Was dich nervt...

  • Und jetzt geht das Generve irgendwie doch weiter:(


    Das System läuft ja wieder, sieht alles gut aus...aber ABER The Witcher bietet genau das gleiche desaströse Bild wie am Sonntag, nachdem vieles bergab war; die Auflösung stimmt plötzlich nicht mehr, grottenschlechtes Bild, und das Game ruckelt und zuckelt ohne Ende, man könnte denken, dass man vor einem der ersten Spiele vor einem viel zu schwachen Rechner sitzt:explode:...macht weniger als gar keinen Spaß:explode:


    Grundsätzlich fand ich ZaeBoN's Idee ja gut, Steam nach Neuinstallationen den Ordner wie davor zuzuordnen, hat bisher auch immer geklappt, mit diesem Game leider nicht:o


    Ich habe es nun gelöscht (als deinstalliert durch Steam) und lasse jetzte gerade erneut installieren, also einschl. stundenlangem Download, und ich hoffe doch sehr, dass danach wieder alles scchön ist:gruebel:


    Und ich bin jetzt schonmal auf die 3 Tomb Raider Games gespannt; wenn die sich äähnlich verhalten wie jetzt The Witcher 3, dann kostet allein das Installieren mindestens einen ganze Tag:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin jetzt zu müde, um wirklich genervt zu sein...schon wieder alles down - Windows-Installation der gewünschten GraKa-Konfiguration und Irritationen bein den Steam-Games, zumindest bei The Witcher, sei Dank -, und letzte Nacht habe ich bis kurz nach 3:00Uhr an dem Ding gesessen.


    Erstmal nur soviel: Ich hab jetzt die Faxen dicke und installiere mit der 1809-DVD und lasse dann auch um Himmels Willen zu, dass Windows da nen Treiber draufschmeißt, den es selber findet.

    Und gleich muss ich auch schon wieder Schluss machen, der nächste Vormittags-Termin diese Woche, die irgendwie nicht meine ist :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na gut, nachdem jetzt PC mäßig alles korrekt läuft - sogar mit Grafik-Karten-Software, die mit meiner Grafik-Karte noch vor gut einem Jahr garnicht funktionieren sollte -, standen nun Restarbeiten an, installieren und Inbetriebnahme von Routine- und Non-MS-Standart-Software, und das nervt, auch wenn der Rechner noch so flink ist.


    Es nervt einfach, ich weiß schon recht gut, warum ich die eigentlich nötige Clean-Neuinstallation so lange herausgezögert habe:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heute habe ich eine Email meines Stromanbieters erhalten - Hamburg-Energie, also regional und Ökostrom, daher eigentlich erste Wahl -. mit der eine Strompreiserhöhung angekündigt wird in einem Maße, welches ich ausgerechnet von denen noch nie erhalten habe...das hat mich wirklich enttäuscht! Die Argumente sind leider exakt diejenigen, mit denen gerade Atomstrom-Riesen wie Vattenfall, EON, RWE und Co immer ihre Strompreise und deren Erhöhungen "begründen".


    DAS NERVT!!!


    Glücklicherweise gehört Hamburg Energie zu denjenigen, die keine Vertragsbindung enthalten, und daher habe ich mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass nun Lichtblick plötzlich nicht unerheblich preiswerter ist.

    Lichtblick ist ohnehin immer mein Favorit gewesen, u. a. wg. der gesamten Firmenpolitik, nur waren die bisher (spürbar) teurer und eben leider nicht regionaler Anbieter:gruebel:


    Aber letzteres wird mich wohl nicht hindern, zum 1. Mai den Anbieter zu wechseln. Hamburg Energie soll ja eigentlich sozusagen zum Nachfolger der ehemaligen HEW (seinerzeit von Vattenfall übernommen) aufsteigen...aber wenn die plötzlich auch in die Flöte von Vattenfall, RWE, EON und Co blasen, pfeife ich auf "regional"; das wir mir wahrscheinlich nicht wirklich schwer fallen, nachdem mir Lichtblick als Energie-Lieferant grundsätzlich schon immer sympathisch war, nur eben leider zu teuer:gruebel:


