig mit WASD gespielt, welche ähnlich angeordnet sind, wie die Pfeiltasten (Mittelfinger auf W und S, Ringfinger A und Zeigefinger D). Dann solltest du problemlos mit dem Daumen an die Leertaste kommen, mit dem kleinen Finger an Strg und Shift, sowie an die Waffenauswahl auf den Zahlen 1 - 4.

    So ist es ja auch bei Tomb Raider standardmäßig belegt, wenn auch WASD auf der Zweitbelegung liegt. Probier's mal aus :zwinker: