Guddi, erstmal zum wiederholten Male Dank für Deine Erläuterung
Man muss dazu wissen, dass ich in solchen Games die Tastatur tatsächlich etwas vernachlässige, gut möglich, dass mir da einige Möglichkeiten entgehen
Ich mache das bei den TR-Games, insbesondere bei den 3 Reboots, daran fest, ob ich spätestens bei gedrückter Pausentaste (rechter - oder linker? - kleiner Button am Gamepad) mit der Maus in den anderen Monitor wechseln und dort agieren kann; bei Underworld z. B. geht das auch nicht, da habe ich mich ja auch mal beschwert.
Wie geschrieben, ich behelfe mir aktuell ja mit meiner "Notlösung", indem ich die Lösungen, und um die geht es mir ja, auf meinem Win7-PC rechts neben der Gaming-Maschine öffne, das geht so einigermaßen.
Ich werde mal ein wenig mit den (von Dir genannten) Tasten "herumdaddeln", mal gucken ...ne "spezielle" Software dafür werde ich aber nicht einsetzen, entweder es geht mit Boardmitteln oder nicht.
Im Augenblick bin ich übrigens gerade in Velen angekommen, und trachte danach, mich zurechtzufinden Also, für jemanden wie mich, der an Gamepad-Games grundsätzlich TR gewohnt ist, ist es gewöhnungsbedürftig, das Ganze...was hier aber durchaus nichts schlechtes bedeuten muss, eher das Gegenteil: Nicht, dass ich von Lara jetzt quasi die Faxen dicke hätte, das wird wohl nie passieren, aber das hier ist doch etwas anders...mal gucken