    Trotzdem: ES NERVT!!! Kaum hat man irgendeine Baustelle dicht, kommt schon die nächste...ich will mal wenigstens ein halbes Jahr lang ohne Unterbrechung meine Ruhe mit so etwas haben!!!:motz:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was mich derzeit wirklich madig macht, ist - schon wieder - der HSV.


    Ich hatte ja letztes Jahr nach deren erstmaligem Abstieg aus der 1. Bundesliga etwas Schiss, dass sie nach unten durchgereicht werden, war dann doch recht erstaunt, dass sie nach dem Albtraum-Start im vergangenen Jahr doch fast die ganze Zeit an der Tabellenspitze zugange sind...und jetzt verlieren sie doch wieder zuhause nach einer 2:0-Führung noch 2:3:twisted:


    Ich dachte im vergangenen Jahr schon, dass mich das Thema "HSV" ein bisschen gelassener bleiben lässt, wo nicht mehr so viel zu verlieren war...Scheibenkleister, ich rege mich doch wieder auf!!!:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und noch was nervt ordentlich: Ständig plagen mich nächtliche/morgendliche Wadenkrämpfe, irgendwie sind die wirklich lästig, und die kommen, egal, ob ich bewegungsfaul bin oder regelmäßig draußen herumlaufe (so nenne ich es z. B. wenn ich morgens/mittags hin- und zurück zu einem Projekt gehe, also wirklich gehe :(


    Ich habe noch kein lang anhaltendes Mittel dagegen gefunden, auch irgendwelche Magnesium-Präparate aus der Apotheke helfen da nicht nachhaltig.


    Derzeit habe ich begonnen, mich dazu zu zwingen, jeden Tag außer meinem Kaffee eine Minimal-Menge Mineralwasser zu trinken, das fällt so schwer, weil ich kaum Durst verspüre, und ich trinke tatsächlich sehr wenig, wahrscheinlich deutlich zu wenig...auch vorhin bin ich aufgestanden, weil kaum, dass ich noch ein wenig am einnicken war, sich sofort meine Wade gemeldet hat, bevorzugt die linke:gruebel:


    So etwas nervt:explode:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mach Body-building! :mrgreen:

    Hab ich schon gemacht, ist etwas her...die sch… Wadenkrämpfe waren seinerzeit nicht weniger geworden:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dehnungsübungen! Hinsetzen, Zehenspitzen anfassen und zu dir ziehen, dabei Knie durchdrücken und Beine gerade machen. Zumindest so gerade wie es geht, dass ich mit ausgestreckten Beinen an meine Zehenspitzen komme, kriege ich auch schon lange nicht mehr hin...


    Geht auch im stehen, wenn du den Fuß am Türrahmen abstützt (Ferse auf dem Boden, Zehen etwas erhöht am Türrahmen) und dich leicht nach vorn lehnst. Dabei aber aufpassen, nicht zu doll! Dein Körpergewicht ist da schnell mal zu viel für die Muskeln/Sehnen!


    Hilft auf jeden Fall akut, wenn man gerade auftretende Wadenkrämpfe wieder loswerden will, macht man das regelmäßig sollten aber auch solche wiederkehrenden Krämpfe verhindert werden...

  • Hilft auf jeden Fall akut, wenn man gerade auftretende Wadenkrämpfe wieder loswerden will

    Tu ich auch jedesmal...ich bin fast immer sofort hellwach, wenn meine Wade beginnt, sich "zu melden", das hilft auch, aber...


    Geht auch im stehen, wenn du den Fuß am Türrahmen abstützt (Ferse auf dem Boden, Zehen etwas erhöht am Türrahmen) und dich leicht nach vorn lehnst.

