Niemand bleibt zurück

  • Hm, ich weiß jetzt nicht genau, an welcher Stelle du hängst, oder welche Stange du meinst. Ist das noch auf der Brücke, wo Lara immer die Anweisungen von Commander Roth kriegt? Wenn man irgendwo hin springen muß, dann muß man eigentlich nur die Springen Taste drücken, und zugleich die gewünschte Richtungstaste, also die Richtung, in die man springen will.

  • Hallo SuperWoman, ist die Stelle im Video bei 13:57 die richtige, wo Lara an der Kante hängt und über die Lücke springen soll?

    Du musst ganz nach rechts zur Kante klettern und dann weiter rechts gedrückt halten, Lara wird eine Bewegung machen, in der Sie die Hand etwas in die Richtung ausstreckt. Das ist hier nicht zu sehen, bzw. macht sie diese Animation nur im Ansatz, da der Spieler direkt danach Springen drückt.

    Also rechts gedrückt halten und dann zusätzlich Springen drücken, dann sollte sie den Sprung eigentlich schaffen. Festhalten wird sie sich automatisch, dafür musst du nichts drücken, solang nichts eingeblendet wird.

  • Egal, ob du an Kanten hängst oder auf solchen Stangen balancierst oder an einer Kletterwand unterwegs bist, du kannst dich mit den Bewegungstasten (WASD-Tasten auf der Tastatur, bzw. dem linken Analogstick am Controller) hin und her bewegen. Willst du in eine Richtung abspringen, musst du die Bewegung in diese Richtung gedrückt halten und Lara an die Kante bewegen, bis sie nicht weiter kann und dann hältst du weiter in die Richtung gedrückt und springst mit der Leertaste (Tastatur), der X-Taste (Playstation-Controller) oder A-Taste (Xbox-Controller) von der Kante ab.

    Mehr ist eigentlich nicht dabei, das ist doch nicht das erste Mal im Spiel, wo Lara in so eine Situation ist, oder? :gruebel:

  • Erstmal Willkommen im Forum :wave:


    13:44 ist die Stelle, wo Lara zum nächsten Balken springen muss - kurz nachdem Roth "ich dachte schon, das war's" gesagt hat -, nicht wahr?


    Was genau ist dort Dein Problem?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ich weiß die tasten nicht die ich da benötige

    Hier mal das :link:Manual-PDF aus Tom's Lösungsseite, da ist auch die Tastaturbelegung enthalten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dreh mit der Maus die Kamera, dass du gerade auf den Balken siehst, auf den Lara springen soll, dann halte W gedrückt, dass sie sich in die Richtung dreht und bei gedrückter W-Taste springe mit der Leertaste hinüber. Du musst immer, bevor du springen drückst, Lara die Richtung vorgeben und diese Richtung gedrückt halten.

  • Echt?:gruebel: Na gut, ich habe kein Game öfter gezockt als TR 2013, allerdings immer nur mit Gamepad.


    Du musst auf der Tastatur die Gehen-Taste (W oder Pfeil-oben-Taste) gedrückt halten und springen, also Leertaste drücken, dann springt Lara und hält sich drüben fest:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja, so bewegen, dass sie auf den Balken ausgerichtet ist, zu dem du springen willst...

    Klappt bestimmt mit etwas Übung :)

    Hast du ein Controller, welchen du an den PC anschließen kannst? So einigen Leuten geht die Steuerung damit besser von der Hand ;)