Ich bin Neu hier und wollte mal Hallo sagen...

  • Hallo liebe Tomb Raider Gemeinde,


    ich lese hier nun schon seit geraumer Zeit mit, und da ich nun auch endlich mal einen Beitrag posten möchte, will ich mich wenigstens vorher mal vorstellen.


    Ich heiße Alex, bin 35 Jahre und komme aus Oberfranken, genauer gesagt aus Coburg (falls das jemand kennt).
    Ich arbeite als Testingenieur für Fahrzeugsitze bei einem Automobilzulieferer.


    Ersten Kontakt mit Tomb Raider hatte ich glaube ich im Jahr 1997, TR-2 war als Demo auf einer Computer Bild CD (kann auch eine andere Zeitschrift gewesen sein, keine Ahnung).
    Da war damals das komplette Venedig Level drauf und es für mich war das eine komplett neue Spielerfahrung (ja ja, die schönen Erinnerungen ;)).


    Gaming ist eines meiner Hobbies, ich besitze eine XBox 360 und eine Playstation 3. Natürlich spiele ich viele aktuelle Sachen, doch gerade in der Zeit, wo Spiele immer weniger Spiele und mehr Inszinierungen sind, kehre ich doch gerne zu TR zurück. Aktuell habe ich mir die PS3 HD Classic Collection gekauft und verbringe gerne die ein oder andere Stunde mit Lara.


    Soviel zu mir, wer mehr wissen will, kann gerne fragen ;).


    Viele Grüße
    Alex

  • Herzlich Wllkommen auf Laraweb! :wave:


    Schön, dass du uns so viel über dich erzählt hast! Ist immer wieder toll wenn neue User dazustoßen! ;) Hast du eigentlich alle Spiele schon gespielt und besitzt du alle oder wie schut's aus?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hi Hi,
    ja vielen Dank auch ;)
    Ich finde es immer schön, wenn jemand was über sich erzählt. Zum einen, weil ich einfach selbst sehr neugierig bin und mich sowas interessiert, zum anderen möchte man einfach wissen "mit wem man es zu tun hat".


    TR1+2 habe ich in meiner Jugend gespielt. Zuletzt die neueren Teile auf der 360, gerade wieder Anniversary auf der PS3.
    Den Rest wollte ich nachholen, dazu kommt ja diesbezüglich auch noch ein Thread von mir, weil ich mir wieder eine PS2 holen will und auch die PS1 Titel darauf spielen möchte.

  • Klar, die Freude ist schon sehr sehr groß ;)


    Allerdings hab ich auch ein bisschen Bedenken, dass am Schluss zu viel "Pew Pew" rauskommt, dass es dann sowas wie ein Uncharted wird (ich hoffe nicht!).


    Ich hoffe Sie besinnen sich auf die "klassichen Werte", und es stehen anspruchsvoll Rätzel und Kletterpassagen im Vordergrund, nicht die Action.
    Ich bin sehr gespannt was rauskommt, immerhin hat es der Entwickler mit einer absoluten Ikone zu tun. Aber wie es bergab gehen kann sah ich jüngst am Beispiel Assassin's Creed III, und dass ist eigentlich nicht mal annähernd vergleichbar...

  • TOMB RAIDER 2 IST DER BESTE TEIL DER SERIE! OHNE JEDEN ZWEIFEL! 1+! PERFEKTES GAME! :lieb1: :lieb1: :lieb1: :lieb1: :lieb1: :lieb1:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • für mich sind 2 und 3 einfach der hammer der absolute hammer. schon allein wegen der level vielfalt tomb raider 4 ist mir zu einstirnig WÜSTE. 5 war ja nur irg was zsm gewürfeltes und 1 hatte ich nie gespielt wegen der schlechten graka:) ging auf playsi gar nicht.. aber hab jetz schon mehr mals anniversary durch und ja das gleicht das ja aus :) die anderen spiele der reihe find ich nur nice betonne nur nice :D von den neuen find ich leider nur underworld hammer die anderen sind auch nur nice. mein hass teil ist aod :D