    ...das mach ich regelmäßig, nützt aber leider nicht nachhaltig:(


    Zu Beginn meines Diabetes hatte ich fast jede Nacht Wadenkrämpfe (ist ein bekanntes Symptom bei nicht behandeltem Typ 1), aber als 16jähriger steckt man das noch leichter weg.


    Und leider ist es auch nicht regelmäßig ein des nachts (leicht) überhöhter Blutzucker, heute am frühen Morgen z. B. war der Wert beispielhaft, aber trotzdem...:gruebel:


    Trotzdem natürlich Danke für die Tipps :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...das diesjährige DFB-Pokal-Endspiel:twisted:


    Gut, dass der HSV gestern Abend als Zweitligist gegen Bundesligisten RB Leipzig nicht gewonnen hat, mag nicht weiter verwundern.


    Nun hat leider auch gerade Werder Bremen sein Halbfinale gegen die Bayern verloren.


    Damit stehen diejenigen beiden Fussball-Bundesligisten, die ich mit großem Abstand am wenigsten mag, im Finale:twisted:


    RB Leipzig mochte ich noch nie, eine Pushup-Mannschaft, die beinahe ausschließlich von dem Namen des flügelverleihenden scheußlichen Gesöffs lebt, und Bayern München ist aus meiner Sicht der mit sehr großem Abstand skrupel-, gewissen- und auch seelenloseste Fussball-Verein der Liga.

    Auch wenn der HSV letztes Jahr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte abgestiegen ist, eines haben RB und Bavern miteinander gemein: Sie sind im Gegensatz zum HSV KEINE Bundesliga-Gründungsmitglieder:haha:


    Ich hoffe, dass im Mai beim Finale zwischen den beiden in Berlin in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung kein einziges Tor fällt und die Finalisten sich ein stundenlanges nervenzehrendes Elfmeter-Schießen antun müssen:haha::haha::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mich nervt, dass ich bei mir an der Wand keine Vernünftige Bohrung setzen kann, in der auch mal ne Schraube hält. Wollte ein Regal an die Wand schrauben, wenn man da versucht ins Mauerwerk zu bohren kommt nur roter Sand raus und der Bohrer verschwindet einfach in der Wand. Dass da ein Dübel drin hält kann man total vergessen :motz::explode:

    Ganze Wand ist im Arsch, sieht jetzt aus wie schweizer Käse und das Regal hängt auch nicht

    :wall:(dafür ist die Wand wenigstens stabil genug)

  • :wall: (dafür ist die Wand wenigstens stabil genug)

    ...aber nur, solange Du so sanft dagegen tipst:haha:


    Ich hatte sowas auch mal vor langer Zeit..."Sandbeton" wird das, so meine ich, von Fachleuten genannt:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...ist grundsätzlich der Stromnetz-Betreiber Stromnetz GmbH Hamburg.


    Ich habe ja mit Beginn Morgen meinen Stromanbieter gewechselt (Hamburg Energie -> Lichtblick), und beide brauchen ja einen End- und auch einen Beginn-Zählerstand...so weit, so gut.


    Jetzt ist die Stromnetz GmbH auf den glorreichen Gedanken gekommen, ausgerechnet kurz vor dem Ultimo im Rahmen der "Modernisierung" die Zähler zu tauschen...die Anzeige ist jetzt z. B. digital usw.


