Was spielt ihr zur Zeit?

  • In 9. die Quartiere kommt eine Stelle mit einem großen Fisch, der eine Muräne sein könnte:


    Zitat


    Springe hinunter und drücke den Hebel für die Kolben wieder nach oben. Gehe den Weg, den du gekommen bist, wieder zurück und überspringe die Kolben in der anderen Richtung, um von dem letzten mit Anlauf/Griff nach rechts zu dem Hebel zu gelangen, der den Flammenraum von vorhin flutet. Springe zurück auf den Kolben, dann auf die Blechhütte, gehe in den Gang zum (gefluteten) Flammenraum SG3 und tauche hinein, um den Hebel umzulegen, den du vorher nicht erreichen konntest. Tauche dann durch die neue Tür und zu der Bodenöffnung, was einen Taucher anlockt (am Schnorchelgeräusch erkennbar). Kehre also lieber wieder um und erledige ihn von Land aus. Dann geht es wieder zu der Bodenöffnung. Dahinter ist eine große blaue Höhle, in der du oben Luft holen kannst. Dann geht es weiter durch die Öffnung in der Höhlenwand und dort nach links zu dem Hebel. Halte dich ganz links an der Wand, da rechts ein bissiges Fischstäbchen lauert. Ziehe den Hebel, tauche zurück und gleich nach erreichen der großen Höhle nach oben, wo jetzt eine offene Tür den Ausstieg ermöglicht.

    Und irgendwann später mal kommt bei einem Tauchgang auch noch mal so ein größeres Tier, oder?

  • Jepp, aber das sind m. E. Haie und Hechte, oder? Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, Ich war da lange nicht mehr, weiß nur noch, dass Lara da raus muss, um irgendeinen Gegenstand, Schlüssel oder Schatz oder so, zu holen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also ein Hai ist das, was einen da ganz am Anfang verfolgt, gleich nachdem Lara vom Bohrturm aus abgetaucht ist, aber diese Dinger habe ich eher gelb und muränenartig in Erinnerung. Schau dir vielleicht mal meine Videos an, ich muß jetzt leider gleich zum Arzt...


    Nachtrag:


    mir fällt gerade ein, daß ich irgend ein TR 2 Bild in Erinnerung habe, also ein gepinseltes sonstwas Bild, kein Screenshot, wo tatsächlich auch so eine gelbe Muräne aufgepinselt ist, das such ich nachher mal...

  • Hmmm...ich wollte dazu grad ne Anmerkung schreiben, lasse es aber lieber, meinen eigenen Prinzipien folgend:saint:


    :mrgreen::haha: Ich weiß, das ist jetzt gemein


    Ich hab's Dir auch so gegelaubt, Tom, ehrlich :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Derzeit zocke ich mal wieder RofTR, so als Begleitung für mein Projekt, wenn ich da nicht weiter komme:zwinker:


    Diesmal trachte ich danach, an so vielen Speicherpunkten wie möglich auch händisch zu sepichern, im Moment lagert Lara am Bahnbetriebshof und hat bis dahin alles abgeräumt, was abzurämen ist:zwinker:

    Und by the way, wer Zwischenspeicherpunkte braucht - können ja welche sein, die zu weit von denen entfernt sind, die Tom zur Verfügung gestellt hat -, kann das ja hier reinschreiben, ich sehe dann zu, was machbar ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Schon klar, dass ich, einmal drin, nicht aufhören kann:o


    Wie auch immer, Lara ist jetzt am Beginn von Kitesch, alles vorher ist gelöst, einschl. Hexen-DLC, wobei dort noch die Gegenstände herumliegen...ich habe jetzt 49 Savegames, die so gut wie alles enthalten, fehlt nur die letzte Mission der 9 Gräber, wer also etwas zwischen den von Tom bereitgestellten Savegames benötigt, es ist wahrscheinlich für jeden was dabei:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, straight durchgezockt, round about 16 Stunden war in dabei, im dritt schwersten (oder zweit leichtesten:haha: ) Level "Tomb Raider", nur im Hexental liegen noch die o. a. Gegenstände herum...na gut, das sollte keine halbe Stunde dauern.


    Wie schon geschrieben, ich habe regelmäßig die Spielstände extra gespeichert, es sind jetzt 55 Savegames geworden, gut über's ganze Game verteilt, bei Bedarf melden:moep:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • es sind jetzt 55 Savegames geworden

    Update: 56 Savegames (bei knapp 17 Stunden Spielzeit), nun ist alles enthalten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich spiele zurzeit "The Last of us2" und bin begeistert, wie vom ersten Teil schon. Wer es nicht kennt: Man befindet sich im postapokalyptischen Amerika nachdem sich immer mehr Menschen infiziert haben und zu Zombies wurden. Man bewegt sich ähnlich wie bei Tomb Raider in einer detailgetreuen Naturlandschaft und in Städten. Es macht richtig Spaß. Auch die Kämpfe sind gut.