Die aktuellsten Viruswarnungen

• Offizieller Beitrag

Hier klicken für die aktuellsten Viruswarnungen

Wer noch kein Anti-Virus-Programm hat, sollte sich auf dieser Seite: http://www.free-av.de/ unbedingt einen kostenlosen Viren-Scanner der Spitzenklasse holen, der zudem auch noch über die wichtige (und kostenlose) Online-Aktualisierung verfügt, die man auch regelmäßig (am besten jeden Tag) durchführen sollte.

trl_banner3c.jpg

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

6 Mal editiert, zuletzt von Tom (12. Juli 2019 um 17:22) aus folgendem Grund: Link nicht verfügbar

• Den habe ich schon. Ist wirklich nicht schlecht und das mit der Online-Aktualisierung gefällt mir sehr gut. :D

• Habe schon seit langen eine nervige Viruswarnug alle 7 Tage kommt so ein bescheuertes Update! :?

• Oh je wieder so ein fieses Ding, aber auch wir machen nix auf, was wir nicht kennen. :!:

• Offizieller Beitrag

Meistgesuchter Hacker der USA verhaftet:

Die britische Polizei hat einen Hacker festgenommen, der dutzendfach in Computer der US-Regierung eingedrungen sein soll. Der 39-jährige Brite Gary McKinnon wurde in den USA seit 2002 gesucht und gilt dort als der gefährlichste Hacker von militärischen Anlagen.

Der Verdächtige, ein arbeitsloser Computerfachmann aus dem Norden von London, habe Rechner der Nasa und der US-Streitkräfte manipuliert, sagte ein Polizeisprecher. Er habe dort in den Jahren 2001 und 2002 mehrere Veränderungen vorgenommen und damit Kosten in Höhe von einer Million Dollar verursacht.
    Auslieferung an die USA
    So soll er zum Beispiel in das Netzwerk von Fort Myer eingedrungen sein und sich dort Administratorrechte verschafft haben. Anschließend stahl er wichtige Informationen und Passwörter - und löschte schließlich 1300 Nutzer-Accounts.

McKinnon wird auch beschuldigt, in einer Militäranlage in New Jersey eingedrungen zu sein und dort 950 Passwörter gestohlen zu haben. Der Einbruch geschah unmittelbar nach den Terroranschlägen in New York - deshalb wurde das gesamte Netzwerk für eine Woche abgeschaltet.

Der Staatsanwalt im östlichen Virginia, Paul McNulty, sagte: "Der Mann wird des größten Militär-Computerhacks aller Zeiten beschuldigt."

Der Verdächtige wird nun womöglich an die USA ausgeliefert. Am Mittwoch wird über einen entsprechenden Antrag der US-Regierung entschieden.

(N24.de, Netzeitung)

http://www.n24.de/wirtschaft/mul…060809051600002

• Also wenn jemand ein Land angreifen will, braucht er/sie keine Waffen mehr.1 Laptop mit Internetanschluss und Computerwissen reicht auch.

• Ein Mädel in meiner Verwandtschaft hat im Yahoo Messenger auf einen Link (/blabla...) geklickt... "rumms, zack, brummel, rüttel!"

Norton Antivirus 2006 schaffte es gerade noch zu verhindern, dass die Startseite im IE nicht verändert wurde, doch das war's dann auch schon. Ergebnis: Keine Rechte als Administrator mehr, Taskmanager deaktiviert, Start>Ausführen deaktiviert, Systemwiederherstellung beschädigt, also auch die Option "letzte funktionierende Konfiguration." Und das obwohl Norton 2006 einen zusätzlichen Wurm u. Trojanerschutz beinhaltet.

Wozu also stundenlang herumdoktern? Da ihre Daten sowieso auf anderen Partitionen gesichert waren machte ich ein sauberes Format C und jetzt schnurrt er wieder zufrieden...

Es wäre ja äußerst interessant gewesen, wie andere Programme diesen bösartigen Code bekämpft hätten, aber ich habe leider keinen Testrechner zur Verfügung... überdies habe ich die URL dieser Website recht schnell vergessen... zuvor habe ich sie noch, nervenstark wie ich bin, auf meinem Rechner angeklickt, mit dem Unterschied, dass bei mir die Systemwiederherstellung in XP die Dateien ausradieren konnte, NORTON brachte auch nicht mehr zustande, als die Startseitenänderung im IE zu verhindern.

Noch dazu verwendet sie einen Router mit Firewall... soviel zum Thema Virenschutz (mit Norton, welches ich auch (noch) verwende)... wenn's passiert, dann passiert's eben und manchmal ist die Registry so kaputt, dass Format C noch die schnellste Lösung ist.

Deswegen: Immer Wichtiges auf separaten HDDs DVDs usw. oder zumindest Partitionen sichern und nicht auf C.

Einmal editiert, zuletzt von Tom (12. Juli 2019 um 17:10)

• ich muss sagen, das ich notron ziemlich bescheuert finde..ich find es taugt nix...ich lasse ca.1-2 mal die woche adaware durchlaufen des bringts auch. firewall hab ich keine...*hüstel*

W.W.J.D.?

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Andee1

Ein Mädel in meiner Verwandtschaft hat im Yahoo Messenger auf einen Link (blabla...) geklickt... "rumms, zack, brummel, rüttel!"

Soviel zum Thema Messenger & Co... :haha: (das soll keine Schadenfreude sein, aber diese Dinger waren mir schon immer suspekt)

• Was sind denn Partionen?
    Ich hatte auch mal Norton und der hat mich nur aufgeregt.. weil er zwar 100 Bedrohungen gefunden hat, aber keine löschen konnte. :roll:

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

• Offizieller Beitrag

Man kann eine Festplatte sozusagen in mehrere Festplatten unterteilen, man hat dann praktisch zwei oder mehrere Festplatten, obwohl nur eine drin ist, und die nennt man dann Partitionen, also Teilstücke.

• Festplattenpartitionen = Eigenständige Bereiche der Festplatte. Z. B. C ist üblicherweise die Systempartition, D für Filme, E für Photos usw. Sollte beispielsweise die XP-Systempartition C durch einen Virus beschädigt sein und Windows muss neu installiert werden, formatiere ich nur C und installiere dort Windows, D u. E mit meinen Dateien bleiben davon unberührt.

Meine Festplatte hat z. B. 6 Partitionen C - H. Klick doch einfach mal auf Arbeitsplatz und sag' mir, was dort unter Festplatten steht.

Darum: Nie irgendwelche Privatdateien, die nicht zum System & Programmen gehören auf C belassen :!: Leider liefern einige (viele?ka) Hersteller ihre PCs mit einer großen C-Partition aus, was schlecht ist, denn Windows kann aus dem freien Speicherplatz einer einzigen C Partition keine weitere mehr erstellen - dazu braucht man wiederum eigene Programme. :roll:

Beim Neuinstallieren von XP kann man dies dann jedoch managen, wobei zuvor aber zuerst die gesamte Festplatte gelöscht werden muss - dann kann man neue Partitionen erstellen und formatieren. Äh, soweit alles klar? :?

Übrigens, einen verseuchten PC mittels Tools zu reparieren ist Masochismus. Dann lieber alles speichern, was geht und Format C.