    Und dieser Termin war Gestern! D. h. ich habe den alten Zählerstand 2 Tage vor Ultimo, grundsätzlich auch den neuen, mit neuer Zählernummer, aber beide Anbieter haben diese Angaben noch nicht...und ich, der Verbraucher, stehe mal wieder auf'm Schlauch:twisted:


    Ich habe jetzt 3 Telefonate geführt, mit meinem bisherigen, neuen Stromanbieter und der Stromnetz GmbH, und ich bin nur dergestalt schlauer, dass ich abwarten muss, bis der Service-Dienstleister, der den Zähler-Tausch vorgenommen hat, die Daten seiner Arbeit weitergegeben hat...so kann man es machen, um Leute auf Trab zu halten, denn es sind nicht wenige Verbraucher, die per 30.4./1.5. Ultimo haben, und es darf doch nicht sein, dass man uns Kunden das Leben leicht/er macht:twisted::naughty:


    Aus meiner Sicht hätte der Netzbetreiber, also die Stromnetz GmbH, das etwas anders regeln können und auch müssen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dass da ein Dübel drin hält kann man total vergessen

    Deutlich größere Dübel und deutlich längere Schrauben, jetzt hält's :twisted: :haha:


    Jetzt muss ich nur nochmal beim Nachbarn klingeln gehen und gucken, ob ich da nicht durch die Wand gekommen bin beim bohren :lol:

    Nein im Ernst, 8x100er Schrauben sind für so ein Regalchen eigentlich völlig übermotiviert, aber wenns anders nicht hält :zuck:

  • Dann hast du wohl gleich des Nachbars Haus mit angetackert, bei deiner Regalbefestigung?!? :gruebel: :haha:


    Nachtrag

    Kenn ich, wenn da ganz normale Ziegel drin sind in der Wand, hat man da ebenfalls wenig Chancen, die zerbröseln, wenn man da mit der Hilti reingeht.

  • Naja, der Nachbar wohnt im gleichen Haus wie ich, wir teilen uns das dritte OG eines Mietshauses. Aber so weit hergeholt war das nicht, die Zwischenwände in meiner Wohnung selbst sind nur 120 dick, da wird's mit einer 100er Schraube schon knapp. Die Wand wo das Regal jetzt dran hängt ist aber eine tragende Wand, die sind deutlich dicker, da kann man das mal machen :zwinker:

    Ein paar Hiltis (normale Akkuschrauber und Bohrmaschinen) haben wir auf Arbeit zwar auch, für so einen Einsatz hat der Kollege aber mal eine Metabo Akku-Schlagbohrmaschine angeschafft. Da ist gleich eine kleine Absaugung für den Staub mit dran und einen Bohrtiefenanschlag hat das Teil auch noch, damit man nicht wirklich beim Nachbarn rauskommt :mrgreen:

    Wenn man so einen Kaventsmann in rot beschafft, bezahlt man sich dumm und dusselig, das kann doch keiner rechtfertigen :huch:

  • Mich hat eigentlich die gesamte Woche genervt, und zwar gehörig:twisted:


    Das ging am Montag los mit dem zeitlich äußerst "günstig" ausgesuchten Termin des Zähler-Wechsels durch die Stromnetz GmbH.


    Als nächstes war ich genervt...nein eher schockiert, als ich den Endstand des alten Zählers mit dem von vor einem Jahr verglichen habe:o Noch am Jahresbeginn durfte ich davon ausgehen, nicht mal annähernd an 4000Kw heranzukommen, aber in den letzten 4 Monaten muss was passiert sein - das checke ich gerade -, aber wenn der Trend anhält und ich nicht heraus finde, wieso mein täglicher Verbrauch plötzlich statt gut 10 jetzt deutlich über 12 Kw geht, kann ich Verbrauchen von deutlich unter der vorgenannten Zahl erstmal Ade sagen:twisted:


    Und zum dritten warte ich seit 2 Wochen auf ein dringend benötigtes Paket mit medizinischen Artikeln wg. meines Diabetes.

    Heute Morgen hatte ich die Faxen dann dicke (ich brauch die Artikel spätestens Dienstag Nachmittag!) und habe herum telefoniert...und was erfahre ich?

    Der DHL-Express-Zusteller hat mich am 23.4. angeblich nicht angetroffen - ich war den gesamten Tag ohne Unterbrechung zuhause! - und hat das Paket in einem DHL-Express-Shop abgegeben - diese Express-Shops sind derzeit nur sehr vereinzelt vorhanden, ich musste pro Weg ca. 20 Minuten laufen und noch eine Station mit der S-Bahn fahren -, ohne mir eine Benachrichtigung zu schicken! Einen Tag, bevor der Inhaber des Shops das Teil hätte zurückschicken müssen, habe ich es Heute gerade noch bekommen. Das mit den DHL-Express-Shops habe ich auch Heute erst erfahren, in meiner unmittelbaren Nähe sind gleich 2 DHL-Shops, die eigentlich Pakete (aber keine Express-Sendungen) annehmen...soviel zur Informations-Politik von DHL!


    Ganz besonders übel: Ich hatte vorher mit der Sendungsnummer zunächst bei DHL (also nicht Express) angerufen, und nachdem der Lümmel am anderen Ende ohnehin nicht sonderlich kooperativ war (und ich hatte 2mal geäußert, dass er ja nichts dafür könne), bin ich etwas energischer geworden, der war immer noch "langweilig", da sind mir Geduldsfaden und Kragen geplatzt, und ich habe - ohne zu bölken und ohne Kraftausdrücke wohlgemerkt - den Ausdruck "Staatsanwalt" fallen lassen, da mich das Arschloch tatsächlich ausgelacht!


    Ergebnis des Ganzen: Gut, das Paket habe ich glücklicherweise noch rechtzeitig bekommen - aber auch nur, weil ich initiativ und massiv da hinterher war -, aber Mittagessen verpasst (nach 14:00 und der Hektik hatte ich schlicht keinen Appetit mehr) und eine mittlerweile unbändige Wut auf einige Call-Center und die Penner, die da sitzen und Kunden darunter leiden lassen, dass sie nicht selten selber von ihren Arbeitgebern wie Rotz behandelt werden.


    Nein, das war nicht so meine Woche :nein: Meinen gründlichen Hausputz, der eigentlich an diesem Wochenende anstand, habe ich vorgezogen und "gestrafft", ich will am Wochenende meine Ruhe haben:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bin immer noch schwer angenervt: Jetzt versuche ich gerade, d. h. habe versucht, eine erreichbare Email-Adresse bei DHL zu finden, die NICHT Impressum- oder Info heißt...nix zu machen, jedenfalls nicht auf diee Schnelle:twisted:


    Ne, jetzt hab ich kein Bock mehr und gehe gleich schlafen, wenigstens dergestalt einigermaßen beruhigt, dass ich nun alles habe.


    Nachdem sich DPD als aus meiner Sicht unseriösester Laden aller namhaften deutschen Paketzusteller erwiesen hat, ist DHL ein ganzes Stück dem zweiten Platz näher gerückt...wenigstens sind die beiden DHL-Stammzusteller in meinem Gebiet Ausnahmen: Freundliche zuverlässige Leute, ohne jeden Fehl und Tadel.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Erneut genervt, diesmal vom HSV, schon wieder...aber jetzt mit der Konsequenz, dass ich das "HSV-Fan sein" bis auf weiteres konsequent ruhen lasse.:twisted:


    Schon seit Jahren, eigentlich so um die Zeit 2010, 2012, 2013, sackt der HSV stetig weiter ab...und das liegt aus meiner Sicht nicht an den Spielern, der Mannschaft oder den Trainern, auch wenn es die sichtbaren Akteure sind.


    Etwa seit der vorgenannten Zeit ist die Führungsspitze das Instrument, oder treffender, der Zustand, der beim Verein für Unruhe sorgt, ständig, permanent und immer wieder.


    Das ganze Szenario, welches mit den ernsthaften und dann nicht mehr endenden Abstiegssorgen für Außenstehende sichtbar ist, ist etwa folgendes:


    Die Mannschaft spielt schlecht, blamiert sich bei vermeintlichen schwächeren Gegnern, also muss ein neuer Trainer her.

    Das geschieht, neuer Trainer ist da, und wirklich tut sich was positives im Spielbetrieb.

    Aber nicht lange, plötzlich bricht die gleiche Mannschaft mit dem gleichen Trainer wieder ein, manchmal zwar erst nach 10, 11 Spielen, aber die Tendenz bleibt.

    Klar, dass ein neuer Trainer her muss, aber dann, nach einigen Anfangserfolgen usw. usf.


    Was ist seitdem auch passiert: Gute Spieler verlassen den HSV zuhauf, und da passieren immer häufiger Dinge, die man noch von keinem anderen Bundesliga-Verein so vernommen hat, nämlich Statements wie "nie wieder HSV" und ähnliches.

    Parallel dazu kommen immer weniger fähige Profis und Jungtalente zum HSV, und auch die Trainer-Suchen (nötig, weil die Mannschaft unter dem aktuellen Trainer wieder dauernd verliert) gestalten sich als immer schwieriger, immer seltener sind die neuen Trainer solche, die bekannt sind bzw. schon andere Teams erfolgreich trainiert haben...der aktuelle Trainer ist lt. Insidern nur noch dort, weil es schlicht keinen adäquaten Ersatz gibt.


    So, die aktuelle Mannschaft mit Trainer, nur für sich genommen, hätte, wenn sie am oberen Limit spielt, durchaus Chancen, in der ersten Liga mitzuhalten und einen sicheren Platz im Mittelfeld zu erreichen.


    Aber wir sehen schon wieder seit diversen Wochen einen ängstlichen verunsicherten Haufen...und das kann, nachdem dieser Zustand bis auf wenige kurze Zeiträume schon seit Jahren anhält, NICHT an Mannschaft oder Trainer liegen.


    Spätestens seit seiner ersten Zeit als Präsident ist für mich der Egomane Bernd Hoffmann, derjenige, der gerne großen Mann spielt, aber mit seinem Wirken immer wieder Verunsicherung ausstreut, sein Nachfolger Beiersdorfer hat es dann nicht besser gemacht; und vor einigen Monaten hat doch tatsächlich die Mitgliederversammlung dieses Milchgesicht wieder nach oben gewählt.

    Es gibt für so etwas ein Statement, welches ich sonst so garnicht mag: Der Fisch stinkt vom Kopf! Aber offensichtlich spiegelt sich in der HSV-Führung genau das wieder!


    Und siehe da: Nicht lange nach der Rückkehr von Bernd Hoffmann war es dann auch schon wieder vorbei mit der Zweitliga Tabellenspitze, wie gehabt wurden vermeintlich leichte Spiele versemmelt, wieder wird mit verdienten Spielern mies umgegangen und und und.


    Dass sie heute den Wiederaufstieg in Liga 1 verspielt haben, schien zuletzt vorhersehbar...DASS das passiert ist, ist nicht schön, aber das WIE macht mich stinkig, und diesmal mit Nachwirkung:twisted:


    An den HSV "bindet" mich als (ehemaliger?) Fan derzeit nur genau eine einzige Persönlichkeit: Uwe Seeler, für mich ein Vorbild an Gradlinigkeit, Fairness, Ehrlichkeit, sonst nichts mehr.

    Schon nach dem Abstieg in die 2. Liga vergangenes Jahr habe ich für mich eine gute Distanz geschaffen, die aber wieder etwas zusammengeschrumpft ist, denn vor 2 Monaten sah es ja fast aus, als ob der HSV sofort wieder aufsteigen könnte.

    Nun ist erstmal Ende, denn auch das hat mich durchaus ein paar Nerven gekostet, muss ich nicht mehr haben! TR (und auch GTA) kosten mich manchmal auch Nerven, verursachen mitunter Frust, aber das ist regelbar, denn das kann ich dann selber regeln:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: